Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Gebt zu, ihr könnt nicht ohne (Bestandteile) anderer Kulturen leben und gut ist :D
Das werden sie niemals tun, darauf kannst du einen lassen!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:11
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Der nordenglische Bergarbeiter würzte seinen Fraß sicher nicht mit Zimt und Pfeffer.
Aber mit Zucker. Der kam aus den Kolonien. Und der war nachweislich in der Bevölkerung so verbreitet, dass marginale Preiserhöhungen zu Unruhen und Generalstreiks führten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:12
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Kartoffel. Eines der beliebtesten und wichtigsten Nahrungsmittel der Deutschen.
Die Kartoffelgerichte haben die Deutschen aber nicht von den Maya übernommen. So mir wird es zu deppert. Ich mach mit dem Thema mal Schluss. Wenn ihr meint, dass der Ceylon-Tee die britische Gesellschaft revolutionierte dann soll das so sein.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:13
Zitat von RealoRealo schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Ich kann mich als einen Glücklichen schätzen der sehr oft in den USA war.
Das funktioniert dort genauso wenig wie woanders auch.

ja in deinem Paralleluniversum ist es so, dass in Chinatown keiner Englisch spricht. Vielleicht haben sie dein Englisch ja für Denglisch gehalten, das sie nicht verstehen. Auch Chinesen sind keine Sprachgenies, ich selbst verstehe ja kaum Oberbayerisch, obwohl ich Jahre lang in München gelebt hab. Dennoch war ich kein Kulturfremder.
Vielleicht solltest du dir ein Reisetrip nach Ostafrika sparen und einmal in die USA fahren? Dann könntest du qualifiziert mitreden. Das sie in Ostafrika vielleicht kein Englisch sprechen ist denen dann ja auch zu verzeihen. Aber das in Chinatown Einheimische kein Englisch, und das mitten in den USA, sprechen, das ist einer unter vielen Beispielen das Diversität in den USA auch nicht funktioniert.

Und ich war nicht nur einmal dort sondern viele male und habe immer wieder erstaunliches erkannt im Bezug zu diesem Thema.
Du kannst jetzt einen auf Sankastengeplänkel machen und wir bezichtigen uns der unwahrheit in einer Endlosschleife. Aber das ist so und du kannst dich auch überzeugen gehen weil es dir frei steht da hin zu reisen. Bis du das nicht gemacht hast, sind deine Aussagen diesbezüglich unqualifiziert.
Und mein Englisch haben die anderen Amerikaner recht gut verstanden. Willst du den Chnesen Dummheit unterstellen? Dumm sind die sicher nicht. Nur sie bevorzugen es unter sich zu bleiben und zu leben. Diversität? No way.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:14
@Destructivus

Dann lern halt mal was:
Sugar was then rare and exotic enough to be thought of as a spice or medicine. This high status might have been preserved, but Columbus had taken canes with him on his second voyage to the New World. England founded its first American colony at Jamestown in 1607. Sugar and slaves were both present in the colony by 1619.

Slavery made sugar cheaper, and the cheaper it grew the more central it became to the British diet. Its use had two large boosts. When tea and coffee, both naturally bitter, became popular in the 18th century, sugar was their indispensable sweetener. Then, in the late 19th century, cheap jam (one third fruit pulp to two thirds sugar) began to appear on the table of every working-class household. In the 18th century, sugar was popular enough: even the wife of the poorest farm labourer took it with her tea. But a hundred years later it was making a real contribution to human energy, comprising 14% of the average calorie intake. Women who worked in factories no longer spent their few spare hours before bed making soups for the next day's lunch, but gave in to the easy convenience of bread and jam.

The figures are astonishing. Britain's annual per capita consumption of sugar was 4lbs in 1704, 18lbs in 1800, 90lbs in 1901 - a 22-fold increase to the point where Britons had the highest sugar intake in Europe. And while slavery had been abolished (lastly in Cuba, in 1884), cheapness was sustained by new flows of indentured labour from India, Africa and China.
https://www.theguardian.com/uk/2007/oct/13/lifeandhealth.britishidentity


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:15
@BlickNixMasta
Sprechen sie kein Englisch oder können sie kein Englisch?
Wieso sollte ich mit einem Mitsprachler nicht die Muttersprache sprechen wenn das einfacher ist oder weniger Passanten private Gespräche mithören können? Ich rede hier mit meiner Mutter auch nur Italienisch, auch wenns mittlerweile nicht mehr viel bringt, weil gefühlt jeder zweite Nordafrikaner diese Sprache beherrscht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:15
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich meine das so wie ich geschrieben habe. Die damaligen Bobos.
Schön, aber was soll das Wort bedeuten? Ich kenne nur Babos, was so viel heißt wie Vater, Boss, Chef.

Meintest du das:
Bobo steht für Bourgeois-Bohemiens. Menschen, die keiner Ideologie mehr verhaftet sind, die spielend Protest, Karriere und Hedonismus vereinen, die sich in erster Linie über ihre Konsumgewohnheiten definieren und daran gegenseitig erkennen.
mit Bobos?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:16
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Was gehört dir denn? Der deutsche Boden? Hast du das Gebiet aufgekauft? Wenn nicht, gehörts dir nicht und da kann wohnen wer will, solange es den Regeln entspricht.
Das war eine Parabel zu unserer, also auch meiner Kultur.
Eis = Kultur? Verstehen nix oder?

Du kannst es gar nicht "nicht verstanden" haben. Also veräppel doch jemand anderen. Gerne auch mich, aber kennzeichne es dann mit *Scherz*, *Ironie* oder der gleichen sonst hält man dich für 'schwer von Begriff' und nicht lustig.... ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:19
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:also auch meiner Kultur.
Was ist denn Deine Kultur so? Bisher hast du diese nicht beschrieben. Erzähl mal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das werden sie niemals tun, darauf kannst du einen lassen!
Weil Ethnopluralisten und Sonstige ihnen geneigte Genossen voller Widersprüche und Doppelmoral sind. Man pickt sich all die Sachen raus die einem passen und behauptet sie wären alles eine reine deutsche Erfindung und Kultur und alles was einem nicht passt kommt halt vom Ausländer oder "Müsselmann" oder dem "Negger". Easy peasy.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:25
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Was du tust ist es zu implizieren, dass Menschen rein kollektiv sind und Rassen/Kulturhass nicht von Fanatikern aufgeheizt wird, sondern inhärente und deiner Meinung nach neutrale oder gar gute Eigenschaften sind, über die nur böse Linke herziehen.
Dann hast du die falschen Schlussfolgerungen gezogen.
Die Kultur ist kollektiv oder gibt es deine einzigartige und meine einzigartige Kultur? Und ich rede hier von unserer Kultur und nicht von Rassen oder der Gleichen. Und du nutzt das Wort Fanatiker und meinst damit all die Teile der Gesellschaft die die Nase voll von der 'linken Vorstellung' haben und entspreprechend ihrem Unmut gewählt haben? Also ich weiß ja nicht wen du dann mit deiner Aussage eher meinen könntest... dich oder mich?
Und diese Menschen sind keine Fanatiker ausser die Berufspöbler die es davor, unabhängig der aktuellen Lage, auch schon gab.
Also kehre doch nicht alle über einen Kamm die eeinfach nur nicht "links denken". Und die die links Denken, sind die auch immer der gleichen Meinung bezüglich allen Themen? Frage doch mal in der linken Wählerschaft die Leute was sie zu dem hier angesprochenen Problem über die verdrängung, vermischung, assimilierung der deutschen oder europäischen Kultur denken. Da wird es sicher mehr als einen geben der auch sagt das man da etwas vorsichtiger werden sollte. Auch der linke Wähler...

Und wenn du alle über einen Kamm scherst und mit irgendwan bezichtigst, ist das dann was genau? Vielleicht irgendwas nahe an Hetze?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:30
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Frage doch mal in der linken Wählerschaft die Leute was sie zu dem hier angesprochenen Problem über die verdrängung, vermischung, assimilierung der deutschen oder europäischen Kultur denken. Da wird es sicher mehr als einen geben der auch sagt das man da etwas vorsichtiger werden sollte. Auch der linke Wähler...
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Vorsicht und Ablehnung. Die allermeisten Leute wissen doch, dass Scharia nichts auf dieser Welt zu suchen hat aber sie wissen auch, dass Multikultur viel gebracht hat und wir sowieso Vieles von anderen Kulturen abgeguckt haben, ausgetauscht usw.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 22:47
Was du vergisst @BlickNixMasta ist, das Kultur sehr felxibel ist. Soll heißen, man übernimmt und/oder entlehnt Dinge aus anderen Kulturen, die uns wertvoll erscheinen und man legt eigene kulturelle Dinge auch ab, die zeitlich überholt sind. Wäre Kultur starr, würde sich eine Gesellschaft nicht weiterentwickeln. Kultureller Wandel findet immer statt. Auch wenn du sagst Kultur sei kollektiv, so lebt noch lange nicht jeder die gesamte Kultur aus. Jeder pickt sich nämlich das raus, was ihm gefällt und macht das, was ihm nicht unbedingt zusagt auch nicht mit. Die Menschen unterscheiden sich in einer Gesellschaft durchweg in ihrem kulturellen Leben. Kultur ist eben auch sehr vielseitig und vor allen Dingen offen für Neues, wenn es passt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 23:17
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich bin ein Arschloch weil ich mein eingerichtetes Heim besser finde als das des Nachbarn?
Nein,du bist ein Arschloch weil du überall rumerzählst dein eingerichtetes Heim sei besser als das des Nachbarn,oder gar aller Nachbarn.
Meistens bleibt es nicht bei der Erzählung,dann will man die Beweisführung antreten...und plättet das Heim samt Nachbarn


zerstoertes-warschauOriginal anzeigen (0,2 MB)


bombardement20op20Rotterdam201Original anzeigen (0,2 MB)


The-Centre-of-Coventry-Second-World-War-Original anzeigen (0,2 MB)

Mit dem besser finden von Heimen hat Europa lange und leidvolle Erfahrungen,ich weiss das nationalistischen Arschlöchern das an selbigen vorbeigeht,schon alleine weil diese Grossmäuler immer andere in die Schützengräben hetzen anstatt es selbst vorziehen dort zu krepieren


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 23:17
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:aber auf dieser Ebene kann man Gesetze erlassen, Konsequenzen anordnen und keine 'appeasement Politik' betreiben.
Wir leben gerade nicht in Kriegszeiten, und die Flüchtlinge sind kein NS-Regime, das die Weltherrschaft anstrebt.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Waren die Bolschwiken nicht DIE PROGESSIVEN Kräfte schlechthin?
In einem Bauernstaat schon.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Was haben sie uns gebracht? Unterdrückung, Armut, fast einen alles zerstörenden Weltkrieg
Ähm, haben in deinem Paralleluniversum die Sowjets den 2. Weltkrieg begonnen? Interessant, ich kenne da auch so ein paar Thriller wie Wikipedia: Vaterland (Roman).
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du als Progessiver wärst vielleicht schon morgen an der Waffe (und wenn es nur die Verbale propagandistische wäre) um uns restlichen Dummen von deinen Guten zu überzeugen
In deiner paranoiden Angstwelt vielleicht.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Also grob gesehen: Unfug.
DEIN Unfug
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: deine einfältige Denkweise
Wenn ich noch ein paar Adhominems im weiteren Verlauf des Nachlesens finde, wird die nächste Meldung fällig.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du hast aber noch nie ein Titel gehabt der dich dazu Befähigt dies zu tun.
Auch Soziologen können diagnostizieren, stell dir mal vor!
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich erkenne deine Verbissenheit in die Ausrichtung die du für dich gewählt hast als ziemlich krankhaft
Und das nächste Adhominem. Statt dich zu melden werde ich dich hiernach einfach ignorieren.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:obwohl ich kein Doktortitel habe
Das merkt man. Zu meiner Zeit schrieb man noch "keinen". Der Schwund des Akkusativs ist ein weiteres Indiz für den Verfall der Schriftsprache. Viele einstige Türken beherrschen ihn im Gegensatz zu den Deutschen allerdings noch. So viel zum Thema Bildung.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:unsere Politik die ungefragt unsere Kultur verdrängen lässt.
Ich finde deine Parallelwelt immer interessanter. Erlaubst du mir Ausschnitte davon für meinen geplanten neuen Science Fiction ohne Nennung des Urhebers zu verwenden?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Hier habt ihr ein Blatt mit den Regeln die diskussionslos akzeptiert werden müssen.
Ja, das ist gut für den Kampf der Kulturen. Gesetze befolgen allein reicht ja nicht. Man muss der Frau die Hand geben und Frau sollte möglichst das Kopftuch vermeiden. Wir sind nicht Burka. Der Schein bestimmt das Sein.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Kann man ja daran arbeiten.
Schön. In diesem Punkt überschneiden sich unsere Welten wohl mal kurz. Kann ja mal passieren.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich mag aber nicht kämpfen. Ich mag meine Ruhe, nach der Arbeit entspannen, TV schauen, mit Freunden was unternehmen, meinen Hobbies nachgehen. Warum soll ich dazu gezwungen werden für mein Lebensstil zu kämpfen wenn ich ihn nich durch aussenstehende verdrängen lassen möchte?
Mit anderen Worten, du sehnst dich nach vorglobalisierten Zeiten zurück. Schade, anders als Auswandern sind Zeitreisen in die 1970er leider derzeit nicht möglich, Tut mir leid.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Im Großen und Ganzen betrachtet lehne ich aber eine Unterwanderung und Veränderung meine Kultur ab.
Also meine Kultur ist so flexibel, das sich erst gar nicht in solche Situationen gerate. Vielleicht, weil ich kulturabsorbierend bin und sie in mich hinein sauge. ich kann einfach nicht genug kriegen von fremden Kulturen, alle Farben, alle Formen, alle Sprachen, alle Musiken, alle Tänze, alle Formen von Lachen und Lebenslust, einfach nur geil. Man lebt nur einmal. Die Welt ist rund und bunt - ONE world.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Siehe die Zeitungen an, siehe die Wahlergenisse an, siehe das es bei den anderen Europäern noch verbissener zugeht.
Ich muss niemanden Rekrutieren und 'der Rest' ist der überwiegende Teil der europäischen Gesellschaft
Nicht der überwiegende, aber ein immer größerer Teil populistisch Infizierter. Aber ich glaube dass sich die Populismuswelle bricht, bevor es schlimm wird, weil ich glaube, wie ich an Kc im anderen Thread eben schrieb, der islamistische Terrorismus innerhalb der nächste 5 Jahre kollabieren wird. Begründung ist dort nachzulesen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Will ich auch meinen...... aber du kannst daran ja noch arbeiten...
Ganz nebenbei, das dritte Adhominem. Dachte schon, du hättest dich gebessert, war aber mal wieder zu voreilig optimistisch. Deine Kultur ist eben doch eine eher vor- bis frühdemokratische.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ergänze doch deine mit deren Kultur, aber mach es für dich.
Also drüber sprechen darf ich nicht?
Zitat von NerokNerok schrieb:Man importiert trotzdem subtil den Lifestyle aus den Ländern aus denen man Konsumgüter, Rezepte, Serien etc. importiert.
McDonald's in Peking ist aber schon ziemlich eindeutig, auch wenn ich es von den Sinoglyphen her nicht erkennen würde. Aber dieses gebogene *M* ist eben einmalig. :D
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Nicht das die Hinzugewanderten uns irgendwann mal verbieten nach Israel oder USA oder sonstwohin Urlaub machen zu gehen nur weil sie sich dann angegriffen fühlen
Also in meiner Welt ist das ziemlich ausgeschlossen, aber die wird ja auch nicht von Mustafa A. regiert. Auch nicht in fernerer Zukunft, solange wir nicht aussterben. Vielleicht ist deine Parallelwelt da eher in Gefahr... Solche Vorstellungen erscheinen mir jedenfalls höchst verdächtig.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Der deutschen Gesellschaft gehören übrigens auch Ausländer an wie ich es einer bin.
Knud Hamsun sprach in "Mysterien" diesbezüglich mal von "Ausländer des Daseins".
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Mein Eigentum ist dann tatsächlich mein Grund und Boden. Aber du lenkst das absichtlich in diese Bahnen um von mir Aussagen zu hören die ich anders gemeint aber von dir genutzt werden um dich bestäötigt zu fühlen. Dem ist aber nicht so und ich bin nicht da anzufinden wo du mich versuchst rein zu drängen.
Warum sprichst du dann nicht von unserer Kultur, unserem Land, unseren Regeln, sondern von "deinen"? So als wärst du der König von Deutschland? Der ist leider (RIP Rio) schon tot.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Vielleicht solltest du dir ein Reisetrip nach Ostafrika sparen und einmal in die USA fahren?
Zu dumm, dass ich dort kumuliert 3 Jahre meines Lebens als flying businessman verbracht hab und mich von daher einigermaßen auskenne. Jedenfalls kann ich American English immerhin noch besser verstehen und sprechen als ungefälschtes Oberbayerisch. Letzteres werde ich auch für den Rest meines Lebens nicht schaffen, das weiß ich. Allein schon das Zungen-R krieg ich einfach nicht hin.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber das ist so und du kannst dich auch überzeugen gehen weil es dir frei steht da hin zu reisen.
Nee, seit Trump da ist, reise ich lieber nach Somalia als in die USA. Wir gesagt, USA kenn ich von hinten und vorn, kann dir aber sagen, wo ich dort noch nie war: alles nordwestlich von Kansas.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 23:20
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: BlickNixMAsta schrieb:
Haben die Progressiven denn immer über all gutes getan?

Nein aber so ziemlich alles Gute wäre ohne die nicht zustande gekommen. Es waren immer die Progressiven die sich die Menschenrechte erkämpfen mussten und die Konservativen die, wie der Name sagt, das Bestehende konservieren wollten.
Wir hätten weder Frauen- noch Tierrechte, noch Demokratie und Sozialleistungen, hätte es keine Progressiven gegeben.
Diese 'Progessiven' haben genauso oft auch Dinge kaputt gemacht oder andere fatale Dinge falsch gemacht.
Siehe ein paar Post früher wo wir das Thema hatten.
Und wenn der Progressive nun bereit ist diese Errungenschaften der Gefahr der reaktionären Kräfte auszusetzen findet ihr das vollkommend ok?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 23:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn ich einen großen Widerspruch bei den Ethnopluralisten entdeckt habe dann die Tatsache, dass die Meisten unter anderem Musik hören die gar nicht mal aus der eigenen Kultur stammt, Essen aus anderen Kulturen verzerren, usw.
Das ist legitim. Es ist kein Muss, kein Zwang, kein Durchsetzen Willen anderer über meinen Willen. Das entscheide ich selber welche Musik ich höre, was ich esse usw..


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 23:22
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Schon sehr..

Im NT steht auch irgendwie nichts, von "Liebe deinen Kultur-Nächsten", oder? @BlickNixMasta
Im NT steht: liebe deinen nächsten. Aber da steht nicht: lass dich von deinem nächsten assimilieren...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 23:24
@BlickNixMasta
Du möchtest aber gerne auch darüber entscheiden was andere zu hören,zu fressen und zu ficken haben,welche Kunst gezeigt und welche Stücke auf der Bühne gebracht werden


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

04.01.2018 um 23:25
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das ist legitim. Es ist kein Muss, kein Zwang, kein Durchsetzen Willen anderer über meinen Willen. Das entscheide ich selber welche Musik ich höre, was ich esse usw..
Dann bedienst du dich doch genauso mit der Kultur der Anderen.
Und noch was:
Was ist denn ein Durchgesetzen von Willen Anderer über deinen Willen? Bring mir doch ein paar Beispiele und wieso du dann plötzlich doch etwas aus anderen Kulturen rausnimmst was dir gefällt nur um dann zu sagen, dass die anderen Kulturen deine eigene auffressen wollen?

Man nimmt sich das Beste aus anderen Kulturen raus worauf man steht und behauptet dann das sei die deutsche Kultur während all das Negative ein Bestandteil anderer Kulturen ist?


1x zitiertmelden