Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

18.03.2022 um 11:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tja, dann mal fragen warum diese Themen außerhalb des Forums so wichtig sind.
auch innerhalb des Forums, als Beispiel wurde hier ja der Afro-Zensus verlinkt. Aber da ging es dann nur darum, wie diese Studie gemacht wurde, ob diese Erfahrungen in Relation zu Erfahrungen weißer Menschen gesetzt wurden etc blabla. Anstatt sich einfach einmal damit zu erfassen, wie Menschen Rassismus in Deutschland erleben. Was soll ich sagen?

Diskussion über blackfacing? Nein? Warum nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 11:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch innerhalb des Forums, als Beispiel wurde hier ja der Afro-Zensus verlinkt. Aber da ging es dann nur darum, wie diese Studie gemacht wurde, ob diese Erfahrungen in Relation zu Erfahrungen weißer Menschen gesetzt wurden etc blabla. Anstatt sich einfach einmal damit zu erfassen, wie Menschen Rassismus in Deutschland erleben
Nun, das was du als "bla bla" bezeichnest, gehört ganz einfach zu einer sachlichen Betrachtung dazu ob dir das gefällt oder nicht, ob du das erkennst oder nicht, spielt keine Rolle.
In meiner Wahrnehmung hat hier auch niemand sich nicht damit befasst, wie Menschen Rassismus in Deutschland erleben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Diskussion über blackfacing? Nein? Warum nicht?
Die Diskussion hätte ich gern mit dir nicht geführt, glaube da haben andere User mehr Erfahrung um mir zu helfen.
Steht mir ja zum Glück frei.


4x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 11:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Diskussion hätte ich gern mit dir nicht geführt, glaube da haben andere User mehr Erfahrung um mir zu helfen.
Steht mir ja zum Glück frei.
ja, steht Dir frei, warum sollte Dir @Groucho mehr helfen können als ich? helfen wobei?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In meiner Wahrnehmung hat hier auch niemand sich nicht damit befasst, wie Menschen Rassismus in Deutschland erleben.
tja, in meiner Wahrnehmung wurden die Erfahrungsberichte Betroffener immer wieder marginalisiert. Ob es darum ging, dass in die Haare gefasst wird, dass Menschen das Deutschsein abgesprochen wurde, aufgrund ihres Aussehens, dass rassistische Bezeichnungen reproduziert werden, dass überhaupt bei manchen offenbar die Meinung herrscht, darüber urteilen zu können, ob rassistische Erfahrungen überhaupt nennenswert sind, rassistische Erfahrungen überhaupt ein Problem sind usw.


melden

Rassismus

18.03.2022 um 11:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Diskussion hätte ich gern mit dir nicht geführt, glaube da haben andere User mehr Erfahrung um mir zu helfen.
Steht mir ja zum Glück frei.
ach und noch etwas: wenn Du mehrfach versuchst, eine Diskussion in einem öffentlichen Forum anzustossen aber nur mit bestimmten oder einem bestimmten user diese Diskussion führen willst, dann solltest Du da eine Gruppendiskussion eröffnen oder dies per pn machen, so ist das Ganze nämlich nur unnötig und nicht dem Sinn eines öffentlichen Diskussionsforum entsprechend. Und dazu noch diskriminierend. Aber das weißt Du ja sicher.


melden

Rassismus

18.03.2022 um 12:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In meiner Wahrnehmung hat hier auch niemand sich nicht damit befasst, wie Menschen Rassismus in Deutschland erleben.
Und in meiner Wahrnehmung ist leider nicht erkennbar, dass du dich damit befasst, dass oder wie Menschen in Deutschland Rassismus erleben.

Zu deinen unzutreffenden Behauptungen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Zeiten wo Asylantenheime gebrannt haben sind ja längst vorbei
Und
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Straßennamen den Großteil der Antirassmismusdiskussion
So wie
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aber die wirklich schlimmen Zeiten sind erstmal vorbei.
habe ich dir drei Statistiken verlinkt, die aufzeigen, wie falsch du liegst.

Verlinkt wurden von mir, wie nachzulesen ist, Studien über rassistisch motivierte Straftaten in 2015, 2017 und 2020.

Dazu natürlich keine Stellungnahme, außer, das sei "cherrypicking".

2017 und 2020 ignorierst du einfach.

Mal abgesehen davon, ist es schon etwas bizarr, in einer Diskussion um Rassismus und brennende Asylheime das benennen von
11 Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime im Zeitraum von nur 8 Monaten ( + 3 Tagen) im Jahr 2015
als "cherrypicking" zu bezeichnen.

Wir reden dabei nicht einfach nur über Rassismus oder rassitische Einstellungen, sondern über schwere, rassistische Straftaten, die Menschenleben gefährden.
Möglicherweise auch darauf abzielen, Menschen zu töten.
Das vielleicht einfach mal im Kopf behalten.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 12:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dazu natürlich keine Stellungnahme, außer, das sei "cherrypicking".
dieses Wort "cherrypicking" in dem Zusammenhang ist so allumfassend miserabel gewählt, dass allein das schon Fragezeichen bei mir aufwirft.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 13:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es steht dir frei, hier "wichtige Dinge" zu thematisieren, in Eigeninitiative und proaktiv.
Ich weiß.
Aber ich gehöre ja nicht zu denen, die immer jammern, dass hier nur die unwichtigen Dinge gesprochen werden.
Insofern sprichst du da den Falschen an.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier relativiere ich überhaupt nichts, den Beleg bist du immernoch schuldig, ansonsten weiterhin unsachlich.
Das ist nicht mehr nur unsachlich, das ist richtiggehend dreist.
Ich hatte die Belege (deinen post) mit Begründung (diverse links) schon gebracht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dieses Wort "cherrypicking" in dem Zusammenhang ist so allumfassend miserabel gewählt, dass allein das schon Fragezeichen bei mir aufwirft.
Ihre Relativierung ist gut belegt was soll man mehr dazu sagen....
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Diskussion hätte ich gern mit dir nicht geführt, glaube da haben andere User mehr Erfahrung um mir zu helfen.
Steht mir ja zum Glück frei.
Also wolltest du gar nicht das Thema diskutieren, sondern mich nur provozieren.

Extrem unsachlich!


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 13:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte die Belege (deinen post) mit Begründung (diverse links) schon gebracht.
Ich kann nicht erkennen, daß mein Post durch deine Aussagen in den Kontext einer - sachlich gesehenen - Relativierung rutscht und das wird dir auch nicht gelingen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also wolltest du gar nicht das Thema diskutieren, sondern mich nur provozieren.
Wie kommst du denn darauf? Was daran sollte denn überhaupt um Ansatz dazu geeignet sein, zu provozieren?
Ich distanziere mich Von jeglicher Unterstellung der Provokation.


2x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 13:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich distanziere mich Von jeglicher Unterstellung der Provokation.
Warum willst du es dann nicht mit @Tussinelda diskutieren?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann nicht erkennen, daß mein Post durch deine Aussagen in den Kontext einer - sachlich gesehenen - Relativierung rutscht
Natürlich ist es nicht durch meine Aussagen relativierend, sondern durch deine.
Dass dem so ist, haben auch zwei andere userinnen gesehen.

Nur weil du dir die Augen zu hältst, geht die Realität nicht weg.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 13:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum willst du es dann nicht mit @Tussinelda diskutieren?
Gegenfrage ist unsachlich also der Reihe nach. Die Frage war:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie kommst du denn darauf? Was daran sollte denn überhaupt um Ansatz dazu geeignet sein, zu provozieren?
Also?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich ist es nicht durch meine Aussagen relativierend, sondern durch deine.
Dass dem so ist, haben auch zwei andere userinnen gesehen
Schon klar und ich sehe es nicht so und ist imo durch nichts herleitbar. Dabei bleibe ich. Wird dir nicht gelingen.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 13:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also?
Weil du es mit mir aber nicht mit @Tussinelda diskutieren willst.

Dies ist ein öffentliches Diskussionsforum

Hör doch bitte mit deinem unsachlichen Getrolle auf und hör auf mich anzuschreiben, das ist mittlerweile nur noch peinlich und zerschießt den Thread.

Lass es gut sein!

Ich werde jedenfalls erstmal nicht mehr auf deine inhaltslosen Beiträge reagieren.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 14:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hör doch bitte mit deinem unsachlichen Getrolle auf und hör auf mich anzuschreiben, das ist mittlerweile nur noch peinlich und zerschießt den Thread.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich werde jedenfalls erstmal nicht mehr auf deine inhaltslosen Beiträge reagieren.
Ähmm, DU hast mir Provokation vorgeworfen, kannst es nicht begründen, weichst wiederholt aus und ICH soll fürs Thread zerschießen verantwortlich sein....
Jesus.....


melden

Rassismus

18.03.2022 um 15:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich meinte mit "von diesen Leuten kommen", dass es diese User sind, die solche Dinge hier im Forum immer wieder thematisieren, statt die wichtigeren Dinge.
Das liegt eventuell daran, dass diese Nichtigkeiten heutzutage von führenden woken Aktivisten und Wissenschaftlern in den Mittelpunkt gerückt werden. Wenn dich das stört, kritisier doch lieber diese Leute anstelle von Leuten hier im Thread, die auf diesen öffentlichen Diskurs aufmerksam machen.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 16:09
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:Wenn dich das stört, kritisier doch lieber diese Leute anstelle von Leuten hier im Thread, die auf diesen öffentlichen Diskurs aufmerksam machen.
1) Ich diskutiere in diesem Forum nicht irgendwo in der Öffentlichkeit, ergo kritisiere ich die Diskussion an der ich auch teil nehme.
2) Du hast ganz offensichtlich meine Kritik nicht verstanden. Ich habe kein Problem mit diesen Diskussionen.
3) Ich habe ein Problem mit der Haltung hiesiger user, die selbst solche Sachen hier in den Thread schleppen und dann jammern, dass es da bezüglich Rassismus wichtigere Dinge gibt. Statt aber diese Dinge anzusprechen jammern sie darüber dass die hier nicht diskutiert werden.


melden

Rassismus

20.03.2022 um 20:11
Das ganze ist jetzt leider etwas her, aber die Reaktion auf die Streitereien kommt nun. Auch wir benötigen schon mal Zeit um etwas ein zu ordnen. Um eine Temporäre Schließung des Threads zu umgehen, sollte jetzt hier sofort Schluss sein, mit persönlichen Anfeindungen.
Einige User sollten die Wahl ihrer Worte etwas besser bedenken, ansonsten gibt's was vor den Bug. Was daraus entstehen kann, lassen wir jetzt mal so stehen damit jeder sieht was gemeint ist.


melden

Rassismus

25.03.2022 um 21:46
Zumindest Özil hat es damals auf den Rassismus geschoben als ihm die Kritik bezüglich seines Hangs zum Diktator entlarvt hatte.

Kurzfassung:
14. Mai: Bilder von Mesut Özil und Ilkay Gündogan kurz vor der WM-Nominierung sorgen für Wirbel. Die Nationalspieler lassen sich in London mit dem türkischen Staatschef Erdogan ablichten. Die Fotos werden von Erdogans Partei veröffentlicht
2. Juni: Die Diskussion ist auch zwei Wochen nach dem Erdogan-Treffen nicht beendet. Beim Testspiel in Österreich gibt es aus dem deutschen Fanblock vereinzelt Pfiffe gegen Özil und Gündogan
22. Juli: Özil bricht sein Schweigen. Er verteidigt seine Fotos mit Erdogan, attackiert den DFB und dessen Chef Grindel scharf und erhebt auch schwere Vorwürfe gegen deutsche Medien und einen DFB-Sponsor. "Mit schwerem Herzen und nach langer Überlegung werde ich wegen der jüngsten Ereignisse nicht mehr für Deutschland auf internationaler Ebene spielen, so lange ich dieses Gefühl von Rassismus und Respektlosigkeit verspüre", teilt er via Twitter auf Englisch mit
Voller Verlauf:

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/oezil-chronologie-101.html

Karma:
Seine Flucht nach Fenerbahce, als gefeierter Nationalheld endet jüngst mit seiner Suspendierung weil er leistungsmäßig hinter den Erwartungen zurückblieb.
Bürger der Türkei spendeten damals in einer SMS Aktion für Fenerbahce damit sie sich das horrende Gehalt für Özil leisten können.


melden

Rassismus

25.03.2022 um 21:49
@behind_eyes
Es nicht gut zu finden, wenn ein Türke der für Deutschland spielt einem diktator den Allerwertesten küsst ist also rassistisch. Notiert.


Anzeige

melden