Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

25.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

um 20:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von EOTO kämpft, die voll fies ein Bad buchen, was andere auch gebucht haben, dann aber diese gebuchten Stunden nur mit Menschen aus ihrer Community verbringen wollten
Faktencheck siehe Stellungnahmen:
Die Einladung an EOTO e. V.
Quelle: https://www.volksbuehne-berlin.de/produktionen/volksbad/stellungnahme-zur-absage-der-veranstaltung-volksbad-x-eoto/
Die Kinder- und Jugendabteilung von Each One Teach One (EOTO) e. V. wurde von der Berliner Volksbühne eingeladen
Quelle: https://eoto-archiv.de/neuigkeiten/statement

melden

Rassismus

um 20:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer hat sich denn empört? Wohl eher die, die mit ihrem Gehetze jetzt dafür gesorgt haben, dass dieses Schwimmen nicht stattfinden kann. Verdrehe hier bitte nicht die Tatsachen.
Das kannst Du gerne als Empörung bezeichnen.

Ich will und werde diese Entwicklung nicht tolerieren. Wie gesagt- und es führt auch zu nichts.

Und noch mal: Es kann jeder baden wie er will. Aber ich will die sinnlose Selektierung nicht haben, weder im gut Gemeinten, noch im schlecht Gemeinten.

melden

Rassismus

um 21:02
@Wutbürger
aha
Im Lorettobad: Deutschlands einziges Bad nur für Frauen
Hurra, endlich wieder Freibad! Seit Samstag ist auch das historische Freiburger Lorettobad geöffnet. Mit Deutschlands einzigem Damenbad, wo Frauen und Mädchen unter sich sind.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/freiburg/lorettobad-freiburg-einziges-damenbad-deutschlands-100.html

dann geh Dich mal beschweren......

@behind_eyes
da steht auch
Wir wurden eingeladen, den Nachmittag im Sinne einer gesetzlich verankerten positiven Maßnahme für strukturell benachteiligte Gruppen zu kuratieren. Schwarze, afrikanische und afrodiasporische Menschen sind in Deutschland in zahlreichen Lebensbereichen von einer umfassenden gesellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossen. Dem wollten wir mit diesem Angebot punktuell entgegentreten und einen Raum schaffen, in dem Schwarze Kinder und Jugendliche ein paar schöne Stunden im Volksbad erleben können. Aus den oben genannten Gründen ist dies nun nicht mehr möglich. Wir bitten die angemeldeten Teilnehmenden, die sich auf das Event gefreut haben, dafür um ihr Verständnis, dass wir gezwungen sind, die morgige Veranstaltung abzusagen.
Quelle: s.o.

und welchen Unterschied macht das überhaupt? Sie haben die Einladung angenommen und somit den Spot von 12-18 Uhr reserviert. War bei der GANGWAY Crew ggf. das Gleiche.
Ich sehe den Versuch, vom eigentlichen Problem und dem Thema hier abzulenken. Es geht hier um Rassismus und JETZT, wo es abgesagt werden musste, passt es thematisch sogar hier in den thread.

melden

Rassismus

um 21:14
in dem Schwarze Kinder und Jugendliche
Ist das nicht schon eine unerwünschte Bezeichnung? Schwarze? Nun, sei´s drum.

Mir ist es egal ob irgendeine Gruppe einen Schwimmbadbesuch bucht. Ist legitim.
Der vielfach bemühten "Teilhabe" ist es jedoch nicht förderlich, da es andere Besucher ausgrenzt.

1x zitiertmelden

Rassismus

um 21:26
Mit Deutschlands einzigem
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/freiburg/lorettobad-freiburg-einziges-damenbad-deutschlands-100.html

Aber, ich glaube, Du hast mein Thema nicht verstanden.

1x zitiertmelden

Rassismus

um 21:48
@Wutbürger
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Aber, ich glaube, Du hast mein Thema nicht verstanden.
aber das ist doch Selektierung :ask:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist das nicht schon eine unerwünschte Bezeichnung?
wie kommst Du darauf? Schwarze Menschen sagen Schwarze Kinder und Jugendliche und Du fragst, ob dies nicht eine unerwünschte Bezeichnung sei? Wohl etwas daneben, meinste nicht?

1x zitiertmelden

Rassismus

um 22:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wohl etwas daneben, meinste nicht?
Nö.. nicht wirklich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: AfD
Politik, 99.688 Beiträge, um 20:03 von eckhart
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 5052 5053 5054 5055
99.688
um 20:03 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26