Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.05.2021 um 17:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich möchte doch noch mal festhalten, dass Aogo niemanden denunziert hat. Er hat sich nicht mal abfällig oder sonst wie negativ über Lehmann geäussert, sondern das mit ihm geklärt.
Naja, eine fehlgeleitete Nachricht (egal wie falsch der Inhalt auch war) der Öffentlichkeit zu präsentieren um Lehmann bloßzustellen und negativ dastehen zu lassen, hat schon was mit Denunzieren aus meiner Sicht zu tun. Das hätte man auch alles komplett intern klären können.

Aus meiner Sicht war die Reaktion von Aogo ebenso falsch.

Anzeige
melden

Rassismus

08.05.2021 um 17:59
@CosmicQueen
ich finde er hat jedes Recht, das öffentlich zu machen, allerdings ist er auch nicht nachtragend oder fordert irgendwas, das sollte man vielleicht berücksichtigen, bevor man vom "Denunzieren" spricht.
Am Mittwochabend nahm Aogo eine Entschuldigung des Ex-Torwarts an, darüber hinaus wolle man bei einem Treffen die leidige Sache aus der Welt räumen. Jeder Mensch mache Fehler, sagte Aogo und forderte: «Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Und ich finde es auch nicht richtig, dass sich alle jetzt auf ihn stürzen.» Er habe ihm abgenommen, dass «es ihm leid tut». Das Thema sei für ihn erledigt, sagte Aogo und kündigte an, dass er sich «zeitnah mal mit ihm treffen» werde.
Quelle: https://www.fr.de/sport/fussball/jens-lehmann-das-wirrkopf-triple-90496039.html


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 18:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde er hat jedes Recht, das öffentlich zu machen, allerdings ist er auch nicht nachtragend oder fordert irgendwas, das sollte man vielleicht berücksichtigen, bevor man vom "Denunzieren" spricht.
Doch, das ist Denunzieren und im Nachgang es dann nicht so toll finden, wenn sich dann alle auf Lehmann stürzen (logischerweise) wenn er das öffentlich macht, ist halt ziemlich unüberlegt. Das alles hätte er auch mit Lehmann intern klären können.


melden

Rassismus

08.05.2021 um 18:16
@CosmicQueen
nö, ist es nicht, ich erkenne weder niedrige Beweggründe noch eine öffentliche Verurteilung bei Aogo. DAS wäre eine Denunziation


melden

Rassismus

08.05.2021 um 18:17
Ist wie bei Aldi.....wer hier wieder der "Böse" ist.... :D


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 18:33
@Tussinelda
Aber negativ hinstellen, das dürfte Aogo bewusst gewesen sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist wie bei Aldi.....wer hier wieder der "Böse" ist.... :D
Tja, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. ;)


melden

Rassismus

08.05.2021 um 18:39
Kommen wir bitte zum Thema zurück...?


melden

Rassismus

08.05.2021 um 18:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:So wurde eine fehlgeleitete Nachricht in die Öffentlichkeit getragen und zack ist man seinen Job los.
Kann man vermeiden.
Man setzt einfach keine rassistischen posts ab. Egal an wen.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 18:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Im Gegensatz zu denen, die Aogo jetzt tatsächlich denunzieren.
Es denunziert ihn niemand.
Anonyme Profile posten irgendwelchen unbelegten Bullshit.
Das ist was anderes.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 18:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kann man vermeiden.
Man setzt einfach keine rassistischen posts ab. Egal an wen.
Und wenn ich einen satirischen Joke mache, der Kontextabhängig wäre und eine Nachricht geht aus Versehen zu einer falschen Person, die interpretiert das wiederum anders als gedacht..und schwupps bist du voll der Rassist, oder what ever und das macht man dann auch noch öffentlich. Ich finde private Nachrichten darf man gar nicht veröffentlich, egal mit welchem Inhalt. Würde mich mal interessieren wie das rechtlich aussieht, ob sowas überhaupt erlaubt ist.


3x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 18:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich finde private Nachrichten darf man gar nicht veröffentlich, egal mit welchem Inhalt. Würde mich mal interessieren wie das rechtlich aussieht, ob sowas überhaupt erlaubt ist.
Und ich finde, rassistischen Mist darf man gar nicht schreiben. Weder privat, noch öffentlich
Wäre ja noch schöner, wenn man dann stillhalten soll, wenn man rassistische Nachrichten bekommt, nur weil sie "privat" sind.
Wie das rechtlich aussieht, kann man sicher ergoogeln.


melden

Rassismus

08.05.2021 um 19:05
@fischersfritzi
Naja, Frauen-Quote, Minderheiten-Quote, wird doch ständig diskutiert, er hat ja nicht das N-Wort benutzt, von daher sehe ich das jetzt nicht als "rassistischen Mist" an, da gibt es wesentlich schlimmeres.


4x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 19:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:er hat ja nicht das N-Wort benutzt, von daher sehe ich das jetzt nicht als "rassistischen Mist" an,
Aua, aua, aua......
Klar, wenn das N-Wort nicht fällt, kann es ja kein Rassismus sein.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:da gibt es wesentlich schlimmeres.
Sollen wir jetzt jeden rassistischen Vorfall ignorieren, solange kein Mensch gestorben ist?
Denn wenn keiner gestorben ist, kann man immer sagen, es gibt Schlimmeres.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 19:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Würde mich mal interessieren wie das rechtlich aussieht, ob sowas überhaupt erlaubt ist.
nein, ist es nicht.....also nicht grundsätzlich, ich schrieb doch schon, Lehmann hätte dagegen vorgehen können.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:er hat ja nicht das N-Wort benutzt
ach so, na dann.....


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 19:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sollen wir jetzt jeden rassistischen Vorfall ignorieren, solange kein Mensch gestorben ist?
Für mich war das kein rassistischer Vorfall, eher ein beleidigender Vorfall und ich kann verstehen dass das Aogo gekränkt hat. Und nein, es muss nicht erst einer sterben, polemischer geht's wohl nicht?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 19:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es denunziert ihn niemand.
Anonyme Profile posten irgendwelchen unbelegten Bullshit.
und dies in denunzierender Art und Weise. Denn das passiert ja aus niederen Beweggründen ;) und entbehrt jeglichen Belegs.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 19:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und nein, es muss nicht erst einer sterben, polemischer geht's wohl nicht?
Das habe ich bei deinem Satz auch gedacht:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:da gibt es wesentlich schlimmeres.
Ist halt die Frage, ab wann Rassismus "schlimm genug" ist, um sich, in welcher Form auch immer, dagegen zu wehren.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 19:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist halt die Frage, ab wann Rassismus "schlimm genug" ist, um sich, in welcher Form auch immer, dagegen zu wehren.
Im Moment scheint nicht viel dazu zu gehören damit die Empörung los geht. Und zwar heftig.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 20:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist halt die Frage, ab wann Rassismus "schlimm genug" ist, um sich, in welcher Form auch immer, dagegen zu wehren.
So wie ich das verstanden habe, geht es nicht darum, den Vorfall unter dem Teppich zu kehren, sondern einen angemessenen Umgang damit zu entwickeln. Angemessen finde ich es, den Vorfall wie bereits angesprochen wurde, intern zu klären. Zum anderen könnte der Verein dieses Thema intern zum Thema machen, zB indem man die Bezeichnung "Quotenschwarzer" thematisiert. Dazu könnte man sich jemanden einladen, der/die fachkundig das Thema zu Thema macht. Wahrscheinlich ist diese Geschichte auch eher kein Einzelfall, deswegen sollte man sich zusammen auseinandersetzen. Machen andere Unternehmen ja auch. Gegebenenfalls kann dieser Vorfall auch in die Öffentlichkeit getragen werden, zusammen mit dem Stand der Auseinandersetzung. Sollte derjenige nicht einsichtig sein, kann immer noch gehandelt werden. Babelsberg und Daniel Frahn sind da ein Stichwort.


melden

Rassismus

08.05.2021 um 20:06
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Im Moment scheint nicht viel dazu zu gehören damit die Empörung los geht.
Das ist auch sehr gut bei Anderen zu beobachten, wie sich viele darüber empören, daß man Palmer aus der Partei ausschließen will, oder weil Lehmann gekündigt wurde. Empörer gibt es anscheinend in jeder Ecke. Am besten sind aber immer noch die Empörer, die sich über andere Empörer empören :D :D


Anzeige

melden