Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

06.02.2019 um 12:32
Zitat von epikurepikur schrieb:wenn man das weiter denkt, sollte Boris Becker vielleicht AFD Wählen. Die etablierten Parteien könnten sein Verhalten als Rassismus sehen und es geht ab in den Knast.
Meine Güte, er hat wahrscheinlich ein Faible für schwarze Frauen wie einige Andere auch.

Wird diesen Männern jetzt ernsthaft Rassismus unterstellt, weil sie diese geheiratet haben???

Tun sie sich (bewußt) für eine weiße Frau entscheiden, isses auch nicht gut, weil, könnten ebenso eine schwarze Frau heiraten..

Diese u. andere Rassismus Unterstellungen nehmen immer mehr kranke Züge an, ganz ehrlich!

Anzeige
4x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 12:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:epikur schrieb:
wenn man das weiter denkt, sollte Boris Becker vielleicht AFD Wählen. Die etablierten Parteien könnten sein Verhalten als Rassismus sehen und es geht ab in den Knast.
Meine Güte, er hat wahrscheinlich ein Faible für schwarze Frauen wie einige Andere auch.

Wird diesen Männern jetzt ernsthaft Rassismus unterstellt, weil sie diese geheiratet haben???

Tun sie sich (bewußt) für eine weiße Frau entscheiden, isses auch nicht gut, weil, könnten ebenso eine schwarze Frau heiraten..
Ja wir leben in interessanten Zeiten. Ich glaube es gibt Stimmen für die gibt es wenig Grautöne, entweder ist man Vollrassist oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel.

Die Maximalsünde ist ein rassist zu sein. Wer damit behaftet ist, verdient jede Strafe möchte man meinen.


3x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 12:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Diese u. andere Rassismus Unterstellungen nehmen immer mehr kranke Züge an, ganz ehrlich!
da sagst du was!
aber warum ist das so unerträglich geworden?

weil man solchen typen die bühne gibt, ihr erbrochenes zu äussern!

wohin führt das?


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 12:50
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:aber warum ist das so unerträglich geworden?
Sag Du es mir, ich nehme mal an, das Du es ebenso empfindest.

Am Besten heiraten die Männer eine weiße u. schwarze Frau, oder?
Ach ne, wird auch wieder nicht recht sein :D
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:weil man solchen typen die bühne gibt, ihr erbrochenes zu äussern!
Auf manchen Unsinn muss man einfach mal eingehen, sollte man aber besser lassen, sonst ist man Rassist u. AfD-Wähler.. :shot:


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 12:53
Zitat von epikurepikur schrieb:Ja wir leben in interessanten Zeiten. Ich glaube es gibt Stimmen für die gibt es wenig Grautöne, entweder ist man Vollrassist oder nicht.
Tja, es gibt so Dinge, da kann man sich nicht einfach in einem Eckchen verstecken und sich selbst (gut, da mag es bei Einigen noch funktionieren) und der Welt seine niederen Beweggründe schön reden.
So ein Mist aber auch.
Zitat von epikurepikur schrieb:Die Maximalsünde ist ein rassist zu sein. Wer damit behaftet ist, verdient jede Strafe möchte man meinen.
Wie das irgendwelche religiösen Ideologien sehen ist mir völlig wurscht.
Aber was ist ein Rassist denn mehr als ein strunzdummer Perverser?
Damit hier nicht wieder jemand die Schnappatmung befällt, es bezieht sich hier auf den Rassismus. Der Rassist kann vielleicht trotzdem rechnen und schreiben und muss auch nicht zwingend ein Soziopath sein.


melden

Rassismus

06.02.2019 um 13:08
@emanon
Ja, selbst ich bedaure, dass ich mich vorgestern so weit aus dem Fenster gelehnt hatte, und diese überaus fragwürdige Neigung bei mir verteidigt hatte. Klar, man kann irgendwelche Phobien haben, seltsame Verhältnisse zum Leben allgemein entwickeln, und dadurch natürlich auch seine Umwelt entsprechend triggern. Aber dann gehört man in Therapie, nicht in einen Thread wo man seinen persönlichen Anfall von Rassismus verteidigt. Ich schäme mich etwas dafür, deshalb hier mein öffentliches Bekenntnis zu mehr Mut in der Sache. Dieser Mut ist wichtig, alles andere ist schlicht asozial.


melden

Rassismus

06.02.2019 um 13:27
Jeder Fünfte in Deutschland ist ausländerfeindlich
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/rassismus-jeder-fuenfte-in-deutschland-ist-auslaenderfeindlich/9990304.html (Archiv-Version vom 05.09.2017)
Warum in jedem von uns ein Rassist schlummert
https://www.welt.de/wissenschaft/article143913703/Warum-in-jedem-von-uns-ein-Rassist-schlummert.html

Es wird auch jeder Mensch rassistische Gedanken haben oder gehabt haben, denke ich.

Nur die wenigsten (ca.20 Prozent) sind so blöde oder ungeschickt, sie auch noch zu äußern.
Und dann auch noch laut!

Und dann auch noch unaufhörlich mimimimi.


8x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

06.02.2019 um 13:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wird diesen Männern jetzt ernsthaft Rassismus unterstellt, weil sie diese geheiratet haben???
Frag @epikur , der kam mit dem Quatsch um die Ecke.
Und frag am Besten auch gleich nach Belegen.


melden

Rassismus

06.02.2019 um 14:12
Zitat von epikurepikur schrieb:Ja wir leben in interessanten Zeiten. Ich glaube es gibt Stimmen für die gibt es wenig Grautöne, entweder ist man Vollrassist oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel.

Die Maximalsünde ist ein rassist zu sein. Wer damit behaftet ist, verdient jede Strafe möchte man meinen.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Diese u. andere Rassismus Unterstellungen nehmen immer mehr kranke Züge an, ganz ehrlich!
da sagst du was!
aber warum ist das so unerträglich geworden?

weil man solchen typen die bühne gibt, ihr erbrochenes zu äussern!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Am Besten heiraten die Männer eine weiße u. schwarze Frau, oder?
Ach ne, wird auch wieder nicht recht sein :D
Für solche Fälle gibts:
DIESE 33 FRAGEN ÜBER RASSISMUS SOLLTE MAN SICH EHRLICH STELLEN
https://www.zeit.de/campus/2018-05/diskriminierung-rassismus-aufmerksamkeit-alltag


melden

Rassismus

06.02.2019 um 14:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Diese u. andere Rassismus Unterstellungen nehmen immer mehr kranke Züge an, ganz ehrlich!
Diese Unterstellungen kommen, wie unser Forenbeispiel wunderbar zeigt, von Personen die den Rassismusvorwurf durch absurd konstruierte Beispiele, Blödstellerei und Fehlinterpretation grundsätzlich lächerlich machen wollen. Die Intention dahinter ist mehr als eindeutig.


4x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 14:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese Unterstellungen kommen, wie unser Forenbeispiel wunderbar zeigt, von Personen die den Rassismusvorwurf durch absurd konstruierte Beispiele, Blödstellerei und Fehlinterpretation grundsätzlich lächerlich machen wollen. Die Intention dahinter ist mehr als eindeutig.
So à la "man wird doch wohl zumindest noch ein paar rassistisch anmutende Ansichten vertreten dürfen ohne gleich als Vollrassist zu gelten".
Zitat von epikurepikur schrieb:Ja wir leben in interessanten Zeiten. Ich glaube es gibt Stimmen für die gibt es wenig Grautöne, entweder ist man Vollrassist oder nicht. Dazwischen gibt es nicht viel.
Was wäre denn eigentlich die Abstufung zu einem "Vollrassisten"?
Ein "Halbrassist", "Teilzeitrassist" oder "30% Rassist"? Das heißt, daß man Schwarze z.B. ganz OK findet aber man kann sagen, daß sie aufgrund ihrer Genetik im Durchschnitt weniger intelligent sind als Weiße, selbst wenn sich das gar nicht belegen lässt? Oder, daß man Araber auch ganz OK findet, solange sie unter "ihresgleichen bleiben" und "unsere" Frauen in Ruhe lassen? Oder in dem man nur positiv konnotierten Rassimus vertritt wie: "Asiaten sind gut in Mathe", "Juden können gut mit Geld umgehen" oder "Brasilianer können gut tanzen"?


3x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:03
Ich würde auf die Abstufungen verzichten, zu viel Feinheiten, der Fall ist klar -> weiß = Rassist....und männlich supertoxisch. Alt boah, noch Mannsplaining.


4x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese Unterstellungen kommen, wie unser Forenbeispiel wunderbar zeigt, von Personen die den Rassismusvorwurf durch absurd konstruierte Beispiele, Blödstellerei und Fehlinterpretation grundsätzlich lächerlich machen wollen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich würde auf die Abstufungen verzichten, zu viel Feinheiten, der Fall ist klar -> weiß = Rassist....und männlich supertoxisch. Alt boah, noch Mannsplaining.
...hier in diesem Beispiel zumindest diesen Thread lächerlich machen wollen!


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:hier in diesem Beispiel zumindest diesen Thread lächerlich machen wollen!
Der Thread ist lächerlich, das Thema nicht.


3x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich würde auf die Abstufungen verzichten, zu viel Feinheiten, der Fall ist klar -> weiß = Rassist....und männlich supertoxisch. Alt boah, noch Mannsplaining.
Ist klar. Ein Rassist kann jeder sein. Aber welchen Sinn und Zweck soll die Betonung der "Feinheiten" haben? Etwa, daß es in der Qualität der Äußerungen und Stadpunkte "schlimmen" und "weniger schlimmen" Rassismus gibt? Bis auf den plumpen Versuch auf diese Weise die eigenen rassistischen Haltungen relativieren zu wollen sehe ich da keinen wirklichen Sinngehalt drin.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:16
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese Unterstellungen kommen, wie unser Forenbeispiel wunderbar zeigt, von Personen die den Rassismusvorwurf durch absurd konstruierte Beispiele, Blödstellerei und Fehlinterpretation grundsätzlich lächerlich machen wollen. Die Intention dahinter ist mehr als eindeutig.
Und als hätte man um ein Beispiel gebeten, kommt auch sofort eines.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich würde auf die Abstufungen verzichten, zu viel Feinheiten, der Fall ist klar -> weiß = Rassist....und männlich supertoxisch. Alt boah, noch Mannsplaining.
Danke, aber das war doch nicht nötig, das kennen wir alle doch.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Etwa, daß es in der Qualität der Äußerungen und Stadpunkte "schlimmen" und "weniger schlimmen" Rassismus gibt?
Natürlich gibt es den Unterschied.

"Alle Brasilianer tanzen gut" ist deutlich rassistisch, aber eben auch deutlich weniger schlimm, wie "alle ab ins Gas".


1x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:17
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber welchen Sinn und Zweck soll die Betonung der "Feinheiten" haben?
Nein, eben keine Feinheiten -> digital, Rassist oder nicht.


9x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Thread ist lächerlich, das Thema nicht.
Die Antwort geisterte mir schon im Kopf herum, bevor ich die Frage stellte-die mit einem Ausrufezeichen endet=gar keine Frage ist! :D


melden

Rassismus

06.02.2019 um 15:19
@eckhart
Ich bin mir sicher, irgendwann hast Du den Dreh raus..bis dahin sind deine Beiträge halt undefiniert.


6x zitiertmelden

Rassismus

06.02.2019 um 15:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es wird auch jeder Mensch rassistische Gedanken haben oder gehabt haben, denke ich.

Nur die wenigsten (ca.20 Prozent) sind so blöde oder ungeschickt, sie auch noch zu äußern.
Und dann auch noch laut!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin mir sicher, irgendwann hast Du den Dreh raus..bis dahin sind deine Beiträge halt undefiniert.
So klar wie:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, eben keine Feinheiten -> digital, Rassist oder nicht.
@Abahatschi ?


Anzeige

melden