Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was sich natürlich nicht verändert hat ist der Hass auf Juden,
Dann machst Du scheinbar ganz andere Beobachtungen als ich. Der "Judenhass" in der deutschen Bevölkerung sehe ich viel kleiner als in anderen Volksgruppen. Demonstrationen gegen Juden von Deutschen, bring mich mal eben auf Deinen Stand.
Apartheid, hmmm, kann ich auch nicht beobachten in Deutschland.
Allerdings bemerke ich das es ganz schön brodelt, das Migranten in einen Strudel gezogen werden weil sich Teile dieser Volksgruppen, ich möchte es freundlich umschreiben, einfach danebenbenehmen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:36
@neugierchen

Sry da hast du mich falsch verstanden, dass bezog sich natürlich nicht auf die komplette Bevölkerung. Zum Glück! :)
Das bezog sich natürlich auf die, die noch immer so denken(Rassisten, Antisemiten, Rechtsradikale, Nazis,... wie auch immer).
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Allerdings bemerke ich das es ganz schön brodelt, das Migranten in einen Strudel gezogen werden weil sich Teile dieser Volksgruppen, ich möchte es freundlich umschreiben, einfach danebenbenehmen.
Meinst du das es gerechtfertigt ist, hier einen Kampf der Kulturen zu starten obwohl, an der Gesamtzahl betrachtet, nur wenige Migranten Kriminell sind?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:45
@Bone02943
Ich mache es hier nicht an der Kriminalität fest. Es geht mir in diesem Thread darum das sich in Deutschland an unseren Wertekonsens gehalten werden muss. Das es nicht erwünscht es seine Frau zu unterdrücken, das man nicht auf Kurden oder Türken einprügelt, das man nicht Mitflüchtlinge wegen ihres Glaubens angreift.
Kurzum, Integration ist für mich zwingend mit der Assimilation unserer Werte verbunden. Darüber hinaus ist jede Freiheit erlaubt.

Gerade weil es eine Minderheit der Migranten betrifft muss doch umso mehr darauf geschaut werden das sie sich integrieren. Es gibt doch genug Beispiele das es klappt. Warum wollen wir Verweigerern eine Chance geben, gerade weil andere darunter leiden müssen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:48
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der "Judenhass" in der deutschen Bevölkerung sehe ich viel kleiner als in anderen Volksgruppen.
Damit fängts doch schon mal an: "Wir sind die Guten"*
"Nennen wir das Kind beim Namen – Judenhass
Von Reinhold Robbe | Stand: 05.02.2018 | Lesedauer: 3 Minuten"
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article173229206/Nennen-wir-das-Kind-beim-Namen-Judenhass.html
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Demonstrationen gegen Juden von Deutschen, bring mich mal eben auf Deinen Stand.
Apartheid, hmmm, kann ich auch nicht beobachten in Deutschland.
Das wäre ja dann auch schon der Supergau.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:52
@neugierchen

Das Problem ist doch aber, dass "im Kampf der Kulturen" eigentlich kaum ein Migrant den Leuten gerecht werden kann, die diesen "Kampf" anstreben und "gewinnen" wollen.
Wenn es dann schon heißt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, dann ist das eine Kampfansage gegen alle hier lebenden Muslime. Das ist nichts anderes als würde man sich anstatt gegen eine Moschee, gegen eine Synagoge positionieren.
Ich denke nichtmal das selbst wenn alle Migranten noch so integrationswillig wären, dieser "Kulturkampf" ein Ende finden würde.
Sicher gibt es Leute die durch kriminelle Handlungen aufgebracht sind und ihre Stimme erheben, aber an ihrer Grundeinstellung ändert sich doch nichts. Es braucht eben nur ein Anlass, egal wie realitätsfremd er ist(Islamisierung) und schon geht der Kampf der Kulturen weiter.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Damit fängts doch schon mal an: "Wir sind die Guten"
Dem kann ich jetzt nicht folgen. Wenn Probleme bestehen muss man sie lösen. Wir haben wohl einen Bodensatz von ca 4 % Rassisten, Judenhassern etc. Den gilt es zu minimieren. Dabei darf man doch nicht außer acht lassen das hier eine Menge zuziehen die weit höhere Werte als 4 % haben.

Belege wenn gewünscht erst morgen, ich mach heute eher Schluss
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das wäre ja dann auch schon der Supergau
Für mich war es der Supergau das auf einer genehmigten Demonstration israelische Flaggen in Deutschland verbrannt wurden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es dann schon heißt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, dann ist das eine Kampfansage gegen alle hier lebenden Muslime
Im Umkehrschluss ist es aber eine Ohrfeige für jede Frau die hier im Namen des Islam unterdrückt wird. Für jeden Andersgläubigen der von dem Islam mit dem Tod bedroht wird, oder?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nichtmal das selbst wenn alle Migranten noch so integrationswillig wären, dieser "Kulturkampf" ein Ende finden würde.
Ich habe die Beobachtung gemacht das es vor 89 eine zeit gab wo hier zum Beispiel türkische Gastarbeiter zuhause waren. Mitten in der Gesellschaft wie sie es noch heute sind. allerdings haben sie es heute schwerer. Das kann ich nicht verlinken, nur aus Gesprächen mit Freunden die hier in 2. oder 3. Generation leben.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 18:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Für mich war es der Supergau das auf einer genehmigten Demonstration israelische Flaggen in Deutschland verbrannt wurden.
Damit sind wir einer Meinung @neugierchen
"Vorausgesetzt, wir Deutsche wollen dem Judenhass tatsächlich beikommen, müssen wir zunächst mit einigen üblen Gewohnheiten aufräumen.
Die wir allesamt selbst zu verantworten haben."



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:03
@Bone02943
Was sich natürlich nicht verändert hat ist der Hass auf Juden, nur das jetzt die Muslime als Feindbild noch dazu gekommen sind
Diese sind jedoch nicht nur das Feindbild, sondern befeuern teilweise selbst das Feindbild "Jude".
Sie sind in dem Sinne teilweise also Täter und Opfer zugleich.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:04
@neugierchen

Wie kommst du auf die 4%? Ich sehe die Zahl deutlich größer. Es sind ja nicht nur die typischen "Nazis", sondern da kommen noch ganz viele dazu welche sich in der Nähe von Verschwöhrungen aufhalten. Niedlich ausgedrückt als USA-Kritik, aber wenn man weiter bohrt dann geht es zu meist um solche Dinge wie das "Weltfinanzjudentum" was alle anderen unterjocht.
Deine 4% halte ich gelinde gesagt für sehr geschmeichelt. Ich würde da eher auf 15-20% tippen. Und das jetzt mal nur unter den Deutschen ohne Migrationshintergrund.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Im Umkehrschluss ist es aber eine Ohrfeige für jede Frau die hier im Namen des Islam unterdrückt wird. Für jeden Andersgläubigen der von dem Islam mit dem Tod bedroht wird, oder?
Wie meinst du das?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich habe die Beobachtung gemacht das es vor 89 eine zeit gab wo hier zum Beispiel türkische Gastarbeiter zuhause waren. Mitten in der Gesellschaft wie sie es noch heute sind. allerdings haben sie es heute schwerer. Das kann ich nicht verlinken, nur aus Gesprächen mit Freunden die hier in 2. oder 3. Generation leben.
Nach der Wende hat sich da leider vieles entladen und verschlechtert.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie sind in dem Sinne teilweise also Täter und Opfer zugleich.
Dann gleichen sie also uns Deutschen?
"Zweitens: Eitelkeit. „Wir sind die Guten.“ Das hat wohl schon immer dämlich geklungen, trifft aber doch ziemlich exakt das Selbstbild von uns Deutschen. Wir wollen nicht schuld sein."



2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie sind in dem Sinne teilweise also Täter und Opfer zugleich.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann gleichen sie also uns Deutschen?
nee, falsche Schlussfolgerung von dir


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nee, falsche Schlussfolgerung von dir
Sie ist aus "Nennen wir das Kind beim Namen – Judenhass
Von Reinhold Robbe | Stand: 05.02.2018 | Lesedauer: 3 Minuten"
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article173229206/Nennen-wir-das-Kind-beim-Namen-Judenhass.html
entnommen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie sind in dem Sinne teilweise also Täter und Opfer zugleich.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann gleichen sie also uns Deutschen?
sind wir denn Opfer?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Ich würde da eher auf 15-20% tippen. Und das jetzt mal nur unter den Deutschen ohne Migrationshintergrund.
Ich kann es natürlich nicht belegen, doch bin ich weit davon entfernt jeden AfD Wähler Rechtsradikalität zu unterstellen. Finanzmärkte werden eher von Linken angeprangert. Da bin ich seid 20 Jahren nicht mehr zu finden, Sozial ja aber nicht antikapitalistisch. Da können andere viel mehr zu schreiben.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie meinst du das?
Na wenn teile des Islams für eine frauenverachtende Haltung bekannt sind, sie Andersgläubige für nicht lebenswert halten etc. und ich sage der Islam gehört zu Deutschland, suboptimal. Der gemäßigte Islam hat hier seinen Platz, er ist nach Artikel 4 geschützt zu recht und zu respektieren, meine Meinung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach der Wende hat sich da leider vieles entladen und verschlechtert
Es lag aber nicht an den neuen Bundeländern, sondern nach meiner und der Beobachtung meiner migrantischen Freunde fast ausschließlich an den Asylbewerbern die sich als falsch herausstellten. Nach den Silvestervorfällen kam noch mal eine Verschlechterung. Daher ja meine Forderung diese "Störer" herauszufiltern.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:26
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:wichtelprinz schrieb:
Was für eine Theorie denn? Bitte um.erklärung der Theorie.

neugierchen schrieb:
Soll ich Dir jetzt erklären was Du und andere hier geschrieben hast/haben ? Kann wohl nicht Dein Ernst sein ... .. Du bemängelst
wichtelprinz schrieb:
Auch Deine Lehrergehabe welche Ideen hier von Usern welche Konsequenzen haben ist nicht das Thema.
neugierchen schrieb:
Und fragst noch welche Theorie??????

Soll man dann Geschreibsel einfach so unkommentiert stehen lassen. Manchmal finde ich es ja auch richtig weil sich die Schreiber dann selbst als Vollhorste disqualifizieren, aber gerade populistische Thesen muss man doch einfach kommentieren damit der geneigte Leser versteht was die Konsequenzen sind von dem Geschreibsel (ich nannte es mal Theorie, aber es wurde scheinbar nicht verstanden. )
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hätte gerne mal Zitate populistischer Thesen, wenn die hier schon so allgemein irgendwem unterstellt werden. Aber vorsicht, nicht dass Du die falschen zitierst.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Suche sie Dir doch selber. Ich habe es als Antwort auf
wichtelprinz schrieb:
welche Ideen hier von Usern welche Konsequenzen haben ist nicht das Thema
gepostet. Oder behauptest Du das es keine populistische Thesen gibt? Eine kann ich Dir liefern
Bleiberecht für alle

http://www.dielinke-nds.de/fileadmin/Themen/Asylpolitik/Antworten%20Bleiberecht%20für%20Alle%202.pdf (Archiv-Version vom 28.03.2016)


Denn das ist niemals finanzierbar. daher reiner Populismus.

Daher sollte man es kommentieren.
willst Du mich verarschen? Du hast explizit und nachlesbar geschrieben, dass sich die Thesen/Theorien auf das beziehen was ZITAT:
Soll ich Dir jetzt erklären was Du und andere hier geschrieben hast/haben ? Kann wohl nicht Dein Ernst sein
also wichtel und andere HIER geschrieben haben. Also bitte zitiere die populistischen Thesen/Theorien, die hier wichtel und andere geschrieben haben sollen und schreibe mir nicht, ich solle es mir selber suchen und nehme dann Beispiele, die NICHTS mit dem zu tun haben, was manche hier geschrieben haben sollen, sondern die Forderung einer Partei ist....was daran allerdings populistisch sein soll oder wie dann irgendwer hier der Verfasser dessen sein soll, erschliesst sich mir nicht. Also bemühe Dich bitte etwas mehr, wenn Du schon Unterstellungen raushaust, dass user hier populistische Thesen aufstellen würden. Danke.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also bitte zitiere die populistischen Thesen/Theorien, die hier wichtel und andere geschrieben haben sollen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Oder behauptest Du das es keine populistische Thesen gibt? Eine kann ich Dir liefern Bleiberecht für alle
@Bone02943 z.B. plädiert doch für ein Bleiberecht für alle.
Ich dächte, das hatte er vor ein paar Wochen auch schon mal irgendwo gepostet, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also bitte zitiere die populistischen Thesen/Theorien, die hier wichtel und andere geschrieben haben sollen
Meine Meinung Das folgende halte ich persönlich für populistisch... sogar für eine Lüge
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil die Behauptung, es gäbe Parallelgesellschaften eine unnötige Dramatisierung ist.
Denn die große Mehrheit weiß das es keine Dramatisierung ist, sondern Realität.

Ich wollte Dich nicht diskreditieren, aber du batest ja noch mal ausdrücklich darum.... oder brauchst Du noch Belege das es Parallelgesellschaften gibt?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@Bone02943 z.B. plädiert doch auch für ein Bleiberecht für alle.
Ich dächte, das hatte er vor ein paar Wochen auch schon mal irgendwo gepostet, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre.
Du verstehst mich da falsch. Ich schrieb das man schon Menschen abschieben könnte, aber eben nur sehr Kriminelle oder Hassprediger(aller Religinen/Gruppierungen).
Der Rest bezieht sich nicht auf ein Deutschland ohne Grenzen, sondern auf eine Welt ohne Grenzen. Aber das ist hier OT.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du verstehst mich da falsch. Ich schrieb das man schon Menschen abschieben könnte, aber eben nur sehr Kriminelle oder Hassprediger(aller Religinen/Gruppierungen).
das hab ich schon verstanden.
Jedoch bist du dafür, alle zwar unbescholtenen, aber unberechtigten Asylbewerber in D bleiben zu lassen, hast du jedenfalls heute gepostet :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

07.02.2018 um 19:55
@Tussinelda
Um noch mal den Populismus zu definieren .... nicht das es da wieder verschiedene Sichtweisen gibt

Dem Begriff Populismus (von lateinisch populus ‚Volk‘) werden von den Sozialwissenschaften mehrere Phänomene zugeordnet. Einerseits handelt es sich um ein unspezifisches Schlagwort, teils auch um einen spezifischen Politikstil, eine Form der politischen Rhetorik bzw. Strategie zum Machterwerb; andererseits wird Populismus in der Forschung auch als Teil verschiedener Ideologien eingestuft.[1] In der politischen Debatte ist Populismus oder populistisch ein häufiger Vorwurf, den sich Vertreter unterschiedlicher Richtungen gegenseitig machen, wenn sie die Aussagen der Gegenrichtung für populär, aber nachteilig halten. Man spricht dann auch von einem politischen Schlagwort bzw. „Kampfbegriff“.
Wikipedia: Populismus

Daher ist das Phänomen der Leugnung populistisch. Oder siehst Du es anders? Gäbe es Parallelgesellschaften heißt es gibt zur Zeit keine, oder?


2x zitiertmelden