Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:36
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dort gibt es aber durchaus die gleichen Probleme, in verschiedenen Abstufungen.
Eben nicht und wenn man eine britische Studie dann verlinkt kommt wieder Deutschland ist aber der Massstab.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Man sollte nicht zu sehr in der Vergangenheit schwelgen, wenn man eigentlich Zustände aus der heutigen Zeit miteinander vergleichen möchte.
Hierbei gings eigentlich einzig darum.aufzuzeigen dass es sich nicht um ein Phänomen des Islams handelt sondern ein Merkmal patriarchischer Strukturen.
Und das es genau auch bei uns mal patriarchische Strukturen gab und Feminismus auch bei uns, aber nicht von links, in der Kritik steht und gestanden hat.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:38
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dich triggert das Wort, wa?
Nein! :) Es inspiriert mich.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:39
@eckhart
Was? ok!
Bot ist ein kleines Programm was den Eindruck von Intelligenz erwecken sollte.
Source Code sind die Programmzeilen.
Neolinks ist die Weiterentwicklung von Links: sich wie der Bot verhalten, Experte sein, aber nur Fragen stellen (keine Lösungen präsentieren), sich nicht mit dem Problem beschäftigen, sondern mit der Person die es geäußert hat.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Neolinks ist die Weiterentwicklung von Links: sich wie der Bot verhalten, Experte sein, aber nur Fragen stellen (keine Lösungen präsentieren), sich nicht mit dem Problem beschäftigen, sondern mit der Person die es geäußert hat.
und selbstverständlich nur Deine persönliche Meinung.

(Damit niemand auf falsche Gedanken kommt)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:42
@eckhart
Selbverständlich äussere ich nur meine Meinung!
Du schreibst die Meinung von jemand anderen? Schade.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:44
Nochmal:
Soll wegen Zwangsehen ein Kampf der Kulturen entstehen, oder sollen Kulturen von uns ausgeschlossen werden?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sondern mit der Person die es geäußert hat.
Also mit den Neolinken -.-

Ich wurde ja auch schon mit Linkem Gedankengut identifiziert. Nur all zu dumm das mein Smartvotespinnenetzdiagramm so mittig ist da hätte Robin Hood Neidkrämpfe. Es sagt eigentlich eher über den eigenen Standort aus wenn man mich sehr weit Links sieht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Soll wegen Zwangsehen ein Kampf der Kulturen entstehen, oder sollen Kulturen von uns ausgeschlossen werden?
Es wäre Sinnig solche Kulutrellen geflogenheiten nicht zu importieren.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wäre Sinnig solche Kulutrellen geflogenheiten nicht zu importieren.
Oh!
Ein sehr weiser Satz, dem ich sogar zustimme!
Also Keinen Kulturkampf zu entfachen und Kulturen auch nicht ausschließen, nur solche Gepflogenheiten nicht importieren.
Damit bin ich schon sehr einverstanden!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wäre Sinnig solche Kulutrellen geflogenheiten nicht zu importieren
Wer tut nun wieder sowas?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 14:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also mit den Neolinken -.-
Nein, mir ist kein Problem bekannt was Neolinke von alleine (und nicht als Gegenproblem... früher) geäußert hätten, aber bitte, Quellen kommen immer gut.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 15:01
Alle sozialen Probleme äußern Wikipedia: Neue Linke von allein!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Neolinke
bedürften einer Quelle!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 15:02
@eckhart
Für meine Wortschöpfung bin ich gleich die Quelle!
Neolinke sind nicht Neue Linke (wieso verlangst Du deutsch wenn es eh ned klappt)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 15:04
@Abahatschi
Es ist mir irgendwie schleierhaft wo Du nun links/rechts im.Kulturkampf verorten möchtest ausser das gewisse Feindbilder von Extremen in den Kulturen ähneln.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 15:05
@wichtelprinz
Das macht aber überhaupt nichts!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 15:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das macht aber überhaupt nichts!
Was "das"? Dass sich die Feinbilder ähneln?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 15:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:lso Keinen Kulturkampf zu entfachen und Kulturen auch nicht ausschließen, nur solche Gepflogenheiten nicht importieren.
Damit bin ich schon sehr einverstanden!
Klar sollte man eben solchen Kulturen nicht das Land offen stehen haben, fördern, tollerieren oder von mir aus umerziehen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 15:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur Deutschland zählt für diese Bewertung. Sonst noch was?
Dann belege doch endlich einmal das Deutsche ohne Migrationshintergrund betroffen sind, einer reicht schon ....

Zum Zeitvertreib noch mal ein Link, Bürger in Deutschland halten nämlich Hilfen bereit um das Probem zu minimieren.

Manchmal geht es auch darum, dass Eltern befürchten, dass ihre Tochter den Respekt vor ihnen verliert; sie möchten den Einfluss auf ihre Tochter behalten. Wenn sich die Tochter z. B. mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis und mit einer anderen Religion anfreundet und sie davon erfahren, befürchten sie, ihre Tochter könne schädlichen Einflüssen ausgesetzt werden und einem "freizügigen westlichen" Lebensstil verfallen.

Auch dass die Tochter (oder der Sohn) homosexuell sein könnten, ist für manche Eltern eine so beängstigende Vorstellung, dass sie 'ihr Kind' schnell verheiratet wissen wollen, um als Familie nicht "aus der Rolle zu fallen".
Durch eine schnelle Heirat wollen Eltern ihrer Tochter Respekt vor der Autorität des Vaters einflößen und so die traditionellen Bindungen stärken. Durch eine schnelle Heirat soll die Tochter wieder auf den richtigen Weg gebracht werden.

http://www.zwangsheirat-nrw.de/was-passiert-mit-mir.html

Das ist einfach kein Problem für deutsche Mädchen ohne Migrationshintergrund. Da kannst Du noch so lange suchen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 17:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dann belege doch endlich einmal das Deutsche ohne Migrationshintergrund betroffen sind
wieso sollte ich wenn strittig ist ob es hier nur um die Deutschen Wertvorstellungen geht? Weils dann in Europa mit patriarchischen oder religiösen Einflüssen in den Gesellschaften knapp wird und am Ende es auch knapp wird, Zwangsheirat nur in der muslimischen Kultur verorten zu können?

Leider ist sie aber noch viel weiter verbreitet, relativ unabhängig davon welcher Kulturkreis gerade in Deutschland davon betroffen ist.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

24.01.2018 um 17:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Leider ist sie aber noch viel weiter verbreitet, relativ unabhängig davon welcher Kulturkreis gerade in Deutschland davon betroffen ist.
Ein interesanter Gedanke, leider oder zum Glück habe ich nur in Deutschland Stimmrecht.

In der Schweiz gibt es ja durchaus Institutionen die zum gleichen Ergebnis kommen,

Pilotprojekte zu erarbeiten, die sich gezielt gegen «Zwangsheiraten» und damit spezifisch an die Migrationsbevölkerung richten, eine solche Gewalt hätte dann nichts mit dem Schweizer Kontext zu tun.

https://www.sem.admin.ch/dam/data/sem/publiservice/publikationen/zwangsheirat/studie-zwangsheirat-d.pdf


1x zitiertmelden