Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Form der Rassentrennung?

1.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 12:36
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber alle anderen bezeichnen sie sehr wohl so. Interessant, oder?
Und der grund dafür ist welcher?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 12:41
@Tussinelda
Btw us whitesplaining so ziemlich dasselbe wie mansplaining. Ziemlicher Nonsens.


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 12:41
@interrobang
ja denk mal drüber nach......was könnte der Grund wohl sein?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Btw us whitesplaining so ziemlich dasselbe wie mansplaining. Ziemlicher Nonsens.
ja genau und weil Du so schön ausführlich reagierst, wirfst Du mir trollen vor und Du führst eine gehaltvolle Diskussion......


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 12:47
@Tussinelda
Wie soll ich mit dir eine Diskussion führen wen du keine fragen beantwortest und so jeglichen versuch abblockst?


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 13:01
Emoijs sind frei zugänglich und nicht verboten. Ebensowenig wie die Avas, die wir uns hier auswählen. Beleidige ich nun alle Affen? Darf ich mir den Ava eines Farbigen zulegen, oder nörgelt dann wieder irgendwer? Die Aufregung um die kleinen Bildchen ist mir unverständlich 🌚


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 13:09
So, war bisschen draußen, die Sonne scheint, brauche bisschen Täng für meine weiße Visage...
nein, es ist kein Widerspruch. Denn letztendlich läuft es ja darauf hinaus, dass jeder postet, sagt, schreibt, was er will, wenn es einen aber eben tatsächlich interessieren SOLLTE, warum jemand so fühlt/denkt, als REAKTION auf etwas, dass man getan, gepostet, gesagt, geschrieben hat, dann kann man entsprechend damit umgehen und vielleicht beim nächsten Mal einfach mal das, was man so sagt, schreibt etc. prüfen, im Sinne WARUM man genau dies jetzt sagt oder schreibt und ob die Möglichkeit bestehen könnte, dass man dadurch jemanden beleidigt, angreift, diskriminiert. Das ist alles, aber eben schon zu viel, offenbar.
Also diese Selbstüberprüfung gilt dann auch für die BBC-Frau oder nur für diejenigen die Reagieren (vorrangig weiße menschen)?
Es reicht ja schon, dass man von Weissen redet, um entsprechende Reaktionen hervorzurufen. Und das obwohl die meisten nach wie vor von Schwarzen, Asiaten, Latinos etc. reden, nur eben sich selbst nie irgendwie so bezeichnen wollen oder bezeichnet werden wollen, wenn sie selbst Weiße sind. Die Weißen (und ich beziehe mich jetzt explizit auf die jeweilige Gruppe)bezeichnen sich nämlich nicht so. Aber alle anderen bezeichnen sie sehr wohl so. Interessant, oder?
Wenn man also Weiße Menschen anspricht, dürfen keine Reaktionen von diesen folgen? Verstehe ich nicht. Gibt es dazu auch eine Statistik, dass Weiße Menschen sich nicht selbst als Weiße bezeichnen wollen?  Ich konnte jetzt unter den Kommentaren kein einziges Post entdecken, der sich darüber moniert als "Weißer" bezeichnet zu werden.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 13:10
Zitat von buntbunt schrieb:Beleidige ich nun alle Affen?
nein, natürlich nicht. wieso?
Zitat von buntbunt schrieb:Die Aufregung um die kleinen Bildchen ist mir unverständlich
es scheint idT wie ein aufregungs-thread: die aufregung (nehme ich mal an) vieler "weißer" ...


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 13:21
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nein, natürlich nicht. wieso?
Weil ich was darstelle, was mir vielleicht ähnelt, ich es aber nicht bin. Wenn ich ein schwarzes Emoj benutze, welches z.B. eine Hand darstellt, dann hat das was mit Rassismus zu tun?


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 13:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Weißen (und ich beziehe mich jetzt explizit auf die jeweilige Gruppe)bezeichnen sich nämlich nicht so. Aber alle anderen bezeichnen sie sehr wohl so. Interessant, oder?
Welche Gruppen und wer sind die anderen?
Du, ich, alle hier, die gesamte Bevölkerung der Erde?
Dann bist du scheinbar allwissend. Nur so würde deine Aussage Sinn machen.
Da du das aber nicht bist, ist der Satz obsolet.

Du kannst nicht wissen, wie sich Menschen/Gruppen weltweit, wann und wie bezeichnen.


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 13:32
Zitat von nodocnodoc schrieb:Du kannst nicht wissen, wer sich als Gruppe wann und wie bezeichnet.
also zu deinem wann, geschichtlich war es immerhin so, dass es da ne große gruppe gab, die nur für sich selbst keine farbbezeichnung für nötig hielt ...
Zitat von nodocnodoc schrieb:Dann bist du scheinbar allwissend. Nur so würde deine Aussage Sinn machen.
oder vielleicht nur etwas wissender.


3x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 13:38
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:also zu deinem wann, geschichtlich war es immerhin so, dass es da ne große gruppe gab, die nur für sich selbst keine farbbezeichnung für nötig hielt ...
Ach so, also die ganzen "only white People" Geschichten von früher waren keine Farbbezeichnung. Okay. :note:


1x zitiertmelden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 13:44
@CosmicQueen

an welche geschichten denkst du?


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 13:58
@Dogmatix
So etwas hier z.B

NZE7ahFfZLD4fDV3jPGg3WDLOriginal anzeigen (0,5 MB)

Muss man das echt erwähnen? Natürlich haben sich früher die Weißen auch Weiße genannt, durfte ja schließlich "nur Weiße" im Bus fahren und da gibt es viele rassistische Beispiele.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 14:03
@CosmicQueen

also, nachhilfeunterricht. wo fangen wir an? machen wir mal wieder einen auf deutsche musik. mozart! die zauberflöte!

also, da gibts n orden, da sind alle nur menschen. ich hab gehört, er sei ein fürst? nein, vielmehr, sagt sarastro: er ist ein mensch!

und dann gibts da auch noch n vogelfänger, halb tier, halb mensch, der weiß noch nicht mal, dass er ein mensch ist, auch nicht, wo er herkommt. der weiß nur, was er macht: vögel fangen. und dann gibts da auch noch n mohr. die treffen sich sogar später mal. und was passiert? sie erschrecken zu tode voreinander, weil jeder im anderen den teufel vermutet ...


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 14:05
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:also zu deinem wann, geschichtlich war es immerhin so, dass es da ne große gruppe gab, die nur für sich selbst keine farbbezeichnung für nötig hielt ...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach so, also die ganzen "only white People" Geschichten von früher waren keine Farbbezeichnung. Okay.
Somit ist auch das geklärt. ;)



@Dogmatix

Wir könnten jetzt die gesamte Geschichte der Menschheit und ihr Verhalten untereinander, noch mal aufrollen. Hab ich allerdings weder Zeit noch Lust zu.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:oder vielleicht nur etwas wissender.
Hatte die Frage zwar @Tussinelda gestellt,aber....gut möglich, dennoch nicht zwingend richtig im Ergebnis.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 14:06
@Dogmatix
?

Und dieser Post von dir soll jetzt was jetzt genau verdeutlichen? Ein Beleg das Weiße sich nicht Weiße nannten?


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 14:08
@CosmicQueen

er sollte verdeutlichen, dass das mit der strikten trennung, auch den schildern, später kam.


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 14:09
@Dogmatix
Ach so, wir reden im Jahr 2017 also über Geschichtliche Dinge die über 100 Jahre zurück liegen. :note:


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 14:13
@CosmicQueen

ja wolltest du nicht auf "geschichten von früher" verweisen, um zu zeigen, dass sich weiße idt auch "weiße" nannten?


melden

Neue Form der Rassentrennung?

10.09.2017 um 14:20
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:also zu deinem wann, geschichtlich war es immerhin so, dass es da ne große gruppe gab, die nur für sich selbst keine farbbezeichnung für nötig hielt ...
Zur Erinnerung, der Einwurf kam von dir. ;)


melden