Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

18.03.2021 um 18:37
Wenn ich mir den Fall so anschaue, Motiv Rache an Pornoindustrie, stelle ich mir folgende Frage:

Sind sexuelle Vorlieben hinsichich der Ethnie rassistisch?
Oder nicht mindestens eine Wertung aufgrund der Hautfarbe?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2021 um 20:09
@Apache205
Du bist nur der nächste der Rassismus downplayen will von daher lass ich das einfach mal so stehen weil schönes Fallbeispiel.


---
Several Asian American female lawmakers, including Reps. Grace Meng, Doris Matsui, Judy Chu, Young Kim and Michelle Steel and Sen. Tammy Duckworth, testified before a House committee today about the discrimination and violence the community has faced.

"Our community is bleeding. We've been in pain and we've been screaming out for help," Meng told lawmakers.

Reports of anti-Asian hate incidents have risen in recent months, including several unprovoked violent attacks on elderly Asian Americans, with at least three in the Bay Area captured in disturbing videos this year. The hearing also came after a string of shootings in the Atlanta area left eight people dead — six of whom were of Asian women.

Thursday's House committee hearing also addressed the history of racism and xenophobia against Asian Americans, which dates back to the 19th century. It was the first House hearing on discrimination against Asian Americans in over three decades.
Quelle: https://edition.cnn.com/us/live-news/atlanta-area-shootings-3-18-21/index.html
Rassisten beschäftigen sich nicht viel mit ihrer Agenda weil sie sie leben. Mir ging es nicht mal um 2 tote Weisse sondern die krude Mixtur die man da sieht - u.a . Auch das Ergebnis von 4 jahre trump .


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2021 um 20:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du bist nur der nächste der Rassismus downplayen will von daher lass ich das einfach mal so stehen weil schönes Fallbeispiel.
Ja schön wie du nicht eine Frage beantworten konntest.
Schnuckelige Unterstellung das ich Rassismus downplayen will, nur weil du irgendwelche Dinge behauptest die nicht mal im Artikel stehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Rassisten beschäftigen sich nicht viel mit ihrer Agenda weil sie sie leben. Mir ging es nicht mal um 2 tote Weisse sondern die krude Mixtur die man da sieht - u.a . Auch das Ergebnis von 4 jahre trump .
was hat das jetzt mit den Fragen zu tun ? Kannst du die nicht beantworten? Der obligatorische Trump bash darf natürlich nicht fehlen.
Oh boi, wir nähern uns parodieähnlichen Gewässern. :troll:


Wo sieht man bei dieser Kranken Tat :
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:white supremacy
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:christlichen Nationalismus
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:purity culture
Wo? Im Artikel steht nichts. Keine Antworten bekommen, mehr brauch man dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Rassismus

18.03.2021 um 21:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier sieht man einen Mix aus white supremacy , christlichen Nationalismus und purity culture . Der junge ist 21 ....
Das ist die historisch antrainierte Darstellung von women of color die aggressiv sind während weisse Frauen gottesfürchtig , rein und christlich sind .
Laut textbuch der weissen Nationalisten und der purity culture besitzen weisse Frauen nunmal kein eigenen sexualantrieb , diese 6 asiatinnen aber schon .
Warum lässt du bei deiner Aufzählung Sexismus und Frauenhass weg?


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 09:00
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:du irgendwelche Dinge behauptest die nicht mal im Artikel stehen.
Wo behauptet ich denn was ?

Im Artikel steht ...
Rise in Attacks Against Asian-AmericansEight people, including six women of Asian descent, were killed in the Atlanta massage parlor shootings. The suspect’s motives are under investigation, but Asian communities across the United States are on alert because of a surge in attacks against Asian-Americans over the past year.


day later, investigators struggled to make sense of the tragedy that evoked a long history of hate crimes committed against people of color and violence against women.
Struggled to make + under investigation.... aber hey , wart mal . Da sind zwei weisse dabei- kein Rassismus. Fall abgeschlossen.
Also alles so wie ich es geschrieben habe und du bist direkt drauf angesprungen. Passt doch
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:nähern uns parodieähnlichen Gewässern
Klar , Rassismus ist Parodieähnliches Gewässer. Sehr Gesellschaftstauglich .
Für mich klingt " die Versuchung töten " nach Parodie, aber hey .

.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Artikel steht nichts
Artikel 🤣🤣🤣

Darüber gibt es wissenschaftliche Studien etc - da kommste mit ner Zeitung nicht weit .
Aber ich seh schon , hier sind noch ein paar von Rassismus überrascht und gehen in die abwehrhaltung .Man ist ja selbst kein Asiate 🤏


2x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 09:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum lässt du bei deiner Aufzählung Sexismus und Frauenhass weg
Das beinhaltet irgendwo christlicher Nationalismus. Hab noch keine Frau in spitzenpositionen in der Kirche gesehen . Wie man mit dem Thema Sexismus, Kindesmissbrauch und Unterdrückung in der Kirche umgeht ist nochmal ein anderes Thema.
Ehm ja, die Grenzen sind da sehr fließend übergehend.
Kölner Pfarrer beklagt strukturellen Rassismus in der Kirche"Rassismus beginnt, wo man ihn ignoriert"

Warum kommen die großen Theologen alle aus Deutschland? Wieso waren die meisten Kardinäle vor Franziskus Europäer? Auch in der Kirche braucht es ein grundsätzliches Umdenken beim "strukturellen Rassismus", fordert ein Priester mit asiatischen Wurzeln.
Quelle: https://www.domradio.de/themen/weltkirche/2021-01-08/rassismus-beginnt-wo-man-ihn-ignoriert-koelner-pfarrer-beklagt-strukturellen-rassismus-der-kirche


Jetzt hatten wir hier schon konsequenterweise Beispiele von ignorieren und Co


2x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 10:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber ich seh schon , hier sind noch ein paar von Rassismus überrascht und gehen in die abwehrhaltung .Man ist ja selbst kein Asiate 🤏
Das ist auch meine Wahrnehmung der Haltung der Gleichgültigkeit der Gesellschaft.
Es überwiegt die "Bewältigung" was man selbst alles angeblich nicht ist.
Ich finde es nur erschreckend, dass es, um das öffentliche Bewußtseit zu erreichen, erst solcher Taten bedarf.
So weit darf es nicht kommen!
Ähnlich der Bewegung von #MeToo sammelt die Protestbewegung #ReclaimTheseStreets die Trauer und Wut einer ganzen Generation junger Frauen, die in den sozialen Medien Geschichten über sexuelle Gewalt und Belästigungen teilen. Sarah E. hatte sich schließlich nicht anders verhalten, als es Tausende von Frauen jeden Tag tun: Sie hatte sich abends um 21 Uhr von Freunden auf den Weg nach Hause gemacht, auf Hauptstraßen in Clapham, einem Stadtteil im südlichen London. Sie kam nie an, ihr Freund meldete sie am nächsten Tag als vermisst.

Der Streit über den Einsatz der Polizei drängt die eigentlich entscheidende Diskussion um den Fall Sarah E. in den Hintergrund. Der Protest richtet sich nämlich eher gegen die Gesellschaft insgesamt, die Gewalt gegenüber Frauen als alltägliche Normalität erachtet. Aus Anlass des Weltfrauentages zählte die Birminghamer Abgeordnete Jess Phillips vor dem Parlament alle Namen von Frauen auf, die in den vergangenen zwölf Monaten umgebracht wurden. Es waren 116 Namen, bei denen Männer als Täter angeklagt oder verurteilt worden sind – eine Liste des Entsetzens, die nur manchmal unterbrochen wurde, wenn Phillips etwa sagen musste: "Kelly Fitzgibbons und ihre zwei Töchter" oder "Poorna Kaameshwari Sivaraj und ihr dreijähriger Sohn".
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-03/corona-proteste-coronavirus-london-grossbritannien


melden

Rassismus

19.03.2021 um 12:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wo behauptet ich denn was ?
:shot:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier sieht man einen Mix aus white supremacy , christlichen Nationalismus und purity culture . Der junge ist 21 ....
Das ist die historisch antrainierte Darstellung von women of color die aggressiv sind während weisse Frauen gottesfürchtig , rein und christlich sind .
Laut textbuch der weissen Nationalisten und der purity culture besitzen weisse Frauen nunmal kein eigenen sexualantrieb , diese 6 asiatinnen aber schon .
Einfach nur erfunden und 0 belegt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Artikel
Den du gepostet hast über den Täter :troll: bekommst du überhaupt irgendwas mit? Schau dir bitte nochmal deinen ersten Beitrag zu diesem Thema an und meine Fragen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Klar , Rassismus ist Parodieähnliches Gewässer. Sehr Gesellschaftstauglich .
Einmal bitte nochmal lesen, danke. Dann kannst du ja noch mal deine ersten Beitrag zu diesem Täter lesen, vielleicht fällt dir ja was auf.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt hatten wir hier schon konsequenterweise Beispiele von ignorieren und Co
Naja, das ist eher ein perfektes Beispiel von erfinden, ablenken und bloß nicht simple Fragen beantworten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber ich seh schon , hier sind noch ein paar von Rassismus überrascht und gehen in die abwehrhaltung .Man ist ja selbst kein Asiate
Bin eher davon überrascht wie man so gekonnt Fragen ignorieren kann.


3x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 13:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das beinhaltet irgendwo christlicher Nationalismus.

(....)

Ehm ja, die Grenzen sind da sehr fließend übergehend.
Ja. Und sehr, sehr häufig gehen Rassismus und Frauenhass Hand in Hand.
Überwiegend beschränkt sich Verachtung und Geringschätzung nicht auf eine einzige Menschengruppe.

Bei diesem krassen Femizid finde ich es allerdings angebracht Frauenhass auch explizit zu benennen.

Ansonsten teile ich deinen Standpunkt in den wesentlichen Punkten.


melden

Rassismus

19.03.2021 um 13:28
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Einfach nur erfunden und 0 belegt.
Hast du dich denn überhaupt schon mal mit der stereotypen Wahrnehmung asiatischer Frauen in den USA beschäftigt?
Eher nicht, oder?
Sonst wäre dir vielleicht aufgefallen, dass @Jedimindtricks das nicht "einfach nur erfunden" hat.

Hier kannst du nachlesen

Wikipedia: Stereotypes of East Asians in the United States


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 13:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sonst wäre dir vielleicht aufgefallen, dass @Jedimindtricks das nicht "einfach nur erfunden" hat.
Hättest du den Beitrag ordentlich gelesen, wäre dir aufgefallen das @Jedimindtricks zu der Tat folgendes gesagt hat :
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hier sieht man einen Mix aus white supremacy , christlichen Nationalismus und purity culture . Der junge ist 21 ....
Das ist die historisch antrainierte Darstellung von women of color die aggressiv sind während weisse Frauen gottesfürchtig , rein und christlich sind .
Laut textbuch der weissen Nationalisten und der purity culture besitzen weisse Frauen nunmal kein eigenen sexualantrieb , diese 6 asiatinnen aber schon .

Wovon 0 belegt wurde.

Wenn man die USA allgemein meint, sagt man nicht nach dem man einen Fall postet
hier sieht man
wenn nichts dergleichen belegt oder offiziell ist.


Aber gut, man kann natürlich wieder indirekt unterstellen das man den Rassismus an Asiaten leugnet bzw sich nicht mit der stereotypischen Wahrnehmung in der USA auseinander gesetzt hat.


melden

Rassismus

19.03.2021 um 15:18
@Apache205


"Hier sieht man" leitet eine Interpretation des Geschehens ein. Die Stereotype sind belegt.

Hast du dich denn nun mit den Stereotypen ggü Asiat:innen auseinandergesetzt oder nicht.
Kannst du den Rassismus anerkennen oder nicht.
Warum glaubst du, dass die Tat möglicherweise NICHT rassistisch und sexistisch motiviert ist?


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 15:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Hier sieht man" leitet eine Interpretation des Geschehens ein. Die Stereotype sind belegt.
Ohje.. :troll:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hast du dich denn nun mit den Stereotypen ggü Asiat:innen auseinandergesetzt oder nicht.
Kannst du den Rassismus anerkennen oder nicht.
Klar weiß ich über die Stereotypen was Asiaten angeht bescheid. Und natürlich erkenne ich den Rassismus an. Nur keine Ahnung was dein gefrage mit meinen Fragen zu tun hat. Das ist simples ablenken und verstecktes unterstellen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum glaubst du, dass die Tat möglicherweise NICHT rassistisch und sexistisch motiviert ist?
Ich warte noch auf die Antworten von Jedimindtricks wieso es was mit
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:white supremacy , christlichen Nationalismus und purity culture
Zutun hat und wieso man meint zu wissen das der Täter
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Laut textbuch der weissen Nationalisten und der purity culture besitzen weisse Frauen nunmal kein eigenen sexualantrieb , diese 6 asiatinnen aber schon .
so tickt.

Das waren meine Fragen.

Das grenzt schon an derailing.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 15:29
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das waren meine Fragen.
Je nun, auf meine Fragen hast du nun auch nur da geantwortet, wo es dir gerade passt.
Was dein kryptisches "Oh je" bedeuten soll kann ich nicht dekodieren.

Lassen wir es dabei.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 15:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Je nun, auf meine Fragen hast du nun auch nur da geantwortet, wo es dir gerade passt.
Würdest du die Diskussion Aufmerksam verfolgen, hättest du gesehen was ich gesagt habe und hättest dir außerdem die Sexismus Frage sparen können.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Incel würde ich ja noch verstehen wegen diesem Satz :
The shooter, a white man identified as 21-year-old Robert Aaron Long, told the police he had a “sexual addiction” and said the spas were “an outlet for him, something that he shouldn’t be doing.”
Quelle : https://www.nytimes.com/2021/03/17/us/asian-women-victims-atlanta-shootings.html#click=https://t.co/iP5rbPO4Xh
Ich würde eher auf einen kranken gläubigen Incel tippen.
Bezüglich des Rassismus als Motiv gibt's nichts offizielles also wieder hättest du dir dir diese komischen Fragen sparen können. Es waren Unterstellungen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was dein kryptisches "Oh je" bedeuten soll kann ich nicht dekodieren.
Nicht schlimm. Belassen wir es dabei.


melden

Rassismus

19.03.2021 um 15:35
War es Zufall, dass die Opfer in der Mehrzahl Asiatinnen waren?

Wenn es kein Zufall war, was war es dann.....?


2x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 15:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sind sexuelle Vorlieben hinsichich der Ethnie rassistisch?
natürlich nicht!

wenn mir die eine rein optisch besser gefällt als die andere, wo ist da "rassismus"?



es wird ja immer bedenklicher...


2x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 15:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn es kein Zufall war, was war es dann.....?
Les dir doch mal die Artikel durch bevor du fragen stellst, mal wieder.

Wieder mal aus einem Beitrag von mir den du nicht gelesen hast :
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Long told police the shootings were "not racially motivated," according to Baker, of the Cherokee County Sheriff's Office. Baker also referenced Long's "sex addiction," saying that Long sees the spas as a "temptation" that he "wanted to eliminate."

According to two law enforcement sources involved in the investigation, Long attempted to justify his actions when he told police he thought about killing himself, but decided instead to "help" others with sexual addictions by targeting spas.
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/03/17/us/robert-aaron-long-suspected-shooter/index.html
Er war sogar in Behandlung dafür. Und Kunde in diesen Massage Salons.

Frauenhass ja aber Rassismus? Eher weniger.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.03.2021 um 15:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:War es Zufall, dass die Opfer in der Mehrzahl Asiatinnen waren?
Wenn man dort Kunde ist um seine Incel Fantasien auszuleben und dann dort den Anschlag macht heißt das nicht das die Tat rassistisch motiviert war.


melden

Rassismus

19.03.2021 um 15:53
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:wenn mir die eine rein optisch besser gefällt als die andere, wo ist da "rassismus"?
Ist nur ein Gedankenspiel.
Angenommen steht nur auf Asiat:innen.. Das ist doch nunmal direkt auf die Ethnie bezogen.. Ohne das man was dran ändern kann oder das es negativ wäre.
Aber Rassismus muss ja nicht immer negativ sein, auch wenn man Ethnien positive Eigenschaften zuschreibt ist das ja eine Form von Rassismus.


Anzeige

1x zitiertmelden