Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

24.10.2021 um 01:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lächerlich. Fakt ist, dass ihre bemerkung keine Entgleisung war sondern eine klar ironische AUssage, die klaren Bezug auf eine reale Entgleisung hatte. Dass du das nicht wusstest, lässt mich daran zweifeln, ob du ihren Content überhaupt kennst.
Warscheinlich gibt es da noch dutzende solcher Kontextlosen Beispiele, die sich dann in Luft auflösen.
Ge au, vielleicht hast du Recht, vielleicht hast du ihren Namen heute auch zum ersten Mal gehört.
Wie auch immer, im Zeichen der Vielfalt gönne ich dir deine in meinen Augen unrealistische Einschätzung, ich sehe sogar deinen Punkt, aber du kennst das Ausmaß nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann das auch sehr gut und valide mit dem kontext rechtfertigen, der da halt gegeben ist. Nochmal: Wer ernsthaft glaubt, dass sie wirklich Weiße sterilisieren und nicht auf etwas ganz anderes hinaus wollte, der ist halt wirklich einfach nicht besonders helle.
dann belege mal den Kontext bitte! ich möchte gerne erhellt werden
ich kenne keinen Kontext, der solche Aussage jenseits von Satire rechtfertigen würde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gib du mir doch den kontext, ich hab nicht mal einen beleg dafür gefunden, dass sie das wirklich gesagt hat, außerhalb von rechten hetzseiten wie PI.
warum soll ich deinen Job machen?? DU redest die ganze Zeit vom Kontext und behauptest, du könntest die Aussage einordnen und bezeichnest Leute, die das für sich nicht einordnen können, gar als
einfach nicht besonders helle
Dann zeige einfach den Kontext, anhand dessen DU die Aussage einordnen kannst.
Der Kontext wird ja wohl nicht auf dem Index stehen!




ich habe das Zitat von allmy, denn ICH komme in meinem Leben komplett ohne Seiten wie PI aus :)

Beitrag von behind_eyes (Seite 1.043)


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ge au, vielleicht hast du Recht, vielleicht hast du ihren Namen heute auch zum ersten Mal gehört.
Wie auch immer, im Zeichen der Vielfalt gönne ich dir deine in meinen Augen unrealistische Einschätzung, ich sehe sogar deinen Punkt, aber du kennst das Ausmaß nicht.
Was ist denn das Ausmaß? Beleg doch mal solche Aussagen, ich hab wirklich keinen bock mehr auf diese "wenn das ein weißer gesagt hätte..." und "bestimmte gibt es da noch mehr und die tarnt sich nuR" aussagen.
Sowas ist zu belegen.

Ihre Aussage wurde von einen Weißen getätigt, bei dem es mit einer Entschuldigung getan war, und der meinte das klar ernst. Sie wird dafür von Rechtsextremen verunglimpft und ihr hier glaubt allen ernstes, sowas wäre eine Entgleisung.

Also zeig mal, was genau sie angeblich so schlimmes macht, ich gehe davon aus, dass sich das auch in luft auflöst.

Damit will ich nicht sagen, dass die Frau toll ist usw usf., sie wirft wie eine selbstdarstellerin auf mich, aber es ist vollkommen klar, dass die Feindseligkeiten gegen sie groteske züge tragen und die vorwürfe gegen sie auch.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:dann belege mal den Kontext bitte! ich möchte gerne erhellt werden
Hab ich schon, liest du hier gar nicht mit?


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo wird mit zweierlei maß gemessen?
Ich erinnere an den Lehrer, der in Paris ermordet wurde, weil er im Unterricht Mohammed Karrikaturen zeigte.

Da gab es unterschiedliche Meinungen zu, von wegen Verletzung der Gefühle von Gläubigen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ihre Aussage wurde von einen Weißen getätigt, bei dem es mit einer Entschuldigung getan war, und der meinte das klar ernst
Falsch. Ihre Aussage wurde von ihr alleine getroffenen, ganz alleine. Niemand hat sie dazu gezwungen, auch die von dir unterstellte Satire nicht. Das beide damit eine rote Linie überschreiten, spielt dabei keine Rolle. Oder ist Auge um Auge dein Ding? Soll das die Rechtfertigung sein?


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab ich schon, liest du hier gar nicht mit?
inzwischen hast du den Kontext dazu geschrieben. Alles klar. ich bin jetzt helle ;) sozusagen woke


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich erinnere an den Lehrer, der in Paris ermordet wurde, weil er im Unterricht Mohammed Karrikaturen zeigte.

Da gab es unterschiedliche Meinungen zu, von wegen Verletzung der Gefühle von Gläubigen.
Du verwechselst da wieder was. Es ist kein "mit zweierlei maß messen" wenn man verschiedene Arten von Satire verschieden bewerten mag.

Was hier quasi behauptet wird, ist, dass sich satire niemals der mittel der überhöhung und absurdität bedienen darf. Das ist aber natürlich quatsch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Falsch. Ihre Aussage wurde von ihr alleine getroffenen, ganz alleine. Niemand hat sie dazu gezwungen, auch die von dir unterstellte Satire nicht. Das beide damit eine rote Linie überschreiten, spielt dabei keine Rolle. Oder ist Auge um Auge dein Ding? Soll das die Rechtfertigung sein?
Es ist kein Auge um Auge, wenn du einen satirischen und offenbar nicht ernst gemeinten Seitenhieb auf eine menschenfeindliche Aussage machst.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:inzwischen hast du den Kontext dazu geschrieben. Alles klar. ich bin jetzt helle
Ja, schon vor deinem post, richtig.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist kein Auge um Auge, wenn du einen satirischen und offenbar nicht ernst gemeinten Seitenhieb auf eine menschenfeindliche Aussage machst.
Dein Denkfehler, meine Meinung: es bleibt eine menschenverachtende, rassistische Aussage. Der Kontext ändert nichts. Gerade in ihrer Rolle. Es ist nicht irgendwer der dies repliziert, es ist QuattroMilf, selbsternannte Aktivistin gegen Rassismus den sie ausschließlich in Weißen sieht. Die Transferleistung zu ihrem Post überlasse ich dir.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du verwechselst da wieder was. Es ist kein "mit zweierlei maß messen" wenn man verschiedene Arten von Satire verschieden bewerten mag.
Es wird absurd u. ist nichts weiter als eine Rechtfertigung, das z. B. schwarze Personen folgenlos das sagen können, was sie wollen, hat jeder als legitim zu sehen, bei anderen werden "verbale" Entgleisungen vollkommen entgegengesetzt betrachtet,
Ausreden oder scheinbare Begründungen gibt es da genug, fällt Dir das echt nicht auf?

Es läuft immer wieder auf das Gleiche hinaus und ist weder fair noch gerecht.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dein Denkfehler, meine Meinung: es bleibt eine menschenverachtende, rassistische Aussage. Der Kontext ändert nichts. Gerade in ihrer Rolle. Es ist nicht irgendwer der dies repliziert, es ist QuattroMilf, selbsternannte Aktivistin gegen Rassismus den sie ausschließlich in Weißen sieht. Die Transferlwiatung zu ihrem Post überlasse ich dir.
Das ist kein Denkfehler. Du verstehst einfach nicht, was satire ist (oder willst es gerade nicht verstehen). An ihrere Aussage ist weder irgendetwas rassistisch, noch menschenfeindlich.
Genausowenig verherrlicht der Film starship troopers krieg und genausowenig will Lisa Eckhart in Zügen angetrieben mit "Zigeunertränen" fahren.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es wird absurd u. ist nichts weiter als eine Rechtfertigung, das z. B. schwarze Personen folgenlos das sagen können, was sie wollen, hat jeder als legitim zu sehen, bei anderen werden "verbale Entgleisungen vollkommen entgegengesetzt betrachtet,
Ausreden oder scheinbare Begründungen gibt es da genug, fällt Dir das echt nicht auf?

Es läuft immer wieder auf das Gleiche heraus.
Nein. Schwarze Personen dürfen nicht alles sagen, was sie wollen, ohne dafür kritisiert zu werden. Aber eine schwarze Person darf absolut harmlose sachen sagen, die sich dem mittel der ironie bedienen.
Dass Schwarze mehr sagen dürfen als Weiße, das ist eure Fantasie, die ihr niemals belegen könnt.

Denn die Aussage der mevrouw Quattromilf stammte genau von einem Weißen, der sie sich ohne große Probleme herausnahm. Die aber ernst meinte. Sie machte einen satirischen Seitenhieb und bekam Drohungen und Anfeindungen.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass Schwarze mehr sagen dürfen als Weiße, das ist eure Fantasie, die ihr niemals belegen könnt.
Du verteidigst bzw. verharmlost doch sämtliche Aussagen mit allen möglichen Mitteln, ist alles nachzulesen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schwarze Personen dürfen nicht alles sagen, was sie wollen, ohne dafür kritisiert zu werden.
Jeder Mensch kann und darf kritisiert werden, ohne Ausnahme!


Wenn jemand sich extrem öffentlich äußert, sowieso.

Kritik in einem "normalen" Rahmen darf möglich sein.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du verteidigst bzw. verharmlost doch sämtliche Aussagen mit allen möglichen Mitteln, ist alles nachzulesen.
Ich muss da nichts verharmloses, weil es von vornherein harmlos war und ist. Ich habe euch lediglich erklärt, warum, weil ihr euch drauf gestürzt habt, ohne überhaupt den kontext zu kennen.
Rechte Cancelling manipulation, gerichtet gegen Frau Kuhnke.

Die originalaussage vom Thelen kanntet ihr nicht, nur die Zusammenhanglose Aussage von Kuhke, die Massenhaft geteilt wurde.

Offenbar darf man als weißer schrecklichge sachen sagen, als schwarze darauf aber nicht mit ironie reagieren, wenn man nicht bedroht und geächtet werden will.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn jemand sich extrem öffentlich äußert, sowieso.
Hat sie ja aber gar nicht (zumindest da nicht) getan, thelen aber schon, den kanntet ihr nicht und den kritisiert ihr hier auch nicht für seinen rassismus sondern sprecht weiter über kuhnke.
Der darf ganz offen darüber sinnieren, ob man in afrika zwangssterilisieren soll. Aber wehe, Kuhnke macht auf eine so rassistische Aussage einen ironischen Seitenhieb, das ist dann "Auge um Auge".
Absurd.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich muss da nichts verharmloses, weil es von vornherein harmlos war und ist.
Das sind manch andere Sachen eben auch.
Nur wird es oftmals entgegengesetzt gewertet und Rassismus vermutet oder gar unterstellt, was natürlich in Ordnung ist, aber nicht für mich.

Belassen wir es dabei.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist kein Denkfehler. Du verstehst einfach nicht, was satire ist (oder willst es gerade nicht verstehen). An ihrere Aussage ist weder irgendetwas rassistisch, noch menschenfeindlich.
Genausowenig verherrlicht der Film starship troopers krieg und genausowenig will Lisa Eckhart in Zügen angetrieben mit "Zigeunertränen" fahren.
Es ist eigentlich ganz einfach. Für dich existiert kein Rassismus innerhalb Satire.
Für mich schon, oft wird Satire missbraucht um tatsächlichen Rassismus in die Welt zu schwurbeln, aber ich bin auch nicht ganz "helle".

Jetzt muss nur Thelen noch sagen, wait, war natürlich Satire und dein Konstrukt bricht zusammen.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das sind manch andere Sachen eben auch.
Nur wird es oftmals entgegengesetzt gewertet und gar Rassismus vermutet oder gar unterstellt, was natürlich in Ordnung ist, aber nicht für mich.

Belassen wir es dabei.
"manch andere sachen", "oftmals"
Das ist kein Gegenargument, das sind reine Fantasiethesen anstatt Argumente.

Fakt ist: Es wurde von ihr bezüglich Sterilisierung nichts Anstößiges gesagt. Weder hat sie ernsthaft Sterilisierung gefordert, noch war das irgendeine Entgleisung um zu beleidigen, lediglich war das ein ironischer Seitenhieb auf eine ERNSTHAFT rassistische Aussage wo jemand ERNSTHAFT Schwarze sterilisieren wollte.

Was irgendwer sonst irgendwie "oftmals" findet interessiert da nicht. Ich jedenfalls verteidige auch Lisa Eckhart, wenn sie sachen sagt, die wohl wesentlich anstößiger sind als die Sterilisierungsaussage aber eben auch klar ironisch gemeint sind.

Also will ich mir auch nicht solche fantasieargumente vonwegen "aber andere dies andere das" anhören.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist eigentlich ganz einfach. Für dich existiert kein Rassismus innerhalb Satire.
Für mich schon, aber ich bin auch nicht ganz "helle".
Falsch. Natürlich kann Satire potentiell rassistisch sein, aber es kommt dabei auf die Aussage an, die dahinter liegt.
Hinter der Aussage von Kuhnke lag hier aber keinerlei Rassismus oder Weißenfeindlichkeit.

Oder erklär doch mal, was sie deiner Meinung nach mit ihrem Tweet wohl gemeint hat.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Falsch. Natürlich kann Satire potentiell rassistisch sein, aber es kommt dabei auf die Aussage an, die dahinter liegt.
Hinter der Aussage von Kuhnke lag hier aber keinerlei Rassismus oder Weißenfeindlichkeit.
Diese Meinung kannst du gerne haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder erklär doch mal, was sie deiner Meinung nach mit ihrem Tweet wohl gemeint hat.
Das was sie sagt, Thelens Kommentar hat sie nur allzugern missbraucht um ihre Agenda zu pushen, ihr Profil zu stärken. Es kam ihr wie gerufen. Aber wie gesagt, ich weiß da nicht viel, bin nicht so helle, kenne nur ihren content.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Diese Meinung kannst du gerne haben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das was sie sagt, Thelens Kommentar hat sie nur allzugern missbraucht um ihre Agenda zu pushen, ihr Profil zu stärken. Es kam ihr wie gerufen. Aber wie gesagt, ich weiß da nicht viel, bin nicht so helle, kenne nur ihren content.
Und wie folgerst du das? Was in ihrer Aussage steht dafür? Was in ihrem Content? Dein "argument" hier ist "doch, doch die hasst weiße und darum meint die das ernst, glaub mir".
Das reicht nicht.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn du diese Aussage für ernst gemeint hältst, du bei allerlei anderen ironischen Tweets an die Decke gegangen bist.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie folgerst du das? Was in ihrer Aussage steht dafür?
Dafür musst du den Kontext ihres Accountcontents sehen.
Ich mach dir einen Vorschlag, da du sie offensichtlich nicht kennst und mir das wühlen in ihren Tweets zuviel Arbeit macht, sie postest quasi dauernd, oft auch belanglos, werde ich einfach mal in Zukunft hier paar neue Perlen reinschreiben.
Ich muss aber dazu sagen, die Aggressivität hat seit paar Wochen nachgelassen, ob das mit ihrem Buch und den geplanten offiziellen Auftritten zusammenhängt (Berechenbarkeit) kann ich nur mutmaßen.


2x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 01:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafür musst du den Kontext ihres Accountcontents sehen.
Ich mach dir einen Vorschlag, da du sie offensichtlich nicht kennst und mir das wühlen in ihren Tweets zuviel Arbeit macht, sie postest quasi dauernd, oft auch belanglos, werde ich einfach mal in Zukunft hier paar neue Perlen reinschreiben.
Ich muss aber dazu sagen, die Aggressivität hat seit paar Wochen nachgelassen, ob das mit ihrem Buch und den geplanten offiziellen Auftritten zusammenhängt (Berechenbarkeit) kann ich nur mutmaßen.
Ok, zeig mir mal ihre Entgleisungen. Aber ich möchte da dann schon auch den Kontext zu wissen, nicht nur Zusammenhanglose tweets, sondern die links da hin, damit ich sehe, warum diese Tweets passiert sind.

Denn bei diesem Tweet hat sich ja entpuppt, dass das sehr klar ironie war bezogen auf einen anderen Vorfall, aber so präsentiert wurde, als habe sie allen Ernstes gefordert, Weiße zu sterilisieren (was sie niemals getan hat).
Das ist genau die Art von Unterstellung, die auch Sarah Heinrich geschehen ist.

Schwarze dürfen offenbar keine Ironie verwenden, weil Weiße fragil sind und sofort glauben, die Schwarzen wollen ihnen was böses, so interpretiere ich das.

Im Übrigen glaube ich gerne, dass die Quattromilf eine Selbstdarstellerin ist, einige unsinnsmeinungen vertritt oder auch gerne mal ein bisschen feindselig verbal drauf haut. Kann gut sein.
Das ist aber nicht das gleiche, wie rassistisch zu sein oder bedrohlich oder menschenfeindlich.

Es ist menschenfeindlich, zwangssterilisierung in Afrika zu fordern. Es ist nicht menschenfeindlich, als Reaktion darauf einen klare erkennbar ironischen Post darüber zu verfassen, dass es klimatechnisch sinnvoller ist, weiße, priviligierte Menschen zu sterilisieren. Das hat auch nichts mit zweierlei maß oder Auge um Auge zu tun.


3x zitiertmelden

Rassismus

24.10.2021 um 02:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der darf ganz offen darüber sinnieren, ob man in afrika zwangssterilisieren soll
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist menschenfeindlich, zwangssterilisierung in Afrika zu fordern
wo ist denn jetzt der Kontext hin?? und hat er tatsächlich gefordert, oder ist das eine Unterstellung von dir?


Anzeige

1x zitiertmelden