Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:54
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du behauptest nun das alle Rechtsradikale sind? Dein Weltbild ist tatsächlich so einfach wie ich es vermutet hatte.
Was nicht deiner Meinung ist, ist halt Rechtsradikal. Und du willst dich hier als seriöser Disskutant mit einer angeblich politischen Bildung verkaufen? Erinnert mich irgendwie an die SED-Partei der DDR..
Ja, eine Analyse der Aussagen der AfD'ler und -sympathisanten ergibt das. Die wichtigsten Wortführer der AfD sind allesamt rechtsextrem (u.A. Gauland) oder nationalsozialistisch (Höcke, Storch). Die nicht ganz so Extremen (also "nur" rechtsradikal oder rechtspopulistisch) wie Petry haben die Partei längst verlassen oder sind rausgeekelt worden, während der nationalsozialistische Flügel bspw. Saarland weiterhin in der AfD ist. Wer auf Flüchtlinge und Flüchtlingskinder (Storch) schießen lassen will, steht in einer Reihe mit Hermann Göring, Heinrich Himmler und Erich Honecker.

Aber das ist hier nicht der AfD-Thread.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:http://esslinger-moschee.de/
Sehr Verkehrsgünstig an der B10 gelegen. Verkehrs-Hauptader der Region.
Also wenn das Minarett dem Kölner Dom oder dem Ulmer Münster nicht mal bis zum Kamm des Haupschiffs reicht (vom Turm wollen wir erst gar nicht sprechen), dann ist das "immer höher" öhm ja. Ein Balken in 2 m Höhe ist für mich auch schon hoch, wenn ich drüberspringen müsste.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:schon einige Male im Visier des Verfassungsschutzes gewesen.
Soso. Das sind übrigens diverse Grünen-, Linke- und AfD-Politiker auch, und die haben sogar noch Immunitätsschutz.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und das sind nur die die ich immer wieder sehe weil in der Gegend unterwegs.
Den Kölner Dom und das Ulmer Münster sieht man sogar aus 20 km Entfernung, wenn man sich der Stadt nähert. Hier in meinem Hochhaus in Mannheim sehe ich bei klarer Luft die Türme des Frankfurter Bankenzentrums, und schau mal auf der Karte, wie weit das von Mannheim entfernt ist. Aber warum gehst du nicht in die Mongolei oder nach Spitzbergen? Dort zerstört dir bestimmt kein Minarett deine Augenschau.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das hast du wirklich nicht mitbekommen?
Ich habe geschrieben, dass ich noch keine Frau in Ketten gesehen habe. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich wegen der Arbeit an einer wichtigen Sache und Urlaub die letzten 4 Monate keine Zeitung mehr gelesen habe. Hab aber mal gehört, dass es bei manchen sadomasochistischen Grüppchen sowas geben soll.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Kommt drauf an wie man Kulturrevolution definiert
Ich halte mich an die übliche (wissenschaftliche).
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:In Europa hat der Rock n' Roll, die Bewegungen der 50ziger und 60ziger Jahre auch eine Kulturrevolution ausgelöst.
Nein, das kam nicht schleichend, sondern "über Nacht". Irgendwann im Spätwinter 1964 war es glaube ich, waren plötzlich die Beatles mit 4 Songs auf den Plätzen 1-4 in den Charts. Sowas wie "Beatlemania" kommt nicht schleichend, sondern wie eine Infektion quasi über Nacht. Heute, im Zeitalter des Internets, würde man wohl von Stunden sprechen müssen, wenn sich eine neue "Welle" verbreitet.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Oder siehst du das anders?
keine Ahnung. Ich fresse so nen Mist nicht.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich bin nicht Ausländerfeindlich nur weil
Es juckt mich nicht. Mach doch was du willst, jeder nach seinem Pläsier.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du bist ja dann auch ein Ausländerfeind weil du die amerikanische Kultur, Sitten, Essen und all das nicht magst.
Wie kommst du denn darauf? Ich finde die Kultur großartig, hab ich ja auch geschrieben, nur eben den missionarischen Beglückungseifer extrem ungeil.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Mir dürfen Volksgruppen nicht 'suspekt' vorkommen?
Dürfen schon. Dann darf ich dich aber auch Ausländerfeind und Rassist nennen. Das musst du dir dann schon gefallen lassen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie du gerade siehst, muss man hier seine Worte sehr auf die Goldwaage legen (gehört das eigentlich auch zur deutschen Kultur ? ;) ) ...
In Sachsen muss man sowas nicht. da gilt man dann gleich als "Negerliebchen". Etikette scheint in manchen Regionen östlich der Elbe immer noch nicht angekommen zu sein.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du selektierst wieder.
Ich sprach von Deutschland. In der DDR wurde ebenso wie in der Nordschweiz und Österreich auch Deutsch gesprochen, es war aber eine Sowjetkolonie und somit kein eigenständiges Staatswesen, so dass wir die DDR in diesem Vergleich ausklammern müssen. Rechtsnachfolger des "Dritten Reichs" war die Bundesrepublik bzw. 3-4 kurze Jahre nach dem Krieg die "deutschen Länder" ohne Wahlen.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du nicht, andere schon.
Ich weiß, die Reichsbürger.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Zählt deine Trauer denn mehr als die der anderen Bürger hier?
Wieso? Ich trauere ihnen doch gar nicht nach, nur die Reichsbürger. Sie trauern "ihrem" Ostpreußen nach wie der Kunsträuber, dessen Depot hochgenommen wurde, seiner einstigen Raubbeute nachtrauert.
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Da hat mir einer gesagt: wenn dir das zu viele MultiKulti nicht gefällt, kannst du ja auswandern....
Aber er hat dir nicht gesagt, dass du scheiße bist. der Tipp auszuwandern in ein land ohne Muslime und sonstige Ausländer ist doch nicht schlecht, wenn du Ausländer nicht magst. oder sollen wegen deiner Ausländerfeindlichkeit jetzt alle nicht Biodeutschen rausgeschmissen werden? Dann wärst du ja auch dabei, na sowas. Weiß nicht, ob dir das lieber wäre... im Endeffekt. :D
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:überschwemmt werden durch anderen Kulturen, d
Oder wie eine lawine... Ich gebs auf. Hoffnungslos. Schönen Tag noch!


7x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nein,du bist nur ein ganz gewöhnlicher Rassist,vollgestopft mit allem was die Kriterien für völkische Denken,Blut und Boden Ideologie und Kategorisierung von Menschen in Schubladen,ausmacht.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn einer Moslem ist dann tickt er so und so und hat festgelegte Charaktereigenschaften,so wie Schwarze aufgrund ihres Schwarze ins und ihrer Herkunft Chsraktermerkmale haben uswusw.
Es ging hier kein einziges mal um Menschen. Es geht immer nur um das was sie hierher mitgebracht und installiert haben oder noch wollen.
Und da die Afrikaner, südlich des Maghrebs, hier keine Subkultur errichtet haben oder es nicht absehbar ist das diese dies gedenken, habe ich auch kein einziges Mal irgendetwas über diese hier gesagt. Die sind mir mehr als Willkommen und so stelle ich mir das auch vor mit dem Zusammenleben der verschiedenen Kulturen.
Die Russen mögen vielleicht in Russland auch diktatorisch veranlagt sein. Ich habe aber von keinem hier mitbekommen das ein orthodoxer Feiertag einen unserer Feiertage ersetzen soll oder das deren Lebensweisen hier irgendwas anderes ersetzen, verdrängen oder vermischen soll oder will. Wieso sollte ich dann gegen die Russen sein? Nein, so stelle ich mir das friedliche Miteinander langfristig vor.

Nehmen wir mal einen Bosniaken: sind doch auch Muslime. Ich lebe viel lieber mit einem Bosniaken Tür an Tür als mit einem völkischen (Ost-) Deutschen. Diese Bosniaken haben eine moderne, meist lässige Lebensart die mir sehr gefällt und sie versuchen hier nicht ihre Agenda irgendwie durchzudrücken und anderen aufzudrücken. Die Erdowahn-Türken können sich von den Bosniern eine große Scheibe von abschneiden.

Ich kategorisiere nicht Menschen sondern die Politik die sie haben. Ich bin gegen Erdowahn, und wenn die meisten der hier lebenden Türken für ihn sind: dann mag ich sie nicht besonders. Zumindest diese die für Erdowahn demonstireren.
Ich mag Kurden viel lieber. Ein äusserst symphatsiches und leider unterdrücktes Volk! Und sind die nicht aus Muslime? Ich habe um Kobane mitgefiebert und mitgezittert als der ISIS kurz vor der Einnahme stand.

Und von den sehr tollen Aleviten will ich hier erst gar nicht sprechen: wenn alle Erdowahnanhänger zum Tausch gegen alle Aleviten angeboten werden würden, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken dieses annehmen wollen.

Nein, kein Rassist, kein vökisches Denken und keine Kriegsideologie. In Kroatien gibt es ein Spruch der mir sehr zusagt: ich will nicht deins wegnehmen, aber lass dafür meins in Ruhe. (hört sich auf kroatisch besser an).

Und diese Einstellung ist die meine zu 100%...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und wieder redest du Unfug,die Linken haben einen Scheiss,am allerwenigsten haben sie die DDR gestaltet.
Die DDR gestaltet hat ne bürokratische,autoritäre Betonfraktion die ziemlich visionslos war.
Das ist selektives Wunschdenken. Weil es dort nicht geklappt hat und weil es schlecht war schliesst man diese kurzerhand aus und bezeichnet sie als nicht zugehörig.
Wo haben die Linken/Kommunisten denn dann für Länder wo Milch und Honig fliesst gesorgt?
Ich kenne Kommunismus und extrem Links nur mit Mauern und Stacheldraht, mindestens aber Meinungsdiktatur. Wie die extrem Rechten ebenso... da gibt es keinen Unterschied. Meist mit "Blut und Boden Ideologie" Verbunden.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:56
Zitat von OgellaOgella schrieb:Wenn man in google "Deutsche Lebensweise"ein gibt, erscheint schon mall als erster link dies hier:

https://deutschland-begleiter.de/index.php?id=10
Die haben dabei aber die Ehe für alle vergessen ;) gehört diese nicht zur deutschen Lebensart mit dazu? Na gut, religiös fundamentiert das Ganze. Soll ja auch ne nichtreligiöse deutsche Lebensart geben; diese schließen diese Leute da wohl eher aus. Also was genau ist jetzt deutsche Lebensart @Ogella ?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 12:58
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Wie du Leben musst ist dir überlassen.
Diesen kleinen Satz sollte sich übrigens jeder immer wieder vor Augen halten: Es ist nicht nur jedem selbst überlassen, sondern er/sie darf das auch so gestalten, wie er/sie es möchte. Wo gibt es das sonst noch auf der Welt?

Wenn sich einer schon in jungen Jahren dafür entscheidet, sein Leben lang rumgammeln zu wollen, kann er sogar das tun. Nach Absolvieren der Schulpflicht gibt es kein Gesetz, was ihn daran hindert, eine astreine Obdachlosen- und Gammlerkarriere hinzulegen und der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen. Nochmal, wo gibt es das sonst noch auf der Welt?


Auch das ist deutsche Lebensart.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du sollst mir bitte meine Fragen beantworten und nicht ablenken.Ich will nicht wissen, was es alles nicht ist, sondern was es ist. Ich will wissen, wen Du zu den Einheimischen zählst.
Mengenlehre wohl verpennt?

Bio-Einheimische muss ich nicht aufzählen, oder?
Der Rest der Einheimischen: alle die sich hier zu Hause fühlen und das zu Hause hier akzeptieren so wie es ist und nicht wie sie sich das vorstellen entgegen den Vorstellungen anderer ebenfalls Einheimischer.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:02
Zitat von OgellaOgella schrieb:Diesen kleinen Satz sollte sich übrigens jeder immer wieder vor Augen halten: Es ist nicht nur jedem selbst überlassen, sondern er/sie darf das auch so gestalten, wie er/sie es möchte. Wo gibt es das sonst noch auf der Welt?
Frankreich, Belgien, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Portugal, GB, und viele andere Länder mehr.... Sollen wir dir jetzt alle aufzählen oder merkst du selber dass du gerade Humbug redest mit "wo gibt es das sonst noch auf der Welt" @Ogella


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:03
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Ich habe aber von keinem hier mitbekommen das ein orthodoxer Feiertag einen unserer Feiertage ersetzen soll oder das deren Lebensweisen hier irgendwas anderes ersetzen, verdrängen oder vermischen soll oder will.
Kannst du diese ganzen unzähligen Vorfälle mal nennen?
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Ich bin gegen Erdowahn, und wenn die meisten der hier lebenden Türken für ihn sind: dann mag ich sie nicht besonders.
Gut, das sind sie ja nicht. Also geschenkt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:03
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Also was genau ist jetzt deutsche Lebensart @Ogella ?
Wirfst Du mal wieder mit Bällchen? Lesen mußt Du schon selbst, das kann ich Dir nicht abnehmen. Oder soll ich Dir jetzt etwa die zitierten Artikel abschreiben und hier reinstellen? Da gehe ich bei dem schönen Wetter doch tatsächlich lieber an die frische, deutsche Waldluft, so wie @Realo jetzt wohl auch.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:n den Achtzigern gab's regelmässig Demos der Grauen Wölfe,Dev Yol,türkischen Sozen und Vereinigungen wie ATIF...mag sein das das dein Ereignishorizont das wegselektiert hat,aber die gab's in Hamburg,Bremen,Berlin,Stuttgart,Köln,Dortmund usw...und regelmässig gingen die Grauen Wölfe auf türkische Linke und Gewerkschafter los,oder sie schossen aus dem Hinterhalt
Na siehst du, das ging also noch viel früher los mit diesen importierten Problemen welche dann bei uns ausgetragen werden....
Danke für den Hinweis! Ist ja noch schlimmer als ich dachte...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer auf Flüchtlinge und Flüchtlingskinder (Storch) schießen lassen will, steht in einer Reihe mit Hermann Göring, Heinrich Himmler und Erich Honecker.
Darum bin ich auch nicht FÜR dei AFD. Ich verstehe lediglich die Wähler die dem Rest aus Enttäsuchung den Rücken gekehrt hat. Ich selber auch, aber eben nicht in diese Richtung.
Und diese Wähler sind keine Rechten, schon gar keine Nazis sondern normale Bürger die besorgt sind und etwas, was du nicht verstehen willst, bewahren wollen.

Und Flüchtlinge brauchen Hilfe, keine Frage. Aber der langfristige Plan fehlt: gehen alle wieder zurück wenn der Krieg vorbei ist oder bleiben diese für immer hier? Dürfen die in der nächsten Generation dann einen muslimischen Feiertag fordern weil sie ja dann schon einen viel größeren Teil der Bevölkerung stellen? Dürfen wir das ablehnen ohne dann als Rechtsradikale zu gelten oder müssen wir uns dem Fügen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:20
Da ich über "Deutsche Lebensart" in http://www.sueddeutsche.de/leben/studie-ueber-klischees-typisch-deutsch-1.1000335-13 nur Vorurteile über Klischees über angeblich deutsche Lebensart lese. @Ogella + @BlickNixMasta und im Übrigen lediglich das Grundgesetz, welches am Universellem Humanismus ausgerichtet ist.
Bleibt nur:
In Deutschland kann jeder leben wie er will.

Das ist glücklicherweise in vielen Staaten so.

Außer Spesen nichts gewesen. :D

Sogar Pilze sammeln ist momentan erfolgreicher!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:22
@BlickNixMasta
Jeder hat das Recht sich hier politisch zu betätigen,falls dir das noch niemand gesagt hat.
Zu dieser Betätigung gehören auch Demos und Kundgebungen.
Das wird dir nicht schmecken,aber Ausländer haben diese Rechte ebenfalls,man muss kein deutscher Staatsbürger sein um ne Demo
anzumelden,oder ne Bürgern oder sonstwas aufzuziehen...also schenken dir die billige Empörung


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:24
@Ogella
sich an Gesetze halten ist Lebensart? Aha und das ist dann deutsch, weil andere machen das nicht? Und ja, ich kann googlen, muss ich aber nicht, wenn mir - als Deutsche - hier jemand etwas vorschwallt von Lebensart und Lebensweise, dann muss schon DER auch aufzeigen, was das sein soll, ein link der zum Impressum einer Seite führt, der zählt nicht dazu.

Aber Du sagst ja selbst, jeder kann leben, wie er will, an die Gesetze halten sollte man sich. Und das ist genau das, was ich schon immer schreibe. Und das sollte man überall, machen auch die meisten überall. Ist also auch nix urdeutsches.

Und auch ich als Deutsche kann Veränderungen wollen und versuchen, sie herbeizuführen, da mir manche angeblich deutsche "Lebensweisen" nicht passen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Also wenn das Minarett dem Kölner Dom oder dem Ulmer Münster nicht mal bis zum Kamm des Haupschiffs reicht (vom Turm wollen wir erst gar nicht sprechen), dann ist das "immer höher"
Oh, entschuldigung dafür das die Deutschen eine eigene Kultur und Tradition hatten. Sollte man revisionistisch 'Lösen' wie es in den kommistischen Ländern und deren Kulturrevolutionen standard war: niedermähen. Am besten noch vorher alle besorgten Bürger reinstopfen.
Mal eine Frage: hättest du dir das so gewünscht? Aus deinen Aussagen schliesse ich das es doch in diese Richtung geht. Nur wie weit du gehen würdest ist mir noch nicht ganz klar..
Zitat von RealoRealo schrieb:Hab aber mal gehört, dass es bei manchen sadomasochistischen Grüppchen sowas geben soll.
Und das ist ja das Schlimme: Sadomaso, GangBangs, BSDM und all das wird es dann auch nicht mehr geben. Die neuen Kulturen verteufeln sowas und die fromme Gesetzgebung (u.a. Scharia) stellt das sicher unter Todesstrafe... was machen wir dann blos?
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, das kam nicht schleichend, sondern "über Nacht". Irgendwann im Spätwinter 1964 war es glaube ich, waren plötzlich die Beatles mit 4 Songs auf den Plätzen 1-4 in den Charts. Sowas wie "Beatlemania" kommt nicht schleichend, sondern wie eine Infektion quasi über Nacht. Heute, im Zeitalter des Internets, würde man wohl von Stunden sprechen müssen, wenn sich eine neue "Welle" verbreitet.
Das ist nur aus dem Augenblick betrachtet. Die amerikanische Lebensweise, die einzug in Deutschland und allgemein im Westen kam hat sich schon lange davor 'eingeschlichen' und der Katalysator war der Rock n' Roll für den vorläufigen Abschluss dieses Prozesses.
In Indien, Nahen und Fernen Osten usw. gibt es auch tolle Musik, Popstars die dort die Charts 'rocken'. Keinem fällt es hier ein dies nun von jetzt auf nachher zu adaptieren.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:33
Zitat von RealoRealo schrieb: Mercedes ist ein deutsches Produkt. Egal wo es hergestellt ist.

Das mag schon sein.
Das widerspricht aber deiner vorherigen Aussage. Der Rest kannst dir sparen. Wer das iPhone nicht produzieren will der wird auch nicht dazu gezwungen....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:36
@BlickNixMasta
Im privaten Bereich ist auch BDSM und Partnertausch kein grosses Ding,der muslimische Mann darf bis zu vier Frauen haben,Mormonen übrigens auch.
Aber die Sharia ist illusorisch,so wie die Talmudgesetze oder die Bibel für die Rechtsprechung ebenfalls nicht relevant sind


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:36
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:der Katalysator war der Rock n' Roll für den vorläufigen Abschluss dieses Prozesses
und die, die dazu "Negermusik" sagten, machten ne eindeutige Kampfansage, mit der sie sich selbst schadeten.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:41
na das babylonische system wird sich ja irwie irwan selbstzerstören ?
der hass der letzten tausend jahre und die vielen hochkulturen sei dank, dass wir heute ziemlich am ende angelangt sind.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gab deutsche Völker - Bayern, Sachsen, Württemberger, Preußen, Hannoveraner, Thüringer, Badener... und deren jeweilige Länder, aber kein Deutschland und also auch keine übergreifende "nationale" Kultur.
Zitat von RealoRealo schrieb:Jedes Land hatte also seine ganz spezifische eigene Tradition und Kultur.
Es gab also Deutsche Völker. Das reicht nicht aus um zu sagen das es die Deutschen, oder nennen wir sie dann halt anders (was gefällt dir? Germanen? Ok, ersetze das dann damit oder was auch imemr du willst. Das Resultat ist das Gleiche) schon vorher gab?
Mit einer übergroßen Schnittmenge an gleichen Traditionen und Bräuche?
Was das Regionale angeht: Sogar in Württemberg gibt es Dialekte von Dorf zu Dorf, das kenne ich auch aus Kroatien und sicherlich wird es das überall geben. Schliesst du dann daraus es gebe keine Gemeinsamkeiten wo doch die Sprache, die Namen, die Bräuche, Traditionen, Vorlieben, das Essen nahezu gleich ist bis auf den kleinen Teil der lokalen Einflüsse?

z.B. in Baden-Würrtemberg gibt es die allemanische und fränkischen Stadtnamen. Allemanische enden meist mit "-ingen". Ein Ort endet mit -ingen, der nächste Nachbarort nicht. Sind das jetzt total verschiedene Kulturen weil die Einen vor Jahrhunderten von Allemannen gegründet oder umbenannt wurden und die Anderen von Franken?
Echt jetzt?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

14.04.2018 um 13:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man soll Aussagen aber eben nicht "interpretieren" (müssen), es soll drin stehen, was man sagen will, und zwar so formuliert, wie man es meint.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann ruhig mal überlegen, was man ausdrücken will und wie man es ausdrückt. Die Sprache gibt einem da viele Möglichkeiten
Das ändert sich gerade:

Der Punkt ist aber, dass das Deutsche seit einigen Jahrzehnten einen rasant beschleunigten Sprachwandel durchläuft, weil es unter dem Einfluss vieler anderer gesprochener Sprachen steht.

.. erst der Kontext bringt Klarheit, was nun genau gemeint ist: Die Sprache wird vage und situationsabhängig.
 http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-83977255.html

Gewöhn dich daran.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erkläre mir mal die deutsche Lebensweise bitte. Ich bin Deutsche, wie muss ich leben?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Oh, daran bin ich auch interessiert!
Vielleicht lässt sich ja daraus die Notwendigkeit eines Kampfes konstruieren?
Reisen bildet, da lernt man auch die Unterschiede kennen.
Da ihr über so zahlreiche und intensive Kontakte zu ausländischen Mitbürgern verfügt, verwundert es ein wenig, daß euch da noch nichts aufgefallen ist.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nein,du bist nur ein ganz gewöhnlicher Rassist,vollgestopft mit allem was die Kriterien für völkische Denken,Blut und Boden Ideologie und Kategorisierung von Menschen in Schubladen,ausmacht.
Immer wieder dieses zwanghafte Beleidigen mit den üblichen Reizwörtern aus der epigenetisch übertragenen unbewältigten Vergangenheit.
Überzeug doch mal konstruktiv, statt selber immer wieder deine Lieblingsschublade zu öffnen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber warum gehst du nicht in die Mongolei oder nach Spitzbergen?
Da war es wieder.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wieso? Ich trauere ihnen doch gar nicht nach, nur die Reichsbürger. Sie trauern "ihrem" Ostpreußen nach wie der Kunsträuber, dessen Depot hochgenommen wurde, seiner einstigen Raubbeute nachtrauert.
Du machst also einfache Bauern, die selbst Opfer der Hin- und Hersiedelei waren, und teils mehrmals alles aufgebaute verlassen und wieder von vorne beginnen mussten, verantwortlich für die Politik damals. :note:

Und deren Nachfahren stellen jetzt alle die unüberschaubare Masse der Reichsbürger. :D

Schwarz und weiß, wenn nur alles so einfach wäre, wie dein Weltbild.


4x zitiertmelden