Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

17.03.2022 um 21:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Zeiten wo Asylantenheime gebrannt haben sind ja längst vorbei
Aha?

2015
Die Statistik zeigt die Anzahl der Übergriffe gegen Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland nach Bundesländern im Jahr 2015 (Stand: bis 03. September). In Sachsen wurden im Jahr 2015 bis Anfang September elf Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte verübt.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/469716/umfrage/uebergriffe-gegen-fluechtlinge-und-fluechtlingsunterkuenfte-in-deutschland-nach-bundeslaendern/

Die anderen Bundesländer werden im Link auch mit aufgeführt.


2017
Noch immer gibt es fast täglich einen Anschlag auf Asylheime 
Veröffentlicht am 06.11.2017 | Lesedauer: 2 Minuten
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article170354347/Noch-immer-gibt-es-fast-taeglich-einen-Anschlag-auf-Asylheime.html


2020
Mindestens 1.600 überwiegend rechtsmotivierte Angriffe gegen Geflüchtete und Asylbewerberunterkünfte hat es 2020 gegeben. Das geht aus vorläufigen Zahlen des Bundesinnenministeriums hervor. 201 Personen wurden bei den Attacken verletzt. Weitere 84 Angriffe richteten sich gegen Flüchtlingsunterkünfte.
Quelle: https://www.lpb-bw.de/fremdenfeindlichkeit


Längst vorbei.....?

Da ist gar nichts vorbei.
Aber man kann das ja einfach mal behaupten.
Ohne Belege
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gefühlte Wahrheiten halt.


Anzeige
melden

Rassismus

17.03.2022 um 22:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nicht das ich wüsste, aber selbst wenn, um rassistischen Ortseingangsschildern oder Blackfacing zu begegnen, reicht es aus.
Wenn du meinst....

Aber nachdem du @fischersfritzi s post (Danke dafür) gelesen hast,
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich persönlich finde, daß es kaum noch Probleme mit Rassismus gibt, es sei denn Straßennamen sind das neue non plus ultra auf der Messlatte.
musst du doch zugeben, dass diese Aussage von dir ziemlich unsachlich war.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.03.2022 um 22:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich persönlich finde, daß es kaum noch Probleme mit Rassismus gibt, es sei denn Straßennamen sind das neue non plus ultra auf der Messlatte.
na das wäre aber schön, aber da scheinst Du irgendwie eine verstellte Sichtweise zu haben
Fremdenfeindliche Anschläge
Quelle: https://www.lpb-bw.de/fremdenfeindlichkeit

aber klar, Rassismus ist kein Problem hier in Deutschland, außer natürlich für Betroffene, aber hey......die sind ja in der Minderheit


melden

Rassismus

18.03.2022 um 06:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber nachdem du @fischersfritzi s post (Danke dafür) gelesen hast,
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:musst du doch zugeben, dass diese Aussage von dir ziemlich unsachlich war.
Nein, muss ich nicht weil der Post noch nichtmal auf brennende Asylbewerberheime als Statistik eingeht.
Cherrypicking mit 2015 als die Flüchtlingskrise ihren Höhepunkt hatte und alle rechtsmotivierten Straftaten einen peak verzeichneten - ja macht mal, das ist dann tatsächlich unsachlich.


Lust auf eine Blackfacing Diskussion?


2x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

18.03.2022 um 06:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Cherrypicking mit 2015
Ekelhafter kann man Rassismus kaum noch relativieren!
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das ist dann tatsächlich unsachlich.
da hast du recht.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 06:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ekelhafter kann man Rassismus kaum noch relativieren!
Doch, wenn du das so sehen möchtest - das geht noch viel ekelhafter und unsachlicher.
Lust auf eine Blackfacing Diskussion?


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 06:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch, wenn du das so sehen möchtest - das geht noch viel ekelhafter und unsachlicher.
Lust auf eine Blackfacing Diskussion?
Wenn du quasi schon androhst noch ekelhafter und unsachlicher zu werden?

Danke, aber danke nein. :D


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 07:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke, aber danke nein. :D
Schade aber erwartbar, es wäre tatsächlich
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ekelhafter und unsachlicher
von daher no front, da verstehe ich dich total.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 07:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schade aber erwartbar
Wenn du das ehrlich schade findest - was ich bezweifele, dann brauchst du doch nur zu einem Thema (hier wohl blackfacing) einen Beitrag zu verfassen.
Sag, was du sagen willst
Ich bin sicher, irgendwer wird reagieren, dir antworten.

Nur Mut


2x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 07:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur Mut
Stimmt, Mut braucht es dafür.


melden

Rassismus

18.03.2022 um 08:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du das ehrlich schade findest - was ich bezweifele, dann brauchst du doch nur zu einem Thema (hier wohl blackfacing) einen Beitrag zu verfassen.
Sag, was du sagen willst
Ich bin sicher, irgendwer wird reagieren, dir antworte
Blackfacing ist Müll


2x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 09:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Cherrypicking mit 2015 als die Flüchtlingskrise ihren Höhepunkt hatte und alle rechtsmotivierten Straftaten einen peak verzeichneten - ja macht mal, das ist dann tatsächlich unsachlich.
ist 2019 nah genug dran?
Im März veröffentlichte die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz, ein Kontrollorgan des Europarats, einen Bericht, der erklärt, die Polizei kooperiere bei der Erkennung und Erfassung von Hassverbrechen nicht ausreichend mit der Zivilgesellschaft, was zu einer hohen Dunkelziffer bei solchen Delikten führe.

Eine im gleichen Monat veröffentlichte Erklärung des Innenministeriums verzeichnete 1.620 Angriffe auf Geflüchtete und 128 Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte im Jahr 2019.
Quelle: https://www.hrw.org/de/world-report/2021/country-chapters/377487

woran willst Du denn eigentlich festmachen, ob Rassismus noch ein Problem ist? Und Du kannst gerne über blackfacing diskutieren, nur los. Bin mal gespannt, wie das Deine These
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:daß es kaum noch Probleme mit Rassismus gibt
untermauern würde.


melden

Rassismus

18.03.2022 um 09:14
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Blackfacing ist Müll
Sag das @behind_eyes die wollte darüber diskutieren, nicht ich. :D


melden

Rassismus

18.03.2022 um 09:45
Das Problem könnte sein, dass die Debatte über Rassismus sich so sehr auf Nebenschauplätze verlagert hat (blackfacing, othering, keine hübschen Pflaster für PoC, etc), dass die großen Probleme jetzt übersehen werden.


2x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 09:52
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das Problem könnte sein, dass die Debatte über Rassismus sich so sehr auf Nebenschauplätze verlagert hat (blackfacing, othering, keine hübschen Pflaster für PoC, etc), dass die großen Probleme jetzt übersehen werden.
Othering ist ja schon ein Hauptproblem in der Rassimusdebatte.


melden

Rassismus

18.03.2022 um 10:09
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das Problem könnte sein, dass die Debatte über Rassismus sich so sehr auf Nebenschauplätze verlagert hat (blackfacing, othering, keine hübschen Pflaster für PoC, etc), dass die großen Probleme jetzt übersehen werden.
Der "Witz" dabei ist aber, dass genau die Leute, die immer diese Nichtigkeiten hier ins Forum tragen, dann auch die sind, die von den anderen Sachen nichts wissen (wollen?).
Sich dann aber beklagen, dass nur über "Nichtigkeiten" diskutiert wird.
Werden dann diese wichtigen Sachen thematisiert heißt es "cherrypickung" oder sonst eine Relativierung/Leugnung.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 10:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der "Witz" dabei ist aber, dass genau die Leute, die immer diese Nichtigkeiten hier ins Forum tragen,
Nee, der Witz ist, daß diese "Nichtigkeiten" (echt jetzt?) nicht von "genau diesen Leuten" kommen. Die existieren da draußen, das denkt sich niemand aus.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Werden dann diese wichtigen Sachen thematisiert heißt es "cherrypickung" oder sonst eine Relativierung/Leugnung.
Schön aus dem Zusammenhang gerissen, wird dir nicht gelingen.
Tip: Relativierung/Leugnung von Rassismus ist sanktionsbelegt. Wenn du sowas belegen kannst, dann tue das - ansonsten unsachlich.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 10:38
@behind_eyes
was ist denn jetzt mit der blackfacing Diskussion? Hast Du doch keine Lust?


melden

Rassismus

18.03.2022 um 10:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nee, der Witz ist, daß diese "Nichtigkeiten" (echt jetzt?) nicht von "genau diesen Leuten" kommen. Die existieren da draußen, das denkt sich niemand aus.
Das hast du (absichtlich?) falsch verstanden.
Ich meinte mit "von diesen Leuten kommen", dass es diese User sind, die solche Dinge hier im Forum immer wieder thematisieren, statt die wichtigeren Dinge.
Sich dann aber darüber beklagen, dass genau diese "unwichtigen Dinge" hier diskutiert werden.
Meine Güte, dann thematisiert diese wichtigeren Dinge doch einfach, statt sich nur darüber zu beklagen, dass hier niemand darüber diskutiert.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Relativierung/Leugnung von Rassismus ist sanktionsbelegt. Wenn du sowas belegen kannst, dann tue das - ansonsten unsachlich.
Unsachlich bist mal wieder du.
Klar kann ich dein cherrypickung belegen, steht doch alles gut nachlesbar hier auf der Seite

Hier relativierst du ernste rassistische Straftaten mit "cherrypickung 2015" und das obwohl zwei links, die man dir gegeben hat, das Gegenteil belegen.

Beitrag von behind_eyes (Seite 1.195)

Dass ich irgendwas nicht melde, ist kein Beleg für irgendwas.


2x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2022 um 10:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich meinte mit "von diesen Leuten kommen", dass diese User sind, die solche Dinge hier im Forum immer wieder thematisieren, statt die wichtigeren Dinge.
Tja, dann mal fragen warum diese Themen außerhalb des Forums so wichtig sind.
Es steht dir frei, hier "wichtige Dinge" zu thematisieren, in Eigeninitiative und proaktiv.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Güte, dann thematisiert diese wichtigeren Dinge doch einfach, statt sich nur darüber zu beklagen, dass hier niemand darüber diskutiert.
Genau, nur Mut.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hier relativierst du ernste rassistische Straftaten mit "cherrypickung 2015" und das obwohl zwei links, die man dir gegeben hat, das Gegenteil belegen.
Hier relativiere ich überhaupt nichts, den Beleg bist du immernoch schuldig, ansonsten weiterhin unsachlich.


Anzeige

2x zitiertmelden