Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

24.12.2021 um 14:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was meinst Du, wer hier wen in "Rassen" einteilt, eingeteilt hat und daran festhält?
Ein Beispiel "Wer" das macht, wäre die Uni Rostock.


Screenshot 20211224 143302Original anzeigen (0,5 MB)

Beitrag von Zarathustra80 (Seite 1.076)

Anzeige
melden

Rassismus

24.12.2021 um 15:07
@behind_eyes
ja, wenn man weglässt wozu und warum. Darum (Uni Rostock)geht es aber gerade nicht, weshalb ich das auch nicht schon wieder mit Dir durchspiele.
Ich warte noch auf:
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.091)

kommt das noch? Oder willst Du aus dramaturgischen Gründen abwarten? ich bin jedenfalls bereit.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 15:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, wenn man weglässt wozu und warum
Rassismus kennt keine Ausnahmen, auch nicht wenn du diese schaffen möchtest. Gegen Rassismus, immer und überall.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kommt das noch? Oder willst Du aus dramaturgischen Gründen abwarten? ich bin jedenfalls bereit.
Das kommt ganz sicher, nur nicht dann wenn du es diktierst.
Diktatur kommt glaube in einem Rassismusthread oder Migrantengewaltthread nicht gut an.
In dem Sinne, erkennt den Rassismus auch dann wenn er im Kleid des Antirassismus kommt.
Gegen Rassifizierung.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 15:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Rassismus kennt keine Ausnahmen, auch nicht wenn du diese schaffen möchtest. Gegen Rassismus, immer und überall.
unterlasse diese Unterstellungen. Unsachlich und provokant.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kommt ganz sicher, nur nicht dann wenn du es diktierst.
Diktatur kommt glaube in einem Rassismusthread oder Migrantengewaltthread nicht gut an.
In dem Sinne, erkennt den Rassismus auch dann wenn er im Kleid des Antirassismus kommt.
Gegen Rassifizierung.
unterlasse diese Unterstellungen. Unsachlich und provokant.

Es gibt übrigens noch weitere posts an Dich, zu denen Du Dich nicht geäussert hast, den Afrozensus betreffend. Möchtest Du nicht mehr darüber diskutieren?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 15:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:unterlasse diese Unterstellungen. Unsachlich und provokant.
OK, gerne, das bedeutet du verurteilst den Rassismus der Uni.
Danke.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:unterlasse diese Unterstellungen. Unsachlich und provokant.
Kann keine Unterstellung erkennen.
Also bitte sachlich bleiben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt übrigens noch weitere posts an Dich, zu denen Du Dich nicht geäussert hast, den Afrozensus betreffend. Möchtest Du nicht mehr darüber diskutieren?
Wie kommst Du darauf? Gibt es einen Grund für diese Frage die ein Vorurteil einschließt weil sie andere Möglichkeiten nicht berücksichtigt?

Ich bin jedenfalls beruhigt das du dich ebenfalls vom Rassismus der Uni distanzierst.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 15:54
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:OK, gerne, das bedeutet du verurteilst den Rassismus der Uni.
Du hast es nicht verstanden, ich diskutiere dies nicht mehr mit Dir. Blättere zurück, da kannst Du meine Antworten lesen, hilfsweise auch im pc thread.
Rassistischer Angriff auf Frau und Sohn in Berliner Bus
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/rassistischer-angriff-auf-frau-und-sohn-in-berliner-bus-CYD2OHWXINFWDIDEFB6PFA77UU.html

hm ja, wenn die Mutter und ihr Sohn dies jetzt im Afrozensus mitgeteilt hätten, was kämen dann für Fragen? War es überhaupt Rassismus oder rassistisch gemeint? Kann so etwas nicht jedem passieren? Ist es gelogen, weil eine Online-Umfrage? Kann man von solchen Berichten überhaupt Rassismus ableiten? Fragen über Fragen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 16:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast es nicht verstanden,
So sei es ;-)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hm ja, wenn die Mutter und ihr Sohn dies jetzt im Afrozensus mitgeteilt hätten, was kämen dann für Fragen? War es überhaupt Rassismus oder rassistisch gemeint? Kann so etwas nicht jedem passieren? Ist es gelogen, weil eine Online-Umfrage? Kann man von solchen Berichten überhaupt Rassismus ableiten? Fragen über Fragen.
Frei nach einer beliebten Argumentation hier im Thread:

Was hat das jetzt mit dem Thread Verlauf zu tun?

Schrecklich allemal.

Tip: Schau mal nach, wieviel solcher qualitativen Erlebnisschilderungen im Afrozensus in die Statistik mit aufgenommen wurden (und auf alle Teilnehmer gerechnet wurden) im Relation zu den 7000 die an der Onlinebefragung teilgenommen haben.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 16:23
@behind_eyes
wenn Du mir etwas mitteilen möchtest, dann zitiere aus dem Afrozensus, mit Seitenangabe, erkläre, warum Du das als wichtig ansiehst und dann kann man diskutieren.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 16:40
@Tussinelda
Gut, ich dachte du hast ihn gelesen.
Lies den erstmal, dann lohnt es sich zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 16:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gegen Rassismus, immer und überall.
:
Der Satz würde glaubhaft klingen, wenn du über den im Afrozensus berichteten Rassismus sprechen würdest und nicht darüber, was für ein unquantifizierter Mist dieser Zensus ist.

(Ja, Mist hast du nicht wörtlich geschrieben, aber das ist das, was als Eindruck deiner posts bleibt)


2x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 17:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gut, ich dachte du hast ihn gelesen.
habe ich, komplett. Wir sind hier aber in einem öffentlichem Forum, da ist es hilfreich wenn das, worüber gesprochen wird, zitiert wird und im Falle des Afrozensus mit Seitenangabe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:im Relation zu den 7000 die an der Onlinebefragung teilgenommen haben.
:ask:
Der Befragungszeitraum betrug (inklusive Verlän- gerungen) sechs Wochen, eine Teilnahme war vom 20.07.2020 bis zum 06.09.2020 möglich.2 Insgesamt ha- ben 6.419 Menschen an der Befragung teilgenommen, davon haben 4.013 den Fragebogen abgeschlossen und 2.406 ihn vorzeitig beendet.
Quelle: Afrozensus Seite 52


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Satz würde glaubhaft klingen, wenn du über den im Afrozensus berichteten Rassismus sprechen würdest und nicht darüber, was für ein unquantifizierter Mist dieser Zensus ist.

(Ja, Mist hast du nicht wörtlich geschrieben, aber das ist das, was als Eindruck deiner posts bleibt
Deine Meinung sei dir gegönnt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Befragungszeitraum betrug (inklusive Verlän- gerungen) sechs Wochen, eine Teilnahme war vom 20.07.2020 bis zum 06.09.2020 möglich.2 Insgesamt ha- ben 6.419 Menschen an der Befragung teilgenommen, davon haben 4.013 den Fragebogen abgeschlossen und 2.406 ihn vorzeitig beendet.
Wenn du ihn gelesen hättest, wüsstest du, daß der Teil der qualitativen Befragung NICHTS mit diesen Zahlen zu tun hat. Weder thematisch noch quantitativ, nicht mal annähernd.
Aber trotzdem danke für dieses Zitat.
Ich werde später auf die Zahlen der qualitativen Befragungen eingehen wenn du mehr über den Afrozensus erfahren möchtest.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 17:39
Der Bericht berichtet also davon, dass eine Menge Menschen, ihre Situation ähnlich einschätzen.
Es wird zu erkennen sein, eine Struktur ähnlicher Einschätzungen.
Also, wie kommt es zu der Struktur ähnlicher Einschätzungen der je eigenen Situationen in einer berichteten Gesamtheit ?
Eine Möglichkeit könnte sein, dass es so sei wie eingeschätzt.
Wenn es so sei wie eingeschätzt, wären andere Dinge zu tun als wenn es nicht so sei wie eingeschätzt ?
Wie nun bekommt man heraus wie es ist ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

24.12.2021 um 17:41
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wie nun bekommt man heraus wie es ist ?
Warum sollte man überhaupt annehmen, dass es nicht so ist, wie berichtet?


5x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

24.12.2021 um 17:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte man überhaupt annehmen, dass es nicht so ist, wie berichtet?
Frag doch bitte mal die Einwohner des Ortes "Neger".


2x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

24.12.2021 um 17:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte man überhaupt annehmen, dass es nicht so ist, wie berichtet?
Sollte man m.E. nicht.
Man könnte sehen, dass es ein Bericht über die Einschätzungen Einzelner ihrer Situation ist und das sich Berichte darüber ähneln.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 17:51
@behind_eyes
ich habe ihn gelesen. ich habe zitiert plus Seitenangabe, da kann man gerne weiterlesen, das Zitat ist ja nur ein kleiner Ausschnitt.
Woher kommt denn Deine Zahl? 7000, wenn keine 7000 teilgenommen haben?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte man überhaupt annehmen, dass es nicht so ist, wie berichtet?
das ist genau der Punkt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Frag doch bitte mal die Einwohner des Ortes "Neger".
Kannst Du mal beim Thema bleiben? Was haben die Einwohner des Ortes mit irgendwas zu tun?


Also, wie kommst Du darauf?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:7000 die an der Onlinebefragung teilgenommen haben.



melden

Rassismus

24.12.2021 um 17:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Frag doch bitte mal die Einwohner des Ortes "Neger".
Wohnen da Schwarze, die von ihren Rassismuserfahrungen berichten, oder willst du nur ein weiteres Mal auf keinen Fall über reale Rassismuserfahrungen reden, satt dessen lieber über "Opfer von falschen Rassismusanklagen" reden?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gegen Rassismus, immer und überall.
Warum nur redest du dann nicht über die Inhalte des Zensus....


1x zitiertmelden

Rassismus

24.12.2021 um 18:07
Der Inhalt des Berichtes ist m.E. u.a. über strukturelle Ähnlichkeiten von Erfahrungen, die als rassistisch eingeschätzt werden zu berichten.


melden

Rassismus

24.12.2021 um 18:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wohnen da Schwarze, die von ihren Rassismuserfahrungen berichten, oder willst du nur ein weiteres Mal auf keinen Fall über reale Rassismuserfahrungen reden, satt dessen lieber über "Opfer von falschen Rassismusanklagen" reden?
Gehst du davon aus, daß es in der Causa "Ort Neger" um Opfer falscher Rassismusanklagen" geht?
Wenn ja, dann hast du dir deine Frage selber beantwortet.
Wenn nein, zeigt das umso mehr wie wichtig es ist.

Tja warum 7000?
Sehr unsachlich von mir, es waren tatsächlich 6419.
Entachulsigung für diese unsachliche Unschärfe.


Anzeige

2x zitiertmelden