Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

09.02.2018 um 12:06
Ein bekannter Bonner Süßwarenhersteller musst ja auch seine Lakritzfiguren verändern.
Entschuldigung, hat sie natürlich freiwillig geändert.

Anzeige
melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:09
@Umriss
Wenn du es so lächerlich findest, wieso schreibst du hier dann munter mit?


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:11
@vincent

Weil ich ich ein Mensch bin, der sehr gerne lacht!


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:12
@Umriss
Dafür musst du wohl kaum mitschreiben, wenn es ohnehin schon so lächerlich ist. Also viel Spaß dabei..


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:13
Ich finde es nicht lächerlich, eher beängstigend /besorgniserregend, wie man sich an Begrifflichkeiten und Süßigkeiten hochziehen kann.

@xsaibotx

Sehe ich auch so, das die Familiennamen im Sinne des PC dann auch umgeändert werden müssten.
Da traut man sich (noch) nicht ran.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 12:14
@vincent

Was ich zu tun oder zu lassen habe, dass überlasse dann bitte mir!
Ich schreibe dir auch keine Verhaltensweisen vor!


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:rassistische Bezeichnungen/Bilder etc müssen weg. Ist das jetzt wirklich so schwer zu verstehen?
Das haben wir doch schon sooo oft durch exerziert in Mohrenstrassen Thread zum Beispiel.
Manche Leute teilen deine Laborform betreffend Rassismus und PC nicht, klingt zwar komisch ist aber so :D
Unsere Meinungen von realen und ...naja... Problemen gehen glaube ich weit auseinander.
Zitat von boraboraborabora schrieb: finde es nicht lächerlich, eher beängstigend /besorgniserregend, wie man sich an Begrifflichkeiten und Süßigkeiten hochziehen kann.
Ja das wird sich hier noch ewig im Kreis drehen, ich meine das mit den hochziehen.
Man findet ja immer ein Haar in der Suppe.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sehe ich auch so, das die Familiennamen im Sinne des PC dann auch umgeändert werden müssten.
Wenn man seine PC wie eine Monstranz vor sich her trägt, sollte das eigentlich der Logik nach, der absolute Schlusspunkt sein .


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:34
Wikipedia: Mohr (Heraldik)
Der Coburger Mohr, Ursprung ist der Hl. Mauritius.

Wenn es Schwierigkeiten bereiten wird, die Familiennamen Mohr zu ändern, fangen wir doch mal bei den Vornamen an.
Da gibt es doch tatsächlich Eltern, die völlig gedankenlos Ihre Söhne so benennen lassen, nämlich Maurice.
Hier müsste unbedingt angesetzt werden. Die Sensibilität in der Bevölkerung muss geweckt werden.

Der Begriff Mohr gehört mit Stumpf und Stil ausgerottet. Wehret der Anfänge, bietet auch Maurice keine Basis.


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:44
@emz
@xsaibotx
@Umriss
@borabora
ich verstehe diese Ignoranz nicht, ich verstehe nicht, warum man so übertreiben muss, alles ins Lächerliche ziehen muss, ich verstehe auch nicht, warum man sich mit dem Thema überhaupt beschäftigt, wo es doch so absurd ist, so unnötig, so belanglos. Dann lasst es doch. Ist doch ganz einfach.


5x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 12:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe diese Ignoranz nicht, ich verstehe nicht, warum man so übertreiben muss, alles ins Lächerliche ziehen muss, ich verstehe auch nicht, warum man sich mit dem Thema überhaupt beschäftigt, wo es doch so absurd ist, so unnötig, so belanglos. Dann lasst es doch. Ist doch ganz einfach.
Du möchtest einfach keine keine andere Meinung dazu hören, das ist es meiner Meinung nach.


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:50
@Tussinelda

Deine Ansichten und deine Meinungen verstehe ich in Gänze nicht!
Und unterstelle uns bitte keine Ignoranz.
Wenn in dieser Diskussion jemand übertreibt, dann bist das du!
Und damit halte ich mich noch sehr zurück!


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe diese Ignoranz nicht, ich verstehe nicht, warum man so übertreiben muss, alles ins Lächerliche ziehen muss, ich verstehe auch nicht, warum man sich mit dem Thema überhaupt beschäftigt, wo es doch so absurd ist, so unnötig, so belanglos. Dann lasst es doch. Ist doch ganz einfach.
das Problem ist anders gelagert:
du lässt keine abweichenden Meinungen gelten.
essit nicht belanglos wenn Menschen für die Historie ihrer Apothekennamen angefeindet werde und ihnen Rassismus unterstellt wird.
das ist nicht lächerlich


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 12:51
@xsaibotx
nee, ich will nur ganz normal diskutieren, scheint aber unmöglich, wenn es manchen nur darum geht, alles ins Lächerliche zu ziehen, zu übertreiben oder es sowieso regelmäßig als völlig belanglos zu titulieren. Da frage ich mich, warum macht man das? was genau trägt man zu einer Diskussion bei, wenn man das Thema sowieso total unnötig findet?


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 12:51
@Tussinelda

Ich verstehe (zum wiederholten Male) nicht, wie man sich an restlos Allem so hochziehen kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: warum man sich mit dem Thema überhaupt beschäftigt, wo es doch so absurd ist, so unnötig, so belanglos.
Es geht uns alle doch was an, wenn Namensgebungen geändert werden sollen oder etwa nicht?
Jeder darf seine Meinung zum Thema schreiben und wer diese gerne ignoriert hätte, bist allein Du! ;)


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:52
Zitat von lawinelawine schrieb:essit nicht belanglos wenn Menschen für die Historie ihrer Apothekennamen angefeindet werde und ihnen Rassismus unterstellt wird.
das ist nicht lächerlich
wo wurde das denn gemacht? Ach ja, nirgends....es gibt keine Anfeindungen, ach doch, die Betroffenen, die es wagten, einen Vorschlag zu machen, DIE werden angefeindet. Hatte ich gestern erst verlinkt.....


2x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 12:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe diese Ignoranz nicht
Weil es auch keine Ignoranz ist, sondern Absicht, Rassismus als normal zu etablieren, so meine politisch inkorrekte Meinung!


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 12:58
Nee eckhardt, Rassismus ist nicht normal.

Es ist aber auch nicht alles Rassismus!


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:58
Da Rassismus viele Motivationen haben kann und es grundsätzlich hilfreich wäre zu wissen warum sich jemand oder eine Gesellschaft rassistisch verhält, sollte man vielleicht versuchen die Triebfedern als solches etwas aufteilen, hierzu würde mir folgendes einfallen

1) eine Art anthropologischer motivierten Rassismus: vermeintliche Höher- und Minderwertigkeit von Rassen
2) eine Art vorurteilsmotivierte Ablehnung anderer, aber kein anthropologischer Rassismus
3) eine Art wirtschaftlicher Rassismus weder motiviert durch 1) oder 2)

Was ist Eure Meinung dazu ?


melden

Rassismus

09.02.2018 um 12:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, ich will nur ganz normal diskutieren,
Sieht irgendwie nicht danach aus.
Du lässt keine Meinung, abseits gelten
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil es auch keine Ignoranz ist, sondern Absicht, Rassismus als normal zu etablieren,
Bullshitt, über Rassismus muss man reden soweit klar, aber nicht über First World Problems.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was genau trägt man zu einer Diskussion bei, wenn man das Thema sowieso total unnötig findet?
Wieder mal darf man deiner Meinung nach, nicht seine Meinung sagen. Interessant.
:note:


1x zitiertmelden

Rassismus

09.02.2018 um 13:00
Dass PI Bullshit ist weiß doch jeder! @xsaibotx
@Umriss


Anzeige

2x zitiertmelden