Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rassismus

Rassismus

14.10.2017 um 14:09
Zugzwang schrieb am 09.10.2017:Die Japaner haben übrigens dringend ein paar neue Gene nötig - war irgendwo zu lesen
Meine Onkel hat mir gesagt, dass dem nicht so ist. Der liest viel Zeitung, der weiß immer viel.

Was für gesundheitliche Probleme bekommen die Japaner denn?


melden
Anzeige
Realo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 14:39
@Durchfall

Bei homogener Bevölkerung, wie das in Japan der Fall ist, und gleichzeitig schrumpfender Gesamtbevölkerung geht die genetische Diversität und Variabilität erheblich zurück; unterhalb einer nicht exakt zu bemessenden Schwelle tritt dann auch noch der Flaschenhalseffekt ein, der in Richtung Inzucht führen kann.

Wikipedia: Genetischer_Flaschenhals


melden

Rassismus

14.10.2017 um 14:59
@Realo
Japan steht kurz davor in einen genetischen Flaschenhals zu geraten?
Da leben 120 mio Menschen...

Also bitte...

Ach ja und Quelle für alle des bezogen auf Japan bitte


melden
Realo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 15:10
Ich sagte ja die Grenze ist schwer zu ermitteln. In der Geschichte gab es mal einen Flaschenhalseffekt nach der Toba-Katastrophe vor 73.000 Jahren, die nur einige Zehntausend überlebten - kein Vergleich zu großen Populationen. Aber man muss eben auch bedenken, dass Japan, anders als die damalige Welt vor 73.000 Jahren, extrem homogen ist, weil die kaum Ausländer ins Land lassen und diese an der genetischen Geschichte Japans praktisch nicht partizipieren. Je geringer die genetische Diversität ist, bei umso größerer Bevölkerung tritt der Flaschenhalseffekt ein, weil dann plötzlich auftretende Mutationen die Gesamtbevölkerung und nicht nur einen Teil mit spezifischer genetischer Ausprägung betreffen.
.


melden

Rassismus

14.10.2017 um 16:28
@Realo
Also die Japaner haben für sich nicht genug genetische Diversität?

Wie schlimm muss dass dann 1950 gewesen sein, als es weniger Japaner gab als heute und die auch so homogen waren....

Verink Mal eine Studie zu Japans drohendem Flaschenhals problem


melden

Rassismus

14.10.2017 um 20:38
Ich glaube sie versteht gar nicht was in diesem schmalen Wiki Artikel steht.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 21:32
Ein sehr interessantes Video zum Angucken. Wird wohl vor allem für die ganzen dummen Rassisten lustig die nach Reinrassigkeit streben und gegen Mischung von Genen sind ;) So viel zu "Biodeutschen" u.Ä.
Youtube: momondo – The DNA Journey


melden
yuva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 21:41
Könntest du bitte eine kurze Zusammenfassung des kurzen Videos geben und gleichzeitig sagen, was du daran themenmäßg (also Threadmäßig gesehen) als wichtig empfindest. Danke.
@Venom


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 21:46
@yuva
Bei der ganzen Sache geht es darum, dass die Teilnehmer im Video ein DNA Test über die Herkunft machen. Die allermeisten meinten sie seien zu 100% das was sie auf dem Papier sind. In Wahrheit stellte sich bspw. bei einem sogar heraus, dass er unter anderem zu 17% ein Indianer ist.

Und so ein Thema ist sehr wichtig wenn es um Rassismus geht. Der ganze Dreck wie "Biodeutschtum" u.Ä. ist so unnötig wie ein feuchter Furz und in Wahrheit spucken ja die ganzen Rassisten evtl sogar auf das eigene Blut. Aber bei solchen wie polnischen Neonazis ist es bspw. extrem deutlich wenn man bedenkt wieviele von denen jüdische Vorfahren hatten usw.


melden

Rassismus

14.10.2017 um 21:51
Venom schrieb:Und so ein Thema ist sehr wichtig wenn es um Rassismus geht. Der ganze Dreck wie "Biodeutschtum" u.Ä. ist so unnötig wie ein feuchter Furz und in Wahrheit spucken ja die ganzen Rassisten evtl sogar auf das eigene Blut.
Tun die auch, weil das Ganze nichts mit Rationalität zu tun hat, nur versuchen Menschen immer alles rational zu verpacken damit man nicht so angreifbar ist und Argumente hat andere zu ködern. Es ist an sich nur Reflex wie bei Tieren, etwas sieht anders aus als hat das Tier Angst. Viele probieren ja auch niemals Speisen die die nicht kennen oder hassen automatisch alle technischen Neuerungen, das ist alles derselbe Reflex. Ganz früher wurden Romane verteufelt, danach das Fernsehn ein halbes Jahrhundert lang, dann waren es Games usw. weil alles angeblich die Jugend kaputtmache und Flausen in den Kopf setze etc pp und generell war früher alles besser und Technik hat Satan erfunden.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 21:55
Sixtus66 schrieb: Es ist an sich nur Reflex wie bei Tieren, etwas sieht anders aus als hat das Tier Angst.
Dann sind diese Menschen wohl primitiv oder nicht mal durchschnittlich intelligent und zum Teil wohl psychisch krank (wegen Trauma oder was auch immer).


melden
yuva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 22:02
Danke für die Erklärung.
@Venom
Venom schrieb:Aber bei solchen wie polnischen Neonazis ist es bspw. extrem deutlich wenn man bedenkt wieviele von denen jüdische Vorfahren hatten usw.
Oha, du hast mich getriggert. Ich habe mir den kurzen Clip angeguckt. Was ist dir wichtig daran zu erwähnen, dass viele Polen jüdische Vorfahren 'hatten' (sie haben sie immer noch)? Sind das alles Neonazis, die so denken? Und warum denkst du, ist das so (wenn es denn so wäre). Mir schwant da was...


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 22:10
yuva schrieb:Was ist dir wichtig daran zu erwähnen, dass viele Polen jüdiche Vorfahren 'hatten' (sie haben sie immer noch)?
Wichtig weil eben bspw. polnische Glatzköpfe Juden ausrotten wollen und somit oft auch ob bewusst oder unbewusst auch auf ihre Vorfahren spucken. Man hasst etwas was man in Wahrheit selber in sich trägt.

Und was diese Scherzkekse nicht wahrhaben wollen oder einfach unwissend sind und es nicht merken ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist bis auf ein paar Ausnahmen, dass der gesamte Stammbaum von einem Gebiet stammt.


melden
yuva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 22:12
@Venom
Hast du deinen eigens geposteten Clip verstanden?

Btw: dein Ava ist shice.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 22:15
@yuva
Ja, habe ich und?

Schön für dich.


melden

Rassismus

14.10.2017 um 22:20
@Venom
@yuva

Das Video ist doch klasse und sagt alles. Ihr beiden seid mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar miteinander verwandt um ein paar Ecken.


melden

Rassismus

14.10.2017 um 22:31
Das Video ist ein Werbevideo das mit Schauspielern gedreht worden ist - keine der Stories (Treffer) ist wahr.
http://www.watson.ch/Wissen/Videos/933352057-Manipulativer-Video-Hit--«DNA-Journey»-ist-eine-Reise-ins-Unseriöse
Lassen wir das bei Seite, ist es eine schöne Idee.


melden

Rassismus

14.10.2017 um 22:34
@Venom
Find das Video nicht gut. Übertriebene Reaktionen und warum fangen die an zu heulen?
Ich wusste schon alles was diese Leute im Video lernen und entnehme dem Video keine Botschaft aus der ich was lerne.

Ok tamrillo hat es als Fake News entlarvt @tudirnix @Venom


melden

Rassismus

14.10.2017 um 22:41
Durchfall schrieb:Übertriebene Reaktionen und warum fangen die an zu heulen?
Ich meine, wenn der Brite (beste Nation der Welt) erfährt dass er Naziblut hat...facepalm. (3:25)
Es gibt keine länderspezifische DNA -> die Annahme ist doch rassistisch?


melden
Anzeige

Rassismus

14.10.2017 um 22:44
@Durchfall
@corky

Ist doch eigentlich egal. Was wir alle heute wissen ist: Die Wiege der Menschheit ist in Afrika. Und nach der Ausbreitung des Menschen über alle Kontinente, und den unzähligen Völkerwanderungen im Laufe der Geschichte bleibt es nicht aus, dass es keine reine "Biodeutschen" und sonstigen "Bioländler" gibt.

Ihr könnt ja euren eigenen Gentest bezüglich eurer Herkunft anfertigen lassen, ganz seriös bei
https://www.igenea.com/de/home


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt