Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo findest du sowas gegen islamisten?
Hier auf Allmy finde ich viele die sich gegen Islamismus stark machen. Vor allem viele Linke.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:tja bei mir gibts nun mal keine Verantwortung ohne rechtliche Grundlage
Ein sehr guter Schlusssatz um zum Threadthema zurückzukommen. Der kann unkommentiert so stehen bleiben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auf so ziemlich jeder größeren AfD veranstaltungen gibt es ne gegendemo.
Es wird über die AfD und deren Machenschaften pausenlos in diversen Leitmedien und auch kleineren blogs geschrieben, es gibt tausende 'den nazis keine chance' aktionen, die ebenfalls oft auf die afd gemünzt sind.

Wo findest du sowas gegen islamisten?
Also der Unterschied zwischen der AfD und Islamisten ist,
- dass die AfD organisiert ist, sie hat sozusagen eine Adresse.

- Islamisten haben nichts dergleichen, sie arbeiten eher konspirativ.

Deshalb hatte die AfD auf ihrem ersten Parteitag -wie ich beobachtete- sich geweigert, sich gegen Islamisten zu positionieren,
und positionierte sich stattdessen gegen Muslime.
(Einen anderen Grund kann ich mir nicht zusammenreimen.)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hier auf Allmy finde ich viele die sich gegen Islamismus stark machen. Vor allem viele Linke.
Ich bitte um Links zu den besagten Stellen, es würde nämlich meinem Beitrag widersprechen:
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 1430) (Beitrag von Abahatschi)
soweit ich es einschätzen kann ist der Islam nach linken Maßstäben kritikwürdig..nur es passiert halt nicht (vielleicht haben sie Angst dann als islamophob oder nicht weltoffen zu gelten).



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 17:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:araab schrieb:
Hier auf Allmy finde ich viele die sich gegen Islamismus stark machen. Vor allem viele Linke.
Ich mache mich z.B. gegen Islamismus stark!
Ich verstehe die Entscheidung der AfD nicht, sich gegen Muslime statt gegen Islamisten zu wenden.

Auch wenn
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 21.01.2018:Dass du kein Humanist in Sinne von Universell bist - deine Post sind NeoLinks.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:01
@eckhart
Danke für die freiwillige Meldung - einer ist aber (noch) nicht viele. Wie stehst Du zum Islam?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie stehst Du zum Islam?
Wie zu jeder Religion.
unzählige Beiträge sind in den diversen Threads von mir zu finden.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:04
@eckhart
Ist denn Deiner Meinung die Unterdrückung der Frau in einer Kultur stärker ausgeprägt als in anderen? Speziell hier in Deutschland.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:08
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist denn Deiner Meinung die Unterdrückung der Frau in einer Kultur stärker ausgeprägt als in anderen? Speziell hier in Deutschland.
Die Unterdrückung der Frau ist hier und da und dort und auch zeitlich unterschiedlich ausgeprägt.
Jedoch nie und nirgends ganz abwesend.

Kultur ist das Threadthema im Nächste Runde im Kampf der Kulturen (Seite 111)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:09
@neugierchen

Ist denn deiner Meinung der Rassismus in einer Kultur stärker ausgeprägt als in anderen? Speziell hier in Deutschland.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@neugierchen

Ist denn deiner Meinung der Rassismus in einer Kultur stärker ausgeprägt als in anderen? Speziell hier in Deutschland.
Rassismus ist hier und da und dort und auch zeitlich unterschiedlich ausgeprägt.
Jedoch nie und nirgends ganz abwesend.

Kultur ist das Threadthema im Diskussion: Nächste Runde im Kampf der Kulturen


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:11
@neugierchen
Unvereinbarkeit von Kulturen ist bei mir nicht!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:12
@eckhart
Darum fragte ich explizit nach Kulturen. Vor allem eine fällt mir dort besonders auf. Die Auswüchse finde ich auch bekämpfenswert. Gerade wenn sie sich in unserem Land ausbreitet.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist denn deiner Meinung der Rassismus in einer Kultur stärker ausgeprägt als in anderen? Speziell hier in Deutschland.
Meinst Du jetzt den Kampf Türken / Kurden, oder nur so allgemein?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:17
@neugierchen

Ich habe nichts von Türken/Kurden geschrieben. Aber lustig das dir das wohl gleich als erstes einfällt. Natürlich war die Frage allgemein, ebenso wie die deine über die Unterdrückung der Frau, falls es dir nicht aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:17
Nochmals, es ist unsinnig von Menschen eine Positionierung gegen eine Gruppierung zu fordern. Es muss reichen wenn die eigenen Positionen den Positionen der nicht gewünschten Gruppierung widersprechen. Man deckt mit eigenen Positionen auch viel mehr ab. Wenn man zB sagt man sei gegen Antisemiten dann deckt man ganz viele Leute ab aus extremen Gruppen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nochmals, es ist unsinnig von Menschen eine Positionierung gegen eine Gruppierung zu fordern.
Vorallem wenn man überlegt wie die Interessen nunmal sind. Es gibt ja auch genug die zwar täglich über die bösen Migranten schreiben, aber nichts oder fast nichts über Rechtsextremismus. Ob das nun aus Desinteresse, Unwissenheit oder gar des stillen Abnickens passiert, dass kann doch keiner sagen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich war die Frage allgemein,
Okay, allgemein.
Der Rassismus, den ich in Deutschland zur Zeit beobachte hat mit der Rassenlehre der Nationalsozialisten wenig zu tun. Ich glaube heute geht es nicht mehr um minder- und höherwertigen Rassen, wohl aber um verschiedenwertige Kulturen und Religionen. Ich glaube es ist ein Rassismus ohne Rassendenken.

Siehst Du das ähnlich?

Nur mal um allgemein Begrifflichkeiten einzuordnen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:25
@neugierchen

Nein das sehe ich anders. Schau dir das doch an, es geht gerade jetzt um so mehr um Rassen und immer weniger um einzelne Volksgruppen. Meiner Meinung nach geht es immer mehr um weiße gegen andere. Erst wenn die anderen weg sind, dann wird man sich wieder gegenseitig bekriegen und die jeweils anderen als Minderwertig hinstellen. Bis dahin macht man einen auf "Kumpel im Geiste".
Was sich natürlich nicht verändert hat ist der Hass auf Juden, nur das jetzt die Muslime als Feindbild noch dazu gekommen sind. Wie man sieht gibt es da ja auch ein Kampf der Kulturen wenn immer wieder propagandiert wird, dass der Islam nicht zu Europa gehört.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:25
@Bone02943
@neugierchen
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist denn deiner Meinung der Rassismus in einer Kultur stärker ausgeprägt als in anderen? Speziell hier in Deutschland.
Davon gibt es Umfragen. Ich denke, wenn ein Land zu autoritären Strukturen neigt, ist es gewöhnlich rassistischer. In der islamischen Welt ist das mehr als im Westen. In den USA weniger als Deutschland. Indien natürlich aufgrund der Religion das rassistischste Land der Welt.

Neue Form der Rassentrennung? (Seite 47) (Beitrag von blueavian)

Bei uns sind natürlich auch noch viele DDR Romantiker, die zählen zu den Linksextremen sie äußern sich aber auch oft rassistisch z.b. beim Thema kulturelle Aneignung, was ähnlich wie Ethnopluralismus ist.

Stimmt in etwa mit den Umfragen zu Deutschland der Friedrich-Ebert-Stiftung überein. Da war die AfD schon etabliert. Rassismus hat sich nicht erhöht. Aber kann natürlich sein, dass die Rassisten die schon vorher da waren sie nun dort versammelt haben.
https://www.fes.de/gespaltene-mitte-rechtsextreme-einstellungen-2016/


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:27
@Bone02943
wenn ich darüber nachdenke muss ich sagen dass es mir ehrlich gesagt egal sein sollte wer sich für was einsetzt. Natürlich kann es mir auch in einer schwachen Minute widerfahren daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Ich muss im Grunde eben nicht gegen Islamisten sein. Ich bin im Grunde gegen Terroristen, gegen Fundamentalisten welche alte Schriften Wort wörtlich nehmen, gegen Demagogen, gegen Antisemiten, gegen Rassisten. Ich glaub ich hab damit ganz viele Gruppierungen touchiert und ich würde meinen mit dem einten oder anderen Punkt auch Islamisten angesprochen zu haben, aber eben nicht nur.


melden