Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Da du ja, wie du selber sagst dass du Ausländer bist, also Migrant, gehörst du auch zu einer Minderheit, die momentan besonders angefeindet wird. Sei froh, dass es Menschen gibt, die sich für Minderheitenschutz und gegen Diskriminierung einsetzen. Denk mal darüber nach.
Nee, mich erfreut das garnicht, dadurch wirke ich als jemand, der Schutz nötig hat,
das ist für mich eine Schwäche.
4-mal die Woche Fitness lassen mich an meinem Ego kratzen, wenn so Möchtegern-Weltverbesserer meinen für mich einspringen zu müssen, obwohl sie eher von mir Ratschläge benötigen würden


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:18
@Gwyddion

normalerweise ist man stolz auf eigene Leistungen und nicht auf die anderer und auch nicht auf zufällige Ereignisse. Geburt in einem Land ist ein zufälliges Ereignis, dazu hast du selber nichts beigetragen. Nichtsdestotrotz kann man aber sein land lieben. Wenn du verstehst was ich meine.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:20
@der_wicht
Das ist keine Kultur,das ist ein Instantsurrogat,irgendein zusammenkomprimierter Pömps aus dem was sich der "Ichbinjakeinnaziaber"so unter deutscher Kultur oder unter Volk vorstellt...ein heiterer Mix aus Adenauerrestauratismus,Kaiserreich und Nationalsozialismus mit ner Prise Germanentum,wohnen im modernen Grassodenlanghaus,feucht und stinkig.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:20
@tudirnix

Auch wenn wir uns ab und an fetzen... das war eine klare, nachvollziehbare und begründete Antwort.
Diese hat mir gefallen und der kann ich sogar zustimmen.
Außerdem ist das ein Niveau der Unterhaltung welches ich gutheiße.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:normalerweise ist man stolz auf eigene Leistungen und nicht auf die anderer und auch nicht auf zufällige Ereignisse. Geburt in einem Land ist ein zufälliges Ereignis, dazu hast du selber nichts beigetragen. Nichtsdestotrotz kann man aber sein land lieben. Wenn du verstehst was ich meine.



melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:25
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Geht nur noch darum, die Interessen von Minderheiten zu schützen
Was für ein Gesülze :D
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Hetzt man nicht gegen Minderheiten, mag man keine deutschen Burgen, keine deutschen Landschaften und auch nicht deutsches Essen, weil man automatisch gegen deutsche Kultur ist? Fehlt nur noch deutsche Frauen, deutsche Treue und deutscher Wein in der Aufzählung und ich würde mich an deutsches Liedgut erinnert fühlen :troll:

@shotgun_arti
Fühlst Du Dich schuld? Scheinbar kannst Du Dich gar nicht schuld fühlen, als angeblicher Ausländer. Das mit den Ressentiments hast Du trotzdem recht gut drauf^^
Auf was in Deiner Kultur bist Du den Stolz? Was für eine Kultur ist das?
Im Übrigen fühle ich mich nicht schuld. Wofür auch? Ich sehe aber eine gewisse Verantwortung. Das hat nichts mit schuldig fühlen zu tun. Das wird nur gerne von Rechten vorgeschoben, um irgendeine Art nationalen Stolz zu beschwören.
Kaum jemand in Deutschland wird sich schuld an dem fühlen, was damals passiert ist. Nur das interessiert rechte Hetzer nicht. Sie möchten dem Volk nur bewusst machen, dass sie sich nicht mehr schuldig zu fühlen haben.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ja.. auch die soziale
Absicherung, Krankenversicherung
Darauf bist Du Stolz? Offenbar nicht stolz genug, wenn soziale Absicherung nur für bestimmte Gruppen gelten soll.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:26
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Offenbar nicht stolz genug, wenn soziale Absicherung nur für bestimmte Gruppen gelten soll.
Du kannst mir sicher näher erläutern.. wo ich eine derartige Behauptung aufgestellt haben soll.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sei froh, dass es Menschen gibt, die sich für Minderheitenschutz und gegen Diskriminierung einsetzen. Denk mal darüber nach.
Angeblich ist der Minderheitenschutz ja das einzige "deutsche" Kulturgut was wir überhaupt noch pflegen. :troll:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja... ich sehe das nicht unbedingt als Strohmann.
Und wieso nicht?
Ich höre jene denen ihr Nationalstolz ja so wichtig ist zwar häufig klagen man würde sie angeblich ständig als Nazis beschimpfen aber tatsächlich erlebe ich dies doch nur äußersten Ausnahmefällen. Aber manche sollten vielleicht auch mal fragen wieso man sie als solche bezeichnet.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber eine Erklärung zu der Frage habe ich bisher nicht bekommen. Warum eigentlich nicht.. das ist die Frage die ich mir stelle.
Warum kein Nationalstolz?

Ich selbst würde es ja niemandem verbieten wollen. Meinetwegen kann jeder stolz auf sein Land, Fußballverein oder Marmeladenbrot im Kühlschrank sein wie er will. Ich lehne es für mich nur ab da ich dahinter keinen Sinn sehe außer, daß es für manche im Idealfall sinnstiftend sein kann sich mit einem Gebiet innerhalb bestimmter nationalstaatlicher Grenzen nicht nur identifizieren sondern auch profilieren zu können.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:31
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Und weiter? Ist doch egal wer damit angefangen hat, du bist direkt aufgesprungen und hast losgelegt...
ja, weil es so schön lächerlich ist.......also bitte wende Dich an den, der damit aufzeigen wollte, wie toll Deutsche doch feiern können und an den, der dies zur deutschen Kultur zählte.....ach huch, Letzterer warst ja Du....peinlich


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:31
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Fehlt nur noch deutsche Frauen, deutsche Treue und deutscher Wein in der Aufzählung und ich würde mich an deutsches Liedgut erinnert fühlen :troll:
Doitsche Wertarrrbeit hast du vergessen :troll:


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:33
@Gwyddion
Frei nach Diskussionsart hier, muss ich Dich darauf hinweisen, dass ich nicht geschrieben habe, dass Du so denkst, oder es geschrieben hast. Ich habe Dich lediglich gefragt, ob Du darauf stolz bist und offenbar nicht stolz genug darauf bist, wenn soziale Absicherung nur für bestimmte Grupoen gelten solle. Ich weiß, ist ein blödes Spielchen, aber scheint hier recht gut zu funktionieren. Du möchtest stolz auf eine gesetzliche Krankenversicherung sein, ich möchte Stolz auf den Zusammenhalt im Land sein, wenn es gegen Rechts geht, oder darum Menschen in Not zu helfen


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:36
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Schon traurig wie manche Deutsche Kultur definieren, dazu gehört viel mehr als Mallorca.
bitte schön. "viel mehr als" bedeutet, es gehört zur Kultur, aber es gibt noch mehr, richtig? Na dann......


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bitte schön. "viel mehr als" bedeutet, es gehört zur Kultur, aber es gibt noch mehr, richtig? Na dann......
DU hast es damit in Verbindung gebracht und willst es auf mich schieben, HAHAHAHA


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:39
@shotgun_arti
Ich muss Dir leider separat

Hitler ist keiner der schlimmsten Massenmörder, sondern eher auf den hinteren Plätzen zu finden? Wer war denn schlimmer? Sollten ja einige sein, wenn er eher auf den hinteren Plätzen zu finden ist.

Das mit der Verantwortung hast Du nicht verstanden. Ich habe nicht davon geschrieben, dass ich Verantwortung dafür trage, oder mich in der Verantwortung sehe. ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

13.04.2018 um 00:45
@shotgun_arti
ja genau, so biegt man sich die Realität zurecht......ich kann mich nur wiederholen, les mal nach
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man auf Mallorca feiert, dann identifziert man sich mit seinem Heimatland :ask: oder auf welche meiner Aussagen beziehst Du das jetzt?

Gwyddion schrieb
:
Ernsthaft? Du warst noch nie auf Malle, oder?
Es gibt nicht nur die Schinkenstraße....

Tussinelda schrieb

es geht darum, was bekannt ist, denn Du hast es ja in dem Zusammenhang gepostet.....dass das Ausland weiß, wie wir feiern können, Beispiel Malle....tja, damit musste wohl jetzt leben, dass wie wir da feiern eben "Schinkenstrasse" bedeutet. Aber verlink doch mal, wie "die Deutschen" da feiern....vielleicht am besten einen ausländischen Artikel, damit auch belegt ist, dass die im Ausland wissen, dass wir nicht nur so Schinkenstrassenmäßig feiern auf Malle. Danke schön.

lawine schrieb:

aber schau mal ob es das "Saufen" nur bei Deutschen gibt, oder speziell auf der Wiesn auch bei Australiern, Briten, US-Amerikanern :
es geht aber um Deutsche....und das sie feiern können......und wie sie auf Malle feiern....
nix mit Kultur...
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Schon traurig wie manche Deutsche Kultur definieren, dazu gehört viel mehr als Mallorca.
Mittelalterliche Burgen, Musik, Essen, Landschaften, Sprache... hat wohl alles nix mehr mit Deutscher Kultur zutun.
Geht nur noch darum, die Interessen von Minderheiten zu schützen
ich kann nix dafür, dass Du falsch liegst, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten hahaha :D


1x zitiertmelden