Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 11:59
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Sie können hier sein ohne das sie jemand schief anschaut. Die hiesige Gepflogenheiten, Lebensarten und all das in Ruhe lassen und nichts verändern solange diese Veränderungen nicht von der einhemischen Bevölkerung ausgeht. Und wir alle haben keinerlei Probleme miteinander.
Ist das jetzt zu viel Verlangt?
ja, ist es. Wer gehört denn zu den "Einheimischen"? Wie definierst Du das? Wie lange muss man hier leben, die Staatsbürgerschaft, Wahlrecht haben, um auch Deiner Meinung nach Veränderungen wollen zu dürfen, sich am Veränderungsprozess beteiligen zu dürfen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:00
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Die hiesige Gepflogenheiten, Lebensarten und all das in Ruhe lassen und nichts verändern solange diese Veränderungen nicht von der einhemischen Bevölkerung ausgeht. Und wir alle haben keinerlei Probleme miteinander.
Ist das jetzt zu viel Verlangt? Ist das jetzt böse und verachtenswert? Für Linke wohl ja, ....
Aber für einen normalen Bürger ohne extreme Ausschläge, in egal welche Richtung, auch?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Verstehe ich dich richtig? Linke sind für dich keine normalen Bürger?
@BlickNixMasta wie du gerade siehst, muss man hier seine Worte sehr auf die Goldwaage legen (gehört das eigentlich auch zur deutschen Kultur ? ;) ) ...
... weil manchmal nicht der Kontext gesehen wird (oder man dies nicht will?).

Dein "normal" bezog sich (so interpretiere ich es jedenfalls) wohl mehr auf die "extremen Ausschläge" also im Sinne von "mittig" oder "neutral" - richtig gedacht? :)


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so, dann siehst du dich z.B. also nicht als Realist.
Nein. Siehst du denn in mir einen Realisten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann entschuldige, dass ich dir das unterstellt hatte :)
Ich entschuldige mich schon mal im voraus bei dir für alle was ich dir noch unterstellen werden. Ich hoffe das ist so okay für dich oder habe ich nicht das recht dazu mich zu entschuldigen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie du gerade siehst, muss man hier seine Worte sehr auf die Goldwaage legen....
man kann ruhig mal überlegen, was man ausdrücken will und wie man es ausdrückt. Die Sprache gibt einem da viele Möglichkeiten, man muss sich also nicht darauf verlassen, dass irgendwer es so liest, wie man es meint, man kann es einfach so formulieren.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ist das jetzt zu viel Verlangt? Ist das jetzt böse und verachtenswert? Für Linke wohl ja, Für kleine "che guevaras" sicherlich auch.
Aber für einen normalen Bürger ohne extreme Ausschläge, in egal welche Richtung, auch?
Linke sind hier die extremen Ausschläge, verstehste? Andere sind "normale" Bürger


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann ruhig mal überlegen, was man ausdrücken will und wie man es ausdrückt. Die Sprache gibt einem da viele Möglichkeiten, man muss sich also nicht darauf verlassen, dass irgendwer es so liest, wie man es meint, man kann es einfach so formulieren.
einerseits ja.
Andererseits finde ich, kann man doch auch mal etwas "mitdenken".
Ich habs doch auch getan und glaube nicht, dass meine Interpretation dermaßen falsch war.
Aber werde es ja sehen :)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:09
@Optimist
darum geht es nicht, mitdenken kann ich auch, man soll Aussagen aber eben nicht "interpretieren" (müssen), es soll drin stehen, was man sagen will, und zwar so formuliert, wie man es meint. Und diese Aussage sagt genau das, was @peekaboo nachfragt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö, eigentlich nur 19, von 1972–1982 und 1998–2006.
Du selektierst wieder. Die Linken haben die DDR gestaltet. Mit Mauern weil das Volk zu seinem Glück gezwungen werden musste. Das waren dann solche wie deinesgleiche hier im Forum: ihr wisst es einfach besser und diktiert eure Meinung dem 'normalen' Bürger auf.

Also ist die Linke in der DDR schlechter als die Linke in der BRD? Bist du doch ein West-Deutsch-'Identitärer' der nur "seine Linken" über die der Anderen stellt? Wenn man das weiter spinnt: ist das nicht Vergleichbar mit der "Herrenrasse" nur unter einer anderen Ideologie?
Zitat von RealoRealo schrieb: tobak schrieb:
Die werden aussterben wie das Ostpreußische

Hm... Muss ich dem Ostpreußischen jetzt nachtrauern?
Du nicht, andere schon. Zählt deine Trauer denn mehr als die der anderen Bürger hier?
Das ist ja daß über was wir hier schon zig Seiten diskutieren mit der Meinungsdiktatur....
Zitat von RealoRealo schrieb: tobak schrieb:
Ja, es geht noch einen Gang höher, indem dir ein Ausländer in gebrochenem Deutsch in deinem eigenen Land sagt, daß du scheiße bist und halt gehen sollst, wenn dir was nicht passt.

Ist mir bisher noch nicht vorgekommen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ist mir, mal wieder, auf einer der letzten Seiten, nur ohne das gebrochene Deutsch, vorgekommen.
Da hat mir einer gesagt: wenn dir das zu viele MultiKulti nicht gefällt, kannst du ja auswandern....

Nur wohin? Die deutsche Lebensweise finde ich höchstens noch in Fort Myers, aber da ist sie mit dem amerikansichen zu sehr vermischt....;)


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:12
@BlickNixMasta
erkläre mir mal die deutsche Lebensweise bitte. Ich bin Deutsche, wie muss ich leben?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@BlickNixMasta
erkläre mir mal die deutsche Lebensweise bitte.
Oh, daran bin ich auch interessiert!
Vielleicht lässt sich ja daraus die Notwendigkeit eines Kampfes konstruieren?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:21
Zitat von RealoRealo schrieb: Das hat alleine Merkel geschaffen weil sie die Konervativen und Mitte-Rechts-Wähler verraten und enttäuscht hat.

Langsam werden deine VT ermüdend.
Verschwörungstheorien? Wo?
Hier die Fakten:
CDU gilt zumeist als Konservativ-Mitte-Rechts. Sind wir uns dahingehend einig?
Konnte man sich als Wähler darauf verlassen das wir hier nicht überschwemmt werden durch anderen Kulturen, damit meine ich nicht das die Menschen aus diesen Kulturen hier nicht sein sollen, sondern das die vorherschende Lebensart so bleibt wie wir sie kennen und haben wollen und 'konserviert' und beschützt wird, hat man die CDU gewählt (im allgemeinen, dazu kommt natürlich das aktuelle Parteiprogramm, aber bleiben wirm al allgemein).
Die Frau Merkel ruft die Willkommenskultur aus, auch entgegen dem Willen der meisten Parteimitglieder, reagiert statt agiert auf die daraus folgenden Probleme, unternimmt nichts dagegen was der Treue CDU-Wähler sich erhofft und gewünscht hat und wundert sich nun das diese Wähler zur AFD abwandern?
Was ist daran eine VT? Die Wahlen haben es doch bewiesen? Die Skizzen der Wählerabwanderungen haben es doch noch deutlicher gezeigt.
Wieso ist das eine VT für dich?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:23
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: das die vorherschende Lebensart so bleibt wie wir sie kennen
wie kennen wir die denn? Ich warte noch auf eine genaue Darlegung.
Ich will wissen, wie Du Einheimische identifizierst, ich will die Lebensweise der Deutschen erklärt haben. Danke schön.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:30
@BlickNixMasta
Ich glaube ich sagte es schonmal,für nen Nazi fehlt dir einiges,das gibt dein flaches Profil nicht her,das esoterische Geschwätz hast du auch nicht drauf,diese Lichtkämpfernummer,als das sahen die sich,nein,nicht als Starkstromeletriker,Rosenberg schwallte in seinem "Mythos 20 Jahrhundert"wild drauflos vom arischen Lichtmenschen der das Erbe von Atlantis in seinem Blut hat,der mit seinen warmen Strahlen die Unvollkommenen und die Untermenschen vom.Antlitz der Erde brennt.
Nein,du bist nur ein ganz gewöhnlicher Rassist,vollgestopft mit allem was die Kriterien für völkische Denken,Blut und Boden Ideologie und Kategorisierung von Menschen in Schubladen,ausmacht.
Wenn einer Moslem ist dann tickt er so und so und hat festgelegte Charaktereigenschaften,so wie Schwarze aufgrund ihres Schwarze ins und ihrer Herkunft Chsraktermerkmale haben uswusw...das automatisch jeder Araber Moslem ist,die Baathisten im.Irak und in Syrien zeigen dir dafür kollektiv nen Vogel obwohl sie sich sonst hassen,die Panarabisten um Michel Aflaqu hatten mit Islam sowenig am Hut wie die Volksfedayin oder die Kader von Dev Yol

Und wieder redest du Unfug,die Linken haben einen Scheiss,am allerwenigsten haben sie die DDR gestaltet.
Die DDR gestaltet hat ne bürokratische,autoritäre Betonfraktion die ziemlich visionslos war.
Linkssozialisten und echte Kommunisten landeten in der DDR im Abseits,viel häufiger noch im.Knast,wegen Linksabweichlerei.
Da landeten sie spätestens dann wenn sie das Wirtschaftssystem als das kritisierten was es war,als bürokratisierte Form sozialer Marktwirtschaft.
Der Fünfjahresplan ist keine Erfindung eines marxistischen Theoretiker oder von Marx/Engels selbst,der Fünfjahresplan ist ne Erfindung von Rathenau,und der war der letzte dem man Nähe zum Sozialismus vorwerfen konnte,der war ein beinharter Kapitalist als AEG Chef


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@BlickNixMasta
erkläre mir mal die deutsche Lebensweise bitte. Ich bin Deutsche, wie muss ich leben?
Zitat von eckharteckhart schrieb: Tussinelda schrieb:
@BlickNixMasta
erkläre mir mal die deutsche Lebensweise bitte.

Oh, daran bin ich auch interessiert!
Vielleicht lässt sich ja daraus die Notwendigkeit eines Kampfes konstruieren?
Wie du Leben musst ist dir überlassen.
Aber die deutsche Lebensweise war noch bis in die Neunziger:
http://www.oberschwaben-tipps.de/wallfahrer-kirche-steinhausen-bei-bad-schussenried-barockstrase-oberschwaben/#lightbox/0/

Heute:
Wikipedia: Fatih-Moschee (Pforzheim)

Übrigens: der Name der Moschee ist wohl Programm...


Was auch zur deutschen Lebensart zählt ist u.a. seine Frau nicht an einer Hundekette gassi zu führen.
(Ein paar Beiträge zurück habe ich ja bereits ein Link dazu gepostet)

Heute haben die auch schon eine Shariapolizei in Wuppertal (kurzzeitig) gehabt.

Oder das man in Deutschland (aktuell in Stuttgart), türkische Demonstranten (mit deutschem Pass), die für den Krieg protesiteren und andere Anpöbeln, beim Abführen von der Polizei schreien hört "Erdogan bis in den Tod". Dann sich auch noch der Diktator höchstpersönlich einschaltet und 'maßregelt'.....

uvm....
nein, das gehörte so nicht zu Deutschland. Jetzt schon...


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:35
@BlickNixMasta
Du sollst mir bitte meine Fragen beantworten und nicht ablenken.Ich will nicht wissen, was es alles nicht ist, sondern was es ist. Ich will wissen, wen Du zu den Einheimischen zählst. Also los, wird Dir doch ein Leichtes sein, Du hast doch sicher eine exakte Vorstellung, wenn Du es schon wiederholt einbringst, oder?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...wie kennen wir die denn?...
Die Frage ist so nicht zu beantworten, wenn Du den Plural anwendest, da ich ja nicht weiß, wie Du lebst. Was soll also die Frage?
Wie ich zB lebe, weiß ich freilich genau, wird Dir aber vermutlich nichts nützen, so oder so.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:37
@Ogella
ich hätte gerne eine Antwort auf eine Aussage, das ist alles. Die Aussage war allgemein, ich hätte somit gerne eine allgemeine Antwort. Wie ich lebe tut dabei rein gar nichts zur Sache, da es ja um die deutsche Lebensart geht, die deutsche Lebensweise, Einheimische. Und nicht um meine.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Aussage war allgemein, ich hätte somit gerne eine allgemeine Aussage.
Jeder lebt nach seine Facon. Schon mal gehört, den Spruch?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie ich lebe tut dabei rein gar nichts zur Sache, da es ja um die deutsche Lebensart geht, die deutsche Lebensweise, Einheimische. Und nicht um meine.
Bist Du denn keine Einheimische, wenn Du schreibst: "und nicht um meine"?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:40
@Ogella
also ist meine Lebensweise die deutsche Lebensweise, weil ich deutsch bin? So einfach ist das? Dann hat aber jeder seine eigene, denn meine ist sicher nicht für alle gültig. Muss ich jetzt daraus schliessen, dass es "die deutsche" Lebensweise und Lebensart gar nicht gibt?

Ich weiß auch nicht, wer alles als "einheimisch" zählt. Da muss ich dann erst mal schauen, wenn ich die Erklärung habe, die man hier ja nicht bekommt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Muss ich jetzt daraus schliessen, dass es "die deutsche" Lebensweise und Lebensart gar nicht gibt?
Ei freilich gibt es die. Du findest im Netz haufenweise Literatur dazu. Warum suchst Du nicht selbst?

Wenn man in google "Deutsche Lebensweise"ein gibt, erscheint schon mall als erster link dies hier:

https://deutschland-begleiter.de/index.php?id=10

Auszüge daraus:

"Das Zusammenleben in Deutschland wird generell durch Gesetze geregelt. Aber es gibt Erwartungen und ungeschriebene Regeln, an die sich viele Menschen halten. Eine Auswahl finden Sie in dieser Rubrik.

Die Familie wird in Deutschland zum Beispiel durch den Artikel 6 im Grundgesetz in besonderer Weise geschützt. Dieser besondere Status der Familie, der auch eine große Wertschätzung zeigt, hat seine Wurzeln in der biblischen Sicht auf Ehe und Familie. Die Ehe ist nach biblischem Verständnis ein Bund zwischen Mann und Frau. Der „Erfinder“ der Ehe ist Gott selbst."


oder auch hier:

http://www.sueddeutsche.de/leben/studie-ueber-klischees-typisch-deutsch-1.1000335-13


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:54
@BlickNixMasta
In den Achtzigern gab's regelmässig Demos der Grauen Wölfe,Dev Yol,türkischen Sozen und Vereinigungen wie ATIF...mag sein das das dein Ereignishorizont das wegselektiert hat,aber die gab's in Hamburg,Bremen,Berlin,Stuttgart,Köln,Dortmund usw...und regelmässig gingen die Grauen Wölfe auf türkische Linke und Gewerkschafter los,oder sie schossen aus dem Hinterhalt


1x zitiertmelden