Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

14.10.2017 um 23:06
@yuva
Hasst du Rassismus und Homophobie genauso? 

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 23:07
Zitat von yuvayuva schrieb:Ich hasse alltäglichen Antisemitismus! Reicht das?
Tue ich auch, und?


melden

Rassismus

14.10.2017 um 23:08
@Durchfall
Ich lasse mir gerne Genetik von einem studierten Soziologen erklären, auch Statistik ;)


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 23:10
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wie berechnet man ob jemand zu 20 Prozent Deutsch ist ? Kannst du dass erklären ?
"Deutsch" ist kein genetischer Zustand, z.B. sind die Gene der Westpolen, also der Region, die vor 100 Jahren mal Ostdeutschland war, "deutscher" als die der "eigentlichen" Polen, obwohl es Polen sind. Man kann auch für Deutschland selbst keine "Durchschnitts-Haplogruppe" konstruieren, könnte man zwar, wäre aber witzlos, weil ein Bayer einen ganz anderen Genmix hat als ein Westfale. Bei allen Deutschen dürfte dabei aber wiederum die Y-Gruppe R1b die verbreitetste sein, die allen Westeurpäern zu eigen ist, weil diese Bevölkerungsgruppe Westeuropas aus einer anderen "Übewinterungsgegend" auf dem Höhepunkt der letzten Eiszeit kam, nämlich Südwesteuropa, als die R1a-Gruppe, die den Osteuropäern gemein ist, deren "Überwinterungsquartier" in Südosteuropa und der Ukraine war.

Wie das jetzt im Einzelnen genau berechnet wird, musst du die Populationsgenetiker fragen, ich bin da kein Fachmann für.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.10.2017 um 23:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: auch Statistik
Falls du es noch nicht weißt: Satistik ist wesentlicher Bestandteil der empirischen Forschung innerhalb der Soziologie. An deiner Stelle würde ich jetzt nicht eine so polemische Frage bezüglich des Erklärens von Statistik stellen. Könnte evtl. ernüchternd für dich enden. Nur mal nebenbei bemerkt.  *OT Ende*


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 23:12
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Hasst du Rassismus und Homophobie genauso? 
Wie kommst du jetzt darauf, mich das zu fragen? Hast du etwa einen anderen Eindruck von mir?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 23:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie das jetzt im Einzelnen genau berechnet wird, musst du die Populationsgenetiker fragen, ich bin da kein Fachmann für.
Ganz ehrlich: Deswegen solltest du die Informationen, die du hier verlinkst, vielleicht auch verstehen, bevor du meinst damit argumentieren zu können, bzw. anderen ans Zeug zu flicken.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.10.2017 um 23:16
@yuva
Nein aber das ist der Rassismusthread und leider, bedank dich bei Trump, Pegida und co., sinds heute meist die Israelfahnenschwenker die ganz weit außen rechts sind, deswegen fand ichs auffällig dass du dich hier eher skeptisch gegenüber anti-rassistischen Posts äußerst aber dann das mit den Juden so explizit und auffällig erwähnen musst obwohl Realo gar nicht davon geredet hat oder irgendwo eine Kritisierung von Juden von ihm aus auch nur angedeutet hat. Es ging lediglich um polnische Nazis und die teilweise jüdischen Vorfahren von manchen da wurden nur angebracht um zu zeigen wie idiotisch der ganze Genealogiekram der Rechten ist.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.10.2017 um 23:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Satistik ist wedentlicher Bestandteil der empirischen Forschung innerhalb der Soziologie.
Das bisschen basics was Soziologen können ist jetzt nicht so der Burner.


Also das Video ist extrem unseriös was die Wissenschaft anbelangt? Das können wir dann wohl festhalten


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 23:20
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Nein aber das ist der Rassismusthread und leider, bedank dich bei Trump, Pegida und co., sinds heute meist die Israelfahnenschwenker die ganz weit außen rechts sind, deswegen fand ichs auffällig dass du dich hier eher skeptisch gegenüber anti-rassistischen Posts äußerst aber dann das mit den Juden so explizit und auffällig erwähnen musst obwohl Realo gar nicht davon geredet hat oder irgendwo eine Kritisierung von Juden von ihm aus auch nur angedeutet hat.
1. Es ging nicht um Realo!
2. Ich muss mich ganz bestimmt nicht rechtfertigen, wenn ich um das israelische Volk besorgt bin.
3. Es gibt genügend andere Staaten, Länder, Menschen, Gruppen, Ideologen, die sich ganz besonders um das palästinensische Volk, welches ganz offen und permanent die Auslöschung Israels und des jüdischen Volks fordert, sorgen.

DA braucht man MICH NICHT mehr für!

Danke fürs Gespräch.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 23:21
Zitat von yuvayuva schrieb:Deswegen solltest du die Informationen, die du hier verlinkst, vielleicht auch verstehen, bevor du meinst damit argumentieren zu können, bzw. anderen ans Zeug zu flicken.
Dass du auch was anderes als trollen kannst, glaubt wohl keiner hier. Ich denke mit dieser Meinung befinde ich mich in guter Gesellschaft. Wo die Bildung fehlt, da werden halt die Lücken mit Ideen gefüllt.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

14.10.2017 um 23:27
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass du auch was anderes als trollen kannst, glaubt wohl keiner hier. Ich denke mit dieser Meinung befinde ich mich in guter Gesellschaft. Wo die Bildung fehlt, da werden halt die Lücken mit Ideen gefüllt.
Da ich ja deiner Meinung nach keine Bildung habe, dann belege mir mal bitte, dass es Deutsche gibt, die man Polen zuordnen kann oder andersrum. Oder dass, es Briten gibt, die man Spaniern zuordnen kann oder umgekehrt. Belege mir bitte, wo ich das nachlesen kann. Du bist nicht mal in der Lage Wiki-Artikel zu verstehen.


melden

Rassismus

15.10.2017 um 00:37
@yuva
Bereits mehr als 80 000 Menschen haben in Schlesien einen deutschen Paß und die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/16935648 ©2017
http://www.berliner-zeitung.de/doppelte-staatsbuergerschaft-fuer-80-000-polen-deutsche-bei-schlesiern-macht-bonn-eine-ausnahme-16935648 (Archiv-Version vom 03.12.2016)
Raus aus der EU: Das wollen viele Briten nicht. ... Sie haben einen spanischen, polnischen oder italienischen Pass
http://www.handelsblatt.com/politik/international/raus-aus-dem-brexit-wenn-briten-deutsche-werden/19410028.html (Archiv-Version vom 17.08.2017)


melden

Rassismus

15.10.2017 um 01:13
@eckhart @Realo @Tussinelda @Sixtus66 @Venom

Aber zumindest pinkeln die Paläogenetiker den Rassisten mal so richtig ans Bein: weiß blond und blauäugig ist degeneriert, aber sowas von....

White Supremacist aufgepasst:

"Harte Zeiten für Rassisten"
Am schwersten zu schlucken ist für die Rechtsausleger aber, was uns die Neandertaler konkret vererbt haben. Denn während wir zwar zahlreiche variierende Gen-Schnipselchen erbten, haben wir einige davon alle gemein. Und zwar ausgerechnet die Gene, welche die phänotypischen Merkmale bestimmen, die europäischen Rassisten seit Jahrhunderten als definierende Merkmale des edlen Europäers galten: Helle Haut. Helles Haar. Blaue Augen.
Und jetzt kommt's:
Was für eine herrliche Pointe: Die Farbmerkmale der angeblich überlegenden Rasse entpuppen sich als Erbe einer ausgestorbenen Menschenart, die vor 30.000 Jahren aus der Welt fiel, weil sie nicht mehr hineinpasste. Und die einzig verbliebenen, "reinrassigen" Homo sapiens (wie die irren Rassentheoretiker der Nazis das genannt hätten) sind die Schwarzafrikaner.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neandertaler-forschung-stellt-rassistische-weltbilder-auf-den-kopf-a-950848.html

:D


3x verlinktmelden

Rassismus

15.10.2017 um 01:21
@yuva
Schon wieder verdraengt...es war der Deutsche Orden der Polen
und das Baltikum kolonialisierte,mit Feuer und Schwert,wohnten ja Leute da.
Irgendwann ging der Scheiss verloren,der alte Fritz nahm Schlesien dann den Habsburgern wieder ab...naja eigentlich Zieten


melden

Rassismus

15.10.2017 um 01:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was wir alle heute wissen ist: Die Wiege der Menschheit ist in Afrika. Und nach der Ausbreitung des Menschen über alle Kontinente, und den unzähligen Völkerwanderungen im Laufe der Geschichte bleibt es nicht aus, dass es keine reine "Biodeutschen" und sonstigen "Bioländler" gibt.
Naja, was wir heute wissen ist das wir noch nichts wissen.

http://www.rp-online.de/panorama/wissen/stammt-der-aelteste-vormensch-aus-europa-funde-in-griechenland-und-bulgarien-aid-1.6837183
In Afrika trennten sich mit der Entwicklung der ersten Vormenschen die Wege von Menschen und Schimpansen - so lautet die gängige Expertenmeinung. Doch womöglich liegt die Wiege der Menschheit auf dem Balkan. Das vermutet ein Forscherteam aus Tübingen.



melden

Rassismus

15.10.2017 um 01:53
@Mech
anhand von 2 Fossilienfunden und noch nichts bewiesen. aha!

Siehe mal meinen Beitrag von 01:13 Uhr > Beitrag von tudirnix (Seite 9)


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2017 um 01:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:anhand von 2 Fossilienfunden und noch nichts bewiesen. aha!
Die funde stelle naber shcon aufgrund  des alters und der ähnlichkeit der Urmenschen schon einmal die These das  der Mensch aus Afrika Stammt entgegen, bedeutet, das sind keine plastikteile wie du meinst sondern  echte Knochen die die Afrika these anzweifeln. Was widerrum bedeutet das die These das der URmensch aus Afrika seine ersten schritte stellte solange nicht als fester Standpunkt gehalten werdne kann bis die Forscher hier ihre Pro oder contra da nun geben.

Ps. dein letzer Artikel war von 2014, meiner von 2017 bedeutet, es gab NEUE Forschungskenntnisse die die Alte these zur Prüfung zwingen.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2017 um 01:59
Zitat von MechMech schrieb:das sind keine plastikteile wie du meinst
Hä? Wo genau habe ich das geschrieben. Lege mir keine Worte in den Mund, die deiner Fantasie entspringen.


melden

Rassismus

15.10.2017 um 02:03
@tudirnix

Es bedeutet hier simpel und einfach das die These ,die du hier zeigst und wo du ALTE Artikel hervorkramst in einem zweifelspunktgelangt ist und forscher diesem nun hinterherschauen ob dem nun wirklich ist, das die neuen Funde, wirklich der Menschenlichen Spezies anzuordnen sind, voralle mda die forscher schon diverse ähnlichkeiten feststellen konnten.

Beudet, das evtl. der erste Schritt der Menschheit im Balkan stattfand und von dort aus er sich ausbreitete.


Anzeige

melden