Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

13.03.2020 um 09:03
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das ist schön. vielleicht ist es ja dann auch gar keine rassistische Bezeichnung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber es ist nicht an mir, das bewerten zu wollen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich würde das jetzt nicht so sagen, denn wenn es die falsche PErson war, die den Afrikaaufdruck moniert und als rassistisch bezeichnet hat, dann wäre Bahlsen ja den falschen Personen entgegen gekommen wäre. Hoffentl wars kein AfDler...
wie kommst Du bitte auf "falsche" Person? Geht es um richtige oder falsche Personen? Schrieb ich etwas derartiges?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ab wann ist eine Bevormundung bestimmter Menschen(gruppen) eigentlich rassistisch?
worauf bezieht sich dieser Einwurf?

Anzeige
melden

Rassismus

13.03.2020 um 09:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich finde die Bezeichnung Afrika, der Name für eine braune Schokolade lässt einen automatisch an die braune Haut vieler Afrikaner denken, solche GEWOLLTEN Asoziationen finde ich bedenklich und zu tiefst rassistisch.
Also ich frage mich mitterlweile von Tag zu Tag mehr was mit einem Teil der Gesellschaft nicht mehr stimmt. Was habt ihr eigenltich für ein Problem? Da steht Afrika auf einer Verpackung und dann kommt von dir gewollt groß geschrieben und es sei tiefst rassistisch. Schreibt man das weil man Unruhe schüren will oder weil man von dem selbst geschriebenen überzeugt ist?
Würde Europa oder Australien auf der Verpackung stehen, würde das niemanden jucken. Aber hey Afrika, na das ist natürlich wieder rassitsich, die selbst ernannten Gerechtigkeits-Batmans wissen sofort was Sache ist.
Ich sage dir mal was ich sehe wenn ich mir die Verpackung anschaue: Ich denke an Afrika als Kontinekt, ein schöner Kontinet, abwechslunchsreich in seiner schönen Landschaft, ein alter Kontinet reich an Kultur, reich an Flora und Fauna, wunderschöne Landschaften, Tiere in der Serengeti.
Und das unterscheidet uns, ich verbinde damit etwas sehr schönes, du Rassismus. Traurig ist das immer in allem etwas negatives zu sehen, vir allem dort wo nichts negatives ist. Jetzt ist schon eine Keksverpackung rassistisch, wenn man denkt man kann das nicht mehr topen wird man eins besseren belehrt.


melden

Rassismus

13.03.2020 um 09:22
@NightSpider
Traurig ist das immer in allem etwas negatives zu sehen, vir allem dort wo nichts negatives ist
Man muss heutzutage so denken, denn denk mal wenn du braune Hautfarbe hättest und solche Assoziationen bekommst, wobei ein NICHT kleiner Teil der Bevölkerung wirklich rassistisch ist und sich daraus einen Spass macht.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2020 um 09:28
Das mit der Umbenennung des Afrika Keks ist aber Satire, oder? Im ersten Moment dachte ich, die meinen das ernst.
Schwarze und weiße Amerikaner müssen auch umbenannt werden. Unbedingt. 🤓
Klimawandel, Corona... aber ein paar Deutsche beschweren sich über einen Keks namens Afrika. Manchmal fragt man sich echt, was da nicht stimmt. Sowas nennt man mal Luxusproblem.


5x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2020 um 09:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schwarze und weiße Amerikaner müssen auch umbenannt werden. Unbedingt. 🤓
Klimawandel, Corona... aber ein paar Deutsche beschweren sich über einen Keks namens Afrika. Manchmal fragt man sich echt, was da nicht stimmt. Sowas nennt man mal Luxusproblem.
:D
Du hast doch auch Zeit trotz Klimawandel und Corona dich mit dem Thema zu beschäftigen und deinen Senf dazu abzugeben.
Sich über anderer Leute Luxusprobleme zu beschweren, ist selbst ein Luxusproblem.
Und wer selbst Luxusprobleme hat, sollte sich besser nicht, über die der anderen beschweren. ;-)


melden

Rassismus

13.03.2020 um 09:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:wobei ein NICHT kleiner Teil der Bevölkerung wirklich rassistisch ist und sich daraus einen Spass macht.
Das bezweifle ich, aber bitte. Und nur weil eine Kekspackung nicht mehr Afrika heißt hört sich der Rassimus in dem Teil der Bevölkerung auf? Na ganz sicher nicht. Wie immer die falschen Wege und Signale, aber bitteschön, andere bekommen mehr Geld dafür sich darüber Gedanken zu machen. Ich finde es mittlerweile nur mehr dumm, dümmer eht nicht mehr. Kekspackungen sind rassistisch, wenn man sich als Indianer verkleidet ist es rassistisch. Mir tun die Menschen ja direkt leid das sie keine anderen Sorgen haben als das. Die Degeneration der Wohlstandsgesellschaft schreitet unvermindert voran, eigentlich zum Heulen.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2020 um 09:42
@Groucho
Du doch genauso. Es ist doch schön, dass wir diese Luxusprobleme haben, lächerlich ist das Thema Keks aber dennoch. Da können sich Leute aber auf die Schulter klopfen.🙄


1x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2020 um 09:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Klimawandel, Corona... aber ein paar Deutsche beschweren sich über einen Keks namens Afrika.
Stimmt. Es gibt aber auch immer einen Deutschen, der sich darüber beschwert, das es wichtigere Themen gibt, über die man diskutieren kann. Nur warum beschwert er sich hier über die Afrika-Keks-Beschwerder, wenn es doch wichtigere Themen wie Corona und Klimawandel gibt?


melden

Rassismus

13.03.2020 um 09:45
@peekaboo
Nö, ein bisschen Kuriosität am Tag muss sein und beim Thema Keks frag ich mich halt, wie man auf sowas kommen kann?


melden

Rassismus

13.03.2020 um 09:51
Könnte sein, dass der Leibnitz Konzern dahinter steckt um so seinen Konkurrenten Bahlsen fertig zu machen. Aber das ist nur eine Verschwörungstheorie.


melden

Rassismus

13.03.2020 um 09:52
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nö, ein bisschen Kuriosität am Tag muss sein
Na siehste. Gönn dir, gönn dir. Aber dann beschwere dich nicht darüber, das es wichtigeres zu diskutieren gibt und laß andere auch ihre Kuriositäten am Tag haben. Oder darfst nur du dir eine Ausnahme gönnen, aber andere nicht?
Zitat von abberlineabberline schrieb:und beim Thema Keks frag ich mich halt, wie man auf sowas kommen kann?
Vielleicht weil der Keks mit einer braunen Schokoladenhaut überzogen ist?


1x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2020 um 09:55
@peekaboo
https://amp.welt.de/satire/article206485185/Bahlsen-benennt-Keks-Afrika-in-Antifa-um.html
Das ist alles zum Thema perfekt auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.


melden

Rassismus

13.03.2020 um 09:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht weil der Keks mit einer braunen Schokoladenhaut überzogen ist?
Bitte, sagst es ja selbst = braune Schokoladenhaut.

Gibt es beim Pudding auch.
Der Begriff Schokoladenhaut sollte verboten werden ( :troll: )


2x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2020 um 10:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schwarze und weiße Amerikaner müssen auch umbenannt werden. Unbedingt.
was ist das denn für ein Kommentar? Wie kommt man auf so etwas?
Und warum lässt Du Dich regelmäßig darüber aus, dass es doch ach so viel wichtigere Dinge gibt, nachdem Du selbst Dich an exakt diesen "unwichtigen" Themen ausgiebigst beteiligst? Und dann noch Wiederholungen postest....
Beitrag von Abahatschi (Seite 599)
Fragen über Fragen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Begriff Schokoladenhaut sollte verboten werden ( :troll: )
und solche Kommentare sind natürlich in einer Diskussion über Rassismus auch absolut angebracht....also dann, wenn einem sonst echt gar nix mehr zum eigentlichen Thema einfällt :shot:


1x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2020 um 10:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:braune Schokoladenhaut.

Gibt es beim Pudding auch.
Nicht bei jedem Pudding. Es soll auch gelben Pudding geben.

@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist alles zum Thema perfekt auf den Punkt gebracht.
Über das ''perfekt auf den Punkt gebracht'' läßt sich streiten, das ist dir doch hoffentlich klar?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Eigentlich, abberline, eigentlich. Es könnte aber auch wieder irgendein Lümmel auf die superduper schlaue Idee kommen und sich beschweren, das es wichtigeres zu sagen gibt, oder?


melden

Rassismus

13.03.2020 um 11:18
Genug OT. Über Kekse könnt ihr in einem Backthread reden!


melden

Rassismus

13.03.2020 um 13:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und solche Kommentare sind natürlich in einer Diskussion über Rassismus auch absolut angebracht....also dann, wenn einem sonst echt gar nix mehr zum eigentlichen Thema einfällt
Was soll einem denn noch dazu einfallen, wenn sich schon an Schokoladenhaut auf einem z. B. Pudding gestört wird?

Aber um allem aus dem Weg zu gehen, könnte man auch "erkaltete Oberfläche eines selbstgekochten Puddings" als Begriff wählen :D


1x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2020 um 13:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was soll einem denn noch dazu einfallen, wenn sich schon an Schokoladenhaut auf einem z. B. Pudding gestört wird?
es hat doch niemand außer Dir von Pudding hier angefangen. Also Dir fällt zu dem, was Du selbst postest nix mehr ein? Ich verstehe.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.03.2020 um 13:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hat doch niemand außer Dir von Pudding hier angefangen. Also Dir fällt zu dem, was Du selbst postest nix mehr ein? Ich verstehe.
Es war von brauner Schokoladenhaut die Rede u. da dachte ich gleich an Schokoladenpudding.
Zum Anderen darf ich wegen dem roten Balken nichts sagen.


melden

Rassismus

13.03.2020 um 13:45
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Die Degeneration der Wohlstandsgesellschaft schreitet unvermindert voran, eigentlich zum Heulen.
Ja, es ist echt schlimm, das es den Menschen so gut geht, dass sie sich über Rassismus Gedanken machen, statt einfach weiter N****kuss zu sagen.
Schlimm sowas, ich glaube wir brauchen mal wieder einen Krieg oder eine Naturkatastrophe, damit die Menschen mal begreifen, dass es Wichtigeres gibt, als Rassismus.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du doch genauso.
Äh, nein, ich nicht genau so (wie du). Denn ich habe nirgends in diesem Thread darüber geredet, dass ich das ein unwichtiges Thema oder ein Luxusproblem finde.


Anzeige

1x zitiertmelden