Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

3.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leitkultur, Kulturchauvinismus, Kulturhegemonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Falsch gemacht, zu viele Menschen derselben Herkunft an den selben Orten.
ja willst Du den die Menschen aus den verschiedener Herkunft zwangsumsiedeln oder ihnen vorschreiben wo sie sich anzusiedeln haben? Ist das etwas was die Leitkultur will?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 17:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt eine kritische Personenzahl, dann hört die Integration auf und die Parallelgesellschaft fängt an.
Wie hoch ist denn die Prozentzahl der kritischen Grenze und kann man das irgendwo nachlesen, dass jenseits der Schwelle die Parallelgesellschaft beginnt?


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 17:32
@Realo

Wenn du so dumm fragst: Ja, an den Wahlergebnissen heute abend.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 17:37
Versteh ich nicht, ist aber auch egal.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 17:41
@Realo

Was du verstehen solltest, ist aber, dass es ziemlich ätzend ist bei selbsterklärenden Aussagen nach statistiken zu fragen.
Damit macht man sich zu einem unseriösen gesprächspartner.

Und das nicht, weil jeder beliebig was erfinden kann.

Aber denk doch mal nach: Willst du hier wirklich behaupten, dass es in Europa keine straßenzüge oder Stadtteile gibt, in denen keine wirklich Integration stattfindet, weil dort die meisten relevanten Dinge auf Landessprache stehen und man unter sich bleibt?

Wenn du das nicht abstreitest: Warum so eine Frage nach 'wo kann ich nachlesen ab wann es zu viele' sind?
Jedem rational denkenden Menschen ist klar, dass so eine Grenze nicht auf den Prozentpunkt genau festsetzbar ist und natürlich auch von anderen Faktoren abhängt, wie z.b. die generelle mentalität der leute, die in den entsprechenden regionen wohnen.

Man kann aber wohl kaum behaupten, dass es integrationsfördernd ist, wenn wir schulen mit mehr als 50% ausländeranteil haben und viertel in denen man mit Deutsch oder Englisch kaum in berührung kommen muss.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 17:45
Dass es zB Türkenviertel gibt - hier in Mannheim sogar 2 - ist klar. Ich verstehe nur noch nicht, was das mit Parallelgesellschaft zu tun hat. Sind Gesellschaftsschichten also Parallelgesellschaften? Ich wohne zB in einem Wohnviertel der unteren Mitteschicht, vor 20 Jahren wohnte ich in einem der oberen Mittelschicht. Wie kann man innerhalb eines Lebens die Parallelgesellschaft in sich wechseln? Entschuldige den Zynismus, aber hier wird mir langsam zu viel Unsinn erzählt.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 17:47
@Realo

Ein Türkenviertel ist nicht gleich eine Parallelgesellschaft, ich lebe auch in einem.

Trotzdem gibt es ansätze von parallelgesellschaften in Deutschland, Und das muss man auch klar so benennen dürfen.
Keine Polemiken vonwegen 'rechtsfreier raum wo sich kein Polizist mehr reintraut', aber doch viertel, in denen Dinge anders funktionieren und eine andere Kultur die Leitkultur darstellt.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 17:56
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich denke schon, dass es Teil der Tradition ist, sich auf diese Art zu schmücken, seine Kinder zu Höchstleistungen puschen zu wollen, und damit auch zT. die Leistungsgesellschaft am Laufen zu halten.
Äh... nein. Es ist in keinster Weise Tradition, seine Kinder zu piercen oder gar zu Höchstleistungen zu puschen. Dafür hätte ich gerne einmal konkrete Beispiele.... und dies sollte keine Einzelfälle sein.. sondern eine kulturelle Breite, quasi einen relevanten Querschnitt der Gesellschaft abbilden.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 17:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach die Kath Kirche ist doch ne Kuschelreligion gegenüber dem Islam.
Den Islam gibt es genauso wenig wie das Christentum. Gibt in beiden radikalere und moderatere Töne
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in der Theorie mag das so passen, in der Praxis bleiben die  Probleme.
Ich sehe auf dem Bild kein einziges Problem das unsere kulturellen Grundwerte bedrohen würde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich verstehe durchaus das die Menschen nicht begeistert sind  von so einem Straßenbild.
Ich verstehe das ganz und gar nicht. Ganz ruhige Straßenecke, mit ganz normalen Menschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Gott der vergleich ist ja Armseelig. Zeig mir mal Tätowierte Kinder im Kindergarten. Oder ein Piercing jenseits eines Ohrringes (Wobei man darüber auch diskutieren kann)
War etwas missverständlich ausgedrückt, denn da ging es zunächst allgemein um Minderjährige und die Verantwortung der Eltern für ihre Unversehrtheit zu sorgen.

Auch das ist bei uns bei Weitem nicht immer so einwandfrei, wie das unsere Werte eigentlich gerne hätten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ARgument das haben wir immer schon so gemacht ist reichlich schwach..
Findest du. Finden aber auch bei uns bei weitem nicht alle, weil das eben auch ein Teil unseres christlich-jüdischen Erbes ist.

Entsprechend wird auch die Gesetzeslage ausgelegt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Och klar deswegen gibt und gab es auch kaum Unterschiede zwischen dem Leben in Deutschland und zb Saudi Arabien oder Syrien etc

Nein, so knöcheltief steht man hier nicht in der Scheiße, und scheiße an den schuhen reintragen hilft wenig wenn man denn die Wohnung immer sauberer bekommen möchte.
Man will die Wohnung nicht sauber bekommen, das ist es ja. Viele seltsame Verhaltensweisen die kaum mit unseren festgeschriebenen Grundwerten vereinbar sind, (Sexismus, Extremismus, Kriminalität, usw.) sind schlicht Teil unserer Kultur, und es gibt auch offenbar weite Teile der Bevölkerung die das gerne so konservieren möchten. Wenn aber die Zugewanderten vergleichbare Marotten mitbringen, dann wird das als Bedrohung der Grundwerte verschrien, was eben völliger Nonsens ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:im überigen sind Rockerbandnen auch eine importierte Kultur, aber nicht unsere. Der Ursprung und seine Rituale hat andere Abstammungen.
Eingeschleppt oder nicht. Sie sind Bestandteil des Lebens hier. Spätestens seit der Rock&Roll hier Mode wurde, und der liberale Spirit hier in die Gesellschaft einkonditioniert war, wurde auch sowas Teil unserer Kultur.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, und du solltest unterscheiden zwischen Erziehung und tatsächlich Missachtung der Körperlichen Unversehrtheit.
Doch doch, und ich denke du solltest mich hier erstmal besser verstehen.. und zwar gehts darum, dass eine Erziehung, die Kinder auf Dauer nicht nur fördert sondern überfordert, schwere bleibende Schäden hinterlassen kann, und sogar in ganz extremen Fällen ihr Leben gefährdet.

Heute kann man da nicht mal mehr von Fahrlässigkeit sprechen, wenn zu ehrgeizige Eltern die Kleinen über ihre Leistungsgrenzen hinaus treiben, weil schon lange überall davor gewarnt wird. Es ist ein bewusstes Glücksspiel auf Kosten der Gesundheit des Kindes, nur um den Vorgaben der Leistungsgesellschaft genügen zu können, oder sie sogar noch zu übertreffen.


Langer Rede kurzer Sinn. Das was wir hier an "Normalität" bewahren wollen ist bei weitem nicht so toll, wie das einer anhand unserer im GG verankerten Werte vermuten könnte, und in vielerlei Hinsicht sogar mehr oder weniger direkt vergleichbar mit dem was anderenorts gelebt wird.


4x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:09
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:
   Nein. Eine Gesellschaft ist es, wenn du davon ausgehen musst, dein ganzes leben oder einen langen teil davon in einem bestimmten System zu leben.
   Man kann vieles ignorieren, wenn man weiß, man geht wieder. Aber nicht, wenn man weiß, man wird in einem bestimmten system alt und seine Kinder wachsen dort auf.

Das sehe ich anders. Du bist bereits in Gesellschaft wenn sich noch einer zu dir gesellt, und ihr beide in ein bestimmtes Verhältnis zueinander tretet, wobei das völlig egal ist, wie ihr das letztlich untereinander regelt. Erst aus dieser Dynamik konditionieren sich spezifische Verhaltensweisen heraus, die man dann grob gesagt als Kultur bezeichnen kann. Weil es eben das ist, was sich da im Laufe der Entwicklung kultiviert hatte. Das passiert immer und überall dort, wo sich Menschen begegnen und ihre Beziehungen zueinander definieren. In der Familie, in der Schule, auf der Arbeit, im Parlament.
Eine gesellschaft beginnt da, wo eine signifikante anzahl von leuten sich selbst organisieren im hinblick darauf, dass sie eine unbefristete Gemeinschaft bilden.
Das ist bei Leuten die zusammen arbeiten nicht so.
Das ist keine echte Gemeinschaft, schließlich geht es nur um konkrete Porjkete und Arbeitsprozesse und danach verlässt man die Gruppe.

Es ist komplett unvergleichabr, ob du nen typen auf der arbeit tolerierst oder ob du dich mit ihm darauf einigen musst, wie Kindererziehung, Steuerrecht und Meinungsfreiheit so aussehen sollte.

Zitat von PhilippPhilipp schrieb:
So ist der Lauf der Dinge. Man muss jeden Tag aufs neue einen Konsens mit seinen Mitmenschen suchen, weil sich jeden Tag die Dinge mehr oder weniger ändern.
Daraus können klar jederzeit allemöglichen Gefühle entstehen. Je nach Art der Beziehung usw.
Muss man eben nicht. Man muss keinen Konsens mit Leuten suchen, die man nicht mag.
Man muss nur als gesamtgesellschaft einen Grundkonsens haben, der dann aber auch individuelle einzelmeinungen überwiegen kann.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:
Da bin ich weiter anderer Meinung. Ich denke, die juristisch geregelten Regeln reichen vollkommen.
Tun sie aber nicht. Gesetze sind nur dann etwas wert, wenn sich die Leute im großen und ganzen daran halten.
Zwangsheirat ist verboten, sie kommt trotzdem fast unbehelligt vor.
Die Salafistenszene wächst auch, genauso wie antisemitismus.
Und du denkst, die gesetze allein reichen aus? Dann müsstest du ja für gesetzesverschärfungen sein.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:
Sehe ich nicht so. Solange das Mädchen das nicht will, kann es dazu jederzeit nein sagen. Notfalls wendet sie sich an die Erziehungsberechtigten bzw. an die Lehrer, wenn sie das stört. Da wird dann auch entsprechend -notfalls mit Polizeieinsatz- interveniert, weil es tatsächlich Belästigung ist.
Wenn sie das freiwillig macht, ist es eh kein Thema. Und eine Leitkultur würde hier keinen Mehrwert bringen.
Das ist halt vollkommen realitätsfern, was du da erzählst.
Es gibt ja auch gar keine Mobbingproblematik mehr, weil sich an den Lehrer zu wenden immer absolut hilft, was?
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:
Also doch so, wie es von Anfang an meinte. Erst kommen die Leute zusammen, dann einigen sie sich im Rahmen einer bestimmten Gruppendynamik auf einen Konsens, der ihre Beziehungen zueinander regelt, und daraus kultivieren sich die jeweiligen übergeordneten Verhaltensweisen. Das kann man dann von mir aus auch gerne Leitkultur nennen.
[/quote]

Es sind aber schon Leute zusammengekommen und haben einen Konsens. Der lediglich von manchen nicht geteilt wird. Und dann muss man diesen manchen durchaus klar machen dürfen, dass bestimmte Dinge nicht gehen, auch nicht in einer freien Gesellschaft.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Äh... nein. Es ist in keinster Weise Tradition, seine Kinder zu piercen oder gar zu Höchstleistungen zu puschen. Dafür hätte ich gerne einmal konkrete Beispiele.... und dies sollte keine Einzelfälle sein.. sondern eine kulturelle Breite, quasi einen relevanten Querschnitt der Gesellschaft abbilden.
Also bei Mädchen ist es es quasi schon immer üblich, dass ihnen alle möglichen leidvollen Dinge angetan werden, um sie hübscher zu machen und sie modisch auf dem neusten Stand zu bringen.
Ohrlöcher, Rippenbrüche, Fußverstümmelungen, Hunger- und Abführkuren bis zur Bulimie, fallen mir da auf Anhieb ein. Sicher noch vieles mehr, was mir momentan nicht einfällt..

Seit einigen Jahrzehnten auch immer mehr Sport bis zum Umfallen und Dieten aller Arten und Sorten inbegriffen. Dass das auch häufig von den Eltern mit geprägt wurde, und oft mit getragen bis sogar gefördert wird, ist dabei selbstredend.

Und bei Jungs eben alles was die Leistung im allgemeinen Fördert. Schulisch wie außerschulisch. Auch Jungs wurden schon immer gerne gepierct. Je nach Epoche war das dann eben mal mehr mal weniger Mode. Wenn ich nicht irre, ist es sogar in der Antike in manchen Gegenden Mitteleuropas schon nicht unüblich gewesen.


Wundert mich, dass das hier so neu ist.


2x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:20
@shionoro
Ok, ich nehme deine Meinung zur Kenntnis, lehne sie aber weiter ab. Werde mich hier diesbezüglich nicht mehr wiederholen, weil ich dazu eigentlich schon genug gesagt hatte, wie ich denke. Trotzdem schön mal darüber gesprochen zu haben. Vllt ergibt sich doch noch irgendwann ein alternativer Blickwinkel für mich.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:24
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ohrlöcher, Rippenbrüche, Fußverstümmelungen, Hunger- und Abführkuren bis zur Bulimie, fallen mir da auf Anhieb ein.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Seit einigen Jahrzehnten auch immer mehr Sport bis zum Umfallen und Dieten aller Arten und Sorten inbegriffen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Auch Jungs wurden schon immer gerne gepierct
Ja. Und das belegst Du mir nun bitte. Denke an die Forenregeln

Ansonsten sehe ich keinerlei weitere Diskussionsgrundlage.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja willst Du den die Menschen aus den verschiedener Herkunft zwangsumsiedeln oder ihnen vorschreiben wo sie sich anzusiedeln haben? Ist das etwas was die Leitkultur will?
Es wäre wahrscheinlich besser gewesen. Ob man im Fall von Gastarbeitern, sowas gestalten kann ist ne andere Frage. Ich sag ja nur die Tatsachen wie sowas entsteht.

Wie wir hier im Thread schon gesehen haben sind die Ausländer am besten Integriert die in Schule etc nie den großteil der Klassen ausgemacht hat. Und umgekehrt sehen wir öfters die Problemschulen und Problemklassen dort wo die "Einheimischen" in der Minderheit stellen.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:31
@Gwyddion
Ich kenne die Beispiele hauptsächlich aus Kino, Literatur und sonstigen Geschichten die man im Laufe des Lebens so aufgeschnappt hatte. Dachte jetzt eigentlich, dass das als Beispiele bekannt, und soweit gesellschaftlicher Grundtenor sei.

Aber wenn ich dir jetzt hier zig Dinge raussuchen soll, die das bestätigen, dann verzichte ich lieber auf eine weitere Diskussion. Das wird mir dann doch etwas zu müssig.

Ich bin hier um mich etwas über verschiedene Meinungen auszutauschen, nicht um irgendwen zu missionieren. Also nichts für Ungut, und schönen Abend noch. :)


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:38
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Den Islam gibt es genauso wenig wie das Christentum. Gibt in beiden radikalere und moderatere Töne
Gut, sagen wir mal die beiden Größten Christlichen Kirchen sind  Handzahm im vergleich zu Sunnitischen Wahabitischen Islam
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich sehe auf dem Bild kein einziges Problem das unsere kulturellen Grundwerte bedrohen würde.
Mag sein, es ist heute offensichtlich geworden das viele Menschen das anders sehen. Ich schrieb ja ist  Individuell
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Ich verstehe das ganz und gar nicht. Ganz ruhige Straßenecke, mit ganz normalen Menschen.
Genau, sieht aus wie überall in Deutschland.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:War etwas missverständlich ausgedrückt, denn da ging es zunächst allgemein um Minderjährige und die Verantwortung der Eltern für ihre Unversehrtheit zu sorgen.
Genau und dein Beispiel wahr einfach falsch  und sollte vermeidlich wieder Dinge gleichstellen die nicht gleich sind.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Findest du. Finden aber auch bei uns bei weitem nicht alle, weil das eben auch ein Teil unseres christlich-jüdischen Erbes ist
Was ist Teil unserses Christlichen Jüdischen Erbes? Körperverletzungen ohne Medizinische Notwendigkeit? Ich sehe diesen Art des Konservertismus nicht wirklich bei solch signifikanten Dingen.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Man will die Wohnung nicht sauber bekommen, das ist es ja. Viele seltsame Verhaltensweisen die kaum mit unseren festgeschriebenen Grundwerten vereinbar sind, (Sexismus, Extremismus, Kriminalität, usw.) sind schlicht Teil unserer Kultur, und es gibt auch offenbar weite Teile der Bevölkerung die das gerne so konservieren möchten.
Ach meinst du. Alles deine Aufzählungen haben keinen Kulturellen hintergrund. Was ist bitte kulturell verankerte Kriminalität?
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Eingeschleppt oder nicht. Sie sind Bestandteil des Lebens hier. Spätestens seit der Rock&Roll hier Mode wurde, und der liberale Spirit hier in die Gesellschaft einkonditioniert war, wurde auch sowas Teil unserer Kultur.
Ja, aber deswegen sind Rockergruppen kein Teil der Kultur, dafür sind sie gar nicht signifikant genug.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:39
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Doch doch, und ich denke du solltest mich hier erstmal besser verstehen.. und zwar gehts darum, dass eine Erziehung, die Kinder auf Dauer nicht nur fördert sondern überfordert, schwere bleibende Schäden hinterlassen kann, und sogar in ganz extremen Fällen ihr Leben gefährdet.

Heute kann man da nicht mal mehr von Fahrlässigkeit sprechen, wenn zu ehrgeizige Eltern die Kleinen über ihre Leistungsgrenzen hinaus treiben, weil schon lange überall davor gewarnt wird. Es ist ein bewusstes Glücksspiel auf Kosten der Gesundheit des Kindes, nur um den Vorgaben der Leistungsgesellschaft genügen zu können, oder sie sogar noch zu übertreffen.


Langer Rede kurzer Sinn. Das was wir hier an "Normalität" bewahren wollen ist bei weitem nicht so toll, wie das einer anhand unserer im GG verankerten Werte vermuten könnte, und in vielerlei Hinsicht sogar mehr oder weniger direkt vergleichbar mit dem was anderenorts gelebt wird.
Nein Nein Nein.  Und dann solltest du mal aufweisen welche Art von Erziehung denn  so irreversible Körpermodifikation beinhalten. Und in welchem Alter, noch das sowas dermaßen verbreitet wäre oder gar teil der Kultur

Also welches Kind in Deutschland hatte denn schon tödlichen Klavierunterricht oder dergleichen?
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Also bei Mädchen ist es es quasi schon immer üblich, dass ihnen alle möglichen leidvollen Dinge angetan werden, um sie hübscher zu machen und sie modisch auf dem neusten Stand zu bringen.
Ohrlöcher, Rippenbrüche, Fußverstümmelungen, Hunger- und Abführkuren bis zur Bulimie, fallen mir da auf Anhieb ein. Sicher noch vieles mehr, was mir momentan nicht einfällt..
Bitte mal belegen wer sowas MInderjährigen antut. Vor allem das ist alles Fremdbestimmt?


Achso Ohrlöcher sind im übrigen nicht irreversibel.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:ch kenne die Beispiele hauptsächlich aus Kino, Literatur und sonstigen Geschichten die man im Laufe des Lebens so aufgeschnappt hatte. Dachte jetzt eigentlich, dass das als Beispiele bekannt, und soweit gesellschaftlicher Grundtenor sei.
Also nüx.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wäre wahrscheinlich besser gewesen.
ich glaub irgendwie nicht daran, dass es besser in einem Staat ist, der seine Einwander per Quote ansiedelt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie wir hier im Thread schon gesehen haben sind die Ausländer am besten Integriert die in Schule etc nie den großteil der Klassen ausgemacht hat. Und umgekehrt sehen wir öfters die Problemschulen und Problemklassen dort wo die "Einheimischen" in der Minderheit stellen.
Was natürlich nicht einzig auf den "guten Einfluss" des einheimischen Blutes zurückzuführen ist sondern die sozialen Umstände.

Ich seh aber an dem Bild wo Du gepostet hast immer noch gar rein nichts was zu beanstanden wäre und unseren westlichen Gepflogenheiten widerspräche ausser das darauf fremdwirkende Menschen zu sehen sind und ein Schriftzug in einer fremden Sprache. Bis anhin hast Du eben leider vermieden dazu noch eine Erklärung abzuliefern was Dich daran stört.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich glaub irgendwie nicht daran, dass es besser in einem Staat ist, der seine Einwander per Quote ansiedelt.
Musst du nicht glauben.. zeigt sich aber im Grunde immer wieder so bei Einwanderergeschichten.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was natürlich nicht einzig auf den "guten Einfluss" des einheimischen Blutes zurückzuführen ist sondern die sozialen Umstände.
Denk mal selber drüber nach woran das liegt. Fängt schon mit dem Erlernen der Sprache an und umfasst vieles mehr was den Einstieg und Ankommen im Gastland erleichtert.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bis anhin hast Du eben leider vermieden dazu noch eine Erklärung abzuliefern was Dich daran stört.
Wie gesagt ist Individuell. Versuch es doch morgen wieder.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.09.2017 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt ist Individuell. Versuch es doch morgen wieder.
Du windest Dich hier wirklich sehr erbärmlich darum. Wenn Du schon so ein Bild postest und hier suggerierst das dies ein störendes Bild sei dann benenne doch was daran störend ist oder den westlichen Werten widerspricht. Ohne schlüssige Begründung muss man es doch einfach als xenophobes Gerede betrachten.


1x zitiertmelden