Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:40
http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/g-20-krawalle-wer-in-hamburg-wirklich-versagt-hat-15098574-p2.html

Trifft das ganze denke ich mal genau hin.
In den vergangenen Jahren hat sich im politischen Diskurs, auch getrieben durch die Verbreitungsmöglichkeiten digitaler Plattformen, eine Verrohung ausgebreitet, die zum Teil erschreckende Ausmaße erreicht hat. Diese Verrohung des Diskurses, das Belegen des Staats und seiner Institutionen mit übelster verbaler Verachtung, hat sich in Hamburg auf der Straße manifestiert. „Ganz Hamburg hasst die Polizei“, war der häufigste Schlachtruf – und es war der perverseste, weil die ganz große Mehrheit dieser Stadt vor allem einen Typus hasst: den des politischen Gewalttäters, den Täter sinnloser Zerstörung.

Der Staat allein kann die verbale Verrohung nicht stoppen, es ist die Aufgabe jedes Einzelnen. Das gilt auch für politische Gewalt. Jeder Bürger hat eine Pflicht zur Einwirkung auf Mitmenschen, die sich auf totalitäre Abwege begeben. Sympathien mit gewalttätigen Anarchisten, wie sie etwa der Rote-Flora-Anwalt Andreas Beuth äußert, sind Zündstoff, den die Satten einer Wohlstandsgesellschaft dem radikalen Mob liefern. Wer zu einer Demonstration mit dem Titel „Welcome to Hell“ aufruft und damit die Höllenengel aus ganz Europa einlädt, legt Feuer an das Fundament dieser Gesellschaft. Und wer anschließend, wie Beuth, beklagt, dass sich der Mob im eigenen Viertel, nicht aber in den Wohlstandsvierteln der Stadt ausgetobt hat, pflegt einen Zynismus, der in sich schon gewalttätig ist.


Anzeige
1x verlinktmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:43
@Realo
SpoilerNutzen heißt bezahlen. Bezahlen Hausbesetzer Miete gemäß Mietspiegel? Die könnten ja zwangs einziehen aber bezahlen?
Dank Grundbucheintrag darf ich also weiterzahlen und bin verantwortlich.


@jerry142
du wirst es kaum glauben, aber in München z.B. gibt es Pendler -zu denen ich auch gehörte- die bis 140km und weiter pendeln.
Man sucht sich einen Passenden Arbeitsplatz und Wohnort. Will man mehr kostet es.
Aber ich käme nciht im traum darauf mir was Schöneres (im sinne von näher) zu nehmen und erst recht nicht ohne zu bezahlen.

H4ler kein Problem. Muslime, Nazis, ausländische Werksstudenten am besten alles 1:1:1:1 gemischt auch kein Problem. Die verstehen sich alle prächtig.

Unnötig schwer machen ist keine Legitimation für irgendwas. Weil man es schwer hat anderen zu schaden ist bestenfalls unreif.
Man wählt jemaden aus weil er zahlungsfühig scheint und als fairer Vertragspartner, zuverlässig.
Steht was leer dann weil es muß. Bei Immobilien sind 10 jahre nichts. Geld und Genehmigungen wachsen nicht auf Bäumen und dann gibt es noch die Spekulationsfrist von 10 Jahren.


Als "Aktion" etwas zu zerstören oder einer Firma oder privaten zu schaden bringt nichts denke ich.
Selbst wenn ein Unternehmen dabei pleite ginge, so würde es politisch/gesellschaftlich eher schaden anrichten als zu verbessern.

@Mech beitrag formuliert das geschickter als ich


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:44
Es wird immer deutlicher, dass wir es bei unseren Linksextremen heutzutage mit nichts weiter zu tun haben, als einer Zusammenrottung aggressiver Rauschsüchtiger. die Ideologie dient dabei lediglich zur pseudo-Bestätigung ihrer zerstörerisch und aggressiv geprägten Gruppenmentalität.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:45
Hier mein Post nochmals (der andere kann gelöscht werden, da mein Notebook nicht so wollte, wie ich. I hope it's okay):
Zitat von VltorVltor schrieb:Nicht zu vergessen die zahllosen schweren Angriffe und Mordversuche der Vermummten an den Kollegen, die dann auch noch von den "harmlosen" Demonstraten nicht nur bejubelt, sondern auch noch in Schutz genommen wuden und die Polizei und anderweitige Kräfte aktiv in ihrem Einsatz behinderten. Dann heulen sie natürlich wie Pussies rum, wenn sie nen Knüppel in die Fresse kriegen. Da mutieren sie ganz schnell vom König Etzel zum getriggerten Tumblr Opfer.

Wer hat uns Verraten? Sozialdemokraten!
Ganz genauso ist es!

Und wenn dann noch eine Kippling von den "Die Linke" öffentlich verkündet  „Die Polizeiführung lässt ihre Hundertschaften mit schwerem Gerät durch die Straßen der Hansestadt marodieren und schikaniert Menschen, die es wagen, Bier zu trinken oder im Zelt zu schlafen.“, dann weiß man, was uns blüht, wenn es eine RRG Regierung geben sollte: Diejenigen, die verteidigen, sind die Bösen, es sind die Kapitalisten, Freidenker, Iddeengeber, die man weghaben will! Nach deren Menschenbild sollen sich gefälligst die anderen ihrer eigenen "guten"  Ideologie anpassen, sie sollen sich zurücknehmen, sie sollen nichts haben, sie sollen sich zurücknehmen, sie dürfen nichts  Eigenes zeigen. Ihr werdet noch sehen, was ihr anrichtet. Auf Teufel komm raus habt ihr nichts anderes als Gewalt! Na, wenn man sonst nichts hat...

Hier mal ein Artikel von der FAZ. Da kann ich aber so gut wie alles unterschreiben:
Sich selbst konnten die vermummten Serienstraftäter in einer Art autonomem Lazarett in der „Roten Flora“ behandeln lassen. Fliegende Sanitätstrupps der Szene versorgten Leute, die Pfefferspray abbekommen hatten. Und falls doch jemand beim Plündern oder bei einem Mordversuch an Polizisten geschnappt wurde, stand ihm sogleich eine Hundertschaft Freiwilliger vom „Anwaltlichen Notdienst“ zur Seite. Das alles hat linke Struktur und System, seit Jahren schon.
http://www.faz.net/aktuell/politik/g-20-krawalle-rote-hassprediger-15098390.html


Mich kotzt das nur noch an. Und das sage ich als ehemaliges jahrzehntelang aktives Sozialdemokrat-Mitglied. Geh mir wech mit dieser Mischpoke!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 01:58
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Unnötig schwer machen ist keine Legitimation für irgendwas. Weil man es schwer hat anderen zu schaden ist bestenfalls unreif.
Du wirst es kaum glauben, aber im Grunde stimme ich Dir zu.

Natürlich sollte jeder für sein Glück einstehen und selbst machen und tun und sich nur das leisten, was er sich leisten kann.

Trotzdem behaupte ich, dass Unternehmer, aber auch zum Beispiel Vermieter, immer noch eine gesellschaftliche Verantwortung tragen (sollten), der sie sich nicht nach Abschöpfung des Geldes entziehen können. "Eigentum verpflichtet" heißt es im GG, das war damals aus gutem Grunde mit aufgenommen worden.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Man sucht sich einen Passenden Arbeitsplatz und Wohnort. Will man mehr kostet es.
Das passt nur, wenn man eine Arbeit findet, und einen Vermieter, der nicht mehr verlangt, als man verdient.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 02:07
http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/ein-wirt-ueber-die-g-20-gewalt-unser-schmerz-laesst-jetzt-nach-15098845.html

Ein bericht eines Restaurant Besitzers aus dem Schanzenviertel.
Sokratis Apostolidis ist heiser. Die letzten Tage waren einfach zu viel für den Wirt. Sein Restaurant befindet sich wenige Meter von dem Rewe-Supermarkt in Hamburg entfernt, den marodierende Banden während des G-20-Gipfels in der Nacht zum Samstag geplündert und angezündet hatten. Es war eine Nacht, wie er sie in den 70 Jahren seines Lebens noch nicht erlebt hat.
In dem 2 minütigen Video schildert er das sogar kinder/jugendliche (14 - 16) jährige sich vermummt und rausrandaliert hätten. Er hatte schon damals mal mit der Mafia zu tuen aber eine solche Angst hatten er und seien Frau in den Tagen des G 20 gipfels und durch die Randalierer noch nie gehabt.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 02:31
@Mech

es sieht mehr und mehr danach aus, dass "Zugereiste" an dieser Randale stark beteiligt waren.

Ich stelle mir das so vor:

Der Veranstalter hat über die soz. Medien eingeladen. Er hat aber versäumt rote Gebiete festzulegen, damit meine ich die Gebiete, in denen nicht randaliert werden darf,
Dann liess der Veranstalter die Gäste gewähren.



Das Kliente hat sich ein wenig verändert, die Schwere der Straftaten ist geblieben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 02:33
@yuva
So weit ich weiß hat jeder Tatverdächtige in Deutschland ein Recht auf einen Anwalt.

Der Frust vor den Toren der Gesa ist groß. "Bei der Polizei werden wir massiv behindert", sagt Christine Siegrot von der Hamburger Arbeitsgemeinschaft der Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger. -- spiegel.de

Und dass man sich darüber beschwert, dass man Menschen, die von Pfefferspray getroffen worden sind, hilft, habe ich auch noch nicht erlebt.  Was soll man deiner Meinung nach mit diesen Menschen machen?  Mit Schmerzen auf der Straße stehen lassen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 02:37
@RosaBlock
Was soll man deiner Meinung nach mit diesen Menschen machen? Mit Schmerzen auf der Straße stehen lassen?
Helfen ist natürlich notwendig.
Jedoch kann ich es niemandem verdenken, der mehr widerwillig helfen würde (sofern es ein Gewalttäter ist), weil man sich sagt, dieser Täter hatte auch nicht danach gefragt, ob seine Opfer leiden...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 02:40
Interessant finde ich auch die Ansichten im bezug auf die Aufstände dort und die Auswertung einer Umfrage dazu, zu sehen hier:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166429487/Linke-Anhaenger-halten-die-G-20-Aufstaende-fuer-legitim.html

https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile166433788/2641627947-ci23x11-w1920/DWO-IP-G20-Protest-Umfrage.jpg



Im übrigen, filter sic h langsam heraus das bei der Hetzjagd auf die Journalisten, ein Deutscher Journalist verantwortlich ist, der der Antifa die Position der Leute mitteilte bzw. die Hetzjagd begann.

https://twitter.com/SoerenKohlhuber/status/882963926727753728 (Archiv-Version vom 10.07.2017)

Wohlgemerkt der Herr ist "Zeit" Mitarbeiter.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 02:42
@Optimist
Ich war Samstag Nacht am Schulterblatt.  Nur ein Bruchteil der vom Tränengas getroffenen haben die Polizisten mit Flaschen oder Böllern angegriffen.  Du saßt am Straßenrand?  Pfefferspray.  Ich weiß ja nicht ob du das kannst, aber ich besitze nicht die Fähigkeit, jemandem anzusehen, ob er Schuldig ist oder nicht.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 02:51
Ich weiß ja nicht ob du das kannst, aber ich besitze nicht die Fähigkeit, jemandem anzusehen, ob er Schuldig ist oder nicht.
ganz im Gegensatz natürlich zu den armen "Demonstranten", die alle Schuldigen nullkommanichts gefunden haben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 03:00
@RosaBlock
Ich war Samstag Nacht am Schulterblatt. Nur ein Bruchteil der vom Tränengas getroffenen haben die Polizisten mit Flaschen oder Böllern angegriffen. Du saßt am Straßenrand? Pfefferspray. Ich weiß ja nicht ob du das kannst, aber ich besitze nicht die Fähigkeit, jemandem anzusehen, ob er Schuldig ist oder nicht.
ich weiß natürlich nicht, wie es wirklich dort zuging.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, wenn in meiner Nähe jemand wäre, der gewalttätig wird, würde ich mich schnellstens verziehen (zumindest dies versuchen, obs klappt ist dann eine andere Frage) - damit ich dann eben nicht auch in diesen Topf geworfen werden könnte.

Diejenigen welche vom Pfefferspray getroffen worden waren, waren sicherlich nicht alles Täter, das ist klar. Jedoch glaube ich, dass darunter auch sehr viele Sympathysanten gewesen sein könnten.


3x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 03:01
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Nur ein Bruchteil der vom Tränengas getroffenen haben die Polizisten mit Flaschen oder Böllern angegriffen.  Du saßt am Straßenrand?  Pfefferspray.
Dafür hast Du natürlich auch eine seriöse Quelle, besonders auch für die harmlosen und friedlichen Demonstranten, die einfach nur am Straßenrand saßen und dafür gepfeffert wurden ?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 03:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn in meiner Nähe jemand wäre, der gewalttätig wird, würde ich mich schnellstens verziehen
Ein Gewalttäter von HH macht Dir nichts, wenn er alleine ist. Die fühlen sich nur in der anonymen Gruppe stark, wenn sie meinen, nicht erkannt zu werden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 03:12
@wolke7
Ein Gewalttäter von HH macht Dir als nichts
diesen Satzteil verstehe ich nicht (hast dich sicher verschrieben)?
Die fühlen sich nur in der Gruppe stark, wenn sie denken, nicht erkannt zu werden.
Auf alle Fälle.
Aber was hat das damit zu tun, dass ich mich verziehen würde?

Oder wolltest du damit sagen, dass die Meisten (derer die Tränengas abbekamen) wohl doch alles Gewalttäter oder mindestens Sympathisanten waren, weil sie eben in der Gruppe bleiben wollten?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 03:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch könnte ich mir vorstellen, wenn in meiner Nähe jemand wäre, der gewalttätig wird, würde ich mich schnellstens verziehen (zumindest dies versuchen, obs klappt ist dann eine andere Frage)
das hast Du doch geschrieben, dass Du Dich entfernen würdest?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 03:16
@wolke7
ja, ich würde mich entfernen.
Aber jetzt erkläre mir bitte, was du mir mit deinem Post sagen wolltest? :)

Vor allem eben auch mit diesem Satz, der für mich keinen Sinn ergibt?:
Ein Gewalttäter von HH macht Dir als nichts



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 03:17
@Optimist
oh, nochmal durchgelesen. Jetzt verstehe ich.

Entschuldige.

Es ist schon nach 3 h. Ich glaube, ich gehe besser schlafen


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

10.07.2017 um 03:17
@wolke7
jetzt lass mich doch nicht so dumm sterben :)
Bitte erkläre es noch schnell und dann kannst du gerne zu Bett :)


Anzeige

melden