Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

12.05.2021 um 18:17
@behind_eyes
Ironischerweise Asiaten auch von schwarzen... hab mich da noch nicht viel mit beschäftigt aber vielleicht wegen covid 19..

Anzeige
melden

Rassismus

12.05.2021 um 18:20
@nocheinmal
Ja, Ironie ist halt, das Rassismus völlig losgelöst von der Hautfarbe existiert und funktioniert.


melden

Rassismus

12.05.2021 um 19:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich auch. Warum stellen Sie dann keinen?
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. MEinst du die Politiker? Warum Claudia Roth und Armin Laschet eingeladen wurden ist mir ein Rätsel und warum dort niemand gesagt hat dass sie sich bitte reflektieren sollen, aber bei dem Professor. Die ganze Geschichte hat für mich keinen Sinn gemacht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In so einen woke Twitter Storm möchte ich nicht reingeraten.
Woke ist selbst eine kulturelle Aneignung also eigentlich gar nicht woke. Wenn man Indianerkostüme kritisiert muss man erst recht diesen Begriff kritisieren, den sie ja selbst verwenden.

Der Begriff kommt aus dem Buddismus und steht für erwachen, eine spirituelle Praxis. Der wurde aber von Skeptikertrollen kulturell angeeignet ohne eben Respekt vor der unterdrückten Kultur zu haben. Ich kann ihn natürlich verwenden, für Skeptikertrolle ist er verboten (laut kultureller Aneignung).


1x zitiertmelden

Rassismus

12.05.2021 um 20:34
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Woke ist selbst eine kulturelle Aneignung
Naja, die Übernahme des Begriffes von Menschen jeder Kultur mit demselben Ziel ist doch keine Aneignung.
Woke erfährt zumindest in meiner Bubble mittlerweile eine Transformation: vom Kampf gegen Ungerechtigkeit, Diskriminierung etc. zur Cancel Culture.

Und woke kommt doch von wake, englisch?


melden

Rassismus

13.05.2021 um 00:38
Fakt ist es gibt keinen Rassismus gegen Menschen mit weisser Farbe.
Beleidigung ja, du Toastbrot z.B., das setzten wir dch aber nicht mit Rassismus gleich, oder
wer irrt hier gewaltig?


2x zitiertmelden

Rassismus

13.05.2021 um 00:58
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Fakt ist es gibt keinen Rassismus gegen Menschen mit weisser Farbe.
So ist es. Siehe auch in dem roten Beitrag der Mods unter "Hinweise".


1x zitiertmelden

Rassismus

13.05.2021 um 03:38
@Lupo54
@writingbull
Also eine Ideologie das "weiße" minderwertig sind ist für euch kein Rassismus? Was den sonst?


melden

Rassismus

13.05.2021 um 06:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn man mit Schwarzen zu tun hat, sich wirklich für ihre Probleme interessiert und auch mal hinterfragt, weiß man das zum Beispiel (!) Schwarze zunehmend von Rassismus betroffen sind, ausgehend von Asiaten.
hast Du da bitte mal Belege oder ist das nur eine Anekdote?


melden

Rassismus

13.05.2021 um 09:00
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Fakt ist es gibt keinen Rassismus gegen Menschen mit weisser Farbe.
Dein angeblicher Fakt ist falsch.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:So ist es. Siehe auch in dem roten Beitrag der Mods unter "Hinweise".
Wenn die Mods das so sehen, ist es so macht es aber nicht richtiger. Das übergehen von Opfern ist eher beschämend als hilfreich.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.05.2021 um 11:09
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn die Mods das so sehen, ist es so macht es aber nicht richtiger.
@nocheinmal

Einfach mal den von @Lupo54 angemerkten Hinweis lesen, dann klären sich eure Fragen sicher schnell


melden

Rassismus

13.05.2021 um 11:19
@Groucho
Für dich ist also black supremacy also nicht rassistisch? Ebensowenig wie die Melanien Theorie?


1x zitiertmelden

Rassismus

13.05.2021 um 12:05
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Für dich ist also black supremacy also nicht rassistisch? Ebensowenig wie die Melanien Theorie?
Du fängst an frei zu phantasieren über meine Meinung, wenn ich dich auf einen Text verweise, der hier im Thread die Richtung vorgeben soll?
Und wenn bezüglich des Textes Fragen bestehen, wende dich an den Verfasser des Textes.


melden

Rassismus

13.05.2021 um 12:09
@Groucho
Warum sollte ich andere fragen wen es mir um deine Ansicht geht? Ergibt keinen sinn aber netter versuch von dir.


melden

Rassismus

13.05.2021 um 12:12
@nocheinmal
es ist eher ein "netter Versuch", aus dem post von @Groucho auf diese Frage zu kommen, denn Du glaubst ja anhand der Aussage darauf schliessen zu können, dass @Groucho irgendwas irgendwie findet. Und DAS ergibt keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Rassismus

13.05.2021 um 12:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist eher ein "netter Versuch", aus dem post von @Groucho auf diese Frage zu kommen, denn Du glaubst ja anhand der Aussage darauf schliessen zu können, dass @Groucho irgendwas irgendwie findet. Und DAS ergibt keinen Sinn.
An der Reaktion des users sieht man ja, dass es nicht wirklich um die Sache geht, dann hätte man einfach weiter über die "Hinweise" diskutieren können, statt user zu penetrieren, die gar nicht in der Sache mit diskutieren wollten, sondern nur auf den Hinweis hinweisen.


melden

Rassismus

13.05.2021 um 13:13
raissmus betiffft in Deutschland vorallem sehr oft unsere muslimische MitbügerInnen wüde ich behaupten.
Gibt es da prozentuale Anteile, die jemand parat hat? Also in Realtion zur Bevölkerung


1x zitiertmelden
melden

Rassismus

13.05.2021 um 16:54
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Gibt es da prozentuale Anteile, die jemand parat hat? Also in Realtion zur Bevölkerung
Die Fragen müsste doch die Behauptung von Dir beantworten. @writingbull


melden

Rassismus

13.05.2021 um 17:07
@paxito


"Ach so" klingt fuer mich viel zu harmlos, denn die grauen woelfe/Bozkurtlar sind die groesste rechtsextreme Vereinigung in Deutschland - - - und werden selten oder nie mitgemacht, wenn linke gesellschaftliche kräfte und Parteien sowie deren Sympathisanten den Kampf gegen Rechts fordern und praktizieren.

Wikipedia: Graue Wölfe
Graue Wölfe (türkisch Bozkurtlar oder Bozkurtçular) ist die Bezeichnung für türkische Rechtsextremisten wie Mitglieder der Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP) oder der Partei der Großen Einheit (BBP)
In Deutschland wird die Partei durch drei Dachorganisationen vertreten, denen bundesweit rund 303 Vereine, mit mehr als 18.500 Mitgliedern, angehören. Sie ist damit die größte rechtsextreme und verfassungsfeindliche Organisation in Deutschland.
Keine Ahnung, wie man das unter den Teppich kehren oder mit einem lapidar en "Ach so" kommentieren kann.
Die Jugendorganisation der Grauen Wölfe ist die „Idealisten-Jugend“ (Ülkücü Gençlik).
...
Graue Cemal Çetin, Vorsitzender des Dachverbandes der Grauen Wölfe in Europa und frisch gewählter Abgeordneter der MHP, gehörte der türkischen Delegation beim NATO-Gipfel im Juli 2018 an und wurde mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen fotografiert.[10]
Man stelle sich Merkel und Hoecke von der afd auf einem Foto vor. Unvorstellbar, zu Recht. Die kanzlerin und ein Chef einer türkisch-Nationalistischen Gruppierung, also ein Rechtsextremer? Offensichtlich möglich.

Zur Ideologie der GW:
Die Ideologie ist der türkische Rechtsextremismus. Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Arbeiterpartei PKK, welche auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet wird, und jegliche Kurden, welche eine „Gefahr“ für die Türkei darstellen. Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Freimaurer, Israel bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.[11]
.... Zu ihrem erkennungsgruss heisst es:
Der „Wolfsgruß“ ist die Grußform der Grauen Wölfe, die einen Wolf darstellt. Laut dem deutschen Verfassungsschutz soll Alparslan Türkeş auf die Frage nach der Bedeutung mal geantwortet haben:

„Schau her, der kleine Finger symbolisiert den Türken, der Zeigefinger den Islam. Der beim Wolfsgruß entstehende Ring symbolisiert die Welt. Der Punkt, an dem sich die restlichen drei Finger verbinden ist ein Stempel. Das bedeutet: Wir werden den Türkisch-Islamischen Stempel der Welt aufdrücken.“[12]
Initiationsritus ist ein meistens treueschwur
In den meisten „Idealistenvereinen“ (Ülkü ocakları) wird ein Eid gehalten, der „Schwur der Idealisten“ (Ülkücü yemini). Der Schwur weist patriotische Komponenten mit religiösen Elementen auf und ist eine Art Fahneneid und Treueschwur, der bei gleichzeitiger Präsentation der Nationalflagge geleistet wird
Der wie folgt beginnt:
Bei Allah, dem Koran, dem Vaterland, der Fahne wird geschworen. Meine Märtyrer, meine Frontkämpfer [Veteranen] sollen sicher sein. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden unseren Kampf gegen Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus und jegliche Art von Imperialismus fortführen
Quelle: Wikipedia: Graue Wölfe

Nach meiner Sichtweise sind die GW als Solches Rassisten in Reinform, denn sie ueberhoehen das tuerkentum und drücken damit ihre Verachtung fuer nichttuerken aus.
Das schließt nicht aus, dass es unter ihnen nette Menschen gibt mit gepflegtem Umgangsformen. Es bleiben aber Menschen mit rechtsextremen, Nationalistischen und damit rassistischen ueberzeugungen.


melden

Rassismus

13.05.2021 um 17:18
@Seidenraupe
Mein "Achso" wurde gelöscht, ebenso wie der Beitrag auf den er sich bezog. Da macht eine Diskussion keinen Sinn mehr.
Ansonsten weiß ich nicht warum du mir einen Beitrag über die grauen Wölfe widmest. Nicht mein Thema.


Anzeige

1x zitiertmelden