Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha und was haben wir Deutschen alle gemeinsam als Kultur? Wenn wir uns schon regional unterscheiden? Eine Orientierungshilfe wäre schön.
was haben denn türken an gemeinsamer kultur? würdest du den türken genauso ihre kultur absprechen? haben sie eine?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:40
@mr.big
ich habe keine Ahnung, ich kenne ja nicht einmal meine, wie soll ich dann die Kultur anderer beurteilen? Warum beantwortest Du meine Frage nicht, sondern kommst mit einer Gegenfrage?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:42
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:ich denke es gibt schwierige zusammenführungen und weniger schwierige. westliche kulturen sind eher zusammenzubringen als westliche und östliche.
Ich denke anders!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:43
@Tussinelda
wenn du keine anderen kulturen kennst, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. es gibt unterschiede, die hatte ich aufgezählt. ich weiß zumindes wann ich in deutschland bin und wann ich in italien bin, da kulturell unterschiedlich in der gesamtheit.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:43
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:wenn es keine deutsche kultur gibt, dann gibt es auch keine türkische, spanische, italienische aso.
Warum nicht? Wieso muss das unbedingt so sein? Es kann doch sein, das wir deutschen keine Kultur haben, aber andere Länder schon. Sind wir deshalb schlechter, weil wir keine Kultur haben. Ich meine Nein. Von Schweden oder Norwegen wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht welche Kultur sie haben.
Ich finde, das man in Deutschland so gut wie alle Kulturen die es auf der Erde gibt vorfinden wird, was bedeutet das wir ein Multikultiland sind.
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:denn sie wurden in deutschland von den menschen unterschiedlich gestaltet und so wie sie sind, gehört es zur deutschen kultur aus meiner sicht.
Und wo anders ist das nicht so?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum nicht? Wieso muss das so unbedingt so sein? Es kann doch sein, das wir deutschen keine Kultur haben, aber andere Länder schon.
dann musst du es erst mal erlären, warum ausgerechnet deutschland keine kultur haben soll und andere länder schon. ich bin gespannt auf die antwort.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wo anders ist das nicht so?
klar ist das anders wo auch so, deshalb ja unterschiedliche kulturen. dazu gehören sprache, traditionen usw.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:47
@mr.big
also zum Beispiel die Landschaft, das Klima, die Sprache, Autokennzeichen? Meinst Du das?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha und was haben wir Deutschen alle gemeinsam als Kultur? Wenn wir uns schon regional unterscheiden? Eine Orientierungshilfe wäre schön.
Seit wann müssen es alle Menschen leben oder gemeinsam haben, damit das Wort Kultur Berechtigung findet?
Das ist sehr leicht durchschaubar was du hier machst.

Mit dem Denken stellst du hier seit gefühlt 500 Jahren allerlei Leuten die Frage was denn nun die Kultur sei? Na hawedere.....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:49
@Tussinelda
vielleicht solltest du mal als extremes beispiel nach indien ziehen und dort aufgewachsen sein, dann wirst du dann schnell festellen welche kulurellen unterschiede es gibt und eine orientierung haben.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:50
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:dann musst du es erst mal erlären, warum außgerechnet deutschland keine kultur haben soll und andere länder schon. ich bin gespannt auf die antwort.
Muss ich nicht, aber du kannst mir gerne erklären, welche Kultur Deutschland hat womit jeder Deutsche konform geht. Bisher konnte noch niemand all die dt Kulturen aufzeigen, die es so geben soll, nicht einmal die Kulturbewahrer hatten ein Antwort darauf. Aber vielleicht bist du ja unsere Rettung und hilfst uns allen dabei das große Rätsel zu lösen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:52
@peekaboo
doch musst du. wer behauptet es gäbe keine deutsche kultur, spricht quasi anderen die kultur auch ab, wenn er diese nicht erklären kann.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:53
@mr.big

Du behauptest das ich das so behaupte, dann belege es mir bitte!
Zitiere bitte die Stelle wo ich das behaupte habe! Danke ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:53
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum nicht? Wieso muss das unbedingt so sein? Es kann doch sein, das wir deutschen keine Kultur haben, aber andere Länder schon.
gerne


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:54
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:vielleicht solltest du mal als extremes beispiel nach indien ziehen und dort aufgewachsen sein, dann wirst du dann schnell festellen welche kulurellen unterschiede es gibt und eine orientierung haben.
Finden wir denn dort eine Inkompatibilität?die das Threadthema rechtfertigen könnte,ohne Identitäre Bewegung?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:56
@mr.big
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es kann doch sein
"Es kann sein" ist also eine Behauptung. So so... wird ja immer besser. Gehört das auch zur dt Kultur anderen zu unterstellen sie würden etwas behaupten?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:57
@insideman
und wo wurden meine Fragen seit 500 Jahren beantwortet? Worauf ich hinaus will: jeder hat eine andere Vorstellung, was "Deutschsein" ist, was die deutsche Lebensart ist, was die deutsche Kultur ist......tatsächlich benennen als die eine gemeinsame Kultur kann es keiner. Ich würde sagen, es ist die Sprache, aber nicht nur in Deutschland wird Deutsch gesprochen. Klar haben wir Traditionen, die unterscheiden sich aber innerhalb Deutschlands auch, klar haben wir Bräuche, die aber nicht jeder lebt. Ich kann trotzdem Deutsche sein, hier leben und mich wohlfühlen, ohne Goethe zu zitieren und jeden Architekten bedeutender deutscher Bauten zu kennen, zu lobpreisen. Es ist kein Problem für die deutsche Kultur, wenn es hier auch Moscheen gibt. Es ist auch kein Problem, wenn Menschen auch andere Sprachen als Deutsch sprechen, es ist genauso wenig ein Problem, wenn es türkische Läden gibt, italienische Restaurants etc.
Man macht es zum Problem und zwar auch noch zu einem muslimischen. Weil man alles darauf projiziert und über die "kulturellen" Unterschiede eine Unvereinbarkeit ausmachen will.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe keine Ahnung, ich kenne ja nicht einmal meine, wie soll ich dann die Kultur anderer beurteilen?
Ist das eigentlich dein voller Ernst und stellst du dich nur so, oder bist du wirkich derart ahunngslos was die deutsche Kultur ausmacht? Traurig wenn man dir das erst erklären muss, hast du in deinem Leben keine Schule besucht?

Und wenn du keine anderen Kulturen kennst, dann rate ich dir nur eines: Raus aus deinen 4 Wänden und reisen reisen reisen und nochmal reisen. Du wirst stauenen was die Welt zu bieten hat und wie unterschiedlich die Kulturen sind. Sehr traurig das du so wenig vom Leben und der Welt weißt, aber fest täglich hier in mind. 5 Threads posten. Aber wer hier nur von Quellen, Links und Belegen lebt weißt halt auch nur das und nichts darüber hinaus. Traurig, sehr traurig.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:59
@TearsOfAvalon


Eier hier nicht um den heißen Brei herum. Zähle auf was alles zur deutschen Kultur zählt.
Deine Bühne!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 10:59
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Du wirst stauenen was die Welt zu bieten hat und wie unterschiedlich die Kulturen sind.
Hast denn Du wenigstens inkompatible Kulturen gefunden?
Welche?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

15.04.2018 um 11:00
@eckhart
wir finden dort eine völlig andere lebensweise vor. natürlich kann sich ein inder auch hier einleben und die deutsche bürokratie z.b verinnerlichen, bleibt ihm ja nichts anderes übrig. :D

@peekaboo
das ist deine theorie also? es gibt vielleicht keine kulturen. na, dann kannst du das wort kultur ja auch gleich streichen lassen und man sollte hier dann auch nicht von anderen kulturen sprechen, wenn es allgemein keine geben soll.


2x zitiertmelden