Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 11:37
@Kassandra77
Quelle zum Bild?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 11:41
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:at sie denn Unrecht?
Seit wann können nur Männer Nazis sein?
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Realo schrieb:Schon mal was von Rede- und Meinungsfreiheit gehört? Oder soll die nur für Deutsche gelten?
die bezieht sich aber soweit ich weiß nicht auf das Einreisen fremder Politiker und deren Wahlkampf. Und auch nicht auf (versuchte) Infiltrierung durch ausländische Geheimdienste. Dachte ich jedenfalls.
Die Bundestagsreden einiger amerikanischer und israelischer Politiker blenden wir mal gerade aus. Erdogan hat ja nicht mal im Bundestag geredet, sondern auf irgendeiner Privatveranstaltung. Und ich wüsste nicht, dass ausländische Politiker in Deutschland neuerdings Redeverbot hätten.
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Dass hier massenhaft zugewandert wird, macht Deutschland nicht zu einem Einwanderungsland
Deutschland ist ein Zuwanderungsland
Finde den Fehler.
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Bis ein 80 Millionen Staat ausstirbt, dauert es eine Weile.
Après moi le déluge
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Deutschland mit 60 Millionen Einwohnern fände ich persönlich gar nicht schlecht.
Du kannst einen Trend nicht stoppen, wenn du dann nicht wieder ganz gezielt Einwanderungspolitik betreibst. Aber wenn das so weit ist, wenn wir um 1/4 geschrumpft sind, will vielleicht wirklich niemand mehr in ein aussterbendes Land. man begibt sich ja auch nicht freiwillig auf ein sinkendes Schiff.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 11:50
Mal kurz zum Bild und der (echten) Empörung aller, die unfähig sind sich der Suchmaschinen zu bedienen, die eigentlich überreichlich zur Verfügung stehen

https://www.mimikama.at/allgemein/trkische-flaggen/


Ich verkneif mir jetzt mal deutlich auszudrücken, was ich von solchem Vorgehen halte.
Den Vorfall zum "Kampf der Kulturen" instrumentieren so wollen ist derart lächerlich und peinlich, man glaubt es kaum.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 11:53
@Kassandra77
ein Video als Quelle zu den Bildern? Naja, @emanon hat es ja aufgeklärt, von daher bleibe ich dabei, Du bist hier, um Hetze zu betreiben, sonst nichts. Aber das funktioniert ja bei manchen hier.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 11:56
Ich bin gerade in Wü. Mein Nick ist übrigens mein (jetzt nicht mehr) Nummerschild. Wer will kann ja mal zum Flaggensuchen kommen (aber Obacht. Bei der Feste geht's tief runter)
Lasst euch nicht von Alternativbegabten ins Bockshorn jagen. Die Bilder sind gut 10J alt. Das war ein Stadtfest. Deutsch-türkische Freundschaft oder so.
Da hingen auch mässig dt Fahnen rum. Muss der Fotograf rein zufällig übersehen haben. (ich glaube es war je 50 , weil 50 irgendwas)
Nix ergowahnisierung, nix Islamisierung.

Wir haben auch jährlich ein Afrikafestival. Kann man gut als Schwarzafrikanisierung verkaufen. Das Sambafestival <Coburg) kann man prima zur Lateinamerikanisierung aufpauschen.
Finden sich immer ein paar die sich leicht beeindrucken lassen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 11:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Du kannst einen Trend nicht stoppen, wenn du dann nicht wieder ganz gezielt Einwanderungspolitik betreibst. Aber wenn das so weit ist, wenn wir um 1/4 geschrumpft sind, will vielleicht wirklich niemand mehr in ein aussterbendes Land. man begibt sich ja auch nicht freiwillig auf ein sinkendes Schiff.
Solche Prognosen sind ähnlich gehaltvoll wie der Versuch von Sarrazin, irgendwelche wirren Zahlenreihen fortzuschreiben.
Wir kennen die aktuellen Geburtenraten und den daraus resultierenden Rückgang, die Entwicklung der Zukunft ist vollkommen ungewiss.

Für Länder der EU gilt das ohnehin nicht, denn EU Bürger können schon jetzt ihren Wohnsitz und ihre Arbeitsstätte frei wählen. In der Tat ist Deutschland bereits ein Einwanderungsland. Berlin ist z.B. voll mit jungen Spaniern, wie so häufig sind es die jungen Frauen, die wesentlich flexibler sind.

Hinzu kommt die technologische Entwicklung, die Automatisierung vieler Arbeitsabläufe und eine Ressourcenknappheit, die wir immer noch nicht ansatzweise verstanden haben.

Irgendwelche Prognosen über einen gewissen Zeitraum von vielleicht 20-30 Jahren hinaus sind vollkommen wertlos.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:01
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Solche Prognosen sind ähnlich gehaltvoll wie
Immer unter der Annahme der Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend, der seit Jahrzehnten besteht, auch in Zukunft fortsetzt. Er könnte einerseits gebremst werden, andererseits sich noch beschleunigen.

Ist also kein Gegenargument.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Aber das funktioniert ja bei manchen hier.
da kannst Du den Wecker danach stellen, dass wenns gewissen Personen gefällt höchstwahrscheinlich plumpe Hetze ist.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Du kannst einen Trend nicht stoppen, wenn du dann nicht wieder ganz gezielt Einwanderungspolitik betreibst. Aber wenn das so weit ist, wenn wir um 1/4 geschrumpft sind, will vielleicht wirklich niemand mehr in ein aussterbendes Land. man begibt sich ja auch nicht freiwillig auf ein sinkendes Schiff.
Das ist ja das Problem, Deutschland betreibt keine gezielte Einwanderungspolitik.
Zitat von RealoRealo schrieb:Finde den Fehler.
Nein, finde du den Fehler. Einwanderung und Zuwanderung sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Bundestagsreden einiger amerikanischer und israelischer Politiker blenden wir mal gerade aus. Erdogan hat ja nicht mal im Bundestag geredet, sondern auf irgendeiner Privatveranstaltung. Und ich wüsste nicht, dass ausländische Politiker in Deutschland neuerdings Redeverbot hätten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Bundestagsreden einiger amerikanischer und israelischer Politiker blenden wir mal gerade aus. Erdogan hat ja nicht mal im Bundestag geredet, sondern auf irgendeiner Privatveranstaltung. Und ich wüsste nicht, dass ausländische Politiker in Deutschland neuerdings Redeverbot hätten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/erdogans-wahlkampf-in-deutschland-ist-unrechtmaessig-14926553.html

Naja, er zeigt damit halt, dass er die Türken in Deutschland nicht als "Deutsch Türken" oder deutsche Staatsbürger sieht, sondern als türkische Enklave im Ausland.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-greift-in-deutschen-wahlkampf-ein-a-1163495.html
Der türkische Präsident Erdogan greift in den deutschen Wahlkampf ein: Er rufe alle Türken in Deutschland dazu auf, die CDU nicht zu wählen. Auch SPD und Grüne sollten boykottiert werden.



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Immer unter der Annahme der Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Trend, der seit Jahrzehnten besteht, auch in Zukunft fortsetzt. Er könnte einerseits gebremst werden, andererseits sich noch beschleunigen.

Ist also kein Gegenargument.
Wir wissen es nicht und wir wissen nicht, was für Auswirkungen ein Bevölkerungsrückgang tatsächlich hätte. Der Wohlstand wird wohl etwas zurückgehen, aber das ist doch nicht gleich das Ende einer Gesellschaft.

Wenn man behauptet, dass ein Land dem Untergang geweiht ist, weil es über einen sehr großen Zeitraum von 80 Mio. auf vielleicht 60 Mio. Menschen schrumpft, dann ist das die gleiche populistische Angstmacherei der üblichen Verdächtigen.
"Sinkendes Schiff, austerbendes Land, Trend nicht zu stoppen" das sind doch exakt die gleichen Pseudoargumente, oder?

Global gesehen sind auf diesem Planeten zu viele Menschen, die zu viele Ressourcen verbrauchen, das ist wohl die einzige Annahme, die relativ gesichert ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:11
Zitat von wuecwuec schrieb:Wir haben auch jährlich ein Afrikafestival. Kann man gut als Schwarzafrikanisierung verkaufen. Das Sambafestival <Coburg) kann man prima zur Lateinamerikanisierung aufpauschen. Finden sich immer ein paar die sich leicht beeindrucken lassen.
Auch das ist merkwürdig.
Bei diesen Karneval der Kulturen Veranstaltungen ist deutsche Kultur nie vertreten.
Da wird dann sofort angefangen zu diskutieren über "Was ist eigentlich Deutsch", "Gibt es das überhaupt" "Deutsche Kultur gibt es gar nicht" und wenn, ist es "völkisch" usw.
Was bei anderen Nationen oder Kulturen interessant oder bereichernd ist, ist bei der eigenen negativ bestezt und völkisch

Da könnte man sich fast fragen, ob Bismarck Recht hatte mit
Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eigenen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung sich auf Deutschland leider beschränkt.



2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:11
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Einwanderung und Zuwanderung sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Überhaupt nicht. Zuwanderung ist der Oberbegriff und umfasst auch Flüchtlinge z.B. Aber wenn du sagst Deutschland ist kein Einwanderungsland, willst du ganz gezielt Einwanderung ausschließen (und nur noch Asylbewerber zulassen).
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Naja, er zeigt damit halt, dass er die Türken in Deutschland nicht als "Deutsch Türken" oder deutsche Staatsbürger sieht, sondern als türkische Enklave im Ausland.
Wie der das sieht, ist völlig wurscht. Gleiches Recht für alle Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten. Und wenn sich einer nicht benehmen kann, wird ihm das recht beschnitten, so wie derzeit bei Erdogan. Du müsstest schon einen Einreisestopp fordern, was bei Politikern wegen ihrer Immunität etwas kompliziert wird.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:wir wissen nicht, was für Auswirkungen ein Bevölkerungsrückgang tatsächlich hätte.
Darüber kann man wissenschaftliche, z.B. soziologische, Annahmen machen (wenn-dann-Prinzip).


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:14
Dann ist es eben Hetze, aber findet diese Bilder von Merkel und Erdogan vs Putin oder Iranischer Chef und Erdogan nicht merkwürdig?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:15
@Kassandra77
ich finde merkwürdig, auf welchen YouTube Kanälen Du dich rumtreibst und die dann auch noch hier postest. Und das konsequent ohne Quellenangaben bei Bildern, aber unsere Meinung dazu wissen wollen. Ätzend.
@Kassandra77


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:20
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Auch das ist merkwürdig.
Bei diesen Karneval der Kulturen Veranstaltungen ist deutsche Kultur nie vertreten.
Gut, wenn dir das missfällt. Würzburg ist bunt. Applaus von deiner Seite müsste der Stadt zu denken geben.

Schonmal was von Stadtmarketing gehört? Nee? Na dann...
Oktoberfest in den USA. Schonmal von gehört?
Oder von Weihnachtsmärkten nach dt Vorbild in vielen Staaten weltweit (sogar China)

Das einzig merkwürdige bist du. Meldeknopf ist rechts unten.
Übrigens bissi arg durchsichtig wie du mal wieder von deinen Aussetzern ablenken willst.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Überhaupt nicht
doch.

Einwanderung meint eigentlich, dass man mit entsprechender Qualifikation in ein Land einwandert, das einen benötigt und deshalb aufnimmt zur Arbeitsaufnahme

Zuwanderung ist einfach Zuwanderung. Wenn ich kA nach Mallorca fliegen und dort bleiben und in der Fußgängerzone in Palma betteln und davon leben. Dann bin ich aber kein Einwanderer.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:23
@Kassandra77
Menschen, die einzeln oder in Gruppen ihre bisherigen Wohnorte verlassen, um sich an anderen Orten dauerhaft oder zumindest für längere Zeit niederzulassen, werden als Migranten bezeichnet. Pendler, Touristen und andere Kurzzeitaufenthalte fallen nicht unter die Definition von Migration, saisonale Arbeitsmigration wird manchmal mit einbezogen.

Überschreiten Menschen im Zuge ihrer Migration Ländergrenzen, werden sie aus der Perspektive des Landes, das sie betreten, Einwanderer oder Immigranten (von lat.: migrare, wandern) genannt. (Aus der Perspektive des Landes, das sie verlassen, heißen sie Auswanderer oder Emigranten.) Die Soziologie bezeichnet Immigration in der Regel als Zuwanderung (sowie Emigration entsprechend Abwanderung).
Wikipedia: Einwanderung


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Überhaupt nicht. Zuwanderung ist der Oberbegriff und umfasst auch Flüchtlinge z.B. Aber wenn du sagst Deutschland ist kein Einwanderungsland, willst du ganz gezielt Einwanderung ausschließen (und nur noch Asylbewerber zulassen).
Nein, will ich nicht, aber das Problem ist, bei der in Deutschland herrschenden Steuerlast und immer umfangreicherer Staatsquote (und womöglich auch Kontrollverlust im Sicherheitsbereich, China gibt bereits Reisewarnungen für Deutschland heraus), kommen Einwanderer schlicht und ergreifend nicht mehr hierher. Einwanderer zieht es eher in sogenannte Kompetenzfestungen.
Sozialstaat und Einwanderungsland schliessen sich aus, zumindest mittelfristig.


melden