Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

07.02.2019 um 07:41
@Tussinelda
Ich weiß um was es geht, und du hast mich gerade da rein gezwungen, das nochmal zu alles zu wiederholen, also geht es freilich hier auch um dich, und darum ob du damit zufrieden bist, was ich dazu geschrieben hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 07:45
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich weiß um was es geht, und du hast mich gerade da rein gezwungen, das nochmal zu alles zu wiederholen,
Nein, hat sie nicht.
Sie hat nur angemerkt, dass deine Einschätzung deiner Texte dazu und ihrer rhetorischen Qualität, nicht ganz der Realität entspricht (wo ich ihr voll zustimme).

Du findest du hast hier tolle Texte abgeliefert, andere sehen das diametral.
Deinen inhaltlichen Fehler hast du eingesehen.

Wollen wir es dabei nicht einfach bewenden lassen?


melden

Rassismus

07.02.2019 um 07:48
@navi12.0
wie bitte? Du fängst hier wieder davon an, beweihräucherst Dich selbst, stellst Deine Argumente als supi hin, dann wird der Prozess des Erkenntnisgewinns noch dargelegt und ICH habe Dich in was reingezwungen, weil ich darauf reagiere mit einem schlichten Einzeiler? :D
Alles klar.
Du nimmst Dich etwas zu wichtig, das ist alles. Und hat nix mit dem thread hier zu tun.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 07:48
@Groucho
Deine Meinung zu meinen Texten spielt hier keine Geige, Fehler die ich bei der erstmaligen Beurteilung der Sitation gemacht hatte, wurden schon längst ausgeräumt, also weiß ich gerade nicht, was ihr da noch zu labern habt.


melden

Rassismus

07.02.2019 um 07:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da überschätzt Du Dich ein wenig. Les noch mal nach.
das hättest Du Dir einfach zu Herzen nehmen sollen ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 07:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du nimmst Dich etwas zu wichtig, das ist alles. Und hat nix mit dem thread hier zu tun.
Du nimmst dich hier gerade zu wichtig, und bist schon längst OT. Es geht die ganze Zeit schon nicht mehr um Rassismus, sondern darum, was du glaubst mir beigebracht zu haben.

Bis dann, muss mit Hund raus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hättest Du Dir einfach zu Herzen nehmen sollen ;)
Da steht es doch. DU sagst mir, dass ICH mich überschätze. Wo ist da der Bezug zum Thema, hm?

Und tschüss :D


melden

Rassismus

07.02.2019 um 07:51
@navi12.0
für einen Werbetexter scheinst Du wenig Textverständnis zu haben. Belassen wir es dabei.


melden

Rassismus

07.02.2019 um 07:52
@Tussinelda
Du redest die ganze zeit nicht zum Thema, heute noch kein einziger Beitrag hier, und wirfst mir mangelndes Textverständnis vor? Geh weiter, Frau.


melden

Rassismus

07.02.2019 um 08:22
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das bisschen Druck hätte ich schon ausgehalten, wenn es mir wirklich so wichtig wäre. Ich hätte das noch viel weiter treiben können, und würde in dem Schreibmodus, in dem ich war, keine Miene dabei verziehen.

Gut, als @Tussinelda mich angemotzt hatte, fand ich wirklich nicht sehr angenehm, aber im Nachhinein auch von ihrer Seite irgendwo verständlich. Und ich stand da auch auf dem Schlauch, hatte nur meinen eigenen Vorteil im Sinn, dache das würde keine weiteren schlimmen Konsequenzen haben. Dann wurde mir klar, das hat es doch. Die Paar kleinen Posts, die ich dazu abgegeben hatte, kamen so unschuldig und schlüssig daher, dass keiner wirklich widerstehen oder zumindest wirklich gewichtige Argumente dagegen bringen konnte. Ich hab mal als Texter in der Werbung gearbeitet, ich weiß wie man jemanden um den Finger wickelt, und Bullshit verkauft. Hier ist meine Fähigkeit mit mir durchgegangen, und ich hab das verkauft, wogegen ich im tiefsten Inneren meiner eigenen Überzeugung bin. Den Puren auf sich bezogenen infantilen Egoismus, der wirklich dafür Verantwortlich ist, dass das soziale Miteinander der Mensch schon seit Längerem so weit in den Miesen ist. Einfach aus Angst, selbst etwas zu kurz zu kommen, oder auch mal einpaar unbequeme Momente in meinem Leben aushalten zu müssen. Das ist einfach erbärmlich, und ich musste mich schämen. Deshalb mein Umdenken, nicht wegen der Nerven.
na dann zeige mir mal bitte auf, was dieser Text mit Rassismus zu tun hat. Danke.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 08:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nun ist dieser Thread aber "Rassismus" betitelt, da wäre es schön blöd Rassimus zu ignorieren.
Abgesehen davon, habe ich die Haltung "dieses Problem können wir mal ignoorieren, es gibt größere" nur äußerst selten für sinnvoll gehalten.
Du und einige andere neigen sehr zu Fehlinterpretationen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Etwas Lächerlicheres habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Genau das meinte ich u. A. ;)
Tatsachen werden gerne ins Lächerliche gezogen u. der Andere ist natürlich strohdumm.
Das ist oftmals, wenn man von sich auf andere schließt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein gewisses Minimum an Textverständnis wird hier natürlich vorausgesetzt
Denke ich mir auch, wenn ich manches lese..
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:nteressant ist, dass immer die die Moral am meisten verteidigen bzw. die Rassismuskeule schwingen, die selbst eigentlich keinen direkten Rassismus erfahren
Weniger Moral, eher einen gesunden Wert an Tatsachen.
Man muss nicht krampfhaft Rassismus herbei reden, wo keiner ist.

Sozusagen kann man Menschen immer alles unterstellen u. sei es, wenn man das "falsche" Kostüm zu Karneval anzieht!
Grenzt schon fast an Rufmord ( :troll: )

Das alles läuft darauf hinaus, Klappe halten, wie bei anderen brisanten Themen auch.
Demokratie ade..!


3x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 08:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Tatsachen werden gerne ins Lächerliche gezogen u. der Andere ist natürlich strohdumm.
Das ist oftmals, wenn man von sich auf andere schließt.
OK. Tatsachen lassen sich ja bekanntlich belegen.
The stage is yours....


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 08:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das alles läuft darauf hinaus, Klappe halten, wie bei anderen brisanten Themen auch.
Demokratie ade..!
also Klappe halten kann ich nicht feststellen. Weder bei Dir, noch bei anderen die immer wieder behaupten, dass man ja nix sagen dürfe/könne. Ist also ein Strohmann, sonst nix.


melden

Rassismus

07.02.2019 um 08:50
Da bittet man mal kurz darum die getätigten Tatsachenbehauptungen zu belegen und schon ist Hängen im Schacht. :D
Verwandte Seelen mal wieder?
Das Bestreben der Diskussion auszuweichen und seine verbalen Absonderungen mal inhaltlich zu diskutieren spricht dafür.


melden

Rassismus

07.02.2019 um 08:51
Zitat von emanonemanon schrieb:borabora schrieb:
Tatsachen werden gerne ins Lächerliche gezogen u. der Andere ist natürlich strohdumm.
Das ist oftmals, wenn man von sich auf andere schließt.
OK. Tatsachen lassen sich ja bekanntlich belegen.
The stage is yours....
Sowie deine Tatsache dass Rassismus so funktioniert wie Schwangerschaft. Deine Belege waren sehr überzeugend.

Wenn einer wegen der Hautfarbe Sex mit jemanden hat, habe ich Probleme da klare Beziehungen zu Rassismus festzustellen. Ich brauche Hilfe von Experten zu Rassismusfragen.

Wenn von Schwarzen angenommen Sprüche kommen wie,

Weissbrot, Sklaventreiber, Albino, Nazi, Kolonialverbrecher, finde ich, ist es nicht so ganz klar, wie ich das in Bezug auf Rassismus stellen kann. Vielleicht gibt es Meinungen dazu.


3x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 08:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann zeige mir mal bitte auf, was dieser Text mit Rassismus zu tun hat. Danke.
Wo würde das deine Behauptung entkräften, dir ginge es hier nur um Rassismus? Darum ging es doch gerade, oder nicht?

Wenn ich mal kurz erinnern darf. Das war deine Reaktion auf diesen meinen ersten Beitrag heute:
da überschätzt Du Dich ein wenig. Les noch mal nach.
Hier sprichst du, die sich heraus nimmt mein Textverständnis anzuzweifeln, nur davon, was du glaubst über mich zu wissen, und was du glaubst aus den früheren Beiträgen rausgelesen zu haben. Ziemlich anmaßend, wie ich finde, und absolut frei von einem Rassismusbezug. Das hat sich auch im weiteren Verlauf nicht geändert.

Die Rassismuskiste ist schon längst zwischen uns beiden vom Tisch, schon vor Tagen.
Ich habe eingesehen, dass du da Recht hattest, und ich habe ob meiner Feigheit vor dem Rassist eingesehen, dass es ziemlich erbärmlich von mir war, und ich gelobe auch Besserung.
Versuche wahrlich seit langer zeit mein Ego zu zügeln, es gelingt aber nicht immer.

Also was willst du noch von mir?


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 08:56
Zitat von epikurepikur schrieb:Sowie deine Tatsache dass Rassismus so funktioniert wie Schwangerschaft. Deine Belege waren sehr überzeugend.
Wenn du anderer Meinung bist, oder dich die Transsferleistung überfordert, lass uns drüber reden.
Zitat von epikurepikur schrieb:Wenn einer wegen der Hautfarbe Sex mit jemanden hat, habe ich Probleme da klare Beziehungen zu Rassismus festzustellen. Ich brauche Hilfe von Experten zu Rassismusfragen.
Gerne. Erklär doch mal genauer deine Probleme beim Sex zwischen Menschen unterschiedlicher Melanozytenkonzentration und ich will gerne versuchen dir das zu erklären.
Zitat von epikurepikur schrieb:Wenn von Schwarzen angenommen Sprüche kommen wie,

Weissbrot, Sklaventreiber, Albino, Nazi, Kolonialverbrecher, finde ich, ist es nicht so ganz klar, wie ich das in Bezug auf Rassismus stellen kann. Vielleicht gibt es Meinungen dazu.
Auch hier mal ein paar Beispiele mit entsprechendem Kontext und wir können darüber reden.
Fass dir ein Herz und leg los.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 09:07
Zitat von emanonemanon schrieb:epikur schrieb:
Sowie deine Tatsache dass Rassismus so funktioniert wie Schwangerschaft. Deine Belege waren sehr überzeugend.
Wenn du anderer Meinung bist, oder dich die Transsferleistung überfordert, lass uns drüber reden.
Ich glaube zb. nicht dass Rassismus sexual übertragen wird und es medizinisch Belegbar ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:epikur schrieb:
Wenn einer wegen der Hautfarbe Sex mit jemanden hat, habe ich Probleme da klare Beziehungen zu Rassismus festzustellen. Ich brauche Hilfe von Experten zu Rassismusfragen.
Gerne. Erklär doch mal genauer deine Probleme beim Sex zwischen Menschen unterschiedlicher Melanozytenkonzentration und ich will gerne versuchen dir das zu erklären.
Das Problem ist. Ist es Rassismus oder nicht?
Zitat von emanonemanon schrieb:epikur schrieb:
Wenn von Schwarzen angenommen Sprüche kommen wie,

Weissbrot, Sklaventreiber, Albino, Nazi, Kolonialverbrecher, finde ich, ist es nicht so ganz klar, wie ich das in Bezug auf Rassismus stellen kann. Vielleicht gibt es Meinungen dazu.
Auch hier mal ein paar Beispiele mit entsprechendem Kontext und wir können darüber reden.
Fass dir ein Herz und leg los.
Erklär doch du als Fachkraft unter welchen Bedingungen es Rassismus ist, oder nicht?

Oder wenn es dir schwerfällt es zu kontruieren hier ein einfaches.

Ein Weisser kommt in die Tankstelle. Da ist ein anderer Kunde der Schwarzer ist. Er sagt. Hey Weissbrot bzw. die anderen obengenannten Dinge.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 09:39
Zitat von epikurepikur schrieb:Ich glaube zb. nicht dass Rassismus sexual übertragen wird und es medizinisch Belegbar ist.
Zuerst dachte ich kurz die willst hier deine Mitdiskutanten veräppeln, aber beim Lesen der übrigen Teile deines Posts wurde deutlich, dass das Problem woanders liegt.
Die Transferleistung war augenscheinlich einfach zu viel für dich
Um dich zu beruhigen, Rassismus ist keine Geschlechtskrankheit.
Er wird anerzogen bzw. auf andere Art und Weise erworben.
Kinder sind keine Rassisten, sie spielen mit jedem anderen Kind und scheren sich einen Dreck um die Hautfarbe.
Zitat von epikurepikur schrieb:Das Problem ist. Ist es Rassismus oder nicht?
Wenn sich jemand zu einem anderen Menschen hingezogen fühlt, dann sehe ich da keinen Rassismus. Wenn man hingeht und bevorzugt Menschen datet, die eine andere Pigmentierung aufweisen, dann ist das auch kein Rassismus.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du hier mal deine Definition von Rassismus einstellst.
Wahrscheinlich hakt es ja da.
Zitat von epikurepikur schrieb:Ein Weisser kommt in die Tankstelle. Da ist ein anderer Kunde der Schwarzer ist. Er sagt. Hey Weissbrot bzw. die anderen oben genannten Dinge.
OK, arg konstruiertes Beispiel, aber mit realistischeren wirst du dich vermutlich auch schwer tun.
Der Kontext ist wichtig. Sprechen wir am besten gleich mal im Zusammenhang mit deiner Rassismusdefinition durch. Ich denke dann wird es deutlicher.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 09:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Denn hier geht es um Rassismus und nicht um Deine persönliche Ökonomie, die rassistisches Denken irgendwie "erklären" oder relativieren soll.
Das hab ich noch vergessen, und es scheint hier bei näherer Betrachtung auch der wichtigste Streitpunkt gewesen zu sein, der auch noch nicht überwunden wurde.

Es geht hier um Rassismus der gerade aus der persönlichen Ökonomie entstanden ist, (nicht wie meist üblich aus Fehlinformationen, Vorurteilen und dergleichen) und der in einer persönlichen egoistischen Haltung mündet.

Die einzige Frage die sich hier meiner Ansicht nach stellt, ist die, ob man mit sowas selbst leben kann. Also selbst verursachte rassistische Auswüchse zu tolerieren, nur um sich ein stressfreieres Leben zu erlauben.


1x zitiertmelden

Rassismus

07.02.2019 um 09:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Er wird anerzogen bzw. auf andere Art und Weise erworben.
Kinder sind keine Rassisten, sie spielen mit jedem anderen Kind und scheren sich einen Dreck um die Hautfarbe.
ab welchem Punkt sieht man ob das Kind rassistisch wird?

Woher willst du wissen das Kinder nicht rassistisch sein koennen, belege?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn sich jemand zu einem anderen Menschen hingezogen fühlt, dann sehe ich da keinen Rassismus. Wenn man hingeht und bevorzugt Menschen datet, die eine andere Pigmentierung aufweisen, dann ist das auch kein Rassismus.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du hier mal deine Definition von Rassismus einstellst.
Wahrscheinlich hakt es ja da.
Soweit ich gelesen habe schrieb Tussinelda, dass wenn man seine Entscheidung von der Hautfarbe abhänging macht, ist man Rassist. Wer hat recht du oder sie? Oder kapier ich hier was nicht?
Zitat von emanonemanon schrieb:epikur schrieb:
Ein Weisser kommt in die Tankstelle. Da ist ein anderer Kunde der Schwarzer ist. Er sagt. Hey Weissbrot bzw. die anderen oben genannten Dinge.
OK, arg konstruiertes Beispiel, aber mit realistischeren wirst du dich vermutlich auch schwer tun.
Der Kontext ist wichtig. Sprechen wir am besten gleich mal im Zusammenhang mit deiner Rassismusdefinition durch. Ich denke dann wird es deutlicher.
Das Beispiel überfordert dich. Ich finde ihne einfach und erklärend. Gib dann du Kontexte die dir besser liegen.

Ich rede hier über die Rassismusdefinition von euch Experten. Ich finde, dass ihr euch nicht einig seid und euch widerprecht. Deswegen hast du auch Probleme mit banalen Beispielen.

Ich erinnere, was man so behauptet:

Entweder ist man Rassist oder nicht. Gibt nichts dazwischen. Dann gibt es wieder Feinheiten. Dann gibt solche wie @navi12.0 @eckhart die an sich arbeiten, damit sie keine Rassisten werden oder so. Ziemlicher Chaos hier.


Anzeige

3x zitiertmelden