Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:54
@neugierchen
Ich glaub Du vertrittst Dein "der Mann sollte der Ernährer der Familie sein" mittlerweile so, dass es nicht zur totalen peinlichkeit wird patriarchische Familienbilder zu kritisieren.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich glaub Du vertrittst Dein "der Mann sollte der Ernährer der Familie sein" mittlerweile so, dass es nicht zur totalen peinlichkeit wird patriarchische Familienbilder zu kritisieren.
Ich glaube einfach Du kannst nicht akzeptieren das ich meiner Frau Freiheiten biete. Das scheint für Dich völlig unverständlich zu sein ....
Ein Mann der zu seiner Entscheidung Familie und zur Eigenverantwortung steht ist für Dich peinlich.

Für mich wäre es peinlich wenn ich meine Frau arbeiten schicken müsste.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich glaube einfach Du kannst nicht akzeptieren das ich meiner Frau Freiheiten biete.
Hahahahaha wie entlarvend xD


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:06
Und da wo auch die Frau arbeitet hat sie dann keine Freiheiten?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:11
@Bone02943
Suche mal wo ich so etwas geschrieben habe, richtig, nirgends. Ich habe lediglich geschrieben das ich ein Familienbild bevorzuge das Kinder bei beiden Partnern aufwachsen, und selbst ernährt werden sollten. Mit dem Nebensatz das ein Gehalt ausreichen sollte um eine Familie zu ernähren. Für mich war es der Mann. Wer arbeitet kann doch zwischen beiden abgesprochen werden..... Ich für mich möchte arbeiten. So einfach ist das.... Andere versuchen daraus zu schließen eine Frau darf nicht arbeiten weil sie meiner Meinung nach zwanghaft versuchen ihre Meinung durchdrücken zu wollen und dafür keine Argumente zu finden sind. .


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:11
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Für mich wäre es peinlich wenn ich meine Frau arbeiten schicken müsste.
Wir kommen da warscheinlich aus einem anderen Kulturkreis. In "meinem" Kulturkreis ist es völlig normal das die Frau auch einer Arbeit nachgeht. In der DDR war das ganz normal das Frauen auch in Berufen gearbeitet haben, wo man denkt es wäre nur etwas für Männer. Ob bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, auch als Fahrerin, oder im Tagebau auf den Großgeräten. Wie auf den Schaufelradbaggern oder, den riesigen Förderbrücken, der F60.
Du siehst also das wir was das betrifft aus scheinbar völlig verschiedenen Kulturkreisen stammen. Und seit Jahren heulen die älteren Frauen, vorallem wenn sie in Westdeutschland lebten, herum das ihre Rente so gering ist. Ja ist auch logisch wenn die Dame nur die Hausfrau spielte.
Sich dann aber aufregen das die Renten im Osten trotzdem bezahlt werden, obwohl diese oft nur wenige Jahre in die BRD-Rentenkasse einzahlten. Tja so kulturell verschieden sind sogar die deutschen, in bestimmten fragen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du siehst also das wir was das betrifft aus scheinbar völlig verschiedenen Kulturkreisen stammen.
Das wird so sein. Da meine Frau wie ich 18 war als wir unseren Sohn bekamen und beide 19 als meine Tochter kam war ich froh das sie ihr Studium erst begann als unsere Tochter dann mit 4 in den Kindergarten kam. Halbtags. So war das damals. Und ich glaube es hat meinen Kindern gutgetan das sie keine Schlüsselkinder waren. Ich würde es immer wieder so wollen. Kinder brauchen Zeit mit ihren Eltern.

Jeder kann es doch anders sehen. Aber dann soll er auch Vorteile dieser Sichtweise schildern. Wer das nicht kann sollte lieber nicht zu viel dagegen schreiben, sondern erst überlegen was besser als das Modell ist.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:20
@neugierchen
na gut betrachten wir Dich also als geläuterten Patriarchen der denkt er sei gut, wenn er seiner (besitzanzeigendes Fürwort) Frau Freiheiten lässt. Das wäre natürlich schon auch wünschenswert wenn gewisse patriarchische Weltbilder wenigstens bis zu dem Punkt vordringen könnten.

Nur, das ist nicht das Ende der Fahnenstange. Ein weiterer Schritt wäre, einzusehen das Frauen kein Besitz sind, man gar nicht über irgendwas zu bestimmen und somit auch nicht zu bieten habe was man gar nicht besitzt, nämlich die Freiheit eines anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:einzusehen das Frauen kein Besitz sind,
Vielleicht in deinen feuchten Träumen. Familie ist niemals Besitz sondern fußt auf gegenseitigen Respekt, Freundschaft und Liebe.... Aber auch das kann jeder anders sehen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:23
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:als unsere Tochter dann mit 4 in den Kindergarten kam. Halbtags. So war das damals. Und ich glaube es hat meinen Kindern gutgetan das sie keine Schlüsselkinder waren. Ich würde es immer wieder so wollen. Kinder brauchen Zeit mit ihren Eltern.
Auch das sehe ich volkommen anders. Ab dem 1. Lebensjahr sollte Kindergarten Pflicht sein. leider gibt es dafür zu wenig Kitaplätze.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Jeder kann es doch anders sehen. Aber dann soll er auch Vorteile dieser Sichtweise schildern. Wer das nicht kann sollte lieber nicht zu viel dagegen schreiben, sondern erst überlegen was besser als das Modell ist.
Du meinst was besser dabei ist wenn die Frau einer Arbeit nachgeht? Nun die Vorteile wurden hier doch schon genügend ausgebreitet. Gleichberechtigung, weniger Abhängigkeit gegenüber dem Mann, evtl. ein stärkeres Selbstwertgefühl, mehr Rentenanspruch, mehr Eigenständigkeit für den Fall das dem Mann etwas passiert...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:23
@neugierchen
dann erklär mir mal diese Satz...
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich glaube einfach Du kannst nicht akzeptieren das ich meiner Frau Freiheiten biete.
Du bietest Freiheit. Du bietet etwas was gar nicht in Deinem besitz ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du bietest Freiheit. Du bietet etwas was gar nicht in Deinem Besitz ist.
Ist es für Dich keine Freiheit autark über die Zeit zu verfügen, ohne Notwendigkeit für Lebensunterhalt zu sorgen?

Schließt für Dich eine weitere Freiheit aus das sämtliche anderen auch da sind?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:26
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist es für Dich keine Freiheit autark über die Zeit zu verfügen, ohne Notwendigkeit für Lebensunterhalt zu sorgen?
Bei anderen würdest du es als Faulheit bezeichnen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ab dem 1. Lebensjahr sollte Kindergarten Pflicht sein. leider gibt es dafür zu wenig Kitaplätze.
Das sehe ich wirklich ganz anders. Für Erziehungsunfähige sicher, aber die ersten drei Jahre gehört das Kind in die Familie. Natürlich mit sozialen Kontakten, aber niemals zwingend in den Kindergarten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:27
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist es für Dich keine Freiheit autark über die Zeit zu verfügen, ohne Notwendigkeit für Lebensunterhalt zu sorgen?
klar ist es für mich Freiheit. Aber es hat überhaupt nichts mit der Aussage zu tun "ich lasse XY die Freiheit" - die Freiheit und der Anspruch darauf ist in jedem seinem eigenen besitz. Du hast darüber Nullkommagarnichts zu bestimmen und somit auch nichts zu bieten.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei anderen würdest du es als Faulheit bezeichnen
Wenn sie sich nicht selbst versorgen können ja. Das ist ja Eigenverantwortung. Ich komme selbst auf.... muss nicht den Staat dafür aufkommen lassen....
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich lasse XY die Freiheit"
Es scheint einfach zu komplex für Dich zu sein, lass es.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:29
@neugierchen

Deine Frau kann sich aber nicht selbst versorgen. ;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deine Frau kann sich aber nicht selbst versorgen
Kann sie wenn sie wollte. Muss sie aber nicht. Sie kann die Tafel unterstützen, denn dafür hat sie Zeit... sie kann viel. Familie braucht Einkommen, wer es generiert ist doch Sache der Familie, und bestimmt nicht von @wichtelprinz Einverständnis abhängig.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: wer es generiert ist doch Sache der Familie, und bestimmt nicht von @wichtelprinz Einverständnis abhängig.
es ist aber auch bestimmt nicht vom Einverständnis des Mannes abhängig der meint so seiner Frau Freiheit zu bieten, etwas in dessen besitz er niemals war.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es ist aber auch bestimmt nicht vom Einverständnis des Mannes abhängig der meint so seiner Frau Freiheit zu bieten, etwas in dessen besitz er niemals war.
Du verstehst es einfach nicht so viel Mühe Du Dir scheinbar gibst .....
Ich verstehe nicht wo Dein Problem da liegt...

Was für ein Einverständnis? Eines was Du gern hättest?


1x zitiertmelden