Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

14.06.2020 um 22:40
@abberline
Kannst du mal bitte auf das Thema Rassismus eingehen und das Schwarze unter Generalverdacht gestellt werden? @abberline Nichts anderes ist in diesem Zusammenhang die Fokussierung des Themas: "Drogendealer im Görlitzer Park."
Menschen die von Rassismus betroffen sind, sind dir egal, lieber redest du von "Schwarzen" Drogendealern im Görlitzer Park. Hat wohl seine Gründe.

Anzeige
melden

Rassismus

15.06.2020 um 07:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich wollte nämlich im Grunde mal sehen - wenn ich die besagte Studie gesehen hätte - ob da z.B. mit eingeflossen ist, wenn z.B. Drogendealer im Görlipark (oder wie der heißt) kontrolliert werden (was doch vorwiegend PoC sind, wenn ich das richtig mitbekam)...
... inwiefern das dann mit berücksichtigt wurde, dass bei diesem Beispiel dann selbstverständlich hauptsächlich nur PoC kontrolliert werden können (Weiße zu kontrollieren in diesem Zusammenhang würde wenig Sinn machen) ...

Oder nehmen wir als anderes Beispiel die Araberclans, da würde es auch keinen Sinn machen, Leute zu kontrollieren, welche nicht in dieses "Chema" passen, wäre ein unnötiger Aufwand meines Erachtens.
ach so, Du wolltest also nur mal sehen, ob das alles richtig gemacht wurde, das racial profiling, denn dass das natürlich richtig ist, im Görli oder so oder eben dass Araber im Araberclan sind und man dann eben alle, die einem arabisch erscheinen kontrolliert, das ist ja logisch. Deshalb befürwortest Du racial profiling. Man muss das ja berücksichtigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mitmischt, dann kann das mMn keine unabhängige Studie sein.
natürlich nicht, ganz klar, hat ja mal irgendein user irgendwo geschrieben und Du plapperst es nach.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier ist von einem Schwarzen die Rede.
Das kann ich nicht als Studie und auch nicht verallgemeinernd für die gesamte Polizei anerkennen, da hier nur von einem Einzellfall die Rede ist.
ach so, ein Beispiel für racial profiling ist kein Beispiel für racial profiling, weil es nur EIN Beispiel ist? Das ist aber komisch. Reichen doch auch einzelne vermeintlich Schwarze Drogendealer, um ALLE Schwarzen kontrollieren zu können. Komisch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich will ja auch gar nicht in Abrede stellen, dass es inst. Rassismus gibt.
aber natürlich nicht, deshalb auch Dein Zweifel an allem und Deine Rechtfertigungen. Natürlich sagst Du damit, dass es das gibt, Du sagst aber auch damit, dass es ok ist. Schon mal drüber nachgedacht? Rassistische Praktiken sind ok. Für dich zumindest. Machen ja Sinn.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bezüglich mancher Delikte und Örtlichkeiten kann man mMn auch gar nicht ohne weiteres auf RP verzichten, wie eben z.B. im Görlipark oder wenn man jemanden von den Araberclans sucht. Wie soll das gehen ohne dass man unnötige Recourcen verschwendet (indem man z.B. Leute kontrolliert, welche nicht dem Bild vom Drogendealer im Görlipark entsprechen)?
ja wie nur? Ist ja egal, dass man unnötig Ressourcen verschwendet, wie Du es nennst, indem man JEDEN Schwarzen Menschen überprüft und jeden, den man irgendwie als arabisch einstuft. Es gibt schliesslich Schwarze Drogenhändler und Araberclans.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:"institutioneller Rassismus" bezieht sich nicht nur auf die Institution der Polizei.
Da hat es wohl die besondere Relevanz der Bewaffnung.
In der Schule wohl die besondere Relevanz der Subtilität.

Wir bewegen uns hier auf der Plattform in einer Institution.

Nun kann man immer auf andere zeigen.
Man sollte beachten, man zeigt dann von sich weg.

Also institutionell rassistisch sind immer andere. So muss man sich nicht ändern.

Wie verhält es sich in dieser Institution hier damit, wenn ein Neuer, ein Anderer, ein Fremder auftaucht ?
das hat jetzt was genau mit institutionellem Rassismus zu tun? Das ist ein post mit null Aussage.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann werden diese natürlich stärker kontrolliert und das ist doch gut so.
ja, racial profiling ist gut. Rassistische Handlungen und Unterstellungen sind gut. Insbesondere von Behörden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich wurde auch schon öfter kontrolliert. Find ich nicht schlimm. Sogar gut, besser zu viel als zu wenig kontrolliert.
echt? Aufgrund von racial profiling? Das hätte ich gerne genauer ausgeführt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:als vor x Jahren noch Weiße das Drogengeschäft in der Hand hatten, da wurden sicherlich verstärkt Weiße wegen Drogen kontrolliert (alles andere wäre ja auch nicht zielführend gewesen). Die fanden das sicher genau so wenig prickelnd
ach, meinst Du? Und meinst Du wirklich, da wurden Weiße kontrolliert, weil sie weiß waren und Drogendealer eben auch weiß waren? Ernsthaft?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich laufe eher selten in Parks voller Drogendealer rum
na irgendwo musste ja rumlaufen, wo Straftäter so aussehen wie Du, oder warum sonst wurdest auch Du schon öfter kontrolliert?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:natürlich ist das nicht schön, wem gefällt so etwas schon?
och wie süß, es ist "nicht schön" wenn man Rassismus ausgesetzt ist, nette Umschreibung
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was, wenn es umgedreht ist und aus Sachzwängen heraus geschieht, wie gesagt, das hier z.B.:
Sachzwänge? Echt jetzt? Es gibt keine andere Möglichkeit, als rassistisch zu handeln?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:völlig Schnurz wie es klingt, es geht um die Sache da hat Polemik nichts zu suchen!
nein, es ist nicht schnurz, es zeigt ganz deutlich Deine Einstellung.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Heute werden die Polizisten unter Generalverdacht gestellt, rassistische Motive unterstellt, wenn sie mal Schwarze um den Pass bitten.

Ansonsten ist Generalverdacht verpönt.. muss man nicht verstehen.
stimmt, Deine posts muss man nicht verstehen. Polizisten werden nicht unter Generalverdacht gestellt, das behauptet nur jemand, der immer noch nicht kapiert hat, was institutioneller Rassismus ist und wie er funktioniert
borabora schrieb (Beitrag gelöscht):Ändert aber nichts an der Tatsache, das Weiße ebenso kontrolliert werden
echt? Weil sie weiß sind?
Wie sind denn so normalerweise Täterbeschreibungen? Steht da nur die Hautfarbe? Oder ist das Problem, dass alle "Neger" sowieso gleich aussehen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich weiss immer noch nicht, was jetzt an einer Passkontrolle problematisch sein soll. Und wenn jemand in einem Park voller Drogendealer rumhängt, muss er halt damit rechnen.
muss er das? Oder sollte es Anhaltspunkte geben, die über die Hautfarbe hinausgehen? Wenn es danach geht, dann könnte man jeden Weißen Dauercamper kontrollieren wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch, meinste nicht? Und zwar einfach so, ohne Verdachtsmomente, Hautfarbe reicht.
borabora schrieb (Beitrag gelöscht):Nein.

Wenn ich schwarz gewesen wäre, wäre es (Alkoholkontrolle) als Rassismus gewertet worden, oder?

Wenn ein Schwarzer seinen Pass vorzeigen soll, handelt es sich nicht automatisch um Rassismus, darum geht es mir.
Denn Weiße werden genauso kontrolliert.
aber nicht, weil sie weiß sind.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ausserdem würd ich immer noch gerne wissen, was an einer Kontrolle jetzt schlimm sein soll?
nix. Außer es handelt sich um racial profiling und Kontrollen, die auf rassistischen Grundlagen erfolgen, denn darum geht es hier, auch wenn das krampfhaft relativiert wird.
Und wie immer haben es
@abberline
@borabora
@Optimist
geschafft, vom eigentlichen Thema abzulenken. Wäre ja auch zu schön, wenn es auch nur ein einziges Mal gelingen würde, über Rassismus zu diskutieren, ohne diesen zu relativieren, ohne gleich vom eigentlichen Opfer weg, zu Nicht-Betroffenen überzugehen. Es kann ja auch nicht sein, dass es mal einfach um die Opfer von Rassismus gehen könnte. Schliesslich wurde man ja auch mal kontrolliert :shot:


2x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 08:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Polizisten werden nicht unter Generalverdacht gestellt, das behauptet nur jemand, der immer noch nicht kapiert hat, was institutioneller Rassismus ist und wie er funktioniert
Vielleicht müsste man erst einmal wissen, wie Polizeiarbeit funktioniert u. nicht immer grundsätzlich alles infrage stellen u. so mißtrauisch sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? Weil sie weiß sind?
Warum werden Weiße kontrolliert, weil sie kriminell erscheinen? Weil sie sich am "falschen" Ort aufhalten?
Wie sind denn so normalerweise Täterbeschreibungen? Steht da nur die Hautfarbe? Oder ist das Problem, dass alle "Neger" sowieso gleich aussehen?
Ja, echt. Warum werden überhaupt Personen kontrolliert?

Wie sollten Täterbeschreibungen denn Deiner Meinung nach formuliert werden

bei Schwarzen
bei Weißen

so, das selbst Du nichts zu beanstanden hast.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 08:09
Und noch was, @Tussinelda

Wärest Du Polizistin, würde ich Dich sehr gern für ein Jahr bei Deinen Tätigkeiten begleiten ;)


3x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 08:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und noch was, @Tussinelda

Wärest Du Polizistin, würde ich Dich sehr gern für ein Jahr bei Deinen Tätigkeiten begleiten ;)
Und wärst du @borabora eine Schwarze, würde ich dich gerne mal eine Zeitlang begleiten. ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 08:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wärst du @borabora eine Schwarze, würde ich dich gerne mal eine Zeitlang begleiten.
Zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.
Aber wenn es so wäre.. why not.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 08:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielleicht müsste man erst einmal wissen, wie Polizeiarbeit funktioniert u. nicht immer grundsätzlich alles infrage stellen u. so mißtrauisch sein.
und wieder, es geht natürlich nicht um Rassismus in dem post, warum auch...
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, echt. Warum werden überhaupt Personen kontrolliert?
aus unterschiedlichsten gründen, es geht auch nicht darum, dass es Kontrollen gibt, also ist die Frage eh unangebracht
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie sollten Täterbeschreibungen denn Deiner Meinung nach formuliert werden
na nur nach Hautfarbe offenbar :shot:
oder guck mal hier
https://www.bundespolizei.de/Web/DE/Service/Mediathek/Downloads/zeugenkarte_file.pdf?__blob=publicationFile&v=3
gjwuzeqolu3x Screenshot 2020-06-15 08.50.30
interessant, oder? Da kann und sollte natürlich die Hautfarbe, als ein Merkmal von vielen, dazu kommen, aber als EINZIGES Merkmal?????? Somit sind Täterprofile, die nur nach dem einen Merkmal Hautfarbe gehen, ganz klar als rassistisch einzustufen. Weil sie KEINERLEI Differenzierung aufweisen, sondern dann allgemein nur die Hautfarbe als Kriterium nehmen.

Oder lies mal das hier:
Vergangenes Wochenende wurde im Club „Schwarzes Schaf“ in Tübingen eine Frau von drei Männern begrapscht. Im Zeugenaufruf der Polizei hieß es über einen der Angreifer, er habe ein „arabisches Erscheinungsbild“. Ein Fehler, wie Pressesprecherin Andrea Kopp vom Polizeipräsidium Reutlingen einräumt.......
Wichtiger als ein allgemeiner Eindruck seien hingegen klare Beschreibungen wie Größe, Alter, Statur, Haarfarbe, Frisur, Bart, Brille und alles, was besonders auffällt: ungewöhnlicher Gang, besonders helle oder dunkle Haut, Tätowierungen, Akzent oder Sprache, die gesprochen wird. Wichtig sei alles, was auch anderen Zeugen auffallen könnte, die dann vielleicht eine konkrete Person identifizieren können.
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Wie-sieht-eine-sinnvolle-Taeterbeschreibung-aus-321121.html
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wärest Du Polizistin, würde ich Dich sehr gern für ein Jahr bei Deinen Tätigkeiten begleiten ;)
ich fände es besser, Du würdest mal ein Jahr lang von Rassismus Betroffene begleiten. Das würde deutlich mehr Sinn ergeben.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte.
Aber wenn es so wäre.. why not.
nee, eben nicht, denn es geht ja um Rassismus hier im thread, ich weiß, ist Dir noch gar nicht aufgefallen, aber da Menschen zu begleiten, die diesen erfahren, wäre für einige hier äusserst empfehlenswert.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 11:46
@borabora @abberline
@Optimist

unterscheidest Du Dich von anderen Menschen? So rein äusserlich? Oder auch sonst irgendwie?


1x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na nur nach Hautfarbe offenbar
Warum nur!

Wenn eine Person zur Fahndung ausgeschrieben wird, gilt es, die Person so gut es geht, zu beschreiben.
Ich weiß jetzt nicht, was Dein Problem dabei ist.

Äußerliche verschiedenste Merkmale gehören mMn dazu, können von mir aus auch weggelassen werden, nur, verringert sich dann u. U. die Wahrscheinlichkeit, das die Person irgwo gesichtet wird u. gemeldet werden kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:unterscheidest Du Dich von anderen Menschen? So rein äusserlich? Oder auch sonst irgendwie?
Natürlich, jeder Mensch ist einzigartig.
Ich denke mal nicht, das Du so aussiehst wie ich.
Auch gibt es verschiedene Ansichten.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 12:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und noch was, @Tussinelda

Wärest Du Polizistin, würde ich Dich sehr gern für ein Jahr bei Deinen Tätigkeiten begleiten
Also die Äußerung kann ich ja mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen. Was würde es dir denn bringen eine Polizistin ein Jahr lang zu begleiten? Es geht doch hier in dem Thread nicht um allgemeine Polizeiarbeit sondern darum das es innerhalb der Polizei auch rassistische Motive und Handlungen gibt. Und diese sind doch unbestreitbar und wurden sogar seitenweise belegt.
Wenn dann hättest du es so formulieren müssen, dass du gerne mal ein Jahr lang bei einer rassistischen Polizistin dabei sein würdest. Fragt sich dann halt nur warum du das wolltest.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 12:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also die Äußerung kann ich ja mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen. Was würde es dir denn bringen eine Polizistin ein Jahr lang zu begleiten?
Ich würde @Tussinelda als Polizistin gerne begleiten u. wie sie in verschiedenen Situationen reagieren würde, weil sie ja eigentlich stets dies u. das in Frage stellt u. Rassismus unterstellt.

Denn kommt dann bestimmt auch mal (öfter) vor, das sie Schwarze kontrolliert oder kontrollieren muss.


2x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 12:10
@Tussinelda
Ich wüsste nicht, warum das wichtig sein soll.
Wenn Du auf Polizeikontrollen anspielst, sobald man gelegentlich zu Treffen div MCs fährt, kann es durchaus vorkommen, dass man auch mal kontrolliert wird. Ist das schlimm? Nein...


1x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 12:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Denn kommt dann bestimmt auch mal (öfter) vor, das sie Schwarze kontrolliert oder kontrollieren muss.
ja und? Du kapierst das Problem nicht. RASSISMUS. Racil Profiling, institutioneller Rassismus.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich wüsste nicht, warum das wichtig sein soll.
schrieb ich, dass es wichtig ist? Es ist eine simple Frage, es wäre nett, wenn Du diese beantworten könntest.


melden

Rassismus

15.06.2020 um 12:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich würde @Tussinelda als Polizistin gerne begleiten u. wie sie in verschiedenen Situationen reagieren würde, weil sie ja eigentlich stets dies u. das in Frage stellt.

Denn kommt dann bestimmt auch mal (öfter) vor, das sie Schwarze kontrolliert oder kontrollieren muss.
Es ist doch auch nichts verwerfliches daran wenn schwarze durch die Polizei kontrolliert werden - wenn die Beschreibung dazu passt und eben nicht nur die Hautfarbe.
Es ist doch nicht so schwer zu verstehen das "schwarz sein" keine ausreichende Berechtigung darstellt kontrolliert zu werden, wenn ein schwarzer Mann mit gelben Hut, 194cm, stämmig gebaut usw gesucht wird.
Und daher daher darf es auch keine Täterbeschreibung geben die so aussieht :
"gesucht wird ein schwarzer Mann"

Das allein ist Begründung genug warum nicht einfach alle schwarzen zB in einem Park kontrolliert werden dürften, indem auch Drogen verkauft werden. Das ist dann Rassismus und keine gute Polizeiarbeit. Im Grunde is das sogar beschissene Polizeiarbeit. Nach dem Motto "irgendein Schwarzer wird schon Stoff dabei haben"


4x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 12:22
@Tussinelda
Hab ich doch. Scheinbar seh ich so aus, dass man denken könnte, ich fahr zum MC Treffen und dann kann man ruhig mal gelegentlich den Pass gucken. Da hab ich kein Problem mit.


melden

Rassismus

15.06.2020 um 12:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es ist doch nicht so schwer zu verstehen das "schwarz sein" keine ausreichende Berechtigung darstellt kontrolliert zu werden, wenn ein schwarzer Mann mit gelben Hut, 194cm, stämmig gebaut usw gesucht wird.
Absolut, jedoch habe ich den Eindruck aus zahlreichen Beiträgen erhalten, das automatisch Rassismus vermutet wird, sobald eine schwarze Person den Pass vorzeigen soll.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das allein ist Begründung genug warum nicht einfach alle schwarzen zB in einem Park kontrolliert werden dürften, indem auch Drogen verkauft werden. Das ist dann Rassismus und keine gute Polizeiarbeit. Im Grunde is das sogar beschissene Polizeiarbeit. Nach dem Motto "irgendein Schwarzer wird schon Stoff dabei haben"
Ich verstehe das eher als Begründung, das keine schwarzen Menschen kontrolliert werden sollten.

Ist jetzt gleich, ob sich Weiße, Schwarze, Migranten, Flüchtende oder wer auch immer an einem "Umschlagplatz" für Drogen aufhalten.

Es wird kontrolliert u. man muss sich dort auch nicht aufhalten, wenn man keine Passkontrolle möchte.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 12:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Absolut, jedoch habe ich den Eindruck aus zahlreichen Beiträgen erhalten, das automatisch Rassismus vermutet wird, sobald eine schwarze Person den Pass vorzeigen soll.
Den Eindruck habe ich nicht erhalten aber vielleicht habe ich auch nur unaufmerksam gelesen. Kannst du mir die Beiträge dazu vllt raussuchen damit man schauen kann ob das vllt einfach nur falsch bewertet wurde von dir? (vorallem wenn da vllt meine Beiträge dazu beigetragen haben, dass du das denkst - dann möchte ich das schon gern grade biegen)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich verstehe das eher als Begründung, das keine schwarzen Menschen kontrolliert werden sollten.
Dann verstehst du das falsch.
Ich erkläre es nochmal.

Es wird mit Drogen gedealt in dem Park wo du gern mit deinen Kindern spazieren gehst.
Polizei schreibt aus :
"Gesucht wird eine weisse Frau" - nu passt das bei dir oder? Du wirst kontrolliert. Ok cool.. Einmal, zweimal... 50 mal lässt du das über dich ergehen in immer wiederkehrenden Situationen.
Würdest du dich nach den mindestens 50 mal nicht schon extrem beschnitten in deiner Einzigartigkeit fühlen? Du würdest dich JEDESMAL der Kontrolle hingeben die eben nicht nur ne Passkontrolle ist sondern nr Ganzkörperuntersuchung beinhaltet zB - am Görlitzer Park gerne durchgeführt auch auf den City WC's dort.
Das heisst du sollst dich jedesmal bücken und untersuchen lassen - und du willst mir erzählen das würde klar gehen? Und EINZIGE Begründung für die eeewig selbe Tortur wäre "die is weiss, passt ins Profil"
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es wird kontrolliert u. man muss sich dort auch nicht aufhalten, wenn man keine Passkontrolle möchte
Du weisst schon das Parks allgemein genutzt werden um sich zu erholen?
Dass da auch Drogen vercheckt werden, kriegen 95% der normalen Besucher der Parks nichtmal mit. Es gibt einige Ausnahmen, wo Parks wirklich bekannt dafür sind - aber generell sind das keine Drogenparks sondern innerstädtische Erholungsoasen - da hat man ja wohl nicht unter Generalverdacht zu stehen wenn man sich dahin begibt um sich zu erholen.
Und erstrecht hat man sich als schwarzer nicht vorverurteilen zu lassen, von Rassisten die meinen das die Hautfarbe ein Anzeichen und Grundmerkmal für Kriminalität wäre.


melden

Rassismus

15.06.2020 um 12:44
Vllt könnte man mal eine Exkursion in den Görli für alle Interessierten organisieren um zwischen bestehenden Vorurteilen und realen Problemen besser differenzieren zu können. Görli ist halt auch eine Projektionsfläche. Es gibt ja einige hier, die gerne dort abhängen. Man könnte mit Polizei, Sozialarbeitern, Parkgästen, Anwohnern... sprechen und das danach auswerten.


2x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 13:05
@Streuselchen


Das passiert menschen mit Rücksack im laden auch oft.
Sie werden öfters kontroliert.

Warum, erfahrungen?

Das weiß nur die Polizei. Und die privatdektive, wie geschäftinhaber.

Und trotzdem ist nicht jeder gleich ein Dieb mit rücksack. Wird aber meist so weit ich es beurteilen konnte meist nicht böse aufgenommen.


3x zitiertmelden

Rassismus

15.06.2020 um 13:12
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Das passiert menschen mit Rücksack im laden auch oft.
Sie werden öfters kontroliert.

Warum, erfahrungen?

Das weiß nur die Polizei. Und die privatdektive, wie geschäftinhaber.

Und trotzdem ist nicht jeder gleich ein Dieb mit rücksack. Wird aber meist so weit ich es beurteilen konnte meist nicht böse aufgenommen.
Dir ist schon klar dass es einen riesigen Unterschied macht ob man in einem Geschäft kontrolliert wird weil man einen Rucksack auf hat oder einfach nur weil man eine andere Hautfarbe als "weiß" hat? Das erstere ist kein Rassismus. Das zweite schon!!!


Anzeige

melden