Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

24.03.2018 um 14:28
@Ogella

Nein, und ich werde auch keinen Beleg für die Aussage suchen, weil mir meine Zeit zu schade ist, mich mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen.
Da grabe ich lieber ein Loch im Garten und schütte es anschließend wieder zu.

Wenn hier tatsächlich jemand davon ausgeht, dass mehr als 20 Millionen Frauen in Deutschland schon irgendwas von "südländisch aussehenden" Männern angetan wurde, zeigt das einfach nur, dass Leute bei der Debatte offenbar zunehmend den Verstand verlieren.

Anzeige
4x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

24.03.2018 um 14:41
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn hier tatsächlich jemand davon ausgeht, dass mehr als 20 Millionen Frauen in Deutschland schon irgendwas von "südländisch aussehenden" Männern angetan wurde, zeigt das einfach nur, dass Leute bei der Debatte offenbar zunehmend den Verstand verlieren.
Oder um es mit Doors aus dem anderen Thread zu sagen:

Heute ist es eben der Geflüchtete. Er ist schuld am Klimawandel, an der Belastung der Stadtluft durch Stickoxide, an der Massentierhaltung, am Pflegenotstand, an der Wohnungsnot, an der Arbeitslosigkeit, an der Kriminalität, an Mini-Renten oder Hungerlöhnen, an Kinder- und Altersarmut, an maroder Infrastruktur oder Facebook'schem Datenklau. Natürlich auch am Wetter und daran, dass der HSV absteigt. Vorher war im Westen der Ossi und im Osten der Wessi schuld.


melden

Rassismus

24.03.2018 um 15:00
ich denke dieser doors schreibt ziemlichen unsinn. es geht auch gar nicht um eine schuldfrage im bezug auf diverse flüchtlinge/migranten, sondern um sorgen die man sich macht. wenn es vermehrt zu kriminalen aktivitäten kommt und der zusammenhang durch meldungen in medien auf genau diese flüchtlinge/migranten zurückzuführen ist, dann ist es völlig normal wenn frauen vor solchen gruppen im park mit besonderer vorsicht agieren.

gerade weil man weiß, dass diese flüchtlinge/migranten aus einem kulturkreis stammen, wo frauen einen stellenwert besitzen, der weit von unserem entfernt ist.

das hat nichts mit rassismus zu tun.


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

24.03.2018 um 15:13
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:es geht auch gar nicht um
Sondern um Rassismus. Könnte ihr euch das mal merken?

Wenn nicht, werde ich den Thread schließen lassen, denn es kotzt mich langsam an, dass jeder Thread von völkischen Muslimhassern gekapert wird.
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:das hat nichts mit rassismus zu tun.
eben. Warum schreibst du dann hier?


2x zitiertmelden

Rassismus

24.03.2018 um 15:20
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, und ich werde auch keinen Beleg für die Aussage suchen, weil mir meine Zeit zu schade ist, mich mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen.
Weil Du womöglich selbst gemerkt, hast, welchen Schwachsinn Deine These "Die meisten Frauen in Deutschland haben in ihrem ganzen Leben nie schlechte Erfahrungen mit "südländisch aussehenden" Männern gemacht,..." beinhaltet? Wäre denkbar, trotzdem nicht entschuldbar.

Befasse Dich mal eingehend mit der Aussagekraft von Statistiken, das ist nicht ganz so einfach, nicht umsonst fallen da zum Beispiel die Wiwis in den Anfangssemestern häufig durch.

Ansonsten bleibt vor allem festzuhalten, dass Du hier einen solchen Satz raushaust ohne jeden sinnhaften Bezug zum Kontext und den Beleg dafür auch noch schuldig bleibst, dies bemerkenswerter Weise auch noch als ehemalige Moderatorin, die höchstselbst ständig und immer Nachweise für unbelegte Behauptungen eingefordert hat. Gelten für Dich die Forenregeln nicht?

Ein solcher Satz ist genauso hirnrissig wie beispielsweise die These, dass alle Flüchtlinge am liebsten blonde Frauen vergewaltigen. Jedenfalls begibst Du dich mit diesem Satz auf genau dieses Niveau. Er befördert weder die Diskussion fruchtbar weiter noch trägt er zur Erhellung des Themas bei.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.03.2018 um 15:23
@Realo
sehr amüsant bist du.😂

ich nehme bezug zu dem was hier geschrieben wurde und was du von "doors" zitiert hattest.

wer ist denn hier ein muslimhasser? probleme müssen angesprochen werden, das hat doch nichts mit hass zu tun.🙄


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

24.03.2018 um 15:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn nicht, werde ich den Thread schließen lassen, denn es kotzt mich langsam an, dass jeder Thread von völkischen Muslimhassern gekapert wird.
Mach das nicht. Sollen sie doch machen, sie machen sich dabei eh nur lächerlich und je nach dem kommt es auch zu Sperren und Ausschlüssen (wie manche sagen würden, Mundtotmachen von Patrioten und besorgten Bürgern durch gutmenschliche Linksfaschisten :troll: )

@mr.big
Komisch wirds wenn man nur wegen Migranten (und Linken natürlich) besorgt ist und "zufälligerweise" sich den Neuen Rechten anschließt oder diese zumindest ständig in Schutz nimmt.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.03.2018 um 15:24
@Venom
wer macht das?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

24.03.2018 um 15:25
@mr.big

Kannst du nicht checken, dass dein Thema nicht das Thema dieses Threads ist?

Noch einmal: Wenn nicht bald zum Thema zurückgekehrt wird, werde ich die Moderation bitten den Thread zu schließen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

24.03.2018 um 15:26
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:wer macht das?
Einige wohl. Und wenn du das hier meinst:
Zitat von VenomVenom schrieb:Komisch wirds wenn man nur wegen Migranten (und Linken natürlich) besorgt ist und "zufälligerweise" sich den Neuen Rechten anschließt oder diese zumindest ständig in Schutz nimmt.
Das Gesindel aus sozialen Netzwerken.


melden

Rassismus

24.03.2018 um 15:27
@Realo
ich checke das geschrieben wurde, wenn frauen sorge vor eine gruppe muslimisch aussehender männer haben, vorsichtig agieren, dies als rassismus angeprangert wird und das war der bezug zum thema in meinem beitrag. 😉
mir ist das doch egal ob du den thread schließt.


melden

Rassismus

24.03.2018 um 15:29
@Venom
deine subjektive einschätzung aus sozialen netzwerken. ok. ist dann eher nicht so relevant.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.03.2018 um 15:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn nicht, werde ich den Thread schließen lassen, denn es kotzt mich langsam an, dass jeder Thread von völkischen Muslimhassern gekapert wird.
You are the man - Schließen oder diese zitieren (bzw. melden und sperren, deren Beiträge sind hier).
Das will ich jetzt sehen :popcorn:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

24.03.2018 um 15:35
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:deine subjektive einschätzung aus sozialen netzwerken. ok. ist dann eher nicht so relevant.
Genau, bald ist auch "Heil Hitler" nur mehr eine subjektive Einschätzung. Das ist ja wohl das Problem. Der Rassismus ist wohl für manche nur mehr eine "subjektive Einschätzung".

Aber Hauptsache "Bomber Harris, do it again" wird von manchen so relevant gemacht.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.03.2018 um 15:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn nicht bald zum Thema zurückgekehrt wird, werde ich die Moderation bitten den Thread zu schließen.
Das ist keine Drohung für die Rassismusverteidiger. Es muss darüber diskutiert werden, das ist es ja was sie nicht wollen. Von daher muss er unbedingt offen bleiben.


1x zitiertmelden

Rassismus

24.03.2018 um 15:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Genau, bald ist auch "Heil Hitler" nur mehr eine subjektive Einschätzung. Das ist ja wohl das Problem. Der Rassismus ist wohl für manche nur mehr eine "subjektive Einschätzung".
nein, rassismus existiert, aber nicht das worauf ich bezug nahm. und keine angst, ein 3. reich 2.0 wird es nicht geben. 😉


2x zitiertmelden

Rassismus

24.03.2018 um 15:39
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:und keine angst, ein 3. reich 2.0 wird es nicht gebe
Kann sein, weiß man nicht. Es kann aber noch viel schlimmer kommen, als das, was wir das 3. Reich nennen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

24.03.2018 um 15:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist keine Drohung für die Rassismusverteidiger. Es muss darüber diskutiert werden, das ist es ja was sie nicht wollen. Von daher muss er unbedingt offen bleiben.
Das sieht man ja auch bei Artikeln die über die Problematik mit den Neuen Rechten und allgemein Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus handeln. Da kommen auch so manche Klienteln und wollen das Ganze sabotieren indem sie beispielsweise auf angeblichen Linksfaschismus umlenken bzw vom Thema ablenken. Solche nennen sich btw auch noch besorgte Bürger, lol.
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:nein, rassismus existiert, aber nicht das worauf ich bezug nahm.
Ich habe mich aber nicht lediglich auf irgendwelche Frauen bezogen die Angst haben nachts an irgendwelchen Arabern oder wen auch immer vorbeizulaufen wobei das auch schon kontrovers ist.
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:keine angst, ein 3. reich 2.0 wird es nicht geben.
Wird es nicht, wir haben es jetzt mit der neuen Version zu tun: Neue Rechte/Alt-Rights.


melden

Rassismus

24.03.2018 um 15:45
sind muslime eigentlich nicht auch rassistisch, oder warum werden die hier besonders geschützt?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

24.03.2018 um 15:48
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:sind muslime eigentlich nicht auch rassistisch, oder warum werden die hier besonders geschützt?
Auch unter Muslimen gibt es Rassisten, siehe Fundamentalisten. Aber was soll und das jetzt nun sagen? Soll das den Rassismus und die Ideologie rechtfertigen die die Neuen Rechten und alle ihre Freunde propagieren?
Und wo werden die Muslime hier "besonders geschützt"? Es werden Opfer des Rassismus geschützt und anscheinend sind die Muslime gerade als Zielscheibe In. Früher waren es die Juden.


Anzeige

melden