Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

26.09.2020 um 04:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Allerdings sind diese rechten Gruppen zwar gegen den Islam, aber noch mehr gegen die Flüchtlinge.
Nimms mir nicht übel aber wenn du mal unsere europäischen Nachbarn anschaust, da will keiner irgendwie Flüchtlinge aufnehmen und wenn schon dann nicht viele. Also entweder sind alles Regierungen in Europa mehr oder weniger rechts bis rechtsextrem und nur Deutschland nicht oder ihr nehmt euch auch hier mal wieder die politische Deutungshoheit heraus.
Zitat von RealoRealo schrieb:In dem Moment, wo ihr Wunsch in Erfüllung ginge und alle Muslime schlagartig Deutschland verließen, würde kein Wort mehr über die Lippen der AfD kommen und beide Gruppen, AfD und Pegida, würden, da der Feind abhanden gekommen ist, keine Begründung für ihr Dasein mehr finden und zu kaum mehr als Nichts kollabieren. Jede Islamkritik würde für immer und ewig verstummen, obwohl der Islam weiter existiert, nur nicht hier.
1. Wäre es denn für dich was schlechtes wenn AfD und Pegida verschwinden würden?
Denk auch mal ganz allgemein darüber nach und frag dich ob Gruppen die ihre Daseinsberechtigung verlieren, wenn sie Ziel erreicht, denen ihr politischer/ideologischer Feind abhanden gekommen ist, generell rassistisch sind. Oder ob es einfach nur subjektiv ist, auf die eigene Meinung, die eigenen Ideale und Glaubensvorstellungen ankommt ob man diese eher befürwortet oder ablehnt. Sind Gruppen die sich gegen die AFD, die Linken, die Grünen, CDUCSU, gegen Kapitalismus, gegen Kommunismus usw. usf. sogar gegen den Rassismus selbst richten und mit deren verschwinden ebenfalls verschwinden würden rassistisch?
2. Nein die Islamkritik würde nicht für immer und ewig verstummen aber sie würde leiser werden. Aber was erwartest du auch. Es kritisiert hier ja auch bsp. fast niemand Nordkorea, weil ist ja weit weg und hat hier praktisch keinen Einfluss.
Zitat von RealoRealo schrieb:scheint ja geradezu auszuschließen, dass gegen Migranten Rassismus vorliegt, und folgert aus dieser unzutreffenden Annahme, dass der Rassismusbegriff heillos überdehnt sei. Das ist natürlich völlig daneben.
Es gibt ganz sicher Rassismus, nur kommt der zu einem nicht unerheblichen Anteil von denen die ihr als Opfer des Rassismus definiert habt. Migranten die ihrerseits selbst feindseelig gegen Migranten mit anderer Herkunft sind. Muslime die feindseelig gegenüber Juden, Anders- und Ungläubigen sind. Bei uns gibt es sicher auch einige Rassisten mit denen allein würde eine Partei wie die AfD aber genausowenig wie einst die NPD weit kommen, wahrscheinlich schon an der 5% Hürde scheitern.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das Problem ist eher, dass die sich so nennende Islamkritik genau das ist, was Marx bürgerliche (rechte) Ideologie nennt, um das, was sie verbirgt, verborgen zu belassen und nicht zum Vorschein kommen zu lassen.
Marx, Lenin und Co waren selbst Religionskritiker. Ich denke das weist du. In sozialistischen/kommunisten Staaten wurde Religion unterdrückt, Kirchen mit repressiven Maßnahmen belegt. Auf dem Weg zum Kommunismus sollte die Religion als Opium fürs Volk verschwinden. Mit der Konsequenz das die Mehrheit der ehemaligen DDR Bürger bis heute keiner Kirche angehören. In der SU war die Staatdoktrin atheistisch, es wurde die Ausübung von Religion zeitweise komplett verboten, Moscheen und Kirchen geschlossen, Priester in Gulaks verfrachtet oder gleich hingerichtet. Und du kommst jetzt wirklich mit Marx um pro Religion gegen die für dich "rechten" Kritiker zu argumentieren? Wenn du für Religion bist, dann bist ein konservativer Rechter, andere die gegen Religion sind als rechts zu bezeichnen... ist das noch Ironie?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 07:07
Zitat von RealoRealo schrieb:In dem Moment, wo ihr Wunsch in Erfüllung ginge und alle Muslime schlagartig Deutschland verließen, würde kein Wort mehr über die Lippen der AfD kommen und beide Gruppen, AfD und Pegida, würden, da der Feind abhanden gekommen ist, keine Begründung für ihr Dasein mehr finden und zu kaum mehr als Nichts kollabieren.
Kannst es ja mal als Strategie, die AfD zu schlagen, vorschlagen :D


melden

Rassismus

26.09.2020 um 08:51
Was ist los? Lol, Islamophobie, Rassismus.

Also zuerst mal sind Religionen meinungsbasiert, quasi Ausdruck der freien Meinungsäußerung - und ab hier wird es einfach:
es ist ist wie mit den anderen Meinungen auch, man darf sie blöd finden, man darf sich drüber lustig machen und man darf anzweifeln ob das so richtig sein kann.
Kein Anhänger der Religionen hat Anspruch drauf dass ihm nicht widersprochen wird, die jeweilige Religion ist auch das was ein Kritiker oder Satiriker draus macht.

Vielleicht stört auch die Kritik weil sie einem die Augen aufmacht wie doof das ist, aber er es nicht zugeben kann.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

26.09.2020 um 10:02
Zitat von JaimeJaime schrieb:Nimms mir nicht übel aber wenn du mal unsere europäischen Nachbarn anschaust
Wie nennt man das - Derailing? Mama, die anderen sind ja noch viel schlimmer, die klauen dem Abdul immer das Eis! Da kann ich ihm ja wenigstens das alte Handy klaun. Müssen wir uns immer an denen orientieren, wo es noch schlechter läuft als bei uns? Könnten wir nicht mal mit gutem Beispiel vorangehen und das Bashen der anderen Kultur und diesen verfluchten Rassismus mal lassen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Angehörige einer Religion, in deren Namen ständig irgendwelche Menschen ermordet, Frauen unterdrückt werden
haben es nicht besser verdient, es lebe die Sippenhaft!
Zitat von JaimeJaime schrieb:1. Wäre es denn für dich was schlechtes wenn AfD und Pegida verschwinden würden?
Aha, der Preis wäre ja bloß ein Zwangs-Exodus von ein paar Millionen Bewohnern, deren Ethnie, Religion und Kultur uns nicht gefällt. Wohin, nach Madagaskar? Auf den Mond? Die Frage ist eher, warum können viele nicht lernen mit Zuwanderern zu leben, denen doch eigentlich Schutz oder gar Asyl gewährt werden sollte?
Zitat von JaimeJaime schrieb:frag dich ob Gruppen die ihre Daseinsberechtigung verlieren, wenn sie Ziel erreicht, denen ihr politischer/ideologischer Feind abhanden gekommen ist, generell rassistisch sind.
Ach so, wenn sie alle abgeschoben und sonstwie rausgeekelt haben, sind sie nicht mehr rassistisch? Die armen Pegidas, müssen so lange rassistisch wider Willen bleiben, bis die endlich alle aus den Augen, aus dem Sinn sind! Soll ich jetzt ein Lichtlein für sie anzünden oder gleich eine ganze Lichterkette?
Zitat von JaimeJaime schrieb:Nein die Islamkritik würde nicht für immer und ewig verstummen aber sie würde leiser werden. Aber was erwartest du auch. Es kritisiert hier ja auch bsp. fast niemand Nordkorea, weil ist ja weit weg und hat hier praktisch keinen Einfluss.
Muslime kritisieren, weil sie Muslime sind, mit Nordkorea vergleichen? Hm, warum nicht mit einem Sack Reis?
Zitat von JaimeJaime schrieb:Es gibt ganz sicher Rassismus, nur kommt der zu einem nicht unerheblichen Anteil von denen die ihr als Opfer des Rassismus definiert habt
Soll heißen, Spieß umdrehen, Muslime sind gegen Biodeutsche rassistisch. Auch ne Perspektive, wo man schon viel getrunken haben muss, um drauf zu kommen. Also die türkische Kassiererin bei Lidl mit dem Kopftuch hat sich bisher noch nicht geweigert mich zu bedienen, weil ihr meine weiße Nase nicht gefällt. Vielleicht lern ich auch immer bloß die falschen Leute kennen.
Zitat von JaimeJaime schrieb:Marx, Lenin und Co waren selbst Religionskritiker
Und auch hier wieder ein Strohmann. Die Religionskritik bedeutet ja gerade offenzulegen, was die Religion verbirgt. Das "beweist", dass die Islamkritiker nur behaupten, den Islam zu kritisieren, denn dazu habe ich von ihnen noch keine Argumente gehört, sondern das, was eigentlich gemeint ist. Wenn man Kultur kritisiert, bspw. Zwang gegenüber Frauen, sind es die gleichen Leute, die meckern, wenn sich deutsche Frauen zu viele Rechte rausnehmen und sich beklagen, dass sie alle schwarzen Männern hinterherlaufen, "die uns unsere Frauen wegnehmen, weil sie... Aber die, die das machen, sind ja sowieso nix wert...". Da deckt sich dann der Rassismus ganz ungewollt selbst auf. Natürlich gibt es Kritisierenswertes an religionsbedingten muslimischen Gebräuchen, was aber noch lange nicht erlaubt den Muslimen als Ganzen rassistisch gegenüber zu treten. Ich würde gerade an Schulen, in denen der Ausländeranteil sehr hoch ist, Ethikunterricht zum Pflichtfach machen wollen, in denen diese interkulturellen Probleme besprochen werden und Handlungsanweisungen für eine interkulturelle Entspannung erarbeitet werden. Wenn die Kinder merken, dass sie ernst genommen werden, ist der Lerneffekt viel höher und dann lehnen sie sich wohl auch häufiger gegen überstrenge muslimische Eltern auf, d.h. die konservative muslimische Erziehung gerät dann schneller an ihre Einflussgrenzen auf die Kids. besonders wichtig für Mädchen, die sich dann nciht mehr alles sagen lassen.


3x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 11:19
Was hier für ein Müll teilweise geschrieben wird.
Nur weil ich bestimmte Praktiken im Islam kritisiere, bin ich ein Rassist?

Ich bin also ein Rassist obwohl es mir gänzlich egal ist welche Hautfarbe, Haarfarbe oder sonstige Eigenschaften jemand hat dessen Ansichten ich ablehne? Interessante These.

Zumal ich nichtmal alles im Islam kritisiere, sondern nur manche Praktiken in sehr konservativen Staaten.

Manche Menschen sollten wirklich mal aufhören damit, jeden Menschen der irgendetwas kritisiert was mit einer Gruppe von Menschen assoziiert wird, als Rassist zu betiteln.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nagut, dann formuliere ich es mal hart um: Solange die "Islamkritiker" nicht sagen, dass sie nicht mit den Brandstiftern von Rostock, Mölln, Solingen und den zahlreichen Brandlegungen in den Asylunterkünften 2014-16 sympathisieren, ist für mich Rassismus als der zugrunde liegenden Motivation der "Islamkritiker" erwiesene Sache.
Bestes Beispiel dafür. Keine Ahnung weswegen Leute den Islam kritisieren, nichtmal bedenken, dass das unterschiedlichste Gründe sein können aber erstmal Rassismus unterstellen. Eigentlich nichtmal eines Kommentars würdig.


2x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 11:23
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Nur weil ich bestimmte Praktiken im Islam kritisiere, bin ich ein Rassist?
nein


melden

Rassismus

26.09.2020 um 11:29
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Nur weil ich bestimmte Praktiken im Islam kritisiere, bin ich ein Rassist?
Du darfst den ganzen Islam kritisieren, jede Zeile, jedes Wort.


melden

Rassismus

26.09.2020 um 11:36
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:Lol, klare Anspielung von Realo das von Muslimen gerne verlangt wird sie mögen sich bitte von diesem und jenem Anschlag distanzieren. Wenn es dann getan wird ist es aber nicht genug, dann muss noch ne Kundgebung mit demo daher.
Naja, sie praktizieren immer noch Beschneidung und wollen aufs Schächten nicht verzichten. Das zu tun wäre ja schon mal ein schöner Distanzierungsbeweis.
Zitat von RealoRealo schrieb:Müssen wir uns immer an denen orientieren, wo es noch schlechter läuft als bei uns?
in dem Fall ja. Kann nicht schon wieder sein, dass Deutschland schon wieder als Alleingänger Unheil über Europa bringt und allen anderen seine Meinung aufzwingt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Soll heißen, Spieß umdrehen, Muslime sind gegen Biodeutsche rassistisch. Auch ne Perspektive, wo man schon viel getrunken haben muss, um drauf zu kommen. Also die türkische Kassiererin bei Lidl mit dem Kopftuch hat sich bisher noch nicht geweigert mich zu bedienen, weil ihr meine weiße Nase nicht gefällt. Vielleicht lern ich auch immer bloß die falschen Leute kennen.
Also ich kenne einige Deutsche, die mit einem Türken/Türkin, Kurden, oder Kosovo Albaner zusammen sein wollten, aber die Familie hat dem einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil ein Deutscher halt nicht erlaubt war.
Zitat von RealoRealo schrieb:und sich beklagen, dass sie alle schwarzen Männern hinterherlaufen, "die uns unsere Frauen wegnehmen, weil sie... Aber die, die das machen, sind ja sowieso nix wert...".
Sie beklagen sich m Internet und weiter? Gibt es Fälle, wo Frauen verprügelt oder schlimmeres wurden, die sich für schwarze Männer interessieren? Kannst du mal ein paar Fälle bringen, wo Frauen z.B die Köpfe rasiert und sie nackt auf einen Walk of Shame durchs Dorf geschickt wurden, so wie die Französinnen im 2. Weltkrieg, die mit Nazis angebandelt hatten? Mir ist da nichts bekannt. Sowas hier z.B https://www.vintag.es/2018/07/french-female-collaborators.html


french-female-collaborators-10



Hast du da was ähnliches aus Deutschland abgesehen von ein paar angry tweets?

https://kurier.at/chronik/wien/tschetschenische-sittenwaechter-wiener-polizei-geht-von-hunderten-weiblichen-opfern-aus/401025956

Bei den Tschetschenen gibt es offenbar (gegenseitige) Überwachung, dass niemand aus der Reihe tanzt und versucht, mit einem Nicht-Tschetschenen anzubandeln oder sich westlich zu kleiden.


5x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 11:40
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Naja, sie praktizieren immer noch Beschneidung und wollen aufs Schächten nicht verzichten. Das zu tun wäre ja schon mal ein schöner Distanzierungsbeweis.
von Anschlägen? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 11:48
@Texaslighting
Was hat Beschneidung und Schächten mit Anschlägen zu tun?
Solange sich der Deutsche nicht von seiner Bratwurst distanziert und dem durschnittlich hohem Alkoholkonsum ist er für Lichtenhagen dazu zuzählen?


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

26.09.2020 um 11:52
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:dass Deutschland schon wieder als Alleingänger Unheil über Europa bringt und allen anderen seine Meinung aufzwingt.
Immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass wir in verschiedenen Welten leben. Jetzt wollen wir schon das Asylrecht allen anderen EU-Staaten aufzwingen. Wir sollten uns dafür in Grund und Boden schämen!
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:aber die Familie hat dem einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil ein Deutscher halt nicht erlaubt war.
Ich schrieb dazu bereits was im letzten Absatz meines vorherigen Posts.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Sie beklagen sich m Internet und weiter?
Ich kenne die Klagen bisher nur aus dem RL. Social Networks wie facebook und Twitter habe ich bisher noch nie angeklickt außer wenn hier mal ein Twitter-Link gesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 12:00
@Texaslighting
Nebenbei, was bei uns 44 so abging lässt sich auch schwer mit Frankreich von heute vergleichen. Du vergleichst ernsthaft 44er Frankreich mit heutigen "beklagen"?
Was war bei uns denn so los 33 bis 45?


1x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 12:03
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Naja, sie praktizieren immer noch Beschneidung und wollen aufs Schächten nicht verzichten
verzichten Juden drauf?


1x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von Anschlägen? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Achso ja, Anschläge erlaubt das Heilige Buch ja auch
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:Nebenbei, was bei uns 44 so abging lässt sich auch schwer mit Frankreich von heute vergleichen. Du vergleichst ernsthaft 44er Frankreich mit heutigen "beklagen"?
Was war bei uns denn so los 33 bis 45?
Ich habe lediglich nach körperlichen Übergriffen oder in irgendeiner Weise Restriktionen deutscher Männer gefragt gegen deutsche Frauen die mit Männern anderer Ethnie oder Nationalität anbandeln.
Gab es schon mal Ehrenmorde so wie in dem Kinofilm "Nur eine Frau" oder wie bei den besagten Tschetschenen? Gibt es da Vernetzung um das Verhalten der Landsfrauen im öffentlichen Raum zu kontrollieren und ggf anzuprangern? Mir ist da nichts bekannt. Insofern kann man das Gequake ja ganz einfach ignorieren.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:verzichten Juden drauf?
Nein. Was ich auch sehr kritisch sehe.
Zitat von RealoRealo schrieb:Immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass wir in verschiedenen Welten leben. Jetzt wollen wir schon das Asylrecht allen anderen EU-Staaten aufzwingen. Wir sollten uns dafür in Grund und Boden schämen!
Ja, sollten wir.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich schrieb dazu bereits was im letzten Absatz meines vorherigen Posts.
Bei Tschetschenen hat nicht mal Sowjet Erziehung in der UdSSR was gebracht.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 12:22
@Texaslighting
Vielleicht solltest du mal googeln was mit Frauen passiert ist die sich zu der Zeit mit Juden "eingelassen" haben. Oder auch mit '"dem Feind". Du wolltest den Vergleich, also Butter bei die Fische was war bei uns so los 33 bis 45?
Das kannst du echt nicht ernst meinen.


2x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 12:28
@Texaslighting
Und wieviele Ehrenmorde machen die Franzosen? Oder bist du gerade am Ablenken von deinem Vergleich?


1x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 12:32
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:Und wieviele Ehrenmorde machen die Franzosen? Oder bist du gerade am Ablenken von deinem Vergleich?
Das ist Whataboutism. Hier ging es um deutsche Männer.
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:Vielleicht solltest du mal googeln
Muss ich nicht. Frauen die mit dem Feind "kollaborieren" wurden "entsprechend" behandelt. Deshalb fragte ich, ob heute auch irgendwas passiert was über Beschwerden im Internet oder Whatsappgruppen hinausgeht.


melden

Rassismus

26.09.2020 um 12:32
@Texaslighting
Du vergleichst Deutschland heute mit Frankreich 44. Und jetzt ist es whataboutism. Nice
Magst den Weg nicht gehen? Entlarvend.


1x zitiertmelden

Rassismus

26.09.2020 um 12:33
Zitat von Koba82Koba82 schrieb:Du vergleichst Deutschland heute mit Frankreich 44.


Ok dann andres gefragt, gibt es ein deutsches Äquivalent zu dem hier?

https://kurier.at/chronik/wien/tschetschenische-sittenwaechter-wiener-polizei-geht-von-hunderten-weiblichen-opfern-aus/401025956
Das Wiener Landeskriminalamt ermittelt derzeit gegen selbsternannte "Sittenwächter" aus der austro-tschetschenischen Community. Wie der KURIER berichtete, soll die Organisation hierarchisch organisiert gewesen sein und in geheimen Chatgruppen kommuniziert haben. Die Männer sollen zumindest seit Anfang des Jahres Frauen mit tschetschenischer Migrationsgeschichte im Internet und auf der Straße beobachtet haben und sie nach islamistisch-konservativen Kriterien beurteilt haben.

Agierten die Frauen nicht, wie es den Männern passte, so sollen diese nicht nur aufgesucht und "belehrt" worden sein. Die Männer sollen auch Fotos der Frauen veröffentlicht haben und diese teilweise vor Gebetsräumen ausgehängt haben. In manchen Fällen seien die Frauen auch verfolgt und körperlich misshandelt worden, berichtet die Polizei. Ein Foto in Badebekleidung oder eine Beziehung zu einer nicht tschetschenisch-stämmigen Person hatte ausgereicht.
https://www.heute.at/s/wien-tschetschenischer-sittenwaechter-quaelt-bub-wegen-chat-mit-freundin-100102054
Harte Faustschläge, Dutzende Ohrfeigen, schmerzhafte Tritte: Ein selbsternannter Islam-Sittenwächter, offenbar ein junger Tschetschene, übt brutale Selbstjustiz an einem Burschen mit serbischen Wurzeln. Der Grund: Offenbar hatte der Bub mit seiner tschetschenischen Freundin über sein Smartphone gechattet.

Dafür wurde der Teenager im weißen T-Shirt "bestraft".



Anzeige

melden