Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

19.01.2021 um 16:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auf die Kritik geht sie in dem Artikel überhaupt nicht ein.
und schreibt warum.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein schwacher Text, der keine Kritik beantwortet.
so wie die Einlassungen einiger hier, die sich nur über MILF auslassen.....
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, was die ganze Stellungnahme ad absurdum führt.
Chancen erkennen und Nutzen.
Sie redet sich raus mit plakativ vorgetragenen Anschuldigungen und möchte so einer Auseinandersetzung mit ihren Texten entfliehen.
so wie ihr hier ja auch......

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 16:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, seltsam, dass du ignorierst, dass Jasmina Kuhnke eine Künstlerin ist.
OK wusste ich nicht, ändert aber immer noch nix daran das es richtige Forderungen sind und keine Satire in dem Text. Kann man also trotzdem nicht vergleichen.

Mal davon abgesehen das ihre Twitter Seite eine andere Sprache spricht als "Künstler". Eher hauptsächlich politisch engagiert.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, was soll an der Aussage absurd sein?
Ohje
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sie spricht nicht von weißen Berufen, sondern von Jobs die rein weiß besetzt werden
Die da wären?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so wie die Einlassungen einiger hier, die sich nur über MILF auslassen.....
Doch, da wurde wenigstens noch auf die absurden Aussagen eingegangen.


3x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 16:11
Es ist zu wünschen, dass Menschen mit solch einem identitären Weltbild ihren Job niederlegen.
Das ganze Weltbild, schon hundertmal thematisiert schon hundertmal nachgewiesen hat kaum Unterschiede zum Weltbild der Identitären Bewegung.

Aber nochmal, Allys die damit begründet ihren Job niederlegen waren eh im falschen Beruf.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 16:12
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber nochmal, Allys die damit begründet ihren Job niederlegen waren eh im falschen Beruf.
darum geht es doch gar nicht :D


melden
2x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 17:37
Was sind denn Beispiele für Jobs, die „rein weiß besetzt sind“?
Ernst gemeinte frage...


1x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 17:44
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Was sind denn Beispiele für Jobs, die „rein weiß besetzt
Hab ich und andere auch schon gefragt ...... die Antwort kennt wohl nur Quattro Mom der man folgen sollte selbst :|


melden

Rassismus

19.01.2021 um 17:54
@behind_eyes
so, dann werde ich mir mal die Mühe machen und ein paar Fragen stellen, den Inhalt des Artikels betreffend.
Was mir so auffällt:
Warum wird die Cleopatra Besetzung ins Spiel gebracht und das noch mit einer Behauptung, die nicht stimmt? Die Besetzung des Cleopatra Films mit Elizabeth Taylor wurde öffentlich diskutiert, es wurde publiziert und thematisiert, weil sie einige Zeit vorher zum Judentum konvertiert ist und Ägypten ein Problem damit hatte, dass eine Jüdin Cleopatra spielt. So viel also dazu.
Das Ganze wird sowieso nur angeführt, um dann behaupten zu können, jedem Kinder sei es egal, wie jemand aussähe, Hauptsache die Person könne die Rolle. Wie kommt sie zu der Behauptung? Jedes Kind befragt? Und kennt sie nicht die Studien die aufzeigen wie wichtig es insbesondere für diskriminierte Bevölkerungsgruppen ist, sich in den Medien wiederzufinden, auch repräsentiert zu werden?
Offenbar nicht.

Dann wird angeprangert, dass Kuhnke das Anprangern von Rassismus als Vollzeitjob mache. Was ist da jetzt das Problem? Wird hier einer von Rassismus betroffenen Person vorgeworfen, Rassismus anzuprangern als "Vollzeitjob", anstatt sich damit auseinanderzusetzen, warum dies ein Vollzeitjob ist und immer noch überall Rassismus existiert?
Dann wird von Erpressung gesprochen....aha, weil Kuhnke die Weißen Menschen auffordert, die sich als Verbündete sehen, auch entsprechend zu handeln? Damit sich was verändert? DAS ist Erpressung? Es ist doch eher etwas einfach, nur mal mit zu demonstrieren und ansonsten weiterhin alle Privilegien zu geniessen und nie unter Rassismus leiden zu müssen.
Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt:
Weiße können nichts richtig machen.....also mit so einem Artikel auf keinen Fall, da muss ich direkt mal zustimmen. Denn wer nicht versteht, warum Weisse Menschen sich bestimmte Symbole/Sprüche nicht verwenden sollten, da sie eben nicht von Rassismus und rassistischer Diskriminierung betroffen sind. Diese Symbole stellen nun einmal Erfahrungen mit institutionellem Rassismus dar, die Weiße nicht haben, aber durch die Verwendung so tun, als hätten sie sie.
Wer sich zwar dieses Problems (Rassismus) bewußt ist, aber trotzdem diese Symbole verwendet,, der hat den Betroffenen nicht ausreichend zugehört.

@xsaibotx
@DieGarnele
das sind Betriebe/Unternehmen, wo nur Weiße Menschen bisher arbeiten. Also keine diesbezügliche Diversität herrscht.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Langsam nimmt dieses Rassimusthema komische Züge an.
ganz und gar nicht. Wenn man sich mal etwas mit den Aussagen beschäftigt, dann sind sie durchaus verständlich und sollten zum Nachdenken anregen.


9x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 17:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind Betriebe/Unternehmen, wo nur Weiße Menschen bisher arbeiten. Also keine diesbezügliche Diversität herrscht.
Das sowas gemeint ist hab ich mir schon gedacht, aber gibt’s dafür Beispiele? Ich kenne kein Unternehmen wo ausschließlich weiße Menschen arbeiten. Daher meine Frage nach Beispielen...


1x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 17:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind Betriebe/Unternehmen, wo nur Weiße Menschen bisher arbeiten.
Ich kann also kein Ally sein und das System stürzen.... immer arbeitet dieses korrupte und manipulative System gegen mich :|
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Daher meine Frage nach Beispielen...
Ich kenne keinen größeren Betrieb wo nur weiße Arbeiten...... also in der Industrie, und da kenn ich viele.


melden

Rassismus

19.01.2021 um 18:16
@Tussinelda
Tenor des Artikels ist. Schickt weiter Geld aber kommt nicht mehr. Können die fordern. Aber wenn die so stolz sind, dann bitte keine Entwicklungshilfe mehr annehmen und sollte es da mal wieder ethnische Säuberungen geben bitte selber regeln. Die Chinesen haben mittlerweile erkannt, dass es in Afrika nichts zu holen gibt. Die ziehen sich nach und nach zurück. 60 Jahre nach Ende der Kolonialzeit sollten die mal was eigenes auf die Reihe kriegen...tun sie aber nicht


1x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 18:37
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Tenor des Artikels ist. Schickt weiter Geld aber kommt nicht mehr.
Ganz und gar nicht. Da haste den Artikel wohl nicht richtig gelesen. Schade


melden

Rassismus

19.01.2021 um 18:37
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Mal davon abgesehen das ihre Twitter Seite eine andere Sprache spricht als "Künstler". Eher hauptsächlich politisch engagiert.
Von LE habe ich auch viele Interview Zitate gebracht und ist ein Engagement gegen PC nicht auch politisch?
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Ohje
Interessantes Argument. :D
Dazu fällt mir leider kein Gegenargument ein.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 19:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann wird angeprangert, dass Kuhnke das Anprangern von Rassismus als Vollzeitjob mache. Was ist da jetzt das Problem?
Das es ihr eben garnicht um Betroffene gehen kann, weil wenn man Vollzeit nur Täter sucht, bleibt keine Zeit mehr für das echte Problem. Meine Meinung, muss nicht deine sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann wird von Erpressung gesprochen....aha, weil Kuhnke die Weißen Menschen auffordert, die sich als Verbündete sehen, auch entsprechend zu handeln?
Nein, weil nur jener Verbündeter sein darf, der ihren Vorschlag der Hautfarbe bezogenen Jobwahl folgt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS ist Erpressung?
Jep.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist doch eher etwas einfach, nur mal mit zu demonstrieren und ansonsten weiterhin alle Privilegien zu geniessen und nie unter Rassismus leiden zu müssen.
Definitiv. Wenn der o.g. Vorschlag aber die Alternative sein soll, dann handelt es sich hier aber eben nicht mehr um anti rassistischen Aktionismus sondern glasklar um Rassismus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weiße können nichts richtig machen.....also mit so einem Artikel auf keinen Fall, da muss ich direkt mal zustimmen. Denn wer nicht versteht, warum Weisse Menschen sich bestimmte Symbole/Sprüche nicht verwenden sollten, da sie eben nicht von Rassismus und rassistischer Diskriminierung betroffen sind.
Im Artikel wurde an keiner einzigen Stelle der Eindruck erweckt, daß man nicht verstanden hat das bestimmte Symbole etc nicht verwendet werden dürfen. Schon garnicht infolge einer Nichtbetroffenheit.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 19:31
@behind_eyes
Ich finde den Artikel sehr interessant und ist für mich ein Beispiel was die Schwarzen nehmen wenn sie sich über die weißen Linken beschweren die meinen immer für diese sprechen zu müssen und dabei auch noch deutlich über das Ziel hinausschießen.

Firma X hat nur weiße Eingestellte, na und? Wenn die bewusst keine Ausländer, Schwarzen, Chinesen, wen auch immer einstellen wollen und dies tatsächlich rassistische Wurzeln hat kann ich es ja verstehen und ich kritisiere sowas auch scharf, auch wenn man die Arbeitgeber aus dem privaten Sektor bspw nicht zwingen kann auf irgendwelche Quoten zu achten.
Aber allein die Tatsache, dass eine Firma nur aus weißen Leuten besteht hat noch lange nichts mit Rassismus zu tun.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 19:34
Zitat von InfidelInfidel schrieb:ist für mich ein Beispiel was die Schwarzen nehmen wenn sie sich über die weißen Linken beschweren die meinen immer für diese sprechen zu müssen und dabei auch noch deutlich über das Ziel hinausschießen.
Sorry verstehe ich nicht ganz.

Was nehmen die Schwarzen, wenn sie sich über die Weißen beschweren?
Und was genau meinst du mit "übers Ziel hinausschießen"?


1x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 19:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was nehmen die Schwarzen, wenn sie sich über die Weißen beschweren?
Die Kritik die aus dem Artikel von heute hervorgeht, sowas sprechen auch Schwarze an die genervt sind von manchen weißen Linken und Liberals in US zb.
mit ihrem Auftreten und weil diese meinen für die Schwarzen sprechen zu müssen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was genau meinst du mit "übers Ziel hinausschießen"?
Das Herumreiten an Problemen wo es möglicherweise keine Probleme gibt, das mit rein weißen Mitarbeitern ist ein gutes Beispiel um mal nur eines zu nennen.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.01.2021 um 19:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum wird die Cleopatra Besetzung ins Spiel gebracht und das noch mit einer Behauptung, die nicht stimmt? Die Besetzung des Cleopatra Films mit Elizabeth Taylor wurde öffentlich diskutiert, es wurde publiziert und thematisiert, weil sie einige Zeit vorher zum Judentum konvertiert ist und Ägypten ein Problem damit hatte, dass eine Jüdin Cleopatra spielt. So viel also dazu.
Antisemitismus, muss man wissen.


melden

Rassismus

19.01.2021 um 19:42
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Langsam nimmt dieses Rassimusthema komische Züge an.
Also ich finde den Artikel auch sehr interessant, zeigt es doch wunderbar auf, dass dieses ständige White Saviors Gehabe den Leuten auch nicht wirklich weiter hilft und dieses auch gar nicht so erwünscht ist. Ich finde es gut dass man sich überlegt, wie können wir uns selbst helfen und Dinge verbessern. Raus aus der Opferrolle und rein in die Rolle der Eigenverantwortung.


melden

Rassismus

19.01.2021 um 19:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das es ihr eben garnicht um Betroffene gehen kann, weil wenn man Vollzeit nur Täter sucht, bleibt keine Zeit mehr für das echte Problem.
wi anmaßend von Dir, sie ist Betroffene und sie lebt tagtäglich mit dem "Problem" Rassismus.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, weil nur jener Verbündeter sein darf, der ihren Vorschlag der Hautfarbe bezogenen Jobwahl folgt.
das stimmt nicht. Und das mit der Jobwahl haste entweder falsch verstanden oder missverständlich formuliert. Ich vermute mal Letzteres.
Wenn es den Verbündeten darum geht, dass angeprangerte System zu ändern, dann bedarf es mehr, als nur zu demonstrieren. Darum geht es und das macht sie deutlich.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep.
keinesfalls, das ist auch kein Argument.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Definitiv. Wenn der o.g. Vorschlag aber die Alternative sein soll, dann handelt es sich hier aber eben nicht mehr um anti rassistischen Aktionismus sondern glasklar um Rassismus.
umgekehrten Rassismus gibt es nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im Artikel wurde an keiner einzigen Stelle der Eindruck erweckt, daß man nicht verstanden hat das bestimmte Symbole etc nicht verwendet werden dürfen. Schon garnicht infolge einer Nichtbetroffenheit.
sollten, nicht dürfen. Und warum habe ich aufgezeigt. Wenn dies aber kritisiert wird, dann hat man eben nicht zugehört. Und Dein Artikel kritisiert nur und zwar auf möglichst persönlicher Ebene, von Reflektion, Verständnis keine Spur.
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich finde den Artikel sehr interessant und ist für mich ein Beispiel was die Schwarzen nehmen wenn sie sich über die weißen Linken beschweren die meinen immer für diese sprechen zu müssen und dabei auch noch deutlich über das Ziel hinausschießen.
welchen Artikel meinst Du denn jetzt?
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Firma X hat nur weiße Eingestellte, na und? Wenn die bewusst keine Ausländer, Schwarzen, Chinesen, wen auch immer einstellen wollen und dies tatsächlich rassistische Wurzeln hat kann ich es ja verstehen und ich kritisiere sowas auch scharf, auch wenn man die Arbeitgeber aus dem privaten Sektor bspw nicht zwingen kann auf irgendwelche Quoten zu achten.
Aber allein die Tatsache, dass eine Firma nur aus weißen Leuten besteht hat noch lange nichts mit Rassismus zu tun.
Das bezieht sich nämlich auf den Artikel aus dem Tagesspiegel......und wenn der erste Teil Deines posts diesen betreffen sollte, dann macht das post keinen Sinn.


Anzeige

1x zitiertmelden