Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:24
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Dann bin ich aber kein Einwanderer.
Touristen zählen aber nicht, weil es hier ausschließlich um Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft geht. Auch Flüchtlinge fließen nicht in die Bevölkerungsstatistik ein, solange sie nicht die dt. Staatsbürgerschaft haben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:28
@Kassandra77
zu Deiner Reisewarnung findest Du hier Genaueres
https://blog.alvar-freude.de/2016/11/wie-eine-luege-entsteht.html

und der Beleg deinerseits fehlt natürlich auch mal wieder....nur Behauptungen hinknallen wird langsam langweilig


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:32
https://www.welt.de/politik/deutschland/article175104943/Abwanderung-Migrationsforscher-sieht-keinen-Grund-zur-Sorge.html
„Wanderungsverlust von Deutschen ist kein Grund zur Sorge“
Na dann ist ja alles gut.

Man will durch Zuwanderung die Bevölkerung auffüllen, verliert gleichzeitig aber eigene Bürger an Abwanderung und zwar (vermutlich) die am besten Qualifizierten, die für den Erhalt des Systems am meisten beitragen und füllt sie mit (oft) Sozialhilfeempfängern auf. Kann mir jemand den Sinn eines solchen Systems erklären?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:33
@Kassandra77
Oh,wie kommst du darauf das beim Karneval der Kulturen keine Deutschen vertreten sind??
Daran sieht man das du nie da warst,der Zug endet vor meiner Haustüre.
Eine Einwanderungspolitik fand deshalb nie statt weil bei Politikern das Dogma vorherrscht das die mit der Bereitung spätestens wieder nach Hause gehen.
Aber die polnischen und tschechischen Kohlekumpel die vor zweihundert Jahren ins Land kamen,immerhin eine gute Million,blieben auch


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und der Beleg deinerseits fehlt natürlich auch mal wieder....nur Behauptungen hinknallen wird langsam langweilig
https://www.focus.de/politik/videos/berlin-chinesische-botschaft-publiziert-sicherheitshinweise-fuer-ihre-buerger-in-deutschland_id_6620663.html


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:36
@Kassandra77
Schon wieder ne Lüge,aus den westlichen EU-LÄNDERN kommen fast ausschließlich hochqualäifizierte mit abgeschlossenen Studium,Spanier,Portugiesen usw


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:37
@Kassandra77
wo ist da die Reisewarnung? Von der hast Du gesprochen...also bitte, der Beleg.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:38
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Bei diesen Karneval der Kulturen Veranstaltungen ist deutsche Kultur nie vertreten.
Wenns dich so sehr stört wieso hast du dich bis jetzt noch nicht darum gekümmert das doitsche Kultur, wie du sie dir vorstellst, dort vertreten ist?
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Da wird dann sofort angefangen zu diskutieren über "Was ist eigentlich Deutsch"
Nicht ohne Grund, oder kannst du uns aufklären was alles doitsche Kultur ist?
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Was bei anderen Nationen oder Kulturen interessant oder bereichernd ist, ist bei der eigenen negativ bestezt und völkisch
Zum Beispiel?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:oder kannst du uns aufklären was alles doitsche Kultur ist?
In reinkultur findet man die in den einschlägigen deutschen Touristenzentren wie z.B. Teneriffa, Malediven, Tunesien, Kenia, Antalya... und am klarsten und saubersten am Ballermann in Malle.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenns dich so sehr stört wieso hast du dich bis jetzt noch nicht darum gekümmert das doitsche Kultur, wie du sie dir vorstellst, dort vertreten ist?
Kein Interesse an solchen Veranstaltungen.
Und es ist ja nicht nur das, es ist auch eine Integrationsministerin, die behauptet, es gäbe keine deutsche Kultur abgesehen von der Sprache
Da frage ich mich dann halt, wo man Leute überhaupt rein integrieren möchte, wenn man es nicht mal benennen kann.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Zum Beispiel?
Kleidung, Traditionen, Namen
Überhaupt die Pflege der eigenen Geschichte und Kultur. Es wird überwiegend auf diese 12 Jahre reduziert.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:48
Zitat von RealoRealo schrieb:In reinkultur findet man die in den einschlägigen deutschen Touristenzentren wie z.B. Teneriffa, Malediven, Tunesien, Kenia, Antalya... und am klarsten und saubersten am Ballermann in Malle.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:oder kannst du uns aufklären was alles doitsche Kultur ist?
Seht ihr? Ihr könnt nur veräppelnd darüber sprechen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:49
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Es wird überwiegend auf diese 12 Jahre reduziert.
Wo hast du denn das wieder aufgeschnappt? Hast du hierzu ne Quelle?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wo hast du denn, das wieder aufgeschnappt? Hast du hierzu ne Quelle?
Das ist mein persönlicher Eindruck und ich erinnere mich auch, dass in meiner Schulzeit überwiegend darüber gesprochen wurde in Geschichte.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:50
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Ihr könnt nur veräppelnd darüber sprechen.
Nein, das ist eine Analyse und bestätigt, dass es rein nationale Kulturen eigentlich nur noch in abgeschotteten Regionen wie Innerasien, Zentralafrika, Korea und Japan gibt.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:50
@Realo

Meinst du vielleicht diese Art von Kultur?

touristArtikelbild

Sowas muss natürlich erhalten bleiben.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 12:55
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Kein Interesse an solchen Veranstaltungen.
Dann heul auch nicht rum, wenn angeblich dt Kultur dort nicht vertreten ist. Oder ist da doch ein gewisses Interessse vorhanden? Na?
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Kleidung, Traditionen, Namen
Von welcher Kleidung, Traditionen und Namen sprichst du?. Könntest du bitte konkreter werden!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:00
@Kassandra77
hier, zur Beruhigung
https://www.brigitte.de/familie/schlau-werden/vornamen--alte-deutsche-namen--die-wieder-im-trend-sind-10017990.html
Alte deutsche Namen, die wieder im Trend sind



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:00
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb:Das ist mein persönlicher Eindruck und ich erinnere mich auch, dass in meiner Schulzeit überwiegend darüber gesprochen wurde in Geschichte.
Dann schreib das dazu, dass es nur deine Meinung ist. Ansonsten musst du es belegen. Denn das
Zitat von Kassandra77Kassandra77 schrieb: Es wird überwiegend auf diese 12 Jahre reduziert.
klingt nach Tastsache. @Kassandra77


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:08
Das liegt auch daran das es nur regionale Kulturen gibt und Schuhplattler eher billig und folkloristisch wirkt


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

11.04.2018 um 13:44
@peekaboo
Quelle des Fotos fehlt sowie der Nachweis dass dies ein Deutscher ist der seine Kultur erhalten will. Aber jetzt!


melden