Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

26.04.2021 um 11:31
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Deshalb hat man über die Vorgeschichte trotzdem nichts als eine Behauptung.
Stimmt. So wie man keinen Beleg für die Anschuldigungen des Filalleiters hat, der kühn behauptet, der Betroffene hätte ihn beleidigt oder gar angegriffen.

Anzeige
melden

Rassismus

26.04.2021 um 11:34
@peekaboo
Deshalb sage ich ja wir wissen nix. Kann alles stimmen, wird es vermutlich auch, oder halt eben nicht.
Ich glaube aber wir werden da keine Ermittlungsergebnisse erfahren


1x zitiertmelden

Rassismus

26.04.2021 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das interessiert mich jetzt, weil...?
Weil du, wenn ich das jetzt richtig verstehe, das Gegenteil suggerieren wolltest, und dass das nicht stimmt, belegen eben die Beiträge.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und lies noch mal, was ich von Dir zitierte, das ist nämlich unmissverständlich. Du hast dem Betroffenen einfach unterstellt, den alten Mann als Rassisten bezeichnet zu haben.
Nein. Die Userin hat was vom Rassisten geschrieben, und ich hab das dann so aufgegriffen, ironisch überspitzt und ganz allgemein als unverhältnismäßiges Verhalten kritisiert, ohne auf den konkreten Fall einzugehen, oder den Betroffenen in dem Fall auch nur mit einer Silbe erwähnt zu haben.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.04.2021 um 11:40
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Deshalb sage ich ja wir wissen nix.
Doch, nämlich das was auf dem Video zu sehen ist. Zum Beispiel wie der Filalleiter mit einem Karton nach dem Betroffenen wirft und ihn mit diesem auch trifft. Desweiteren ist zu sehen und zu hören wie der Filalleiter mehrmals sagt, er werde es sich nicht verbieten lassen weiterhin Negerkuss zu sagen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Daß das Opfer und nicht der Täter aus dem Laden gejagt wurde, sieht man auch, und setzt dem Ganzen noch die Krone auf.


melden

Rassismus

26.04.2021 um 11:42
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Weil du, wenn ich das jetzt richtig verstehe, das Gegenteil suggerieren wolltest, und dass das nicht stimmt, belegen eben die Beiträge.
ich beziehe mich auf Deine Aussagen hier in diesem thread. Nur um die geht es.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Na dann erklär mal. Wo ist denn der grosse Unterschied? Keines von beidem ist auf Video.
hab ich schon.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.04.2021 um 11:42
@peekaboo
Du, ich sag ja ich kann mir gut vorstellen dass das alles so war.
Dennoch wissen wir nicht was vor Beginn der Aufnahmen war. Das ist nunmal so.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.04.2021 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich beziehe mich auf Deine Aussagen hier in diesem thread. Nur um die geht es.
Was hätt ich denn deiner Meinung nach noch zu dem Weißen sagen sollen?


melden

Rassismus

26.04.2021 um 11:45
@navi12.0
:ask: ich habe das Gefühl, dass Du meine posts nicht verstanden hast. Vielleicht fasst Du nochmal zusammen, was Du verstanden hast, dann können wir das vielleicht aufklären.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.04.2021 um 11:46
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dennoch wissen wir nicht was vor Beginn der Aufnahmen war. Das ist nunmal so.
Das weiß man nie. Das haben Videoaufnahmen nun mal so an sich.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Du, ich sag ja ich kann mir gut vorstellen dass das alles so war.
Ich mir auch. Und m.E. spricht auch nichts dagegen, vor allem wenn man sieht, wie seitens der Nicht Betroffenen reagiert wurde.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.04.2021 um 11:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:wie seitens der Nicht Betroffenen reagiert wurde.
Das ist irgendwie das was mich so stutzig macht. Grad in der heutigen Zeit, hätte doch die Hölle los sein müssen.
Aber da tut sich nichts. Keiner schreit „lasst den Mann in Ruhe“ oder von mir aus auch „ihr nazis“ oder sowas.


3x zitiertmelden

Rassismus

26.04.2021 um 11:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb::ask: ich habe das Gefühl, dass Du meine posts nicht verstanden hast. Vielleicht fasst Du nochmal zusammen, was Du verstanden hast, dann können wir das vielleicht aufklären.
Ja, kann sein. Ist mir jetzt zu müßig das alles aufzudröseln, und so wichtig es letztlich auch nicht. Schwamm drüber.


melden

Rassismus

26.04.2021 um 11:55
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Grad in der heutigen Zeit, hätte doch die Hölle los sein müssen.
Aber da tut sich nichts. Keiner schreit „lasst den Mann in Ruhe“ oder von mir aus auch „ihr nazis“ oder sowas.
Wenn ich mir das äußerst aggressive Verhalten des Filalleiters so anschaue und ich dort täglich einkaufen gehen würde, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht getraut mein Maul aufzumachen.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.04.2021 um 11:57
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das ist irgendwie das was mich so stutzig macht. Grad in der heutigen Zeit, hätte doch die Hölle los sein müssen.
Aber da tut sich nichts. Keiner schreit „lasst den Mann in Ruhe“ oder von mir aus auch „ihr nazis“ oder sowas
Es war Mittags. Man sieht ja auch im Video wer da so rumwuselt.
Ich glaube, das zu keinem Zeitpunkt ernsthaft Bedrohung von Ofori ausging. Ich glaube auch nicht das er jemanden bedroht hat. Dann wäre der Security vermutlich eingeschritten. Ist er aber nicht. Er ist auch nicht eingeschritten als Kartons flogen usw. Warum? Weil sein, mehr oder weniger Chef die Kartons geschmissen hat.


melden

Rassismus

26.04.2021 um 12:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn ich mir das äußerst aggressive Verhalten des Filalleiters so anschaue und ich dort täglich einkaufen gehen würde, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht getraut mein Maul aufzumachen.
Ich weiß es nicht. Mir wär das vermutlich egal gewesen. Ich meine wir reden von Berlin nicht von einem Kaff mit 150 Einwohnern und 200 kühen.
Bleibt uns nur weitere vermuterei.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.04.2021 um 12:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mir wär das vermutlich egal gewesen.
Was wäre dir egal gewesen?


1x zitiertmelden

Rassismus

26.04.2021 um 12:02
@peekaboo
Oh Gott das ist echt furchtbar. Da kann man kaum zu schauen.
Na wenigstens hat jemand die Polizei gerufen, wenn schon keiner eingeschritten ist.


Anzeige

melden