Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

13.06.2022 um 14:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ICH würde mich fragen, warum man kein Zeichen gegen Rassismus setzen wollen würde, so als Team.
Ich sehe keine Verbindung zwischen dem Knien und (Anti)Rassismus. Ich wüsste auch nicht was mein Knien einem Rassisten sagt....
Ich bin kein Rassist, das muss reichen. Ich finde darüber hinaus noch viele Sachen schlecht (Russland, China, N Korea zB) setze aber kein Zeichen dagegen...und bin trotzdem kein schlechter Mensch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

13.06.2022 um 14:25
Ebenso kann man, bis jetzt jedenfalls noch, frei entscheiden, mit wem oder für was man sich solidarisiert oder engagiert, u. in welcher Form.
Aber vielleicht täusche ich mich da.

Kommen ja schon mindestens Gedanken auf, warum da wer nicht mitzieht.

Ist jedem seine Sache, so einfach ist das!
Und natürlich auch die eines Vereins.


melden

Rassismus

13.06.2022 um 15:47
@MokaEfti
die Quelle müsste in meinen Augen up to date sein, denn es wurde ja mittlerweile aufgezeigt, wer wann warum welches Geld bekam oder ausgab. Von daher,kannst ja hier mal lesen:
After Raising $90 Million in 2020, Black Lives Matter Has $42 Million in Assets
The organization offered the first official accounting of its finances recently, disclosing a filing to the I.R.S.
Quelle: https://www.nytimes.com/2022/05/17/business/blm-black-lives-matter-finances.html
Justin Hansford, a professor at the Howard University School of Law, said the stakes were high because the public could not always differentiate between the Black Lives Matter movement and one specific organization. “It’s extremely important to have transparency and good governance at any organization with this level of global fame,” said Mr. Hansford, who is also executive director of the Thurgood Marshall Civil Rights Center. “The credibility of the entire movement is at stake based on these choices, for better or worse.”

But he added, “They deserve a little grace here. As protesters suddenly given a windfall of money, they had to learn how to manage a large nonprofit on the fly, and it’s a lot to ask.”
Quelle: s.o.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe keine Verbindung zwischen dem Knien und (Anti)Rassismus.
na dann lass die Leute doch knien.......wenn da eh keine Verbindung ist, die Du siehst, dann ist es doch egal


1x zitiertmelden

Rassismus

13.06.2022 um 16:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann lass die Leute doch knien
Bitteschön, mach(t) doch!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn da eh keine Verbindung ist, die Du siehst, dann ist es doch egal
Meinung darf man trotzdem haben...wer die Verbindung sieht, muss wegen mir nicht aufstehen.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.06.2022 um 16:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meinung darf man trotzdem haben
na klar, aber eben jede Person und nicht nur Du ;)


melden

Rassismus

13.06.2022 um 16:30
Warum man als Nicht Rassist knien soll, versteh ich auch nicht. Das ist halt so ein USA Ding und dort ist die Situation völlig anders. Allerdings ist es ein Unding, Menschen auszubuhen, die das machen. Denn das zeigt, dass die Buhrufer Rassisten sind. Und das wird bei Länderspielen in Ungarn von vielen so richtig zelebriert. Und vermutlich heimlich gewünscht von Politik und nationalem Verbsnd. Siehe "Geisterspiel" Tricks. Und die Spieler halten auch meist schön die Klappe


1x zitiertmelden

Rassismus

13.06.2022 um 16:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und die Spieler halten auch meist schön die Klappe
Also Ungarns Leipzig-Torhüter Peter Gulacsi hat sich mal vor der EM 2021 als Kämpfer der Rechte für homosexuelle Menschen eingesetzt. Also er ist nicht schwul oder lesbisch, aber er hat nichts gegen sie und hat sich als jemand, der nichts gegen sie hat, geoutet.


melden

Rassismus

13.06.2022 um 16:58
@Johnny1887
Das ist gut und richtig, aber von den meisten kommt nichts. Wenn, dann auch meist von Spielern, die nicht in Ungarn spielen. Wie zb der Torwart. Der spielt in Deutschland.
Selbst zu den Tricks der Geisterspiele las ich nichts von der Mannschaft. Kein Kommentar zu den Fans etc


melden

Rassismus

13.06.2022 um 17:08
In Ungarn wird der Kniefall wohl als Provokation der Gastgeber angesehen. Nachdem die irische Mannschaft wg des Kniefalls ausgebuht wurde, hiess es von der Regierungsspitze nur
"Wenn Du zu Gast bist in einem Land, dann provoziere nicht die Ortsansässigen"
https://www.cicero.de/kultur/fussball-em-niederknien-ungarn-orban-uefa-identitaetspolitik-black-lives-matter?amp



melden

Rassismus

13.06.2022 um 18:21
@abberline
Vielleicht sind dort Menschen, die eine andere Hautfarbe haben, unerwünscht. Wieso spielt dann in der ungarischen Nationalmannschaft mit dem eingebürgerten Franzosen Loic Nego ein Dunkelhäutiger?


melden

Rassismus

13.06.2022 um 22:04
Ich verzichte jetzt mal auf weitere Links mit Zitaten, da es einfach nicht mehr nachvollziehbar ist, wenn nur noch Link gegen Link ins Feld geführt wird. Unten habe ich noch zwei Links zum Thema eingestellt, welche man nachlesen kann, sofern man interessiert ist.

@Tussinelda

Wenn man im deutschsprachigen Online-Dschungel nach weiterführenden Informationen bezüglich der Thematik um die "Black Lives Matter Global Network Foundations" sucht, stößt man schnell auf rechte Medien wie "Die junge Freiheit", "Der dritte Weg" u.s.w. Dich wird das sicher bestätigen, ich aber frage mich warum berichten denn sogenannte seriöse Medien oft gar nicht erst über dieses Thema. Gerade mal die NZZ nimmt sich diesem Thema, wenn auch nicht sonderlich ausführlich, an.

https://www.nzz.ch/feuilleton/us-medien-regen-sich-auf-marxistische-blm-aktivistin-kauft-villa-ld.1613601

Das diese Finanzgeschichten bei BLM aber durchaus auch von Schwarzen, ja von BLM-Mitgliedern selbst in Frage gestellt werden, lässt du geflissentlich weg. Cullors argumentiert nicht, sondern denunziert jede Kritik an der Immobiliengeschichte als "Taktik des Terrors" oder "rechte Belästigung".

-Cullors log ziemlich mies, als sie einen Besuch von Owens so darstellte, als wäre sie von ihr belästigt worden und ein Video fälschte und es auf Insta verbreitete.

- Cullors log, indem sie die private Nutzung des 6 Millionen teuren Anwesens in L.A. zunächst verneinte und erst später eingestanden hat. Sie sagte selber, Fehler gemacht zu haben.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10816277/Candace-Owens-releases-footage-showing-outside-BLM-founder-Patrisse-Cullors-home.html

Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich gönne Patrisse Khan-Cullors ein Leben im Luxus, auch wenn sie sich als Marxistin bezeichnet. Auch Marxisten dürfen dem schönen Leben frönen. :) Wie sie das mit ihrer Anhängerschaft regelt ist ihre Privatsache, die Überschneidungen und Unregelmäßigkeiten mit den Spendengeldern sowie eine freie Berichterstattung über dieses Thema allerdings nicht.

Wenn von den 90 Millionen Dollar Spendengelder 12 Millionen für Immobilien ausgegeben wurden, dann kann man da schon mal nachfragen. Cullors selbst kauft sich gleich vier Immobilien für einen hohen Wert, aber das Geschäft mit der weißen Schuld ist nicht einfach. Und so lange man am Boden kniet, wird man auch nicht fragen, was mit den Geldern geschieht.
Der Ungar knie höchstens vor dem lieben Gott nieder oder wenn er um die Hand seiner Liebsten anhalte. Wer wollte, konnte das als Kampfansage an die linke Identitätspolitik verstehen. Niederknien?
https://www.cicero.de/kultur/fussball-em-niederknien-ungarn-orban-uefa-identitaetspolitik-black-lives-matter?amp

HarHar


melden

Rassismus

13.06.2022 um 23:26
@MokaEfti
Warum denn keine weiteren links um aufgrund möglicher Fehlet einer Person eine ganze Bewegung und Zeichen gegen Rassismus zu diskreditieren? Für mich ist das alles total nachvollziehbar


1x zitiertmelden

Rassismus

14.06.2022 um 08:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum denn keine weiteren links um aufgrund möglicher Fehlet einer Person eine ganze Bewegung und Zeichen gegen Rassismus zu diskreditieren? Für mich ist das alles total nachvollziehbar
Ähm, ich finde es eben lesbarer, wenn der eigenen Gedanke durch einen Artikel verstärkt wird und nicht andersrum. Du kannst das handhaben wie du möchtest.

Wer diskreditiert denn eine ganze Bewegung oder Zeichen gegen Rassismus? Das ist doch Quatsch. Ich sage doch gar nicht, das BLM kompletter Mist ist. Sie haben da sicher sensibilisiert und gute Arbeit geleistet. Ohne Aber. Mir geht es da eher um die Entwicklung und das bestimmte Zeichen einfach keinen emanzipatorischen Kern haben.

Das könntest du wenigstens versuchen zu differenzieren.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.06.2022 um 08:09
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Der Zusammenhang zwischen "Black lives Matter" und der Kniefallgesellschaft ist herzustellen. Hier wie dort ist das schlechte weiße Gewissen/Privileg Antrieb dafür, sich schuldig zu fühlen und Demut zu zeigen, weswegen ich eigentlich auch überhaupt kein Recht habe die Veruntreuung der Spendengelder seitens BLM und ihrer Anführer anzufechten.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wer diskreditiert denn eine ganze Bewegung oder Zeichen gegen Rassismus? Das ist doch Quatsch. Ich sage doch gar nicht, das BLM kompletter Mist ist. Sie haben da sicher sensibilisiert und gute Arbeit geleistet. Ohne Aber. Mir geht es da eher um die Entwicklung und das bestimmte Zeichen einfach keinen emanzipatorischen Kern haben.
Du, indem Du so etwas wie das oben zitierte in den Raum wirfst.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das könntest du wenigstens versuchen zu differenzieren.
Dito.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.06.2022 um 08:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du, indem Du so etwas wie das oben zitierte in den Raum wirfst.
Na, wenn du das so siehst... Nach dem Motto: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Das praktiziert ja auch Cullors so. Das das Finanzmanagement aus Gründen nun unter die Lupe genommen wird, ist ja nicht meine Erfindung. Auch nicht, das bestimmte amerikanische Medien nicht kritisch berichten. Es gibt meiner Meinung nach mehrfach berechtigte Kritik an BLM und das sollte doch gestattet sein.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.06.2022 um 10:20
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns."
nein, indem Du etwas einwirfst und es erst dann genauer wird, wenn man nachfragt, vorher war es einfach eine pauschale Behauptung:
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:weswegen ich eigentlich auch überhaupt kein Recht habe die Veruntreuung der Spendengelder seitens BLM und ihrer Anführer anzufechten.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Es gibt meiner Meinung nach mehrfach berechtigte Kritik an BLM und das sollte doch gestattet sein.
selbstverständlich, es sollte aber auch gestattet sein aufzuzeigen, dass nicht jede und schon gar keine pauschale Kritik gerechtfertigt ist. Und was das überhaupt mit dem Thema Rassismus zu tun hat, also wenn man BLM berechtigt kritisiert, könntest Du mir auch noch gerne aufzeigen.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.06.2022 um 14:54
Beim ersten Teil sind wir uns schon mal einig.

Der andere Teil bezog sich inhaltlich auf den Sinn und Zweck des Kniefalls, also im weiteren Sinne um Identitätspolitik, welche sich BLM nun mal auf selbst auf die Fahne geschrieben hat, da sie diese umfänglich forciert. Als transatlantische Bewegung setzen sie sich gegen Rassismus oder Gewalt gegen schwarze Menschen ein, im Sinne der Emanzipation müssen sie sich daher auch Kritik an ihrer Organisationsform gefallen lassen.

Man könnte auch fragen, was es mit Anti-Rassismus zu tun hat, wenn von Menschen, die keine Rassisten sind, erwartet wird, auf die Knie zu fallen, schlicht weil sie weiß sind. Oder warum derartige immense finanzielle Summen aus Spenden nicht direkt an diejenigen gehen, die sie eigentlich brauchen, sondern für persönlichen Großgrundbesitz ausgegeben werden, nicht aber für die gesteckten Ziele. Am Ende dürfen sich jene aber nicht beschweren, die den Spendentopf so reichlich gefüllt haben, schließlich wollen sie sich freikaufen von ihrer „Schuld“.

Wo würdest du das alternativ diskutieren? Es geht doch nahezu komplett um Rassismus, Anti-Rassismus und natürlich auch um die jeweiligen Kontexte.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.06.2022 um 15:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, indem Du etwas einwirfst und es erst dann genauer wird, wenn man nachfragt, vorher war es einfach eine pauschale Behauptung:
Und wegen einer ironischen Bemerkung diskreditiere ich den Antirassismus, bzw. BLM? Glaubst du das wirklich?
Die Diskussion um das Geld bei BLM ist doch real und entspringt nicht meiner Fantasie... Ich habe da eher das Gefühl, du willst irgendwie den Meinungskorridor bestimmen oder moralisch beengen.

Natürlich habe ich laut Cullors kein Recht mich in die Finanzangelegenheiten von BLM kritisch einzumischen, weil es in ihren Augen wahrscheinlich weiße Vorherrschaft wäre, Candace Owens hingegen ist nur ein rechtskonservatives Tool um die Schwarzen zu spalten. Auch das denke ich mir nun leider nicht aus...
Cullors claimed the conservative news outlet had set a dangerous precedent and accused Daily Wire of trying to divide black Americans.
'They are purposefully building a wedge between black people because they know that when we are together, we're stronger, and they've seen what we've done this last decade, and they are literally trying to destroy us, destroy me, destroy the movement.'
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10816277/Candace-Owens-releases-footage-showing-outside-BLM-founder-Patrisse-Cullors-home.html


1x zitiertmelden

Rassismus

14.06.2022 um 16:55
@MokaEfti
und noch einmal, der Kniefall ist zurückzuführen auf Kaepernick, keine Ahnung, warum Du dies andauernd ignorierst. Es ist schlicht ein Zeichen gegen Rassismus, was Du aber dann mit "BLM Spendenbetrug" in einen Topf wirfst, warum auch immer.
Dann Deine Behauptung
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Man könnte auch fragen, was es mit Anti-Rassismus zu tun hat, wenn von Menschen, die keine Rassisten sind, erwartet wird, auf die Knie zu fallen, schlicht weil sie weiß sind.
keine Ahnung, was das mit irgendwas zu tun hat, ich würde gerne mal nachlesen, dass irgendwas diesbezüglich erwartet wird, weil jemand weiss wäre.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Oder warum derartige immense finanzielle Summen aus Spenden nicht direkt an diejenigen gehen, die sie eigentlich brauchen, sondern für persönlichen Großgrundbesitz ausgegeben werden
Du hast offensichtlich nicht gelesen, was ich verlinkte, in Form 990 steht es doch, aber hier noch einmal für Dich:
For all the questions raised about its oversight, the BLM foundation’s tax filing shows its stewards haven’t squandered donations. Instead, it granted tens of millions of dollars to BLM chapters, Black-led grassroots organizations and families of police brutality victims, whose names rallied the larger movement.
Quelle: https://apnews.com/article/government-and-politics-race-ethnicity-philanthropy-black-lives-matter-5bc4772e029da522036f8ad2a02990aa
The foundation’s tax filing rebuts claims that the BLM foundation ignored the larger movement. Nearly $26 million, or 70% of its expenses, were grants to organizations and families in the last fiscal year.

Twelve BLM chapters, including those in Boulder, Colorado; Boston; Washington, D.C.; Detroit; Los Angeles; Gary, Indiana; and Philadelphia, received pledges for grants of up to $500,000. The family foundations created in honor of Floyd and others killed by police and vigilantes — Trayvon Martin and Oscar Grant — each received contributions of $200,000.

Jacari Harris, executive director of the George Floyd Memorial Foundation, said in a statement the organization was “incredibly grateful” for the grant, “the largest one-time contribution we have received to date within the U.S.” Harris said the funds will help provide college scholarships, mental health support to the Black community and educate “about the dangers of police brutality around the world.”

The Michael O.D. Brown: We Love Our Sons & Daughters Foundation, run by Michael Brown Jr.’s mother, Lezley McSpadden, was approved for a larger multi-year grant of $1.4 million. A representative of the Brown foundation told the AP that an initial $500,000 had been received in 2021.

McSpadden is happy to have the BLM foundation’s support, the representative said.

Among its larger grants are $2.3 million to the Living Through Giving Foundation, a nonprofit charity platform that encourages giving at the local level; and $1.5 million to Team Blackbird, LLC, a rapid response communications and movement strategy project that increases the visibility of movement organizations.

The tax filing does not reveal the foundation’s largest donors.
Quelle: s.o.

das heißt, Du betrachtest alles sehr einseitig, bist schnell mit Vorwürfen, recherchierst wenig oder eben bei Quellen, die ich nicht unbedingt als seriös bezeichnen würde (daily mail) und ignorierst einfach, was ich verlinke. Warum?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Am Ende dürfen sich jene aber nicht beschweren, die den Spendentopf so reichlich gefüllt haben, schließlich wollen sie sich freikaufen von ihrer „Schuld“.
Du weißt also auch noch, wer die Spendentöpfe gefüllt hat. Haste da mal eine Quelle? Und dann auch noch die Behauptung, sich von "Schuld" freikaufen zu wollen....das ist in meinen Augen ein billiger, erbärmlicher Versuch, sogar die Spender zu diskreditieren.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Und wegen einer ironischen Bemerkung diskreditiere ich den Antirassismus, bzw. BLM? Glaubst du das wirklich?
nicht "bzw. BLM", sondern die Bewegung BLM, nur davon sprach ich. Und ja, Du diskreditierst, warum habe ich Dir schon dargelegt.

Und das Cullors "Daily Wire" kritisiert ist nachvollziehbar, betrachte man sich doch mal, wie die vorgehen, für Genauigkeit oder Richtigkeit sind die nicht bekannt.
Aber wie gesagt, wenn Cullors Fehler gemacht hat, was hat das mit diesem thread oder mit BLM als Bewegung zu tun? Du ziehst da Schlüsse, die null nachvollziehbar sind.


2x zitiertmelden

Rassismus

14.06.2022 um 22:49
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und noch einmal, der Kniefall ist zurückzuführen auf Kaepernick, keine Ahnung, warum Du dies andauernd ignorierst. Es ist schlicht ein Zeichen gegen Rassismus, was Du aber dann mit "BLM Spendenbetrug" in einen Topf wirfst, warum auch immer.
Möchtest du mir vielleicht sagen, dass die Nachahmung des Kniefalls kulturelle Aneignung ist? Vielleicht können wir diesen Punkt einfach auch mal abhaken, dir ist bekannt, dass der Kniefall während der BLM-Proteste nach der Ermordung von George Floyd häufig praktiziert und dadurch symbolisch aufgeladen wurde. Dir ist auch bekannt, dass das "weiße Privileg" Teil der theoretischen Ausrichtung von BLM ist.

Wenn Schwarze knien, knien sie nicht weil sie sich schuldig fühlen, sondern weil es eine Form des Protests gegen Rassismus sowie tödliche Polizeieinsätze (gegen Schwarze!?) und eine Form von Fokusierung und Solidarität gegenüber den Opfern ist, welche den Patriotismus der Hymne ins Abseits stellen soll.

Hast du noch im Kopf, welche segregationistischen Anweisungen auf der BLM-Demo in Berlin angewiesen wurden? Das weiße Teilnehmer an den Rändern oder sich gefälligst im Hintergrund aufhalten sollen. Menschen werden anhand "Critical Whiteness-Theorien" aufgrund ihrer Äußerlichkeit kategorisiert, Individualität verliert ihre Berechtigung und Schwarzen Menschen obliegt die Definition dessen, was rassistisch ist. Linksliberale Weiße versuchen sich in Seminaren verzweifelt ihre Täterprofile abzutrainieren. "Unlearn your white Privilege".
Vielleicht wird dir jetzt die Parallele zwischen weißer Schuld und der theoretischen Ausrichtung von BLM langsam bewusst, gerade dann, wenn man den Kniefall verweigert.
Dann hat man nämlich verkackt, gerade wenn man weiß ist. Und dies wird eben nun mal am Beispiel der ungarischen Nationalmannschaft sichtbar. Eine Geste übernimmt die Kontrolle, nicht die individuelle Einstellung. Das funktioniert fast wie bei einem Glaubensgelübde.
Wenn du den Zusammenhang nicht erkennst, was mich freilich nicht wundert, dann gut..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast offensichtlich nicht gelesen, was ich verlinkte, in Form 990 steht es doch, aber hier noch einmal für Dich:
Na komm, für infantile Spielchen ist mir meine Zeit zu schade... Natürlich hatte ich das gelesen. Du gehst doch selbst nur auf Punkte ein, die deiner Argumentation oder deiner Sichtweise entsprechen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das heißt, Du betrachtest alles sehr einseitig, bist schnell mit Vorwürfen, recherchierst wenig oder eben bei Quellen, die ich nicht unbedingt als seriös bezeichnen würde (daily mail) und ignorierst einfach, was ich verlinke. Warum?
Und du verlinkst nur einseitige Auszüge dessen, was unproblematisch ist. Warum? Auch deine eigene umfangreiche Recherche konnte ich bis jetzt nicht wirklich erkennen, wenn die Daily Mail hier als Quelle unerwünscht ist, gut. Bis dahin musst damit leben! In deiner Verlinkung tauchen glasklar Widersprüche in den finanziellen Machenschaften der BLMGNF auf. Das kann jeder nachlesen. Exorbitant hohe Ausgaben an Immobilien, immense Zahlungen an ihren Bruder aufgrund "Sicherheit", immense Zahlungen an eine Firma, welche dem Vater von Cullor´s Kind gehört. Undurchsichtigkeit, die Basis erhielt nicht die versprochene Kontrolle über die Ressourcen etc.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und dann auch noch die Behauptung, sich von "Schuld" freikaufen zu wollen....das ist in meinen Augen ein billiger, erbärmlicher Versuch, sogar die Spender zu diskreditieren.
Black Lives Matter co-founder Patrisse Cullors said the organization is awash with "White guilt money."
https://news.yahoo.com/blm-co-founder-patrisse-cullors-221820863.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw&guce_referrer_sig=AQAAACXhgyJZzHcG4SN3kvcpnOdIfRiHyHj7je0Vn5b1sKuFRpOcOTKSFQ7TplBObrXl-q9oobyavNJVHpZmtu0pYOH2rYuMKt0kQbEeA7--GSALUGhYed3UNS-wPlnA6gURKiqTbFbI7SxmeJ0iZMXE3caofCUrXTzybBquzGV-0E-3


Anzeige

1x zitiertmelden