Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

1.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marine, Gorch Fock, Jenny Böken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 11:44
Zitat von tarentaren schrieb:Es muss ja nicht gleich Mord sein, mal folgende Annahme, sie war z.B. zu diesem Zeitpunkt eigentlich Dienstuntauglich und dies hätten Verantwortliche an Bord eigentlich bemerken müssen oder haben es bemerkt, dann ist es zwar ein Unfall aber so gesehen einer der nicht hätte passieren dürfen. Dann gehört dies ebenso aufgeklärt, also auch ein Unfall kann einen Hintergrund haben.
Mmh, also in erster Linie ist auch der Soldat dafür verantwortlich sich "Krank" zu melden.

Anzeige
melden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 11:47
Zitat von TajnaTajna schrieb:Man käme höchstens eventuell mit dem Oduktions-Befund weiter, aber wenn eine Leiche schon länger im Wasser war, ist der Körper schon so zersetzt, dass man fast nichts mehr feststellen kann, nur Knochenverletzungen bleiben längere Zeit erkennbar.
11 Tage im Meerwasser, Geht so.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Wie der Film-Regisseur Ley der Marine mitgeteilt hatte, konnte die Schauspielerin, welche
die Jenny Böken spielte, 30 Minuten lang nicht mit ihrem Parka untergehen. Folglich musste man "10 Kg an Gewicht dazu tun", damit die Schauspielerin für die Filmsequenzen des Spielfilms untergehen konnte. Im Umkehrschluss stellt sich die Frage: Warum war Jenny Böken "am Ort des Geschehens" dann nicht mehr zu finden? Sie trug doch den gleichen Parka....
Aha, haben die die Szene bei Wind, Wetter auf den Ozean gedreht? Wer sagt das sie mit dem Parka untergangen wäre oder mit dem Parker?

Sorry das nächste eigenltich völlig Nutzlose zum Thema.


melden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 11:58
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Interessanter Hinweis:
Der "Hinweis" kommt aus einem Krimiforum. In dem Post, in dem auch dieser "Hinweis" gegeben wird, natürlich ohne Quelle, steht auch das.
. Ich möchte noch kurz anmerken, dass in einem anderen Forum (dieses nennt man besser nicht), mit aller Macht von richtigen Regierungs-Trollen versucht wird, die Menschen von der >Wahrheit< abzulenken, und ihnen falsche Tatsachen einzuimpfen. Dort kommt man sich vor, als ob es die Stasi und den Unrechtsstaat noch gäbe.
Du hast recht, den "Hinweis" sollte man unbedingt ernst nehmen. :D


1x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 12:06
oh ein Bezug auf Allmy?

Und mein Gott ich wäre ja so gerne ein bezahlter Regierungstroll


1x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 13:50
Warum darf unter keinen Umständen auf der Gorch Fock ein Mord oder Totschlag geschehen sein?


3x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 14:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der "Hinweis" kommt aus einem Krimiforum. In dem Post, in dem auch dieser "Hinweis" gegeben wird, natürlich ohne Quelle, steht auch das.
. Ich möchte noch kurz anmerken, dass in einem anderen Forum (dieses nennt man besser nicht), mit aller Macht von richtigen Regierungs-Trollen versucht wird, die Menschen von der >Wahrheit< abzulenken, und ihnen falsche Tatsachen einzuimpfen. Dort kommt man sich vor, als ob es die Stasi und den Unrechtsstaat noch gäbe.
Du hast recht, den "Hinweis" sollte man unbedingt ernst nehmen. :D
Geiles Totschlagargument, so ein Quatsch 😃.
Dem Argument nach wäre von Aussen betrachtet auch jeder Post hier genauso betroffen.


1x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 14:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oh ein Bezug auf Allmy?

Und mein Gott ich wäre ja so gerne ein bezahlter Regierungstroll
Wenns auch unbezahlt geht, freut sich der Steuerzahler😃


melden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 14:07
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Dem Argument nach wäre von Aussen betrachtet auch jeder Post hier genauso betroffen.
Sofern von bezahlten Regierungstrollen geschwafelt wird, die die "Wahrheit" unterdrücken, stimmt. Finden sich solche Aussagen hier im Thread ?
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Warum darf unter keinen Umständen auf der Gorch Fock ein Mord oder Totschlag geschehen sein?
Das ist die falsche Frage. Richtig lautet sie - warum soll unter allen Umständen auf der Gorch Fock ein Mord oder Totschlag geschehen sein ?


2x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 14:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist die falsche Frage. Richtig lautet sie - warum soll unter allen Umständen auf der Gorch Fock ein Mord oder Totschlag geschehen sein ?
Mord und Totschlag gibt es überall auf der Welt an jedem Ort und jeden Tag, auch in selbstgebauten U-booten. Warum sollte man ausgerechnet die Gorch Fock ausschließen?

Also:
Warum darf unter keinen Umständen auf der Gorch Fock ein Mord oder Totschlag geschehen sein?


2x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 14:49
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Warum darf unter keinen Umständen auf der Gorch Fock ein Mord oder Totschlag geschehen sein?
Wieso darf? Wie wäre es mal mit Beweise, und Belegen statt Verschwörungstheorie.

Fürs erste wäre es zb ganz gut dieses Sexvideo nachzuweisen.

Aber wenn das dein Werkt in dem Forum ist, hat sich eine sachliche Diskussion eh erledigt, der VT Bereich ist nebenan.


btw Jura läuft nicht nach dem Wünsch dir was Prinzip.

Weil du dir unbedingt einer Gewalttat dort wünscht muss sie nicht Stattgefunden haben.

Liegt also jetzt an dir auf welchem Niveau das hier weiterlaufen soll


1x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 14:52
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Warum darf unter keinen Umständen auf der Gorch Fock ein Mord oder Totschlag geschehen sein?
Hat keiner behauptet.

Mord ist etwas sehr seltenes und damit als Erklärung für einen Todesfall unwahrscheinlich. Folglich müssen eben die Aspekte, die für einen Mord sprechen könnten, plausibel dargelegt werden. Bloße Unterstellungen oder Gedankenspiele, was alles sein könnte, sind da einfach zu wenig.


1x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 14:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist die falsche Frage. Richtig lautet sie - warum soll unter allen Umständen auf der Gorch Fock ein Mord oder Totschlag geschehen sein ?
Ich denke die bekannten Gesamtumstände (inkl. der unzähligen ungeklärten Phänomene) plus der neuen Zeugenaussage (inkl. dem Motiv) könnten dafür sprechen.


melden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 14:58
Du glaubst das , aber wenn wir genauer hinschauen bleiben viele Behauptungen und der Zeuge stützt da auch nicht viel

was wir so fragmentarisch über seine Aussage wissen.


melden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 15:29
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Mord und Totschlag gibt es überall auf der Welt an jedem Ort und jeden Tag, auch in selbstgebauten U-booten. Warum sollte man ausgerechnet die Gorch Fock ausschließen?
Unfälle auch. Warum sollte man ausgerechnet die GF ausschließen ?
Wollen wir das Spielchen noch weiter spielen ?

In fast 60 Jahren Dienstzeit der GF, kamen 6 Menschen ums Leben, alles Unfälle. Oder wurde da auch immer nur vertuscht ?


melden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 15:46
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Warum darf unter keinen Umständen auf der Gorch Fock ein Mord oder Totschlag geschehen sein?
1) es „darf“ nirgends passieren, ist schließlich verboten

2) aber ich nehme Deine Frage mal so ‚Warum wird dies nicht angenommen?‘
Und da gilt nun mal die folgende einfache Regel: wer behauptet, dass eine Straftat geschehen sei, ist in der Beweislast. Sofern kein Beleg für Mord und Totschlag existiert, bleibt es bei der Nullhypothese Unfall.
Unfall und Mord sind insoweit keine gleichrangigen Theorien, Unfall ist die Grundannahme, Mord müsste bewiesen werden...

3) das, was wir von der Zeugenaussage kennen aus der Presse macht einen Mord nicht gerade plausibel. Die Aussage lässt eher Selbstmord als denkbar erscheinen...

4)
Zitat von tarentaren schrieb:mal folgende Annahme, sie war z.B. zu diesem Zeitpunkt eigentlich Dienstuntauglich und dies hätten Verantwortliche an Bord eigentlich bemerken müssen oder haben es bemerkt, dann ist es zwar ein Unfall aber so gesehen einer der nicht hätte passieren dürfen.
JB hat, auch auf Anraten ihres Vaters, bewusst gesundheitliche Probleme verschwiegen! Auch Marineärzte sind keine Hellseher, sondern auf die Mitarbeit und Ehrlichkeit der Patienten angewiesen!


1x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 16:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hat keiner behauptet.

Mord ist etwas sehr seltenes und damit als Erklärung für einen Todesfall unwahrscheinlich. Folglich müssen eben die Aspekte, die für einen Mord sprechen könnten, plausibel dargelegt werden. Bloße Unterstellungen oder Gedankenspiele, was alles sein könnte, sind da einfach zu wenig.
Mord ist aber auch keine Wahrscheinlichkeitsberechnung, denn eine Abwesenheit von Belegen für einen Mord macht aus einem ungeklärten Zustand keinen Unfall. Auch ein Unfall muss belegt werden, mehr als ein wahrscheinlich ein Unfall wirst du damit nicht bekommen und das bleibt halt eine Vermutung. Ob es ein Mord war ist erstmal auch irrelevant, wesentlich entscheidender ist eine Klärung der Begleitumstände und die sind eben nicht ausermittelt. Die Frage ob es ein Video / Film gab muss keiner hier im Forum beantworten, es reicht der Hinweis das es eines gab und die Antwort zu der Frage muss plausibel ermittelt und geprüft werden.


2x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 16:15
Zitat von otternaseotternase schrieb:Unfall und Mord sind insoweit keine gleichrangigen Theorien, Unfall ist die Grundannahme, Mord müsste bewiesen werden...
Nicht wirklich, es bleibt eben ungeklärt, ein Unfall muss genauso belegt werden wie ein Mord. Ob sie gleichrangig sind ist auch nicht von Belang, es müssen alle Varianten geprüft werden, was sicherlich auch gemacht wurde. Wenn aber zusätzliche ungeklärte Auffälligkeiten die eine Relevanz haben können auftreten, dann sollte man dies auch klären.


1x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 16:16
Zitat von tarentaren schrieb:Mord ist aber auch keine Wahrscheinlichkeitsberechnung, denn eine Abwesenheit von Belegen für einen Mord macht aus einem ungeklärten Zustand keinen Unfall
Äh doch die Abwesenheit für Hinweise auf Mord, macht einen Mord nicht wahrscheinlicher. Denk mal nach wo der Haken bei deinem System ist.
Zitat von tarentaren schrieb: Ob es ein Mord war ist erstmal auch irrelevant, wesentlich entscheidender ist eine Klärung der Begleitumstände und die sind eben nicht ausermittelt.
Lässt sich vermutlich auch nicht ermitteln wenn man keine Kamera hat. So ist das im Universum.

Soll also sowas bis auf alle Ewigkeit auf bleiben? Wohl kaum. Also mal ehrlich einige sind hier aber recht naiv /infantil bei der Sache.
Zitat von tarentaren schrieb:e Frage ob es ein Video / Film gab muss keiner hier im Forum beantworten, es reicht der Hinweis das es eines gab und die Antwort zu der Frage muss plausibel ermittelt und geprüft werden.
Nur sofern es in der Argumenation eine Rolle spielen sollte. Ich kann ja auch behaupten XY hat das getran weil Taren ein Sexvideo von ihm gemacht hat..
Zitat von tarentaren schrieb:b sie gleichrangig sind ist auch nicht von Belang, es müssen alle Varianten geprüft werden, was sicherlich auch gemacht wurde.
Stimmt es blieb also beim Unfall.


1x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 16:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Liegt also jetzt an dir auf welchem Niveau das hier weiterlaufen soll
Tut mir Leid das ich das ganze Niveau so ganz heruntergezogen habe, ich habe aber noch Hoffnung 😃. Ich lasse mich aber auch ungern mobben.


1x zitiertmelden

Jenny Böken - Tod einer Kadettin

11.09.2018 um 16:53
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Tut mir Leid das ich das ganze Niveau so ganz heruntergezogen habe, ich habe aber noch Hoffnung 😃. Ich lasse mich aber auch ungern mobben.
Nun wie erwähnt mit Spam und Vt`s bis hin zu Unterstellungen bzgl Usern (was du ja gott sein dank nur auf einen anderen Forum stattfand)

deinen unsäglichen Spolertaggen von Quellen usw, hat das Niveau nicht verbessert. Ebenso die Tatsache keine Fragen zu beantworten.

Und niedlich, benutz den Ausdruck Mobben nicht so inflationär, das ist unhöflich gegenüber echten Mobbingopfern.


Anzeige

melden