Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 22:01
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Was willst du damit bezwecken?
Dir Zeit lassen.Halb/dreiviertelacht hab ich das schon gelesen.

Ich will mehr über unvereinbare Kulturen wissen.
Ich will mehr über unvereinbare Zivilisationen wissen.
Ich will mehr über inkompatible Kulturen wissen.
Ich will mehr über inkompatible Zivilisationen wissen.

Das erledigt sich nicht von selbst!
Zitat von eckharteckhart schrieb:eckhart schrieb:
Welche sind denn die untereinander inkompatiblen Zivilisationen? @BlickNixMasta ?
eckhart schrieb:
Was ist der Unterschied der angeblich untereinander inkompatiblen Zivilisationen
gegenüber den angeblich untereinander inkompatiblen Kulturen der Identitären Bewegung?
Ich habe Zeit.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 22:24
Zitat von VenomVenom schrieb:Die Erdoganos sind sehr bedenklich aber die einheimischen Rechtsradikalen und Rechtsextremisten existieren gar nicht oder nur in geringer Zahl? Das kann man höchstens einem Kind so verkaufen oder jemandem der nichts in der Birne hat
Das Kind wird bis zum Alter wo es dann wählen gehen kann, schon selber erkennen was rtichtig und falsch ist. Das Andere von dir genannte wird Radikal.... ;)

Es wurde dir erklärt und du reitest immer noch darauf rum als ob man es dir nicht gesagt und erklärt hat. WSD? Du bist mir echt zu radikal! Und hör auf bei anderen dann immer von dir aus zu gehen.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 22:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich arbeite auch und habe Familie....ist in Ordnung.
und du schaffst alle Beiträge zu lesen und darauf zu reagieren mitsamt der Recherche / Quellensuche?
Unbelievable!

Wenn das stimmt: alle Achtung!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 22:32
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich glaube nicht, dass du das verstanden hast.
Doch doch, glaube mir. Hunder Pro!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 22:37
Das Babylonische Rad dreht sich doch schon schnell genug... bald gibt es eine art Reset Möglichkeit. Hoffe Diese wird eine politische sein und eine Gute.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 23:09
@BlickNixMasta
Na dann bleib weiter an deiner politischen und religiösen Gesinnung hängen :D Deine Kirche wird nicht mehr an die Macht kommen und gegen die Multikultur kannst du nichts machen und die Muslime dürfen weiterhin ihre Kultur ausleben :D Freu dich doch auf deine Konvertierung in paar Jahren :troll: Inshallah :troll:


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 23:14
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Freu dich doch auf deine Konvertierung in paar Jahren
rechnest du echt damit, dass man das in ein paar Jahren mal MUSS?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 23:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Denn ein Migrant kann ja nichts anderes als objektiv sein.
Wenn es um Migranten geht wird ein Migrant ja schon mehr wissen, alleine schon wegen seiner Erfahrung, als z.B. du, oder sehe ich das falsch?
Zitat von RealoRealo schrieb:Solange man ihm seine behauptete Herkunft glaubt.
Wenn du ihm seine behauptete Herkunft abstreitest, wie kann man dann hier weiterkommen? Ein Geschichts- und Erdkundetest wird wohl nicht angenommen. Kann man ja leicht im Internet recherchieren. Ein Sprachtest vielleicht? Die Übersetungsprogramme sind bei weitem noch nicht so weit es 100% korrekt zu übersetzten. Das müsste man unterschieden können. Also, nur zu: frage mich. Venom spricht auch meine Sprache und wird es bestätigen (oder eben auch nicht). Und daß jemand eine Fremdsprache 'kroatisch' gerlernt hat wage ich jetzt mal zu bezweifeln....
Ich bin gerne behilfreich auf deinem Weg der Erkenntniss.
Zitat von RealoRealo schrieb:ach diesen Anekdoten gehören Zugewanderte wie du und Tamarillo zu den Überfliegern.
Also ich habe einen "Jugo"-Namen. Ich habe ein tollen Job und keinerlei Probleme gehabt diesen zu ergattern. Der schulische Werdegang ist das 'a' und 'o' und alles andere eine Ausrede (bis auf das im folgenden Satz angesprochene).
Ich könnte mir aber tatsächlich Vorstellen das kopftuchtragende Frauen diesbezüglich benachteiligt werden. Und das ist tatsächlich ein nicht zu ignorierendes Problem.
Vielleicht legt ja die 4. oder 5. Generation diese Tücher ab und die Problematik wird von alleine verschwinden?
Oder Quoten-Regelung? Lässt sich darüber ja vielleicht reden?

Eine Muslimin mit Kopftuch hat vor Jahren in einer Firma unaufgefordert kleine Bücher über den Islam verteilt von wegen "der wahre Islam" und "Islam bedeutet Frieden". Da würde ich als Chef auch gewisse Bedenken und Vorbehalte haben... lass deine Religion zu Hause bis auf die Sachen die nicht so einfach gehen wie das Kopftuch als Beispiel. Alles andere ist suspekt. Übrigens bei "Wachturm"-Verteilern ebenso...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 23:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:rechnest du echt damit, dass man das in ein paar Jahren mal MUSS?
Die Antwort darauf überlasse ich seiner Fantasie und der seiner Gleichgesinnten :D


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 23:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich will mehr über unvereinbare Kulturen wissen.
Ich will mehr über unvereinbare Zivilisationen wissen.
Ich will mehr über inkompatible Kulturen wissen.
Ich will mehr über inkompatible Zivilisationen wissen.
Ja dann nur zu. Lass uns an deinem ausgearbeiteten Resumee auch teilhaben. Reicht ja wenn einer das macht der die Zeit dazu hat und dann alle daran teilhaben lässt!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das erledigt sich nicht von selbst!
Nichts erledigt sich von selbst. Da muss man schon ranklotzen! Gehört das nicht auch zu unserer Kultization?
In Jugo war das anders: lass den anderen das machen und morgen ist auch noch ein Tag...
Da haben wir auch schon das nächste Beispiel. Lag aber nicht an der Kulization, es war der Kommunismus... aber zumindest etwas Inkopatibilität.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 00:03
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Lass uns an deinem ausgearbeiteten Resumee auch teilhaben.
Du irrst! Nichts werde ich ausarbeiten!
Den Thread "Nächste Runde im Kampf der Kulturen" leitest Du und Du hast folgerichtig behauptet es gäbe inkompatible Zivilisationen.

Und ich will wissen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich will mehr über unvereinbare Kulturen wissen.
Ich will mehr über unvereinbare Zivilisationen wissen.
Ich will mehr über inkompatible Kulturen wissen.
Ich will mehr über inkompatible Zivilisationen wissen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:eckhart schrieb:
eckhart schrieb:
Welche sind denn die untereinander inkompatiblen Zivilisationen? @BlickNixMasta ?
eckhart schrieb:
Was ist der Unterschied der angeblich untereinander inkompatiblen Zivilisationen
gegenüber den angeblich untereinander inkompatiblen Kulturen der Identitären Bewegung?



2x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 00:12
@eckhart
Ich bringe dir etwas was er wirklich hasst, eine Kultur die sich...Satanismus nennt :D Eindeutig nicht mit den Werten der Krieger Gottes! :troll:

220px-Siegel des Baphomet.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 08:46
Ich muss ganz ehrlich sagen, DAS passt nicht zu Deutschland:
Die Anfrage weckt Erinnerungen an die dunkelste Zeit in unserer Geschichte. Auch im Nationalsozialismus wurde zuerst von „Vermeidung von Behinderung“ und „lebensunwertem Leben“ gesprochen. Das führte letztlich dazu, dass etwa 300.000 kranke und behinderte Menschen ermordet wurden. Es wird deutlich, dass die AfD alle Menschen, die nicht in ihr Weltbild passen, ausgrenzen will. Die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderung, für die sich die Lebenshilfe einsetzt, lehnt die AfD ab.
https://www.kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/37902/Lebenshilfe-Schleswig-Holstein-zur-Kleinen-Anfrage-der-AfD-Bundestagsfraktion.htm

oder das
Depressive Menschen sollen in Bayern künftig registriert werden - und behandelt, als wären sie Straftäter. Das ist kein Hilfe-, sondern ein Polizeigesetz.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/umstrittener-gesetzentwurf-bayern-will-psychisch-kranke-wie-straftaeter-behandeln-1.3944987
oder das
In Bayern, in Baden-Württemberg – und bald vielleicht in weiteren Bundesländern: Die Polizei rüstet mit Handgranaten auf. Die Gewerkschaft der Polizei lehnt das ab: "Wir wollen keine Kriegswaffen einsetzen."
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83531420/-keine-kriegswaffen-gewerkschaft-der-polizei-lehnt-handgranaten-fuer-beamte-ab-.html

da muss ich mir über Kopftücher doch keine Gedanken mehr machen, oder?


1x zitiert1x verlinktmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 08:52
@Tussinelda
da muss ich mir über Kopftücher doch keine Gedanken mehr machen, oder?
musst du nicht.
Wenn es NICHT politisch motiviert ist, alle Trägerinnen dies freiwillig tun und nicht irgendwann Kopftuch zur moralischen Pflicht würde (politischer Islam dies fordern würde oder so), mache ich mir auch keine Gedanken darüber.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 08:53
@Optimist
ich glaube Du hast nicht erfasst, was ich eigentlich damit sagen wollte.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 08:56
@Tussinelda
doch hab ich.
Deine Beispiele sind natürlich alle paar Nummern größer und viel verwerflicher bezüglich Eingriff in Menschenrechte, Privatsphäre usw (und dann bezüglich Vergangenheit...).

Was ich aber meine: Bei Kleinigkeiten fängts an (Kleinigkeiten bezüglich wenn irgendwer mal Dogmen aufstellen würde und Frauen zu bestimmten Dingen zwingen will usw.)

Es fängt alles immer klein an (auch anno dazumal fing alles klein an...)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:04
@Optimist
es geht hier nicht um Zukunftsmusik.....kein würde und wenn und blablabla, es geht darum, dass existierende etablierte Parteien gegen Menschen mit Behinderung, Migranten, Menschen mit psychischen Störungen vorgehen, die Polizei mit Handgranaten bewaffnet ist. Ist das gefährlich? In wie weit ist da ein Kopftuch, dass jemand trägt gefährlich oder sollte uns Sorge bereiten, wenn es JETZT aktuell tatsächlich etwas gibt, dass unsere Grundgesetze, die Menschenrechte angreift?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:07
@Venom
Ich bringe dir etwas...
Warum kommst du ständig damit an, es scheint dich sehr zu beschäftigen. Vergiß bitte nicht, daß du inzwischen auf der Seite der Guten stehst.^^

@Tussinelda

Damit hast du absolut recht, das wollen wir ja auch vermeiden. Wenn Terror ("psych. Erkrankung") und Kriminalität, ja "nur" schon Respektlosigkeit und Gewaltbereitschaft gegenüber der Staatsgewalt zunehmen, wird aufgerüstet.

Dann haben wir ganz schnell die Verhältnisse diverser Herkunftsländer. Daß Deutsche da auch mitziehen, kann nur fehlender Weitblick (oder Drogenkonsum) sein. Freiheit ist was anderes, als das, was wir dann kriegen.
Aus einer gaffenden und pöbelnden Menschenmenge heraus riss ein unbeteiligter 19-Jähriger einen Beamten rücklings zu Boden und trat ihm mit voller Wucht ans Kinn.
https://www.welt.de/vermischtes/article175509213/Hannover-19-Jaehriger-verletzt-Polizisten-Menschenmenge-feuert-ihn-an.html

Wenn die "Vernünftigen" sich des Problems nicht annehmen, "weil es ja gar nicht / schon immer existiert", tun es die anderen.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:13
@tobak

Hier werden also jetzt schon vollkommen sinnfrei Taten von....ja, wissen wir nicht...aber falls es keine "Ausländer" waren, dann wollen die halt nur bei denen mitziehen...gepostet?

In welchem "Herkunftsland" sind die Zustände denn so?

Ich schau mir die Situation bzgl Staatsgewalt da gerne mal an.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

17.04.2018 um 09:20
@Tussinelda
ja, das eine passiert jetzt und "meine Kleinigkeiten" könnten lediglich Zukunftsmusik sein.
Nur stehe ich auf dem Standpunkt, egal worum es geht (wenn es um Negative Entwicklungen geht) "wehret den Anfängen".

Zitat von tobaktobak schrieb:Wenn die "Vernünftigen" sich des Problems nicht annehmen, "weil es ja gar nicht / schon immer existiert", tun es die anderen.
In Abwandlung, wenn Probleme ignoriert werden, es verpasst wurde bestimmten Entwicklungen frühzeitig entgegen zu wirken ...
... dann passieren offensichtlich solche Sachen die du zurecht anprangerst - weil nun manche Kräfte vermutlich versuchen "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen" .
Ja ich weiß, das triffts jetzt auch nicht so richtig, was da jetzt für Vorschläge kamen (finde aber im Moment keinen passenden Ausdruck)


3x zitiertmelden