Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

06.05.2021 um 12:22
@peekaboo
Was ist an dem weglassen so schlimm? Immerhin ergibt es sich ja aus dem Kontext von selber.

Anzeige
melden

Rassismus

06.05.2021 um 12:23
@nocheinmal
Steht doch geschrieben. Guck halt nochmal nach ;)


melden

Rassismus

06.05.2021 um 12:24
Nur 1 Tag nach der Situation mit Jens Lehmann vergreift sich nun Dennis Aogo selbst im Ton, und das auch noch im TV:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/dennis-aogo-entgleisung-live-im-tv-76303326.bildMobile.html

Er erklärt die Leistung von Manchester City mit folgenden Worten:

"Es ist einfach unglaublich schwer, sie zu verteidigen. Weil, davon gehe ich aus, sie das trainieren bis zum Vergasen.“


melden

Rassismus

06.05.2021 um 12:26
@peekaboo
Ich kann halt deine Argumentation nicht nachvollziehen. Das Problem ist weniger das "weglassen" als die ganzen verschiedenen deffinitionen von Rassismus.

@BoboKGB
Na bumm... da können sich die zwei die hand geben.. Wobei sie sich untereinander ja ausgesprochen haben und aogo die Entschuldigung angenommen hat..


1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 12:26
@BoboKGB

Political correctness, ein gescheitertes Experiment (Seite 1005) (Beitrag von capspauldin)

Hat für mich eher mit PC zu tun, als mit Rassismus es sei denn man behandelt es unter dem Lehmann Aspekt.


melden

Rassismus

06.05.2021 um 12:27
@BoboKGB
Sollte er für diese Aussage gekündigt werden?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ich kann halt deine Argumentation nicht nachvollziehen.
Dafür kann ich nichts, tut mir leid.


1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 12:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sollte er für diese Aussage gekündigt werden?
Wäre eine Möglichkeit sollte er einen Vertrag mit Sky haben. Er kann sich aber aktiv und ggf medienwirksam mit Antisemitismus befassen.


1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 12:33
@capspauldin

Hast du da keine Bedenken, daß das als rechte Cancel Culture ausgelegt werden könnte?


1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 12:35
@peekaboo

Es wäre die Konsequenz die es bedarf, wer wie dies auslegt war und ist mir da egal.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 12:42
@peekaboo

Meiner Meinung nach sollte man Dennis Aogo dafür nicht kündigen, nein. Dass Jens Lehmann aber Ämter verloren hat finde ich dann konsequenterweise auch nicht richtig. Finde die Reaktionen auf solche Äußerungen momentan völlig unverhältnismäßig.


1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 12:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast du da keine Bedenken, daß das als rechte Cancel Culture ausgelegt werden könnte?
Wieso sollte das rechte Cancel Culture sein? Ich finde nicht das es ein Begriff aus der linken Ecke ist. Außerdem wirkt es sonst recht doppelmoralisch.. Man sollte beides da gleich behandeln..


1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 12:43
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es wäre die Konsequenz die es bedarf
Hätte man dann den Lehmann nicht schon viel früher rauskicken müßen, angesichts von mehreren Entgleisungen, denn ich habe nämlich irgendwo gelesen, daß es nicht das erste mal war, daß der Hr. Lehmann negativ aufgefallen ist. Wieso sollte man bei anderen nicht auch erstmal nachsichtig sein, bis man auf die gleiche Anzahl an Verfehlungen kommt wie beim Lehmann?


1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 12:46
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Man sollte beides da gleich behandeln..
Ja sollte man, aber wird das auch so gemacht? Ich meine nicht. Das ist mein Eindruck.


melden

Rassismus

06.05.2021 um 12:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hätte man dann den Lehmann nicht schon viel früher rauskicken müßen, angesichts von mehreren Entgleisungen, denn ich habe nämlich irgendwo gelesen, daß es nicht das erste mal war, daß der Hr. Lehmann negativ aufgefallen ist. Wieso sollte man bei anderen nicht auch erstmal nachsichtig sein, bis man auf die gleiche Anzahl an Verfehlungen kommt wie beim Lehmann?
Bei solchen Begriffen zeigt man keine Nachsicht. Wäre Sky konsequent , sollte Aogo zunächst keine TV Zeit bekommen.
Er ist jung, er kann lernen, da muss er durch. Was Lehmann im Vergleich gemacht hat ist dafür irrelevant. Aogo ist nicht Lehmann und Sky ist nicht Hertha oder Aldi.


2x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 12:51
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Dass Jens Lehmann aber Ämter verloren hat finde ich dann konsequenterweise auch nicht richtig.
Wie sollte man ihn sonst bestrafen, immer im Hinterkopf zu haben, daß er schon mehrfach negativ aufgefallen ist und er offenbar unbelehrbar zu sein scheint.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Finde die Reaktionen auf solche Äußerungen momentan völlig unverhältnismäßig.
Findest du das auch bei der Reaktion von @capspauldin?


melden

Rassismus

06.05.2021 um 12:52
Ja ist schon witzig wie die PR Maschine da bei Aogo läuft. Wird sicher seine Einschaltquote noch weiter erhöhen und hoffe das ich damit nichts falsches geschrieben habe.


melden

Rassismus

06.05.2021 um 12:52
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wäre Sky konsequent , sollte Aogo zunächst keine TV Zeit bekommen.
das stimmt, denn Lehmann wird ja nun auch nicht mehr von sky eingeladen.


melden

Rassismus

06.05.2021 um 12:56
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Bei solchen Begriffen zeigt man keine Nachsicht.
Sicher? Was ist mit denen, die da nachsichtig sind?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Er ist jung, er kann lernen, da muss er durch
Lehman ist nicht dumm, er kann ebenso noch lernen, da muß auch er durch.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Was Lehmann im Vergleich gemacht hat ist dafür irrelevant.
Wer legt sowas eigentlich fest?


2x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 13:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sicher? Was ist mit denen, die da nachsichtig sind?
Wenn du Nachricht bei solchen Wörtern zeigen möchtest, kannst du das gerne tun.

Lehmann wird weder von Sport1 sowie Sky mehr eingeladen. Da spielt sicherlich auch die Anzahl der Verfehlungen eine Rolle.
Aogo täte gut daran von selber aus, diesen Schritt zu gehen anstatt auf Nachricht zu hoffen.

Nachsicht für den Gebrauch solcher Wörter.


1x zitiertmelden

Rassismus

06.05.2021 um 13:08
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn du Nachricht bei solchen Wörtern zeigen möchtest, kannst du das gerne tun.
Wie kommst du jetzt auf mich? Nur weil ich gefragt habe, was mit den Leuten ist, die bei Aogos Verfehlung nachsichtig sind?
Im übrigen hast du die Frage noch nicht beantwortet. Würdest du das noch nachholen?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aogo täte gut daran von selber aus, diesen Schritt zu gehen anstatt auf Nachricht zu hoffen.
Vielleicht macht er es noch, wenn es klick bei ihm macht. Einfach mal abwarten @capspauldin ;)


Anzeige

melden