Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 14:35
@Optimist
ja klar, aber nicht jeder, der supi erzogen wird (also nicht weiter negativ auffällt) der wird dann auch zum Vorzeigebürger später. Und nicht jeder, der beschissen erzogen wurde, fällt negativ auf oder ist dann automatisch ein Schulschwänzer oder versagt ansonsten auf der ganzen Linie. Das ist wieder einmal zu kurz gedacht, zu pauschalisierend und vor allem: immer auf die andere Kultur/Religion geschoben. Was ich wirklich furchtbar finde. Ich wüste nicht, dass Deutscher und Christ sein und ohne Migrationshintergrund bedeutet, dass man perfekte Eltern wäre und auch ansonsten alles korrekt macht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:03
Das hast Du geschrieben
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn das Kind gemeldet ist, dann muss es eingeschult werden. Wenn das nicht passieren sollte (ohne stichhaltigen Grund), werden Ämter tätig, die Polizei taucht auf, die Eltern müssen Strafe zahlen etc
Die Idee finde ich super. Kinder gehen nicht zur Schule, Kindergeld und Stütze werden gestrichen.


5x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Idee finde ich super. Kinder gehen nicht zur Schule, Kindergeld und Stütze werden gestrichen
Das liest Du da? Hell xD


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:08
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Idee finde ich super. Kinder gehen nicht zur Schule, Kindergeld und Stütze werden gestrichen.
Realität:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/problemklassen-so-will-der-senat-schulschwaenzer-wieder-zum-lernen-bringen-29487954


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:14
@eckhart
Das finde ich wirklich gut da Abhilfe zu schaffen.

Besonders auffällig sind die Grundschulen: Der Anteil der Fünft- und Sechstklässler ist im vergangenen Schuljahr noch einmal deutlich angestiegen. Immer mehr Kinder in Berlin schwänzen also die Schule. Die im Jahr 2014 verschärften Regelungen gegen Schulschwänzer verfehlen also bisher ihre Wirkung.
Scheeres betonte, dass es auch Eltern gebe, denen es mehr oder weniger egal sei, ob ihre Kinder zur Schule gingen.
– Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29487954

Da muss einfach die Nase tiefer reingesteckt werden.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Idee finde ich super. Kinder gehen nicht zur Schule, Kindergeld und Stütze werden gestrichen.
welche Idee? Hast Du irgendwie Probleme, meine posts zu verstehen? Dann frage doch bitte, ich erkläre sie Dir gerne.....ansonsten verdrehe nicht meine Aussagen, es reicht wirklich.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:29
@Tussinelda
Ich habe meine Ideen schon selber, Deine wären mit Deinen Vorstellungen bestimmt nicht kompatibel für mich.

Schon allein die Schulpflicht als ausreichend zu sehen wenn Mädchen aus religiösen Gründen kurz gehalten werden. Kulturelle Vielfalt sieht für mich anders aus. Die braucht nicht aufs Gymnasium, die heiratet eh, ich dachte es wäre überwunden. Aber natürlich kann man dafür sein es weiter zu dulden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich wüste nicht, dass Deutscher und Christ sein und ohne Migrationshintergrund bedeutet, dass man perfekte Eltern wäre und auch ansonsten alles korrekt macht.
Ich wüsste mal gern wer überhaupt je diese Meinung geäußert hätte. Mir scheint niemand. Du nutzt es nur als Versuch andere zu bezichtigen, und scheinbar diejenigen zu unterstützen die ihre Mädchen nicht zum Gymnasium zu lassen. Ein anderer Grund warum Du sonst so was schreiben könntest fällt mir echt nicht ein. Aber ich habe zum Glück auch nicht Deine Weltsicht.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:32
@neugierchen
mir scheint, Du verstehst meine posts wirklich nicht, sonst käme diese sinnlose Antwort
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich habe meine Ideen schon selber, Deine wären mit Deinen Vorstellungen bestimmt nicht kompatibel.
bestimmt nicht auf diesen post
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Idee? Hast Du irgendwie Probleme, meine posts zu verstehen? Dann frage doch bitte, ich erkläre sie Dir gerne.....ansonsten verdrehe nicht meine Aussagen, es reicht wirklich.
der auf diesen folgte
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das hast Du geschrieben

Tussinelda schrieb:
Wenn das Kind gemeldet ist, dann muss es eingeschult werden. Wenn das nicht passieren sollte (ohne stichhaltigen Grund), werden Ämter tätig, die Polizei taucht auf, die Eltern müssen Strafe zahlen etc
neugierchen schrieb:
Die Idee finde ich super. Kinder gehen nicht zur Schule, Kindergeld und Stütze werden gestrichen.
naja, ist ja nachlesbar, was Du hier anstellst


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, ist ja nachlesbar, was Du hier anstellst
Hast Du geschrieben
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man will ja schliesslich Kindergeld etc, denn grundsätzlich will man ja den Staat auch ausnutzen, nicht wahr? Wenn das Kind gemeldet ist, dann muss es eingeschult werden. Wenn das nicht passieren sollte (ohne stichhaltigen Grund), werden Ämter tätig, die Polizei taucht auf, die Eltern müssen Strafe zahlen etc
?

Ich glaube ja... Es ist jedenfalls aus Einem Deiner Posts....

Daher meine Idee, Manche Eltern wollen Kindergeld und Stütze, dann sollten sie auch dafür sorgen das die Kinder zur Schule gehen
sonst
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Kinder gehen nicht zur Schule, Kindergeld und Stütze werden gestrichen.
Kannst Du soweit folgen? Oder zu kompliziert?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:37
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die braucht nicht aufs Gymnasium, die heiratet eh,
Haha sagt genau der Richtige, sagt derjenige der meint das der Mann der Ernährer der Familie sein sollte. XD


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:39
@neugierchen

Dann kennzeichne es doch einfach als deine Idee und schreib es nicht unter ein Zitat mit den Worten: "Die Idee finde ich super."
Ist doch klar das sowas dann falsch verstanden wird. Auch ich habe mich gefragt wo die Idee in dem zitat steckt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Haha sagt genau der richtige, sagt derjenige dercmeint das der Mann der Ernährer der Familie sein sollt
Naja, ich gehöre halt nicht zu denen die den Staat zum eigenen Vergnügen ausnutzen wollen. Wenn man eine Familie gründen möchte sollte man dazu finanziell in der Lage sein. Wenn man das nicht ist kann man ja seine Frau fragen ob sie mithilft... Es dem Staat oder der Frau allein aufzubürden mag was für, in meinen Augen, Schmarotzer, sein. Ich stehe für EIGENVERANTWORTUNG. Staatliche Hilfe soll für Leute in Not sein, keine Vollversorgung für Faule.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:43
@neugierchen
Du gehörst genau in die selbe Argumentationsgruppe wenn Du sagst der Mann sollte der Ernährer der Familie sein. Genau aus solch einem patriarchischen Weltbild kommt nämlich die Idee Frauen brauchen nichts zu lernen da sie für die Famile und den Herd zuständig sind und der Mann fürs Einkommen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:43
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es dem Staat oder der Frau allein aufzubürden mag was für, in meinen Augen, Schmarotzer, sein. Ich stehe für EIGENVERANTWORTUNG. Staatliche Hilfe soll für Leute in Not sein, keine Vollversorgung für Faule.
Das im Leben auch mal Dinge passieren, die vorher keiner planen konnte kommt dir nicht in den Sinn oder? Aber toll wie alle gleich Schmarotzer und Faul sind.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Su gehörst genau in die selbe Argumentationsgruppe wenn Du sagst der Mann sollte der Ernährer der Familie sein.
Falsch. Ihr braucht ein Dummchen das schuftet. Ich brauche eine gebildete Frau mit der ich mich unterhalten kann. Ob sie arbeitet oder nicht ist mir egal.... Sie kann es, muss es aber nicht. Das Du das anders siehst ist mir bewusst. Macht Dich in meinen Augen klein.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:48
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich brauche eine gebildete Frau mit der ich mich unterhalten kann.
Ja genau sie soll Dich unterhalten können aber Ernährer willst Du spielen. Umgekehrt geht ja schon mal gar nicht. XD


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das im Leben auch mal Dinge passieren, die vorher keiner planen konnte kommt dir nicht in den Sinn oder? Aber toll wie alle gleich Schmarotzer und Faul sind.
Nein @Bone02943
. Ich hoffe Du hast mich aus versehen falsch verstanden. Wenn etwas passiert ist es Not, dann setzt staatliche Hilfe zu recht ein. Wenn nichts passiert ist und man macht es aus Faulheit nicht, dann sollte der Staat zur Zeit auch nicht zahlen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Umgekehrt geht ja schon mal gar nicht. XD
Warum nicht, wenn Du gerne toyboy bist, nur zu. Wenn Du eine Frau heiratest die Dir die Arbeit verbietet.... selbst schuld.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:52
@neugierchen
Ja klar @neugierchen in Familien in der die Frau arbeiten geht und der Mann zu Hause bleibt ist er der Schmarotzer xD omfg


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 15:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja klar @neugierchen in Familien in der die Frau arbeiten geht und der Mann zu Hause bleibt ist er der Schmarotzer
Wenn Du das so siehst, Dein Bier. Ich glaub Du verstehst "kann aber muss nicht" nicht. Zu viel Wahlmöglichkeit?


melden