Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Moses77
Jetzt musstest Du Kultur in Anführungs und Schlusszeichen schreiben und uns Fragen welche Kultur das sei? Sag es doch Du uns welche Kultur es ist, aber eine ohne anführungs und schlusszeichen.
Du weißt schon, welche spezielle Kultur ich meine.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der war gut, natürlich hatte man in Deutschlabd "viel weniger Probleme mit der Frauenunterdrückung" als sich die Konservativen hier und die Konservativen aus anderen Kulturen noch einig waren über die Rolle der Frau in der Gesellschaft. -.-
Lerne lesen. Ich rede von der heutigen Zeit.

Grassierende Frauenunterdrückung und Herabwertung geschieht mit den anderen Dingen, die ich aufgelistet hatte, nahezu ausschließlich bei bestimmten Religionsanhängern, die ihre archaische Lehre zu genau ausführen.

Das heißt nicht, dass ich abspreche, dass es sowas in ähnlicher Form auch irgendwann mal hier gegeben hat.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:53
Das wird hier immer abgedrehter:
Gegen Frauenunterdruckung und gegen Islamkritik gleichzeitig sein.
Na dann!


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das wird hier immer abgedrehter:
Genau, manches muss man einfach so stehen lassen. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Wir sind ein freises Land. :-) Manche sprechen noch nicht mal Probleme direkt an, man sollte sie auch nicht zwingen zu verstehen, meine bescheidene Meinung.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:57
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: genau so viel Frauen unterdrückt worden wie 2017
Wie viel sinds denn 2017? Du hast bestimmt Zahlen.

Willst Du behaupten in den 80er Jahren wurden keine Frauen diskriminiert?
Nur mal ein grausliges Beispiel:
1993 Wegfall des § 1300 BGB, der bei Verlobten Entschädigungszahlungen des Mannes („Kranzgeld“) im Fall der Nichtheirat nach erfolgtem Beischlaf vorsah. Unverheiratete Frauen, die infolge einvernehmlichen Beischlafs ihre Jungfräulichkeit verloren haben, gelten damit gesetzlich nicht mehr als „beschädigt“.
Bis in die 90 galten Frauen gesetzlich als beschädigt wenn sie nicht mehr Ju frau waren - hallo?
Wikipedia: Frauenbewegung in Deutschland#Wichtige rechtliche, soziale und kulturelle Stationen der Emanzipation in Deutschland


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:57
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du kannst sicher belegen das es in den 80ern in Deutschland genau so viel Frauen unterdrückt worden wie 2017. Nein, da waren in Deutschland noch nicht so stark vertreten ....
@neugierchen
Ich frage mich, was für "diese Kreise" ?
1975:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41389556.html
"Von diesen 300 000 müssen aber noch jene Gastarbeiter-Frauen abgezogen werden, die ihre Arbeit aufgegeben haben und deshalb nicht mehr in den Statistiken geführt werden"

Wie wäre es mit einem Vergleich von 1957 mit 2017? @neugierchen ?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bis in die 90 galten Frauen gesetzlich als beschädigt wenn sie nicht mehr Ju frau waren - hallo?
Das ist natürlich das gleiche wie Zwangsheirat, Ehrenmord etc. Voll die patriarchische Einstellung der Frau etwas zugestehen was Mann nicht bekam ....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie wäre es mit einem Vergleich von 1957 mit 2017
Warum nicht 2010 mit 20017, warum so weit in die BVergangenheit. Da wäre 1875 noch besser, könnte viel ähnlicher ausfallen. Weiter so.. Für Euch ist alles gut.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 12:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:man sollte sie auch nicht zwingen zu verstehen, meine bescheidene Meinung.
Wie denn auch ? Wenn eine(r) keine Probleme sieht, versteht den Lösungsvorschlag auch nicht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:00
@wichtelprinz

Schon wieder gehst du zurück in's Anno dazumal, um heutige Entwicklungen in's Negative kleinzureden. Mit welcher Begründung?
Selbst wenn deutsche noch bis vor zehn jahren gemeinschaftlich Frauen die Widerworte gegeben haben aufgeknüpft hätten, würde das nichts daran ändern, dass wir bei diesem Problem gute Erfolge erzielt haben, jetzt aber auf dem Feld des Sexismus mit ganz neuen Problemen konfrontiert sind.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gegen Frauenunterdruckung und gegen Islamkritik gleichzeitig sein.
Falsch!
Richtig ist: Gegen Frauenunterdrückung und gegen Islamhetze zu sein, ist folgerichtig!


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:00
@eckhart
Was hat eine "rechte Trollarmee" im internet für einen Einfluss auf islamistische Terrorgefahr, importierten Judenhass und Frauenunterdrückung sowie Ehrenmorde?

Dieser Whataboutism ist dich völlig deplaziert.

@wichtelprinz
Stichwort "galten" als beschädigt, Stichwort "bis in die 80er Jahre".

Du lebst doch im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Richtig ist: Gegen Frauenunterdrückung und gegen Islamhetze zu sei ist folgerichtig!
Dann musst du aber begründen, warum du was, was geschrieben wurde, für unsachgemäße hetze hälst.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:03
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173240130/Kinder-des-Salafismus-Islamismus-wird-an-Hamburger-Schulen-zum-Problem.html
Islamismus wird an Hamburger Schulen zum Problem

In ihrem Antrag fordert die Linke ein neues Konzept zur Islamismusprävention. Es müsse an jeder Schule mindestens ein Lehrer regelmäßig und umfassend geschult werden. Bei Verdacht einer Radikalisierung müsse garantiert werden, dass Schulen, Eltern und Experten der Jugendhilfe schnell eingreifen könnten. Die Präventionsarbeit solle zu einem festen Bestandteil des Unterrichts werden, „damit Sensibilisierung und Prävention sicher und kontinuierlich an Schulen stattfinden können“, erläutert Fraktionschefin Sabine Boeddinghaus.
@Tussinelda

da unternimmt sogar die HH -Linke was gegen islamistische Radikalisierung in real existierenden Parallelgesellschaften, während du noch die Existenz eben dieser Parallelgesellschaften mit den Worten leugnest "" Eine Parallelgesellschaft müsste aus einer Ethnie bestehen""
das hatte mich erstmal sprachlos gemacht.
dass für dich "ethnische Reinheit" Grundbedingung für die Existenz einer Parallelgesellschaft ist....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann musst du aber begründen, warum du was, was geschrieben wurde, für unsachgemäße hetze hälst.
@shionoro
Wer Islamkritik betreibt, setzt sich in allererster Linie für Frauenrechte ein!
Daran gibts nichts verwunderliches oder anstößiges.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gegen Frauenunterdruckung und gegen Islamkritik gleichzeitig sein.
Na dann!
@shionoro
Was will @Abahatschi mir also sagen?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:06
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Du weißt schon, welche spezielle Kultur ich meine
Ich lese da nur Kultur in anführungs ubd schlszeichen und jetzt soll ich raten welche Du meinst. Sagst doch welche das Du meinst einfach um sicher zu stellen das wir über das Selbe reden. Zum raten bin ich nicht hier..
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Religionsanhängern, die ihre archaische Lehre zu genau ausführen
Da geb ich Dir vollkommen recht, nur das es nicht bestimmte sind sondern jede archaische patriarchische Religion.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schon wieder gehst du zurück in's Anno dazumal, um heutige Entwicklungen in's Negative kleinzureden
Anstatt wiedermal einfach was rein zu rotzen wärs doch dienlich wenn Du dem Gesprächsverlauf folgen würdest. Und da gings nun mal um die "supi 80m in denen alles besser war. Ich würde mal behaupten, in einer Gesellschaft die gesetzlich Frauen als beschädigt betrachtet wenn sie nicht mehr Jungfrauen sind oder der Tatbestand der Vergewaltigung in der Ehe nicht anerkannt wird ists ziemlich absurd von besseren Verhältnissen zu sprechen oder siehst Du das nicht so?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:07
@eckhart
Hetze unterstellen ist auch Hetze. Auch folgerichtig!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:08
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Was hat eine "rechte Trollarmee" im internet für einen Einfluss auf islamistische Terrorgefahr, importierten Judenhass und Frauenunterdrückung sowie Ehrenmorde?
Sie dienen sich gegenseitig! @Moses77


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was will @Abahatschi mir also sagen?
Das er es seltsam findet, dass man sagt, man sei für frauenrechte, aber gleichzeitig die Frauenunterdrückung die durch islamische Werte erfolgt verteidigt.
Mit islamischen Werten meine ich solche Werte, die nach den gängigen Interpretationen des Korans als Schnittmenge bei den meisten Muslimen irgendwo vorhanden sind, sowas wie Kopftuch tragen, die Frau als reine Unterstützerin des Mannes, das ausrichten auf einen guten aber strengen Vater, der das sagen hat und ähnliches.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Anstatt wiedermal einfach was rein zu rotzen wärs doch dienlich wenn Du dem Gesprächsverlauf folgen würdest. Und da gings nun mal um die "supi 80m in denen alles besser war. Ich würde mal behaupten, in einer Gesellschaft die gesetzlich Frauen als beschädigt betrachtet wenn sie nicht mehr Jungfrauen sind oder der Tatbestand der Vergewaltigung in der Ehe nicht anerkannt wird ists ziemlich absurd von besseren Verhältnissen zu sprechen oder siehst Du das nicht so?
Lief ja auch supi in den 80ern, wir haben seit dem zweiten Weltkrieg uns konstant in die richtige Richtung bewegt beim Thema Sexismus, nämlich in die pro Frauenrechte.
Das Problem ist, dass diese Entwicklung sich jetzt dadurch verkehren könnte, dass neu hinzugekommenes Gedankengut in den Köpfen vieler einwanderer steckt, welches bezügliche Frauenrechten sehr toxisch ist und wo die gängigen bisherigen bemühungen gegen sexismus nicht zu greifen scheinen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

06.02.2018 um 13:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber gleichzeitig die Frauenunterdrückung die durch islamische Werte erfolgt verteidigt
Bitte um ein Beispiel das hier irgendwer Frauenunterdrückung welche auf islamischen Werten beruhen verteidigt werden.
Ansobsten bleibts ei fach ne billige Unterstellung um Meinungsgegner zu diskeditieren.


1x zitiertmelden