Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie genau gehst Du mit Deiner Frau/Freundin/Lebensgefährtin um?
auf Augenhöhe ohne prähistorische Rollenbilder


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:auf Augenhöhe ohne prähistorische Rollenbilder
Siehste... ich auch, und nu?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich hingegen kann raussuchen das Du der Meinung bist das der Mann der Ernährer sein sollte
Genau. Ich bin der Meinung. Du schreibst dagegen an. Weil Du meine Meinung nicht tolerierst versuchst Du seitenweise mir etwas zu unterstellen was nicht an dem ist. Eigentlich traurig, aber typisch und halt hinzunehmen.
Das ich weiterhin der Meinung bin jeder Arbeitnehmer sollte von dem Gehalt eine Familie ernähren können, auch das teilen viele nicht. Kann ich auch mit leben.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Siehste... ich auch, und nu?
jo was willst Du denn von mir... red doch ein wenig mit @neugierchen darüber ob pähistorische Rollenbilder alla der Mann sollte der Ernährer der Familie sein noch zeitgemäss sind.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Ich bin der Meinung.
ja und genau diese Meinung das der Mann der Ernährer sein sollte ist ja das Grundkonsturkt von patriarchismus, von Abhängigkeit und davon das Frauen als Hauptaufgabe Kind und Haus haben.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weil Du meine Meinung nicht tolerierst versuchst Du seitenweise mir etwas zu unterstellen was nicht an dem ist.
Machst du nicht das selbe bei anderen auch? Oder tolerierst du jede Meinung und schreibst nicht dagegen an?

Edit


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wo hast Du das denn gefunden.... Hmmm, warum putze ich nur Fenster, sauge, koche...kenne ich meine eigene Einstellung nicht so gut wie Du?
Du schmeißt also den Haushalt neben der Arbeit? Ok, hätt ich so nicht erwartet muss ich zugeben.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja und genau dieser Meinung das der Mann der Ernährer sein sollte ist ja das Grundkonsturkt von patriarchismus, von Abhängigkeit und davon das Frauen als Hauptaufgabe Kind und Haus haben.
In Deiner Auslegung vielleicht ...... für mich heißt es ohne Abhängigkeit ohne Deine Hauptaufgaben... Das sind Deine Auslegungen. In einer Partnerschaft gibt es für mich Augenhöhe, gemeinsame Hausarbeit und Erziehung.
Alles weitere erträumst Du Dir, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Und darf ich Dir mal was verraten. Es geht Dich auch nichts an .......


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du schmeißt also den Haushalt neben der Arbeit? Ok, hätt ich so nicht erwartet muss ich zugeben.
Das mache ich auch.... weil wir beide arbeiten. :)
Und weil ich nicht so "prähistorisch" denke, das die Frau ihre Arbeit im Haushalt alleine zu erledigen hat.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du schmeißt also den Haushalt neben der Arbeit?
Und neben ein paar Minuten auf Allmy... nicht zu vergessen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Oder tolerierst du jede Meinung und schreibst nicht dagegen an?
Ich schreibe auch, aber unterstelle dabei nichts.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: alla der Mann sollte der Ernährer der Familie sein noch zeitgemäss sind.
Ach.. zu der Zeit als meine Kinder geboren wurden... war ich der Ernährer der Familie. Ob Zeitgemäß oder nicht .. diese Frage stellte sich überhaupt nicht.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:22
Zurück zum Thema


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:42
@Tussinelda
Optimist:
Und nicht immer sind die Eltern an solch einer Entwicklung schuld, ist mir auch bewusst.
Jedoch stehe ich auf dem Standpunkt, dass die Erziehung schon einen großen Einfluss hat.

--> Tussinelda:
ja klar, aber nicht jeder, der supi erzogen wird (also nicht weiter negativ auffällt) der wird dann auch zum Vorzeigebürger später. Und nicht jeder, der beschissen erzogen wurde, fällt negativ auf oder ist dann automatisch ein Schulschwänzer oder versagt ansonsten auf der ganzen Linie. Das ist wieder einmal zu kurz gedacht, zu pauschalisierend und vor allem: immer auf die andere Kultur/Religion geschoben. Was ich wirklich furchtbar finde. Ich wüste nicht, dass Deutscher und Christ sein und ohne Migrationshintergrund bedeutet, dass man perfekte Eltern wäre und auch ansonsten alles korrekt macht.
Da sind wir uns völlig einig.
Ich behaupte doch auch nirgends, dass deutsche Christen Supermenschen ohne Fehler seien.
Im Gegenteil, auch bei "deutschen Gläubigen" gibt's Auswüchse, wo den Kindern eingeimpft wird oder wurde, Bildung sei unnötig. Beispiel: Zeugen Jehova.
Und auch das hat in meinen Augen mit Religion zu tun. Religion und Kultur stehen mMn in sehr engem Zusammenhang. Religion erzeugt gewisse kulturelle Bräuche und Ansichten usw...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo den Kindern eingeimpft wird oder wurde, Bildung sei unnötig. Beispiel: Zeugen Jehova.
Kenne ich von den ZJ aber nicht...... das sie Bildung als unnötig bezeichnen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kenne ich von den ZJ aber nicht...... das sie Bildung als unnötig bezeichnen.
schau mal im Zeugen Jehova-Thread ;)
Hatte ich dort zumindest gelesen, dass es solche fanatischen unter den Zeugen gibt (welche das dann eben auch religiös begründen) - zumindest gab es das, heutzutage vielleicht nicht mehr so.
Und sicherlich ist/war das nur eine Minderheit - genau wie bei Moslems, aber diese gibt's oder gabs eben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:49
@Optimist

Naja.. um die Bibel ( Neue Welt Übersetzung bei den ZJ ) lesen zu können, muß man schon ein Grundmaß an Bildung mit bringen :D

Wer extrem gläubig ist, der kann natürlich mit Physik z. B. weniger anfangen... stellt es doch die Weisheiten des heiligen Buches in Frage.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja.. um die Bibel ( Neue Welt Übersetzung bei den ZJ ) lesen zu können, muß man schon ein Grundmaß an Bildung mit bringen :D
die brauchen die Bibel nicht selbst lesen, bekommen sie doch durch den Wachtturm alles vorgekaut ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:51
@Optimist

Aber der Wachturm besteht auch aus geschriebenem Wort. Von daher...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber der Wachturm besteht auch aus geschriebenem Wort. Von daher...
naja, ganz ohne Lesen geht's dann auch bei den Zeugen nicht ;)
Aber jetzt wieder ernstlich: Es gab oder gibt wirklich diese Ansicht, dass ein Zeuge zumindest keine höhere Bildung braucht, weil ja sowieso bald das Ende da ist und sie sich nur auf Gott konzentrieren sollen...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb: dass ein Zeuge zumindest keine höhere Bildung braucht
Gut.. höhere Bildung. Das umfaßt z. B. ein Studium.... je nach Studium könnte sich natürlich der geneigte Zeuge auch seine Gedanken über sein Weltbild machen und der Gemeinschaft abschwören. Ich kenne da jemanden.. der hat dies auch getan. :)

Edit: Elektromeister... also schon eine höhere Berufsausbildung


melden