Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

25.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

um 20:39
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Weil ich mich an die deutsche Rechtschreibung halte? Okay dann bin ich diskrimknierungsunsensibel.😂
es geht um eine Selbstbezeichnung, um diskriminierungsfreie Sprache. Vielleicht mal googlen.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Antwortest du darauf?
kann ich nicht. Eine Situation ist nicht so einfach, wie Du sie da darstellst.

1x zitiertmelden

Rassismus

um 20:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist keine Verletzung der Rechtschreibung, siehe "der Nahe Osten".
Ich denke Menschen mit solchen Erfahrungen haben ganz andere Probleme als ein S oder s.
Wer mag kann es gerne groß schreiben und wer nicht schreibt Adjektive eben weiterhin klein.

2x zitiertmelden

Rassismus

um 20:41
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wer mag kann es gerne groß schreiben und wer nicht schreibt Adjektive eben weiterhin klein.
Es ist in dem Fall aber kein Adjektiv.

1x zitiertmelden

Rassismus

um 20:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann ich nicht. Eine Situation ist nicht so einfach, wie Du sie da darstellst.
Du hast doch gesagt, wenn nur die schwarze Person das gesagt bekommt ist es rassistisch erkennbar. Klang für mich ziemlich generell.
Wenn’s anders gemeint war, dann sorry

melden

Rassismus

um 20:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist in dem Fall aber kein Adjektiv.
Dann schreib es gerne groß. Hält dich ja niemand davon ab.

1x zitiertmelden

Rassismus

um 20:44
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Dann schreib es gerne groß. Hält sich ja niemand davon ab.
Dein Fokus lag auf korrekter Rechtschreibung. Jetzt wo Du weißt wie es korrekt geschrieben wird, willst es nicht machen. Tja nun. Mehr als erklären wollte ich nicht.

1x zitiertmelden

Rassismus

um 20:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:willst es nicht machen.
So oft schreibe ich „schwarze Menschen“ nicht um mir das extra anzugewöhnen. Die in meinem Umfeld legen da keinen Wert drauf außerdem sprech ich die mit Namen an.
Von daher alles gut meinerseits. Aber danke für die Aufklärung

2x zitiertmelden

Rassismus

um 20:49
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Aber danke für die Aufklärung
Wusste es selber bis vor kurzem nicht. Wirst viele Beiträge von mir finden wo ich es klein schrieb.

1x zitiertmelden

Rassismus

um 20:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wirst viele Beiträge von mir finden wo ich es klein schrieb.
Ich halte dich deshalb nicht für einen rassisten oder diskriminierungsunsensibel.

1x zitiertmelden

Rassismus

um 20:58
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich halte dich deshalb nicht für einen rassisten oder diskriminierungsunsensibel.
Nutz du noch das N-Wort?

melden

Rassismus

um 21:00
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich halte mich da an die Rechtschreibung.
Du kennst dich nur leider nicht mit der Rechtschreibung aus....
es gibt massenhaft Beispiele, wo Adjektive korrekt groß geschrieben werden.
Eigennamen
Eigennamen gibt es etliche: geografische und historische Namen, künstlerische Epochen oder Namen von Institutionen oder Organisationen. Bei vielen Eigennamen müssen Sie enthaltene Adjektive großschreiben: beispielsweise bei

„in der Freien und Hansestadt Hamburg“, „in den Vereinigten Staaten“, „in der Ewigen Stadt“,
„die Bayerischen Alpen“, „der Ferne Osten“, „das Rote Meer“,
„die Französische Revolution“, „der Erste Weltkrieg“,
„die Neue Sachlichkeit“, „die Neue Musik“, „die Alte Musik“,
„im Deutschen Naturschutzring“ oder „beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club“.
Quelle: https://www.textskizzen.de/adjektive-grossschreiben/
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Die in meinem Umfeld legen da keinen Wert drauf außerdem sprech ich die mit Namen an.
Cool, wie schnell du da in deinem Bekanntenkreis, der sicher voll von Schwarzen Menschen ist, eine Umfrage gemacht hast.
Knappe halbe Stunde.
Telefonlawine wie bei den drei Fragezeichen? :D
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich denke Menschen mit solchen Erfahrungen haben ganz andere Probleme als ein S oder s.
Na, klar, das ist eine Selbstbezeichnung, aber denen ist es völlig egal, ob Menschen, die nicht dazu gehören das ernst nehmen.
Mikroaggressionen? Die gibt's hier nicht.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Wer mag kann es gerne groß schreiben und wer nicht schreibt Adjektive eben weiterhin klein.
Richtig, dein Problem mit der Rechtschreibung.... :D

1x zitiertmelden

Rassismus

um 21:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Cool, wie schnell du da in deinem Bekanntenkreis, der sicher voll von Schwarzen Menschen ist, eine Umfrage gemacht hast.
Knappe halbe Stunde.
Telefonlawine wie bei den drei Fragezeichen? :D
😂😂😂😂 wenn du bei deinen bekannten erstmal eine Umfrage starten musst, um zu wissen was sie mögen und was nicht, dann empfehle ich dir weiter im Internet deine Zeit zu verbringen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:voll von Schwarzen Menschen ist,
Vermutlich voller als deiner 🤭😉
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mikroaggressionen
Ja ja wir haben’s kapiert, man hat ein neues Wort gelernt. Ist ja gut.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: AfD
Politik, 100.332 Beiträge, vor 18 Minuten von Africanus
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 5086 5087 5088 5089
100.332
vor 18 Minuten »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498