Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

25.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

um 08:02
@ApexOne
Ach so, einfach nicht erwähnen, dass es für Schwarze ist. Damit nicht rassistisch reagiert wird. Ich verstehe

1x zitiertmelden

Rassismus

um 08:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach so, einfach nicht erwähnen, dass es für Schwarze ist. Damit nicht rassistisch reagiert wird. Ich verstehe
Ich verstehe dass Du trollst, mehr ist nicht. Vielleicht ist es auch ein Problem in der Rassismusbewältigung dass man sich absichtlich blöd stellt.

2x zitiertmelden

Rassismus

um 08:28
Hier geht ja ab....
Mein Statement: Super gute Aktion der Volksbühne.
Das Theater von innen nach aussen zu verlegen. Wer möchte kann hervortreten
und sich selbst darstellen.
Die AFD hat das Angebot reflexartig angenommen und eine junge CDU-Politikerin
hat sich gleich angehängt.
Das Publikum ist gespalten. Die einen finden das Volksbad toll, andere nicht.
So ist das nun mal. Das Theater ist zur Unterhaltung da, hat aber auch einen gesellschaftlichen Auftrag;
der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten.
Genau das macht die Volksbühne mit seinem Bad.
Und nebenbei sehen die Bilder vom Volksbad wunderschön aus. Beste Werbung
für das Theater und für die Stadt.
Trump soll sich das mal ansehen. Ich denke, so hätte er sich seinen Reflecting Pool
in Washington vorgestellt.

3x zitiertmelden

Rassismus

um 08:39
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich verstehe dass Du trollst, mehr ist nicht.
Das bist machst du.
Aber verstehe ich, wenn es mit Argumenten eng wird, aber die Gefühle nach Randale schreien........

1x zitiertmelden

Rassismus

um 09:03
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich verstehe dass Du trollst, mehr ist nicht. Vielleicht ist es auch ein Problem in der Rassismusbewältigung dass man sich absichtlich blöd stellt.
oh, ich trolle? Was machst Du denn dann bitte? Diesen tendentiösen Artikel hier posten und Dich echauffieren und auf nix wirklich eingehen. Und wenn entsprechend reagiert wird, dann trollt man? Alles klar.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Hier geht ja ab....
Mein Statement: Super gute Aktion der Volksbühne.
Das Theater von innen nach aussen zu verlegen. Wer möchte kann hervortreten
und sich selbst darstellen.
Die AFD hat das Angebot reflexartig angenommen und eine junge CDU-Politikerin
hat sich gleich angehängt.
Das Publikum ist gespalten. Die einen finden das Volksbad toll, andere nicht.
So ist das nun mal. Das Theater ist zur Unterhaltung da, hat aber auch einen gesellschaftlichen Auftrag;
Und nebenbei sehen die Bilder vom Volksbad wunderschön aus. Beste Werbung
für das Theater und für die Stadt.
Trump soll sich das mal ansehen. Ich denke, so hätte er sich seinen Reflecting Pool
:ask:

1x zitiertmelden

Rassismus

um 09:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das bist machst du.
Ich mache, so bin ich. To make or not to be.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Diesen tendentiösen Artikel hier posten
Welchen denn? Komm, verlinke meinen Post mit dem tendentiösen Artikel! So können alle sehen wie Du trollst und mir Sachen unterstellst.
Ich bin echt gespannt.

melden

Rassismus

um 09:13
@ApexOne
ich meine den post mit dem Bild der Volksbühne. Das war mMn tendentiös. Und Deine posts die dann folgten, sprechen ja auch Bände. Du hast eben recherchiert, gelle.....und weil das Thema die Runde machte und Du recherchierst hast, haste es gleich mal als zu Rassismus passend (also dass es einen Slot gibt im Volksbad nur für Schwarze) hier gepostet
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das Thema hat schon die große Runde gemacht - ich habe selbst recherchiert und es rein gestellt.
es kann übrigens jeder nachlesen, was wer für Kommentare abgegeben hat ;)

2x zitiertmelden

Rassismus

um 09:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich meine den post mit dem Bild der Volksbühne. Das war mMn tendentiös.
Ich habe kein Bild der Volksbühne gepostet, so verlinke es.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast eben recherchiert, gelle.....und weil das Thema die Runde machte und Du recherchierst hast, haste es gleich mal als zu Rassismus passend (also dass es einen Slot gibt im Volksbad nur für Schwarze) hier gepostet
Ich finde meinen Post absolut passend, ich habe richtigerweise einen Shitstorm vorausgesagt.

Also, wir halten fest, Du unterstellst mit jede Menge Sachen die unwahr sind. Reflektiere mal! gelle...?

1x zitiertmelden

Rassismus

um 09:20
@ApexOne
Dein erstes post zum Thema, Du musst nicht so tun, als wüßtest Du nicht, was gemeint ist. ich habe gleich gefragt, was es mit dem Thema hier zu tun hat und Deine Antwort, zusammengefasst: positiver Rassismus.
Also hast Du es hier von Anfang an als Rassismus deklariert.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich finde meinen Post absolut passend, ich habe richtigerweise einen Shitstorm vorausgesagt.
genau und hier im Forum dazu beigetragen. Siehe oben, Stichwort positiver Rassismus, den es übrigens nicht gibt, Rassismus ist Rassismus. Und als solchen hast Du es deklariert. Man kann ja nachlesen.

2x zitiertmelden

Rassismus

um 09:28
@Tussinelda
Das ist ein:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich meine den post mit dem Bild der Volksbühne.
ein-blick-auf-das-temporaere.webp

Das ist ein Bild der Volksbühne. (Quelle: Google Bildersuche)
Es kann aber auch sein dass Du das Programm meinst und es war absolut richtig! denn es wurde nachträglich geändert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also hast Du es hier von Anfang an als Rassismus deklariert.
Habe ich nicht. Was ist mit Dir los, warum lügst Du?
Hier ist der Original Post...da steht kein Wort vom Rassismus:
Beitrag von ApexOne (Seite 1.278)

So zum letzten Mal bevor Du hier weiter Sachen erfindest:
Wenn Leute nicht richtig kommunizieren, ist es nicht mein Problem. Ich sah ein Shitstorm kommen, ist auch so passiert, und natürlich sind in der Reaktion richtige Kritik (die geht aber unter wenn selbsternannte Aktivisten schäumen) und natürlich auch Überreaktionen die in Rassismus enden.
Nutze deinen Sonntag sinnvoller, ich habe genug sachlich geantwortet.

1x zitiertmelden

Rassismus

um 09:31
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich sehe schon einen Unterschied zwischen "nur für Schwarze" und "Baden für Kinder 6-14J"...tja.
Wenn Verein XY ein Schwimmbad für ein paar Stunden mietet und während dieser Zeit nur Vereinsmitglieder reinlässt, hat niemand ein Problem. Bei uns hat z.B. mal eine religiöse Gemeinschaft das Schwimmbad für einen Sonntagvormittag gemietet, um dort Ganzkörpertaufen durchzuführen. Das hat sicher auch nicht jedem gepasst, der ausgerechnet zu dieser Zeit das Schwimmbad hätte nutzen wollen, obwohl er sonst nie hingeht. Aber es gab keinen öffentlichen Aufschrei und erst recht keine Drohungen.

Dass eine Veranstaltung, die dazu gedacht war, Menschen, die es gewohnt sind, ständig diskriminiert zu werden, einen kleinen Freiraum zu bieten, wo sie das für einige Stunden nicht befürchten müssen, aus Sicherheitsgründen abgesagt werden muss, ist beschämend.

melden

Rassismus

um 09:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe gleich gefragt, was es mit dem Thema hier zu tun hat und Deine Antwort, zusammengefasst: positiver Rassismus.
Du solltest schon alles zitieren. DAS meine ich mit von Anfang an, ich habe gleich nachgefragt, es kam Deine Antwort.
Also bitte, tue doch jetzt nicht so, als hättest Du "das Programm" der Volksbühne, bzw. was da stand nicht als positiven Rassismus von Anfang an deklariert.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich sah ein Shitstorm kommen
ja, der hatte damit zu tun, dass es in den Medien als rassistisch bezeichnet wurde und Du das hier dann auch gemacht hast.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Reaktion richtige Kritik
welche denn?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Nutze deinen Sonntag sinnvoller, ich habe genug sachlich geantwortet.
sag mir nicht, was ich tun soll.

melden

Rassismus

um 09:41
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Das Theater ist zur Unterhaltung da, hat aber auch einen gesellschaftlichen Auftrag;
Man darf aber nicht vergessen, wie es sich für die Kinder und Jugendlichen, die das Angebot gern genutzt hätten, sich vielleicht sogar schon darauf gefreut hätten, bedeuten muss, zu erfahren, dass und vor allem WARUM das Angebot nicht mehr stattfindet. Es hatte doch darum gehen sollen, denen einen tollen Tag im Schwimmbad zu ermöglichen, ohne befürchten zu müssen, aufgrund ihrer Hautfarbe gemobbt oder drangsaliert zu werden, oder? Es war doch für diese Kinder und Jugendlichen gedacht. Oder etwa nicht?

melden

Rassismus

um 09:44
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Mein Statement: Super gute Aktion der Volksbühne.
Das Theater von innen nach aussen zu verlegen
Welche meinst du jetzt?

Also erst mal. Nu isses ja wieder zu.
Die zweite Schwimmrunde muss leider ausfallen. Wegen nicht funktionsfähiger Duschen wird der Badebetrieb am wenige Tage zuvor erst eröffneten „Volksbad“ in Berlin-Mitte für Dienstag und Mittwoch abgesagt. In der Instagram-Story, mit der die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz die kurzzeitige Schließung kommuniziert, steht außerdem noch: „Learning nach Woche 1: Es ist nicht so leicht, ein Freibad zu betreiben.“
Quelle: https://taz.de/Volksbad-der-Berliner-Volksbuehne/!6203116/

Dann, also so familienfreundlich isses ja nicht; ist das Becken für Kleinkinder nicht n bischen zu tief? Und Jugendliche? Da bin ich im Sommer lieber an den Badesee. In Berlin gibts da viele von. Der Plötzensee hat S-Bahn Anschluss.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Das Publikum ist gespalten. Die einen finden das Volksbad toll, andere nicht.
Mei, und die Politik halt auch.
Auch vorab schon hatte das Volksbad die Gemüter erregt und aufgeteilt in diejenigen, die die Idee feiern, und in diejenigen, die sie für den größten Blödsinn aller Zeiten halten: für eine Verschwendung von Steuergeldern in ohnehin klammen Kassen, erst recht im Kulturhaushalt. 300.000 Euro kostet die Produktion des 25 Meter breiten und gut 1,30 Meter tiefen Volksbads. So viel, wie auch mal für eine aufwendigere Theaterproduktion benötigt wird.

Der größte Part davon, 210.000 Euro, sind für Personalkosten eingeplant, für Ba­de­meis­te­r:in­nen und Wachpersonal. Kleinere Häuser hätten mit diesem Geld unterstützt werden können, Jugendtheater insbesondere, kritisierte etwa die SPD-Abgeordnete Dunja Wolff, deren Partei ja aber die Kürzungen in der Kultur selbst zu verantworten hat.
Quelle: https://taz.de/Volksbad-der-Berliner-Volksbuehne/!6203116/

Dass in Berlin zu viel gespart wird, meint Lilienthal ja auch. Nu, ich weiß ja nicht, ob Theaterintendanten die besten Haushaltsexperten sind. Vielleicht hats ja auch Gründe, dass in Berlin gespart werden muss? Und Andere sehen das halt n bissi anders.
Der Berliner Landesvorsitzende im Bund der Steuerzahler, Alexander Kraus, äußert sich zu den Berliner Schwarzbuchfällen: „Berlin plant, innerhalb von drei Jahren über elf Milliarden an zusätzlichen Krediten aufzunehmen und den Schuldenstand auf über 80 Milliarden Euro auszuweiten. Der Doppelhaushaltsentwurf 2026/27 sieht Ausgaben in Rekordhöhe vor. Dass aber wirklich ernsthaft gespart wird, können wir vor diesem Hintergrund nicht erkennen. Die öffentliche Hand gibt die Steuergelder mit vollen Händen aus, als ob es kein Morgen gibt.“ Das sollen die folgenden Beispiele zeigen.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article410122479/oeffentliche-verschwendung-die-berliner-faelle-im-schwarzbuch.html
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Trump soll sich das mal ansehen. Ich denke, so hätte er sich seinen Reflecting Pool
Öhm nö. Völliger Blödsinn. Der Reflecting Pool gehört zur Architektur der Hauptstadt. Seit 1922. March on Washington sagt dir was? MLK? Schau dir mal Bilder an. Von 1963. Auch da wurde im Reflecting Pool nicht geschwommen.

Zur Geschichten, mei @ApexOne , lass gut sein. Hast du nichts Wichtigeres?
Scheiß Geschichte war das.
Wenn das Angebot angenommen wird bzw. worden wäre, lasst die Kinder doch schwimmen.
Da wird sich empört über ein Zeitfenster von 4 oder 6 Stunden? Meine Fresse, wie lächerlich.
Was ein Scheiß.
Freilich auch, der bessere Weg als Fick-Plakate wäre wohl: die Chose noch mal erklären.
Und dann noch mal nachholen.

1x zitiertmelden

Rassismus

um 09:57
Zitat von FellatixFellatix schrieb:die Chose noch mal erklären.
ich fände es besser, es würde mal erklärt werden, warum Medien und Politiker dies als rassistisch deklariert haben und wie sie es finden, dass das Ganze jetzt abgesagt werden musste wegen Sicherheitsbedenken.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und dann noch mal nachholen.
fände ich schwierig, ein safespace oder saferspace kann das nicht mehr werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: AfD
Politik, 99.725 Beiträge, vor 51 Minuten von Photographer73
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 5054 5055 5056 5057
99.725
vor 51 Minuten »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: AFD Wahlsieg - greift Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes?
Politik, 182 Beiträge, gestern um 19:34 von eckhart
Reutersteffen am 11.08.2026, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
182
gestern um 19:34 »
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 46.680 Beiträge, um 08:26 von Warden
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2372 2373 2374 2375
46.680
um 08:26 »
von Warden