Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Welche Auslegung hast Du meinem Post entnommen?
Dass Ausländer in Deutschland keine Versammlungsfreiheit besitzen, das ist jawohl offensichtlich...du hast es sogar fett markiert.

Zum Rest habe ich mich gar nicht geäußert, weil das nichts mit meiner Aussage zu tun hatte.

Was ist jetzt die Schlussfolgerung? Müssen wir die Gestze dahingehend doch ändern?
Kurden weg? Oder Türken weg?
Entweder bekommen nur die einen oder die anderen politisches Asyl? Also auch wieder Gesetz und Menschrechte und so....ja, egal halt.

Weißt du, es ist ja schön, das du dir da Frieden wünschst in Deutschland....das ist auch immer toll dahergesagt.
Was willst du also tun?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Was verstehst du unter "Kämpfen" in dem Zusammenhang?
Na allseits bekannte Ausschreitungen, zum Beispiel am Flughafen Frankfurt

Youtube: 22.01.18 Hannover Flughafen: Türken gegen Kurden
22.01.18 Hannover Flughafen: Türken gegen Kurden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die meisten Türken
und Kurden

sind hier bestens integriert. Leider gibt es einige die durch innenpolitische Schwankungen der Türkei den inneren Frieden Deutschlands stören.
Zitat von RealoRealo schrieb:Führen die hier einen Bürgerkrieg gegen Kurden?
Davon schrieb ich nichts. Aber wenn man alles so weiterlaufen lässt ist es nicht auszuschließen. Sie sollten sich wenn sie hier leben möchten schon zivilisiert verhalten und gegenläufige Meinungen akzeptieren. Genau wie Linke und Rechte sich gegenseitig zu tolerieren haben. In einem demokratischen Staat sollte Gewalt kein legitimes Mittel sein um andere von einer Meinung "überzeugen" zu wollen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Und noch etwas, was ist wenn von 400.000 dieser Erdogan Anhänger (wo du aber immer noch behauptest es sei die absolute Mehrheit) auch die allermeisten aus Protest für Erdogan sind? Dann hätten wir wohl viiiiiel weniger potenzielle Nationalisten selbst unter den Erdogan Anhängern oder sollen wir sagen...Protest Anhänger?
Protestwähler für eine irreversible Diktatur?

Echt jetzt?
*unbelievable*


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:25
Zitat von FiernaFierna schrieb:Entweder bekommen nur die einen oder die anderen politisches Asyl?
Nein, wer in Deutschland Asyl erhält und hier lebt sollte sich in die deutsche Bevölkerung integrieren und nicht gegen andere Volksgruppen vorgehen. Zusammenhalt in unserem Land, für unser Land.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:31
@neugierchen

Das ist doch alles nur Blabla.
Wie willst du sie dazu zwingen? Und dem "Deutschen" ist das doch im Rahmen des Gesetzes auch gestattet.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie willst du sie dazu zwingen?
Wer schreibt was von zwingen? Aber soll ich es gut finden wenn sich hier zwei "Volksgruppen" bekämpfen die beide in Deutschland nicht wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe benachteiligt werden? Ist es sinnvoll in Deutschland einen Zwist fortbestehen zu lassen? Oder sollte man von den hier Lebenden erwarten dürfen das sie sich unserer "Kultur" anpassen und dem Artikel 3 GG folgen?

Gilt analog für syrische Christen und Moslems .....


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:37
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Das zeugt davon das du ein Spielchen spielst (Tarnen und Täuschen? Ablenken? Ins Lächerliche ziehen?).

Oder glaubst du ein Kurde würde Erdowahns Diktatur befürworten? Oder ein Armenier? Aleviten? Alles Minderheiten die Unterdrückt werden, immer mehr intensiver.
Daher meine Frage: Das meinst du nicht Ernst, oder?
Oder würde ein Kommunist die NPD wählen oder andersherum? Würde er NICHT, davon ist auszugehen.

Also verarsche bitte jemanden anderen. Ausser du willst dich selber diskreditieren, aber mit solchen will ich dann meine Zeit nicht verplempern denn ich habe noch ein RL.
Spielchen spielen? Öfter, aber sicher nicht mit dir. Da kann ich auch mit meiner Katze Schach spielen..^^

Du schreibst nun einmal viel Unsinn. Dafür kann ich nichts und eine Erklärung wie du darauf kommst, lieferst du auch nicht.

Gehen wir mal kurz drüber. Armenier sind statistisch für deine Überlegungen völlig irrelevant, weil deren Gesamtanzahl bei ca. 70.000 liegt.
Du hast keinen blassen Schimmer davon, was oder wer Aleviten sind. Sonst würdest du die Gruppen nicht getrennt beschreiben im Kontext. Aleviten sind Anhänger einer Glaubensrichtung. Das können ethnische Türken sein, wie meistens auch der Fall oder aber auch Kurden etc.

Wer nun alles Erdogan wählt, würde dich offenbar völlig überfordern. Ein kleiner Wink, sowohl Kurden als auch Aleviten sind darunter. Wenn du mir nicht glaubst, kannst du mal eine ganz grobe Rechnung aufstellen, darin bist du doch ausgezeichnet.
Die HDP hat in der Parlamentswahl vom November 10,8% der Stimmen bekommen. Deiner Logik nach fehlen aber in etwa 5-10%, weil die Gesamtanzahl der Kurden bzw. kurdischstämmigen in der Türkei nach Mindestschätzungen bei 15%, nach anderen bei 20% liegen. Wenn es unmöglich ist, als Kurde die AKP zu wählen, ist es noch viel unmöglicher als Kurde die MHP zu wählen. Die CHP erlangt im Südosten grob 1-2%, also auch vernachlässigbar.

Es ist völlig schwachsinnig, davon auszugehen, dass Kurden und/oder Aleviten unmöglich die AKP wählen würden oder beim Referendum mit Ja stimmen würden.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein das weiß ich nicht, aber Du erzählst es mir gerade!
Ich habe es nirgends erzählt und du bastelst dir wieder deine Welt zusammen wie es dir passt.
Träumst du oder wo habe ich irgendwas in dieses Richtung erzählt?
Ich erzähle vom besorgten Bürger und bei dir setzt sofort die Schnappatmung ein.
Ich kann nichts dafür das DU die Grenze zum Rechtsradikalen gleich am rechten Rand vom Linksextremismus setzt.
Du negierst das Vorhandensein von Bürgern denen Links und Rechts Scheissegal ist solange deren Welt in Ordnung ist. Diese Welt aber nicht mehr in Ordnung ist oder deren Meinung nach (das gestehst du denen aber doch zu eine Meinung zu haben, oder darf man das nur als Linker haben?) bedroht ist. DAS ist ja wie in der Sowjetunion oder DDR (-> Meinungsdiktatur) und darum mögen euch Leute immer weniger wie man an den Wahlen der letzten Jahre erkennen kann. Wen wundert es wenn man es genauer betrachtet? Die Mitte wird marginalisiert und unmündig gesprochen. Das ihr euch noch wundert, wundert mich nicht mehr. Ich sehe ja in welcher eigenen Welt ihr leben tut...
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Weißt du, wenn man das mal übersetzt, kommt Nichts anderes raus als: der Ausländerfeindlichkeit bitte Gehör schenken und die aber bloß nicht zu benennen. Wer Rassismus anspricht ist dann selber schuld, dass es zu Rassismus kommt. Es wäre besser ihr haltet den Mund.
Nein, deine Übersetzungs-Engine würde ich tauschen. Schenkt der großen Mitte der Bevölkerung Gehör und nicht nur die links von der Mitte.
Die Rechts diese Mitte gestehe ich ja zu, alles andere wäre ja nicht normal. Aber die Mitte, das Groß der Bevölkerung HAT Sorgen und Ängste. Solange ihr denen das nicht zugesteht, werden die euch nicht mehr wählen. Nur euer wundern darüber verstehe ich nicht...
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:So läuft das aber nicht. Tolle Opferrolle wiedermal. Rassisten sind rassistisch weil man den Rassismus aufzeigt, die können in Wirklichkeit nichts dafür, Schuld dafür tragen ja die anderen? Ganz großes Kino!
Rassismus ist Rassismus, ganz klar! Der gehört aufs schärfste bekämpft! Auch ganz klar.
Nur wo man Rassismus erkennt, da gehen die Meinungen weit auseinander.....
Ich finde Erdowahn-Anhänger sind Rassisten und ich gehe dagegen an.
Ich finde Kurden sind deren Opfer, ich unterstütze diese!
Ich finde der Islamismus ist extrem Faschistisch. Ich gehe dagegen an. Alle 'Kufars' sind Opfer, ich unterstütze diese!

(Wenn man das so sieht bin ich ja ein AntiFa! Hallo Genossen! ;))

Der normale Islam ist okey. Will der aber politisch werden: nicht okey.

Wo ist hier jetzt das Problem?


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:die CDU hätte rasistisch werden sollen, dann gäbs keine AfD?
Es reicht konservativ zu bleiben wie vor der Frau Merkel und die Wählerschaft wäre nicht abgewandert.
Aber auch Konservativ ist ja für euch schon Rechtsradikal.

Das ist ja das Problem: wenn alles ausser extrem Links, Rechtsradikal ist, dann kommen wir einfach nicht weiter.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:50
@neugierchen

Das ist immernoch nur Blabla.

Auch nur der Ansatz irgendeiner Problemlösung besteht doch da gar nicht.

Du erzählst irgendwo im Internet "die sollen", "die müssen", "wir erwarten" und was du an denen nicht gut findest.
Was bringt das jetzt genau?
Und wieviel von denen haben längst die deutsche Staatsangehörigkeit, sind hier geboren etc etc?
Als wären das alles Asylbewerber.

Und was ist, wenn ich jetzt gegen die türkische Politik demonstrieren will? Darf ich das auch nicht?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 10:57
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Aber die Mitte, das Groß der Bevölkerung HAT Sorgen und Ängste.
Aber nicht bzw. nicht in erster Linie wegen Flüchtlingen, sondern wegen Kaufkraftverlust, Gefährdung ihres Arbeitsplatzes, Angst vor Jobverlust.... kurz: wie immer und an erster Stelle aus Geldgründen.

Wenn allerdings eine Gruppierung mit welchen Mitteln auch immer eine Hegemonie bei der Bestimmung des öffentlichen Diskurses anstrebt, indem eine bestimmte Bevölkerungsgruppe für alles Übel im Staat verantwortlich gemacht wird und dies "überzeugend" "nachgewiesen" wird, geht der Trend eben in die Richtung, die wie wir wissen nur im absoluten Debakel und absoluter Zerstörung enden kann. Wenn der "besorgte Bürger" also täglich in den interaktiven Medien in eine ganz bestimmte Denkweise getrieben aufgehetzt wird, kommt am Ende das erwünschte Ergebnis zustande. Aber dann muss er sich nicht mehr um seinen Job kümmern und Angst vor Kaufkraftverlust haben, dann ist das ein reines Luxusproblemchen, an das er dann zu allerletzt denkt.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 11:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich sehe leider nirgendwo wo man sie alle einzeln rauspicken kann. "Biotürken", was soll das sein? Das steht bei Wiki
Bio-Deutsche konntest du aber schnell 'festmachen' indem man von allen Deutschen die mit Migrationshintergrund abzieht?
Macht das gleiche Spiel in der Türkei und ziehe alle Minderheiten von der Gesamtanzahl ab.... der echte turkemnische Türke eben...
Zitat von VenomVenom schrieb: Die türkischen Staatsbürger sind eine heterogene Gruppe aus bis zu 25 bis 30 unterschiedlichen aus der Türkei stammende Ethnien und Sprachgruppen. Den größten Anteil haben die nicht klar abzugrenzenden ethnischen Türken, gefolgt von Kurden, Zaza, Lasen, Tscherkessen und weiteren kleineren Ethnien, wie zum Beispiel die christlichen Minderheiten der Armenier und Aramäer.

Nahezu alle sprechen Türkisch und zusätzlich oft auch ihre ursprüngliche Muttersprache.

Wie zum Geier willst du bei dem "Chaos" festmachen wer und wie viele da für Erdogan sind? Das sind im Grunde alles Spekulationszahlen von dir. Wo siehst du denn die genauen Zahlen zu den ganzen Minderheiten unter den Deutschtürken?
Im Abschnitt "Demographie" des gleichen Artikels steht es. Einfach nicht selektiv lesen und dann findest du es auch.
Davon sind sicherlich auch 40% Wahlberechtigt (diese mathematisch-logische Vorgehensweise hast du aber begriffen, oder? Wenn von der Gesamtheit 40% wahlberechtigt sind, dann ist aus der Teilmenge davon dies ebenfalls der Fall) und diese ziehst du dann vom wahlberechtigten Türken in Deutschland ab! Das gleiche Spiel mit Aleviten (Dazu habe ich ja ein Wiki-Artikel gepostet) und neu hinzugekommen meine ursprünglich vergessenen Armeinier.

Also, stell dich nicht so an und errechne es dir selber. Wenn du nicht kannst, dann musst du mir schon glauben wenn ich es errechne.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich diskutiere mit dir einfach
Naja, diskutieren schliesst bei mir das Unterstellen aus. Es setzt dafür das Verstehen und den Willen dazu voraus.
Und einfach ist es nicht, da du zu viele Schlachtfelder, u.a. mit 14 Jahre alten Beiträgen aufmachst, diskreditieren versuchst und das Schlamm und Dreck-Spiels spielst.
Aber hey, macht doch nichts ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 11:07
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist immernoch nur Blabla.
Klar ist gegenseitige Achtung einfordern blabla ....
Zitat von FiernaFierna schrieb:Auch nur der Ansatz irgendeiner Problemlösung besteht doch da gar nicht.
Nein, sollen sie sich doch weiter behakeln in Deutschland, alles gut. Innerer Freiden, egal
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was bringt das jetzt genau?
Nichts, vielleicht sollte ich schreiben sie sollten ausgewiesen werden. Das würde mehr inneren Frieden bringen ... Schade für die die hier vor Verfolgung sicher waren, Kolateralschaden gibt es halt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und wieviel von denen haben längst die deutsche Staatsangehörigkeit, sind hier geboren etc etc
Ja, sinnvoll als Deutscher gegen türkischstämmige Deutsche oder gegen kurdischstämmige Deutsche zu sein. Hatten wir schon immer das Problem
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und was ist, wenn ich jetzt gegen die türkische Politik demonstrieren will?
Mach es doch ... Ob es sinnvoll ist? Zumindest demonstrierst Du dann hoffentlich nicht gegen Kurden .... Viel Spaß


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 11:42
@BlickNixMasta
Ok wenn du das so spielen willst, gerne.
Dann haben wir folgendes
5.800.000 - 6.000.000 potenzielle Rechtsradikale und Rechtsextremisten (AfD)
+
um die 186.000 Rechtsextremisten aus der NPD, die Rechte, Der Dritte Weg, Volksabstimmung (Partei), usw.

Da du behauptest bei den Erdog kann es keine Protestanhänger geben kann man dasselbe über die AfD sagen.

bis zu 6.186.000 Rechtsradikale UND Rechtsextreme gegen 400.000 Erdogan Fans die man dem Nationalismus zuordnen kann und darunter einige Grauen Wölfe + Grauen Wölfe an sich + diese türkische rechtsextremistische Rockergruppe die @mr.big erwähnt hat.
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:türkische rechtsextreme, auf die hat man sich ja nicht fokussiert. Wikipedia: Osmanen_Germania
"auf die hat man sich nicht fokussiert" kann man das auch für die "deutsche" Version sagen? Man fokussiert sich auf der anderen Seite ja anscheinend nur auf die türkischen Nationalisten und Islamisten. Bei den Deutschen scheint es keine nennenswerte Problematik mit Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus zu geben?


5x zitiert1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 11:46
Ist schon alles gut wie es ist. Zuschauen reicht ..... bloß nicht einer Minderheit helfen, könnte die andere brüskieren ... läuft in Deutschland. Hauptsache politisch korrekt.
Man das Niveau ..... vielleicht sollt ich einfach öfter Digga schreiben ......


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 11:47
@Venom
um die 186.000 Rechtsextremisten aus der NPD, die Rechte, Der Dritte Weg, Volksabstimmung (Partei), usw.

Da du behauptest bei den Erdog kann es keine Protestanhänger geben kann man dasselbe über die AfD sagen.

bis zu 6.186.000 Rechtsradikale UND Rechtsextreme gegen 400.000 Erdogan Fans die man dem Nationalismus zuordnen kann und darunter einige Grauen Wölfe + Grauen Wölfe an sich + diese türkische rechtsextremistische Rockergruppe die @mr.big erwähnt hat.
nun müsste man diese Zahlen aber noch ins Verhältnis zu den Bevölkerungsanteilen bringen.

Die absoluten Zahlen ohne ein dazugehöriges Verhältnis sagen doch erst mal noch gar nichts weiter aus, finde ich.

PS: Neugieren war schneller ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 11:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Klar ist gegenseitige Achtung einfordern blabla ....
Du empörst dich nur sinnlos...was du unternehmen willst, weiß man immer noch nicht.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ja, sinnvoll als Deutscher gegen türkischstämmige Deutsche oder gegen kurdischstämmige Deutsche zu sein. Hatten wir schon immer das Problem
Du willst mir also erzählen, dass keiner von diesen Leuten die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 11:51
@Optimist
@neugierchen
Dann könnte man auch dazu bringen, dass die Türkei im Krieg ist und das Ganze auch einen Effekt hat. Aber ihr seht ja wohl, dass es falsch ist hier ständig von "ausländischen (in dem Fall türkischen) Radikalen und Extremisten" und Islamisten zu reden aber so tun als ob es keinen "deutschen" Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus gäbe, und dann noch die aus Ungarn, Polen, usw.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 11:52
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du willst mir also erzählen, dass keiner von diesen Leuten die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt?
Wo habe ich so etwas im entferntesten geäußert? Weil ich von türkischstämmigen oder kurdischstämmigen Deutschen wünsche das sie sich in Deutschland als gemeinsame Bürger achten?

Ihr sucht immer Nebenschauplätze um vom Thema abzuweichen. Klasse.

Soll ich Dich jetzt fragen ob Chinesen rosa tragen sollten? Vielleicht trägt das zur Erhellung bei!


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 11:56
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Könntest du es noch in die Relation zur Einwohnerzahl Deutschlands bringen ...
dann müsste man wissen wie groß die Zahl der extremen Erdogan-Fans (also die, die auch für ihn töten würden) in Deutschland ist im Verhältnis zur Bevölkerung. 0,1 Promille oder 0.01% der Bevölkerung? Etwas wenig im Vergleich zu rund 1% Nationalsozialisten, findest du nicht auch? Ein Faktor von 100 : 1 "zugunsten" der deutschen Nazis.

Sollte die Zahl der türkischen Erdogan-Krieger höher sein als von mir geschätzt, könntest du das vielleicht nachweisen. Unter Erdogan-Wählern verstehe ich nicht gleich Erdogan-Krieger. Du kannst normale Erdogan-Wähler nicht auf eine Stufe mit Nationalsozialisten stellen, oder es würde eine politische Diskussion werden, die aber in einem anderen Thread geführt werden müsste.


1x zitiertmelden