Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:28
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ja, sicherlich! Ich fand es als persönliche Bereicherung ein anderes Lebensmodell kennen zu lernen.
Na siehst du. Du bist damit aber nicht vergleichbar mit Migrantengruppen, die darauf keinen Bock haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:32
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich mag aber nicht kämpfen. Ich mag meine Ruhe, nach der Arbeit entspannen, TV schauen, mit Freunden was unternehmen, meinen Hobbies nachgehen. Warum soll ich dazu gezwungen werden für mein Lebensstil zu kämpfen wenn ich ihn nich durch aussenstehende verdrängen lassen möchte?
Wer stiehlt dir denn deinen Lebensstil und was hat dein Lebensstil mit deiner Kultur zu tun die sich angeblich von anderen so unterscheidet? Ich meine Leute aus anderen Kulturen gehen auch fischen, mögen je nach Person auch die Ruhe, gucken TV, treffen sich mit Freunden, etc.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:m Großen und Ganzen betrachtet lehne ich aber eine Unterwanderung und Veränderung meine Kultur ab.
Was für eine Kultur denn?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:36
Zitat von RealoRealo schrieb: Was ist mit dem Rest die das nicht toll finden?

Rekurrierst du jetzt auf Populismus? Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen?
Willst du verneinen das es 'den Rest' gibt? Willst du sagen das ich hier 'die Massen' rekrutieren will?
In welcher Welt lebst du nochmal?
Siehe die Zeitungen an, siehe die Wahlergenisse an, siehe das es bei den anderen Europäern noch verbissener zugeht.
Ich muss niemanden Rekrutieren und 'der Rest' ist der überwiegende Teil der europäischen Gesellschaft.

War es nicht so daß sogar die verhältnismäßig liberalen Engländer den BREXIT wagen weil sie hauptargumentativ die Zuwanderung ablehnen?
Polen? Tschechien oder eigentlich alle Visegrad-Staaten? Das die Beneluxländer knapp am rechten Regierungen vorbeigeschlittert sind die Österreicher dies jedoch geschafft haben? LePenn in Frankreich hat auch sehr knapp verloren und das war vor Jahren noch undenkbar gewesen.
In Deutschland hat das rechte Spektrum enorm Wählerschaft hinzugewonnen.
Also wenn du ignorierst das es 'den Rest' gibt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Zitat von RealoRealo schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Entschuldigung, das ist etwas faschistoid.

Würde ich auch sagen.
Will ich auch meinen...... aber du kannst daran ja noch arbeiten...
Zitat von RealoRealo schrieb: Du kannst ja gerne deren Lebenseinstellung, deren Kultur und was auch immer, annehmen.

Ach ich picke mir nur das raus, was mir gefällt. Muss ja nicht gleich Allah annehmen, nur weil mir die Musik und das Essen gut gefällt.
Und das ist ja auch genau das zu was ich dich ermuntern möchte.
Es muss ja auch nicht gleich sein das wir alle unsere Kultur dafür aufgeben müssen. Gib du deine auf wenn du willst. Nein, das ist sogar zu hart formuliert. Ergänze doch deine mit deren Kultur, aber mach es für dich. Verharmlose und ermuntere nicht die andere Kultur meine zu vertreiben oder sich mit meiner zu vermischen wenn wir ('der Rest' und ich) das nicht mögen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:38
Aha, "unser Land" zählt also nix. Aber wenn dann irgendwo ein Haus besetzt wird, geht da der eine oder andere sicher lockerer mit dem Privateigentum um.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:40
Zitat von RealoRealo schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Willst du da ganz eintauchen, steht es dir ja frei auch in so eine Region auszuwandern.

Ja, ich werde dorthin wohl genauso wenig auswandern wie du nach Nordkorea. Aber ich halte mich dort als Backpacker gern auf und führe dort tolle Gespräche mit den Leutz.
Ja, genau! Weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg! Das will ich von dir hören! Und wenn mich das interessiert, dann befrage ich dich vielleicht sogar über diese anderen Leute und deren Kultur. Es ist ja nicht so das ich nciht auch neugierig auf Neues bin. Diese Neugier hat aber klare Grenzen die ich nicht bereit bin zu überschreiten um meine Neugier zu stillen. Ein Flugticket und ein Rucksack wären da aber noch sehr weit weg von dieser (meiner) Grenze. Mich zieht es halt mehr auf einen anderen Kontinent und das ist doch sehr spannend...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:41
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Ergänze doch deine mit deren Kultur, aber mach es für dich. Verharmlose und ermuntere nicht die andere Kultur meine zu vertreiben oder sich mit meiner zu vermischen wenn wir ('der Rest' und ich) das nicht mögen.
Dann aber bitte auch Konsequent sein und nicht mehr zum Dönermann, Asiaten oder Italiener gehen.
Ebenso keine exotischen Früchte mehr kaufen.
Keine Ausländischen Serien & Medien konsumieren.
Keine Webseiten besuchen die aus dem Ausland kommen.

Könnte ja "Gott bewahre" alles deine geheiligte Kultur beeinflussen!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:45
Der globale Austausch von Waren und Dienstleistungen ist aber net wirklich mit dem Import von Menschen und deren Lifestyle gleichzusetzen. Davon abgesehen, werden viele dieser Waren auf unseren Geschmack getrimmt. Döner mit Schaffleisch z.B. ist eher die Ausnahme und net die Regel, weil Schaf in Mitteleuropa nicht so populär ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Dann aber bitte auch Konsequent sein und nicht mehr zum Dönermann, Asiaten oder Italiener gehen.
Ebenso keine exotischen Früchte mehr kaufen.
Keine Ausländischen Serien & Medien konsumieren.
Keine Webseiten besuchen die aus dem Ausland kommen.

Könnte ja "Gott bewahre" alles deine geheiligte Kultur beeinflussen!
Das ist halt dieses Epic Fail der Ethnopluralisten. Und btw nicht vergessen: auch sonstige Getränke und Lebensmittel sowie etliche Hobbies weglassen denn die wurden NICHT von Deutschen erfunden!

Das Meiste was die Mehrheit heute so tut besteht aus Dingen die in anderen Kulturen auch zu finden sind oder die gar von anderen Kulturen zu "unserer" gebracht wurden.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:46
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Der globale Austausch von Waren und Dienstleistungen ist aber net wirklich mit dem Import von Menschen und deren Lifestyle gleichzusetzen.
Man importiert trotzdem subtil den Lifestyle aus den Ländern aus denen man Konsumgüter, Rezepte, Serien etc. importiert.

Nicht im Ganzen aber in kleinen Teilen.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:47
Zitat von RealoRealo schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Aber wenn meine Kultur, mein Anschauung aus unserem Lebensraum so verschwindet wie wir es kennen, so verliere nur ich und meinesgleichen.

Eben, deine Kultur ist nicht meine Kultur. Ich habe diese Probleme nicht, sondern finde mich durch alles, was mir interessant erscheint, bereichert.
Das steht dir ja in unserer freien Gesellschaft ja voll und ganz zu! Und das dies auch noch in fernen Zukunft so bleibt, will ich dies beschützt wissen.

Nicht das die Hinzugewanderten uns irgendwann mal verbieten nach Israel oder USA oder sonstwohin Urlaub machen zu gehen nur weil sie sich dann angegriffen fühlen (das ist jetzt bezogen auf den Antisemitismus der hier wieder einzug findet. Du weist auch woher das kommt? Ist nur ein kleines Beispeil am Rande das mir spontan eingefallen ist).
Zitat von RealoRealo schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Zu Hause auf Heimatboden

Blut und Boden? Mein Heimatboden ist immer da, wo ich mich gerade wohlfühle. Derzeit ist das für mich eher Ostafrika als Deutschland. dennoch würde ich niemals dorthin auswandern, schon allein aus pekuniaren und medizinischen Gründen.
Blut und Boden? Unterstellst du mir in deiner allwissenden Weisheit wieder etwas?
Wie auch immer: Du darfst das, da werde ich nicht müde das zu widerholen. Du darfst. Du bist frei! Ich bin aber auch frei und ich will nicht.
Und wenn dann doch mal: dann ist es meine Entscheidung und ich zwinge dies alles nicht meiner ganzen Gesellschaft auf weil viele das vielleicht ja doch nicht wollen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:47
Zitat von NerokNerok schrieb:Man importiert trotzdem subtil den Lifestyle aus den Ländern aus denen man Konsumgüter, Rezepte, Serien etc. importiert.
Das sollte jeder gute Rechtsradikale nachvollziehen können, man hat doch lange genug die Amerikanisierung kritisiert, Radio-Quoten für deutsche Musik gefordert und und und...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:50
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@BlickNixMasta
Ich bin auch nicht bereit mich hier zu integrieren und den Scheiss zu machen den du gut findest,im Gegenteil,ich mach Zeug das du zum Kotzen findest,mach mal was dagegen,du müsstest mich schon umbringen damit ich endlich die Fresse halte,ich nerv dich nämlich immer weiter und klau dir einfach dein Eis
Mach ruhig. Du erweist uns einen Bärendienst damit. Da du nicht integriert bist und das vielleicht nicht verstanden hast: das bedeutet du untermauerst meine Ansicht zu diesem Thema und das ist immer willkommen!
Leider leiden dann deine Landsleute darunter wenn dann einige von dir auf alle schliessen sollten.... Aber das musst du dann wissen...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:50
Zitat von NerokNerok schrieb:Man importiert trotzdem subtil den Lifestyle aus den Ländern aus denen man Konsumgüter, Rezepte, Serien etc. importiert.

Nicht im Ganzen aber in kleinen Teilen.
Also haben die Briten im 19. Jh. mit ihren Kolonialwaren asiatischen/afrikanischen Lifestyle importiert? Really?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:51
Zitat von RealoRealo schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
der Türke, der Balkanese, der Araber usw.

Früher sagte man ja auch nicht die Juden, sondern der Jude
Unterstellst du mir da wieder etwas was ich nicht bin? Wue war das nochmal mit "Du solltest mal deinen Gehirnkasten aufräumen!"?
Dito


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das sollte jeder gute Rechtsradikale nachvollziehen können, man hat doch lange genug die Amerikanisierung kritisiert, Radio-Quoten für deutsche Musik gefordert und und und...
Eine derartige Kulturkritik kam aber beileibe nicht nur vom rechten Rand. Ein bisschen mehr Differenziertheit schadet bei der Betrachtungsweise keineswegs.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:52
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Also haben die Briten im 19. Jh. mit ihren Kolonialwaren asiatischen/afrikanischen Lifestyle importiert? Really?
Lol, ja, und zwar ganz erheblich!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:53
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Also haben die Briten im 19. Jh. mit ihren Kolonialwaren asiatischen/afrikanischen Lifestyle importiert? Really?
Ehm...ja? Sogar ziemlich massiv?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Lol, ja, und zwar ganz erheblich!
Da kannst du mir getrost mehr erzählen, ich bin sehr neugierig. Am Ende erklärst mir noch, dass eigentlich die Briten/Franzosen kolonialisiert wurden.
Ehm...ja? Sogar ziemlich massiv?
Gilt natürlich auch für dich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:54
@Destructivus

Und zwar unter anderem:

- das komplette Teetafel-Gedönse
- Opiumkonsum mitsamt der Entstehung von Opiumhöhlen usw.
- eine Vielzahl von Gerichten, die heute als klassisch britisch angesehen werden, aber indischen oder nahöstlichen Ursprungs sind


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 21:56
@Rho-ny-theta
Aha. Dann kannst mir noch erklären, bei wie vielen (außer meinetwegen den Drogen) Nahrungs- und Genußmitteln nur die Rohware aus den Kolonien bezogen wurde, nicht aber die Verarbeitung und die Art und Weise des Konsums?


melden