Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:38
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kinder brauchen Zeit mit ihren Eltern.
Mit ihren Eltern, okay, also Mutter und Vater. Nur wo warst du als deine Frau Zeit mit den Kindern verbracht hat?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:war ich froh das sie ihr Studium erst begann als unsere Tochter dann mit 4 in den Kindergarten kam.
Halt mal. Deine Frau durfte studieren, um dann mit einem Studium zu Hause zu sitzen? Brauchte man früher ein Studium, um den Rest seines Lebens als Hausfrau zu verbringen? War das damals so?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:40
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich verstehe nicht wo Dein Problem da liegt...
das patriarchische, besitzende Weltbild, das denkt es lässt Frauen die Freiheit XY zu tun und somit sei man dann ein "guter" Mann. Weil man Freiheiten biete. passiert Dir das öfter das Du was bietest was Dir gar nicht gehört?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kann sie wenn sie wollte.
Fragt sich dann nur als was, vorallem auch in einem Fall den sich keiner wünscht, der aber passieren kann. Wer stellt schon eine Frau ein, die über 20 Jahre nicht mehr gearbeitet hat?
Das ist dann eben auch ein Nachteil an der ganzen Sache.
Mag ja sein das man dies als Freiheit verkauft und sich den Status auf die Brust schreibt:
"Also ICH besitze eine Frau daheim, die muss nicht arbeiten, denn ICH sorge für sie."
Alles schön und gut, zwar etwas antiquiert aber, soll ja jeder machen wie er lustig ist.
Unterscheiden tut sich das von einer muslimischen Familie nicht, wenn dort die Frau auch nur daheim ist, egal ob die eine theoretisch arbeiten dürfte und die andre eher nicht.
Am Ende stehen beide Frauen mit den selben Problemen da, wenn mal etwas passiert was so nicht geplant war. So dass sie sich plötzlich doch selbst um ihr Einkommen kümmern müssen. Nicht wenige davon werden warscheinlich zum Amt müssen und von dort auch nicht mehr weg kommen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mit ihren Eltern, okay. Nur wo warst du als deine Frau Zeit mit den Kindern verbracht hat
Nachmittags um fünf bin ich vom Dienst gekommen. Wir wollten nicht von Arbeitslosengeld leben .....
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Halt mal. Deine Frau durfte studieren, um dann mit einem Studium zu Hause zu sitzen?
Willst Du ihr vorschreiben zu arbeiten? Warum kann sie sich nicht aussuchen wieviel und ob sie arbeitet? Sie wollte Ärztin werden, sie ist Ärztin. Fertig.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:44
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nachmittags um fünf bin ich vom Dienst gekommen. Wir wollten nicht von Arbeitslosengeld leben .....
Dafür gibts ja auch die Kindertagestätten. ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nachmittags um fünf bin ich vom Dienst gekommen.
Gut, nur war es nicht deine Aussage Eltern sollten Zeit mit ihren Kindern verbringen?
Demnach hast du nur ganz wenig Zeit mit deinen Kindern verbracht und deine Frau sehr viel.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sie wollte Ärztin werden, sie ist Ärztin. Fertig.
praktizierende Ärztin oder arbeitslos?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dafür gibts ja auch die Kindertagestätten
Ja, wenn man das möchte. Ich habe die Familie nicht gegründet um Kinder irgendwo unterzubringen. Aber das ist doch Wahlfreiheit. Statt rumzumosern kann man doch für höhere Löhne kämpfen damit wieder ein Ernährer reicht. Wenn trotzdem beide wollen können sie das Kind doch abgeben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:49
@neugierchen

Wer soll dann eigentlich die ganzen offenen Stellen besetzen? Wenn plötzlich wieder nur noch die Männer arbeiten? Das ist doch alles veraltet und längst fern ab jeglicher Realität.
Aber du hast recht, es steht natürlich jedem frei und ich verurteile dich oder deine Frau auch nicht dafür. Hat ja jeder seine Gründe wie er sein Leben gestalten will. Ich finde es dann nur seltsam wie du bei anderen zu diesem Thema stehst, vorallem wenn es um traditionelle muslimische Werte geht, da dort praktisch nichts anders gemacht wird, als bei dir in deiner Familie.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:praktizierende Ärztin oder arbeitslos?
Kannst ja mal bei Ärzte ohne Grenzen googeln. Arbeitslos... meinst Du sie findet nichts... oder sie möchte nicht?
Ärztin ist man ob man arbeitet oder nicht ...... Das ist die Berufsbezeichnung


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: da dort praktisch nichts anders gemacht wird, als bei dir in deiner Familie.
Ist Zwang und Freiwilligkeit das gleiche für Dich?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:52
@neugierchen

Ich glaube nicht, das Du Dich hier irgendwelchen anderen Usern erklären mußt. :)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das patriarchische, besitzende Weltbild, das denkt es lässt Frauen die Freiheit XY zu tun und somit sei man dann ein "guter" Mann.
lol.. :D

Was für ein Unsinn.....


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich glaube nicht, das Du Dich hier irgendwelchen anderen Usern erklären mußt. :)
Nö. Er zeigt gut genug das seine Denke nicht so weit von der "Kultur" abweicht gegen die er etwas hat.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:53
@neugierchen

Das ist eben wieder mal typisch. Bei Muslimen, wenn die Frauen nicht arbeiten dann ist das alles gleich Zwang und typische Kultur. Meinst du nicht das viele Frauen mit der Rolle als Hausfrau glücklich sind, so wie die deine? Die sich gerne um die Kinder kümmern, die gerne von ihrem Mann abhängig sein wollen, denen diese Rolle einfach gefällt?
Nein bei muslimen ist das natürlich Zwang, während es bei dir Freiheit bedeutet. Merkst du das eigentlich nicht?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kannst ja mal bei Ärzte ohne Grenzen googeln.
Und dann finde ich sie? einfach so, wenn ich da googel? :D
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Arbeitslos... meinst Du sie findet nichts... oder sie möchte nicht?
Nein, sie brauch nicht, weil du in deiner unendlichen Güte ihr die Freiheit lässt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ärztin ist man ob man arbeitet oder nicht ...... Das ist die Berufsbezeichnung
Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:54
@Gwyddion
aha Du bist also auch der Meinung die Frau sollte wohl noch dankbar sein wenn der Mann der Frau die Freiheit lässt arbeiten zu gehen?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein bei muslimen ist das natürlich Zwang, während es bei dir Freiheit bedeutet. Merkst du das eigentlich nicht?
Du scheinst nicht zu verstehen das selten deutsche Frauen bei Beratungsstellen auftauchen das sie freiwillig nicht arbeiten, aber viele muslemische das sie unterdrückt werden. Ist da vielleicht ein kleiner Unterschied?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei Muslimen, wenn die Frauen nicht arbeiten dann ist das alles gleich Zwang und typische Kultur.
Genau das.

Beim geneigten Deutschen ist das ok.

Aber wehe der Muselmann tut das!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aha Du bist also auch der Meinung die Frau sollte wohl noch dankbar sein wenn der Mann der Frau die Freiheit lässt arbeiten zu gehen?
Bin ich das? Zeig mal an Hand eines Beleges......


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:57
@Gwyddion
Kennst Du satzzeichen, solche hier?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:aha Du bist also auch der Meinung die Frau sollte wohl noch dankbar sein wenn der Mann der Frau die Freiheit lässt arbeiten zu gehen?
Zeigst Du mal einen der meint sie soll dankbar sein? Habe ich hier noch nicht gelesen ....


melden