Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

18.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

15.10.2020 um 18:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Teilweise.... im Oman wollte man nicht sitzen wo ich gesessen habe
Kann ich sogar nachvollziehen. Ich würde mich auch wegsetzen.


2x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 18:50
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das muss niemand, selbst gläubige Moslems haben diverse Möglichkeiten des Ausgleichs. So wie Millionen andere Muslime in Deutschland in der Industrie es auch hinbekommen.
Wer Minderleistung auf den Ramadan schiebt, hat weder den Ramadan noch seinen Arbeitsvertrag verstanden.
ich weiß, nur darum ging es mir gerade nicht, aber Danke
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja.... das hat auf mich den Eindruck gemacht
na dann musst Du ja unglaublich viele Moslems erlebt haben, um eine allgemeingültige Aussage zu treffen :note:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:im Oman wollte man nicht sitzen wo ich gesessen habe.
naja, woran das gelegen haben mag wissen wir ja nun nicht


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 18:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kann ich sogar nachvollziehen. Ich würde mich auch wegsetzen.
Warum :)


melden

Rassismus

15.10.2020 um 18:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Woher weißt du vorher, wer aus dem Raum geht, wenn jemand Lebwurstbrote ist?
Im Oman ?


melden

Rassismus

15.10.2020 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:um eine allgemeingültige Aussage zu treffen :note:
Es hat auf mich den Eindruck gemacht..... ja, das scheint dir wirklich sehr schwer zu fallen es zu verstehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, woran das gelegen haben mag wissen wir ja nun nicht
Das hat man uns deutlich zu verstehen gegeben :)


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 19:01
@xsaibotx
wie bist Du denn an Leberwurst/Schweinefleisch gekommen? Illegale Einfuhr?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es hat auf mich den Eindruck gemacht..... ja, das scheint dir wirklich sehr schwer zu fallen es zu verstehen.
ja, weil Du wohl kaum jeden Moslem getroffen hast und beurteilen kannst.


4x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 19:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bist Du denn an Leberwurst/Schweinefleisch gekommen? Illegale Einfuhr?
Wir haben Schweinefleisch gegessen.... deswegen wollte man da nicht sitzen....

Du warst noch niemals da... oder ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, weil Du wohl kaum jeden Moslem getroffen hast und beurteilen kannst.
Hab ich ja auch gar nicht behauptet..... das ist nur in deinen Kopf :)


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 19:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kann ich sogar nachvollziehen. Ich würde mich auch wegsetzen.
Das warum kannst Du gerne erklären - angeblich gibt es die Leute nicht die sich wegsetzen.
In Deutschland kann Dir das ständig passieren dass Du auf dem Sitz eines Schweinefleischessers.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, weil Du wohl kaum jeden Moslem getroffen hast und beurteilen kannst.
Hast Du jeden Moslem getroffen? Ich frage mich was so etwas soll.


2x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 19:13
@xsaibotx
kannst Du meine Frage beantworten?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bist Du denn an Leberwurst/Schweinefleisch gekommen? Illegale Einfuhr?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hab ich ja auch gar nicht behauptet..... das ist nur in deinen Kopf
na Du hast doch pauschalisiert, nicht ich....
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Hast Du jeden Moslem getroffen? Ich frage mich was so etwas soll.
nö, aber ich treffe auch keine pauschalen Aussagen diesbezüglich


melden

Rassismus

15.10.2020 um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bist Du denn an Leberwurst/Schweinefleisch gekommen? Illegale Einfuhr?
Du weißt was Aussenmonteure sind, oder? :|


Das zweite Zitat war auf den Ramadan in der Gießerei bezogen .... was du warscheinlich auch weißt :)


melden

Rassismus

15.10.2020 um 19:22
@xsaibotx
also Du kannst/willst diese einfache Frage nicht beantworten, sondern den thread mit Einzeilern zumüllen, alles klar. Mich persönlich nervt das, schliesslich ist hier nicht Unterhaltung. Aber bitte.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 19:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Du kannst/willst diese einfache Frage nicht beantworten, sondern den thread mit Einzeilern zumüllen,
Quatsch :)

Man bekommt als Aussenmonteur selbst im Oman alles was du willst, auch Alkohol :Y:
Ist eine Sache des beantragens.


Man wurde auch geschnitten wenn es nur die Möglichkeit gab das man Schweinefleisch gegessen habe könnte, ob es dir nun passt oder nicht.

So haben die Leute nunmal da getickt :)


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 19:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Man bekommt als Aussenmonteur selbst im Oman alles was du willst, auch Alkohol :Y:
Ist eine Sache des beantragens.
Oder man geht in einem Hotel ab 4*...dann gibt es alles. $ schlägt haram.


melden

Rassismus

15.10.2020 um 19:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Den blöden Spruch hätte sich der Arbeitgeber stecken können, was wir nicht wissen ist allerdings, was der Herr im Bewerbungsgespräch mit "praktizierender" Moslem meinte. Und wenn der Arbeitgeber dadurch Probleme sieht, was die Arbeit angeht, kann ich durchaus verstehen, dass er jemand anderen einstellt. Der Spruch war dennoch nicht in Ordnung.
Sehe ich ähnlich. Letztlich kommt es wohl auch auf Details an, die uns hier evtl. nicht bekannt sind. Zudem ist es irgendwo eine Frage des Ermessens.
Man stelle sich vor, es wäre kein praktizierender Moslem gewesen, sondern ein AfD Mitglied. Diejenigen die sich jetzt hier so übereifrig in Schnappatmung üben, wären wohl die Allerletzten, die sich dann für die irgendwelche Rechte des Abgelehnten Bewerbers stark machen würden. So hat halt jeder seine Aversionen.


2x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 19:44
Zitat von TripaneTripane schrieb:Sehe ich ähnlich. Letztlich kommt es wohl auch auf Details an, die uns hier evtl. nicht bekannt sind.
weshalb wir nur auf Basis dessen diskutieren können, was bekannt ist, alles andere ist ja Schwurbelei, genau wie Dein AfD Mitglied Beispiel.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 19:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weshalb wir nur auf Basis dessen diskutieren können, was bekannt ist, alles andere ist ja Schwurbelei, genau wie Dein AfD Mitglied Beispiel.
Du wirkst überfordert, sorry. Schwachsinn ist die Behauptung, nur über Dinge diskutieren zu können, die bekannt sind. Das ist die Aussage eines Menschen, der komplett die Bodenhaftung verloren hat.
In der Realität sieht es so aus, dass vernunftbegabte Menschen vortrefflich über Dinge reden können, deren Zutreffen eine ausreichende Wahrscheinlichkeit hat. "Absolute Sicherheit" war und ist im wirklichen Leben keine echte Voraussetzung.


melden

Rassismus

15.10.2020 um 20:06
@Tripane
Ich seh das genauso. Als Arbeitgeber sollte man sich einfach nicht zu so blöden Sprüchen in irgendeine Richtung hinreißen lassen


melden

Rassismus

15.10.2020 um 20:07
@Tripane
Das ist Spekulation und sonst nichts, auf der Ebene kannst Du Dich gerne damit auseinandersetzen, ich denke es bringt mehr auf Basis von Fakten Diskussionen zu führen. Und den persönlichen Mist kannste gerne stecken lassen. Du kennst mich nicht und zeigst damit nur, dass Du offenbar keine Ahnung hast, was es heißt sich inhaltlich mit einem post auseinanderzusetzen.

@abahatschi
was soll mit dem sein? Da wurde eine basisdemokratische Entscheidung getroffen. Mendig hätte sich ja auch distanzieren können von Meuthen und vor allem hätte er nicht öffentlich Werbung machen müssen, denn so kann dieses Foto, welches mit seiner Genehmigung öffentlich gepostet wurde, durchaus gesehen werden.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 20:11
@Tussinelda
What? wieso muss man damit man seinen Job nicht verliert sich von Mitglieder des Europaparlamentes distanzieren?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da wurde eine basisdemokratische Entscheidung getroffen.
Heisst das wenn die Arbeitgeber sich in einer Abstimmung gegen einem Mitarbeiter entscheiden ist die Entlassung rechtens?
Wird immer abgedrehter hier.


melden