Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kennst Du satzzeichen, solche hier?
Ich kenne auch Deinen Schreibstil.... ^^

Also...
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zeig mal an Hand eines Beleges......
Irgendetwas muß Dich ja dazu ermuntert haben, mir diese.. :D Frage zu stellen...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:59
@Gwyddion
Wenn ich sage: "Ich lass meiner Frau die Freiheit zu arbeiten" hört sich das für mich so an als müsste da irgendwer dankbar sein weil ich ja darüber zu bestimmen habe. Oder etwa nicht?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 16:59
Zitat von NerokNerok schrieb:Er zeigt gut genug das seine Denke nicht so weit von der "Kultur" abweicht gegen die er etwas hat.
Konnte ich bisher den Posts von @neugierchen nicht entnehmen. Du kannst mir sicher mit Beispielen dienen .... oder?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Oder etwa nicht?
Genau. Oder etwa nicht.

Meine Frau hat auch die Freiheit zu tun und lassen was sie will. Das steht im Grundgesetz.
Und ich lasse ihr diese gottgegebene und verbriefte Freiheit... weil ich mir genauso meine Freiheit zu tun und zu lassen was ich will, nehme.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Konnte ich bisher den Posts von @neugierchen nicht entnehmen.
Du musst schon alle lesen und nicht nur zwei oder drei. :D


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn ich sage: "Ich lass meiner Frau die Freiheit zu arbeit" hört sich das für mich so an als müsste da irgendwer dankbar sein weil ich ja darüber zu bestimmen habe. Oder etwa nicht?


Für Dich vielleicht, für mich ist es eine Selbstverständlichkeit. Und dankbar in einer Partnerschaft? Das ist man vielleicht gegenseitig dankbar das es den anderen gibt. Ansonsten entscheidet man gemeinsam ....

Du scheinst voll das kaputte Familienbiild zu haben. Gibt es in deiner Realität kein gemeinsames Konto wo sich jeder bedient? Für uns schon. Und es ist vollkommen egal wer dieses Konto füllt.

Ich finde Deine Einstellung Frau muss arbeiten krank.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:02
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du musst schon alle lesen und nicht nur zwei oder drei.
Oh.. Du hast die Zeit dazu? Sorry... ich bin berufstätig... mein Fault.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meine Frau hat auch die Freiheit zu tun und lassen was sie will. Das steht im Grundgesetz.
genau.. wie Drückst Du Dich jetzt aus... drückst Du Dich aus meine Frau kann tun und lassen was sie will weils im Grundgesetzt steht oder drückst Du Dich aus, meine Frau kann tun und lassen was sie will weil ich ihr das lasse. Merkst den Unterschied?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du scheinst nicht zu verstehen das selten deutsche Frauen bei Beratungsstellen auftauchen das sie freiwillig nicht arbeiten, aber viele muslemische das sie unterdrückt werden. Ist da vielleicht ein kleiner Unterschied?
Und deswegen ist das bei alles so, die einen leben in Zwang daheim und die anderen in völliger Freiheit?
Nee sry das ist viel zu pauschal. Zumal wenn es um kulturelle Dinge geht, dann ist da kaum ein Unterschied. Früher waren die Frauen auch für Kinder und dden haushalt zuständig, es wurden ihnen so anerzogen, deiner Frau vielleicht auch. Ebenso aber ist das bei Muslimen nicht anders.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:04
Zitat von NerokNerok schrieb:Nö. Er zeigt gut genug das seine Denke nicht so weit von der "Kultur" abweicht gegen die er etwas hat.
Belege das doch mal, oder ist es ein gefühlter Fakt? Es ist lachhaft .... vielleicht sogar eine bewußte Unterstellung?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Früher waren die Frauen auch für Kinder und dden haushalt zuständig, es wurden ihnen so anerzogen, deiner Frau vielleicht auch. Ebenso aber ist das bei Muslimen nicht anders.
Ahhh okay, weil das früher so war ist es immer noch ok? Früher haben wir Kinderschänder geköpft. Wäre das auch noch ok?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:07
@neugierchen

Deine Denke ist aber nicht oder kaum anders. Der Mann soll das Geld ranschaffen und die Frau soll daheim bleiben, Kinder groß ziehen und den Haushalt schmeißen. Das du jetzt mit Freiheit ankommst ist natürlich lustig umschrieben, deiner Frau hat man es vielleicht so anerzogen, wie es in anderen kulturen eben so der Fall ist. Klar ist sie freiwillig daheim, sie bleibt ja auch freiwillig bei dir, aber bei Muslimen wird dies nicht selten anders sein.
Der Mann denkt sich er hat das Geld ranzuschaffen und die Frau ist für andere Dinge zuständig. Viel Unterschied ist da nicht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:08
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ahhh okay, weil das früher so war ist es immer noch ok? Früher haben wir Kinderschänder geköpft. Wäre das auch noch ok?
Wie kommst du darauf? Was ich damit meine ist das dieses Weltbild von früher auch heute noch in den Köpfen steckt, eben so in deinem.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Merkst den Unterschied?
Diverse Unterschiede sind vorhanden, bemerkbar.... wenn ich denn mit einer Goldwaage umherlaufe
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:drückst Du Dich aus meine Frau kann tun und lassen was sie will weils im Grundgesetzt steht oder drückst Du Dich aus, meine Frau kann tun und lassen was sie will weil ich ihr das lasse
Unerheblich. Die Freiheit ist grundgesetzlich verbrieft und auf Grund meiner Einstellung lasse ich ihr auch die Freiheit... beides richtig.. und es hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendeiner patriarchalischen Gedankenwelt zu tun.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:08
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich finde Deine Einstellung Frau muss arbeiten krank.
das belegst Du jetzt mal. Ich hingegen kann raussuchen das Du der Meinung bist das der Mann der Ernährer sein sollte. ich bin hingegen gar keinem Soll unterworfen. eben keinem nicht wie Du einem prähistorischen Ernährerbild als Sollzustand-


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unerheblich.
komplett unerheblich darum hast Du ja diese Ausdrucksweise gewählt, gell.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und es hat nichts, aber auch gar nichts mit irgendeiner patriarchalischen Gedankenwelt zu tun
Aber bei Muslimen schon?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:komplett unerheblich darum hast Du ja diese Ausdrucksweise gewählt, gell.
Das "komplett" stammt von Dir... aber ja, unerheblich.
Denn diese patriarchische Denkweise wird erst dann relevant, wenn man sich in der Ehe auch so verhalten möchte.
Möchte ich nicht...

Wie genau gehst Du mit Deiner Frau/Freundin/Lebensgefährtin um?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und den Haushalt schmeißen
Wo hast Du das denn gefunden.... Hmmm, warum putze ich nur Fenster, sauge, koche...kenne ich meine eigene Einstellung nicht so gut wie Du?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

09.02.2018 um 17:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber bei Muslimen schon?
Sofern sie patriarchalisch denken und handeln... klar. Aber das ist wohl kein Alleinstellungsmerkmal der Muslime.


melden