Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

15.10.2020 um 21:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ehrlich, ist für Brandenburg nun auch keine Überraschung.
Hat jetzt "Islamophobie" was mit der Herkunft aus einem bestimmten Bundesland zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 21:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie waren deine Erfahrungen diesbezüglich in D? Hast du da auch solche Erfahrungen gemacht? Das kenne ich hier so nämlich gar nicht.
In einen betrieb in Düsseldorf sollte ich den Raum verlassen...... wegen ? Trommelwirbel....... Schweinefleisch auf meinen Butterbrot :Y:


Es geht natürlich andersrum ...... auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen :)


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 22:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hat jetzt "Islamophobie" was mit der Herkunft aus einem bestimmten Bundesland zu tun?
Nicht direkt, nee. Aber Brandenburg ist schon ein recht rechtes Pflaster, klar nicht alle usw. aber ist schon deutlich. Fahre ich ungerne hin.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:In einen betrieb in Düsseldorf sollte ich den Raum verlassen...... wegen ? Trommelwirbel....... Schweinefleisch auf meinen Butterbrot :Y:


Es geht natürlich andersrum ...... auch wenn das
Und im Verhältnis mit muslimischen Kollegen denen es völlig Wurst war was du da auf deinem Brot hast, solange sie es nicht essen sollen?

Mal ehrlich, ist schon eher die Ausnahme, oder?
Abgesehen davon das es sowieso völlig bekloppt ist, sieht man das doch eh nicht was derjenige da auf seinem Brot hat.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 22:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ehrlich, ist schon eher die Ausnahme, oder?
So wie dieser Betrieb auch eine Ausnahme darstellt :D


Ich hatte so was durchaus öfter auch in Deutschland ....... kann man einsehen das es auch in die andere Richtung gehen kann oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 22:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:So wie dieser Betrieb auch eine Ausnahme darstellt :D
Ja klar, wobei es für mich nochmal ein Unterschied ist ob einer der Mitarbeiter nen Ding an der Waffel hat, oder ob der Chef Diskriminierung zur "Firmenphilosophie" macht.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 22:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja klar, wobei es für mich nochmal ein Unterschied ist ob einer der Mitarbeiter
Einer der Mitarbeiter ? ...... eine ganze Schicht + Vorarbeiter+ Meister ...... nun gut sowas gibt es natürlich nicht und wir alle bilden uns das natürlich nur ein ;)


2x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 22:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:nun gut sowas gibt es natürlich nicht und wir alle bilden uns das natürlich nur ein ;)
Anekdoten sind nur zulässig wenn sie von Glatzen-Rocko aus der ehemalschen DäDäÄrr handeln und belegen, wie schlimm rassistisch Deutschland allgemein und der Osten ganz besonder ist. Ist so.


melden

Rassismus

15.10.2020 um 22:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Einer der Mitarbeiter ? ...... eine ganze Schicht + Vorarbeiter+ Meister ...... nun gut sowas gibt es natürlich nicht und wir alle bilden uns das natürlich nur ein
Und da hat der Chef nix gesagt?
Was war denn das für ein Betrieb?

Wie lief das denn ab? "hey, was hastn du da auf deinem Brot?" ?


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 22:20
@xsaibotx

Das ist sicherlich nicht weniger bescheuert, wenn du aufgefordert wurdest den Raum zu verlassen. Macht das Schreiben dieser Straßenbaufirma aber auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 22:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und da hat der Chef nix gesagt?
Was soll der Cheff da grossartig sagen ? Soll der eine ganze Abteilung deswegen schließen? Weil kein Schweinefleisch erwünscht ist ? Die brauchten uns, um ihren Laden weiter führen zu können .......
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was war denn das für ein Betrieb?
Eine Druckerei.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie lief das denn ab? "hey, was hastn du da auf deinem Brot?" ?
Nö, das haben die relativ schnell gerafft :)

Mann erkennt geckochten Schinken ausm Aldi recht schnell.....


melden

Rassismus

15.10.2020 um 22:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Macht das Schreiben dieser Straßenbaufirma aber auch nicht besser.
Wollte ich damit auch nicht ausdrücken...... es wurde nur heftig negiert das es auch andersherum sein könnte, sogar in D.


Von Arabischen Ländern gar nicht zu reden..... man konnte es sogar hier im Thread nachvollziehen das man nicht da sitzen wollte wo ich gesessen habe, weil ich Schweinefleisch esse...... oder wegen was anderen, wer weiß :)


2x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 22:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:es wurde nur heftig negiert das es auch andersherum sein könnte, sogar in D.
Also ein heftiges negieren konnte ich hier nun wirklich nicht wahrnehmen.

Ich habe sowas was du schilderst nur noch nie gesehen und kenne auch keinen Muslim der da so abgedreht ist.
Es gibt allerdings einige, besonders jüngere, die allgemein laut "haram haram" brüllen bei Schweinefleisch, aber dann am Wochenende im Club schön einen trinken gehen und dort die Ladys "aufreissen" oder es zumindest probieren.


1x zitiertmelden

Rassismus

15.10.2020 um 22:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ein heftiges negieren konnte ich hier nun wirklich nicht wahrnehmen.
Ja.... ich schon :D ich musste erst erklären was ich überhaupt im Oman mache das ich da Schweinefleisch essen kann etc,pp :D
Und man konnte es sich gar nicht vorstellen usw usf.

Dann konnte man es verstehen nicht auf den gleichen Platz sitzen zu wollen wie Haram Xsaibotx :)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe sowas was du schilderst nur noch nie gesehen und kenne auch keinen Muslim der da so abgedreht ist.
War ein Beispiel wie es mir mal ergangen ist.... kann jeden anderen auch passieren.
Heißt auch nicht das ich mich daran orientiere... Gott bewahre :D


melden

Rassismus

16.10.2020 um 01:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wollte ich damit auch nicht ausdrücken...... es wurde nur heftig negiert das es auch andersherum sein könnte, sogar in D.
nein, wurde es nicht, es wurde angemerkt, dass Du pauschalisierst, von unbelegbaren Anekdoten, die Du ständig raushaust mal ganz abgesehen. Was sind wir alle froh, dass ausgerechnet DU schon alles erlebt hast und das dann auch auf alle Muslime umlegen kannst.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:man konnte es sogar hier im Thread nachvollziehen das man nicht da sitzen wollte wo ich gesessen habe, weil ich Schweinefleisch esse
"man" hat es Dir schlicht nicht geglaubt. Das ist etwas anderes, als "nachvollziehen". Wer in einem Land wie Oman unbedingt Schweinefleisch essen muss, nur weil er es kann, der muss sich eben auch nicht wundern. So jemand schlachtet womöglich auch eine Kuh in Indien inmitten von Hindus. Mit Respekt hat das übrigens null zu tun. Aber hier in Deutschland dann Respekt unseren Gebräuchen und Traditionen gegenüber erwarten und bloss niemanden einstellen, der Moslem ist, wegen Ramadan und so ......ich verstehe
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil jemand mit einem Politiker gemeinsam zu Abend isst, ist es ok, jemanden "basisdemokratisch" zu kündigen? Da müsste jeder Betriebsrat gegen Amok laufen.
nö, denn Betriebsräte sind nicht für Geschäftsführer zuständig, aber woher solltest Du das wissen....


2x zitiertmelden

Rassismus

16.10.2020 um 06:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur weil er es kann, der muss sich eben auch nicht wundern.
Ich denke hier ist es pari pari - man muss nicht unterernährt auf eine Baustelle auftauchen nur weil man es kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber hier in Deutschland dann Respekt unseren Gebräuchen und Traditionen gegenüber erwarten und bloss niemanden einstellen, der Moslem ist, wegen Ramadan und so ......ich verstehe
Da gibt es nichts wovon man Respekt haben soll - aber Menschen.
Es ist unglaublich dass man hier einen Knicks vor Leuten macht die ganz normales Essen als unrein bezeichnen...und dann soll man noch Verständnis zeigen :D
Ich komme wahrscheinlich nicht so oft wie @xsaibotx mit Monteure zusammen, aber eine Sache habe ich festgestellt: immer wenn es um Kritik an dieser Gesellschaft (Frauen, Homosexuelle usw.) geht höre ich Sätze wie "Also bei uns ist es anders", ich denke mir dabei "Junge, Du bist hier geboren und dritter Generation".


1x zitiertmelden

Rassismus

16.10.2020 um 07:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist unglaublich dass man hier einen Knicks vor Leuten macht die ganz normales Essen als unrein bezeichnen...und dann soll man noch Verständnis zeigen :D
es ist eher unglaublich, dass man für das Schreiben des Firmenbosses die Ablehnung der Bewerbung betreffend Verständnis zeigt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

16.10.2020 um 07:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Verständnis zeigt.
Da bin ich schon lang nicht mehr, also unterstelle es nicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.10.2020 um 07:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bloss niemanden einstellen, der Moslem ist, wegen Ramadan und so ......ich verstehe
Hab ich das irgendwo geschrieben ?

Ich hab lediglich geschrieben was ich erlebt habe..... wenn dir das nicht passt ist das dein Problem :)


melden

Rassismus

16.10.2020 um 07:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da bin ich schon lang nicht mehr, also unterstelle es nicht.
was habe ich Dir denn unterstellt? Zitiere doch mal bitte.

@xsaibotx
ja, die Anekdoten und alles um klar zu machen, dass der Firmenboss mit seinen stereotypen Vorstellungen womöglich Recht hat....also wenn man jedes persönliche Anekdötchen pauschalisiert natürlich nur ;)


2x zitiertmelden

Rassismus

16.10.2020 um 07:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, die Anekdoten und alles um klar zu machen, dass der Firmenboss mit seinen stereotypen Vorstellungen womöglich Recht hat....
Hab ich auch nirgends so deutlich gemacht, darüber hinaus finde ich nicht das der Firmenboss recht hat ;)


Anzeige

1x zitiertmelden