Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 22:58
@shotgun_arti
ich lese zumindest die dort angegebenen weiterführenden Links. Im Gegensatz zu dir, von daher verstehe ich auch dass du da nicht verstehst.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:00
Zitat von lawinelawine schrieb:du bist stolz auf deine Kulturen, streitest aber - zusammmen mit einigen anderen Helden - ab, dass es eine deutsche Kultur gibt.
Du hast da was missverstanden, ich habe niemals behauptet es gäbe keine deutsche Kultur.
Mir ging es darum von welcher deutschen Kultur wir genau sprechen denn anscheinend haben bspw die neuen Rechten eine vollkommen andere Vision von deutscher Kultur als ein normaler Deutscher.

Was meine Kulturen angeht, puh, wo soll ich anfangen? Mit der Küche? Musik? Tänze? Sport?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:03
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ich lese zumindest die dort angegebenen weiterführenden Links. Im Gegensatz zu dir, von daher verstehe ich auch dass du da nicht verstehst.
Das hat so ziemlich Null mit dem Thema zutun. Das ist so wie nach Trumps Wahl, dass der Übergriff auf Muslime zugenommen hat und weiter? Werden Muslime dort jetzt dauerhaft drangsaliert? Wo sind die Zahlen zu Übergriffen auf Deutsche? Man kann nicht einfach was in den Raum werfen ohne Vergleiche, das ist die Gleiche Angstmacherei, die immer dem Rechten Spektrum vorgeworfen wird.
Du zeigst einen Ausschnitt von Konsequenzen, von Facebook-Konsequenzen, das ist lachhaft.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:06
@shotgun_arti
Wieso Muslime,du setzt Moslems mit Flüchtlingen gleich obwohl die von überall herkommen


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:06
@lawine
nur damit auch Du den Zusammenhang erfassen kannst:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Übrigens, aus der verlinkten Wiki Erklärung
Laut einer Umfrage in 22 Staaten für die BBC im Jahr 2013 genießt Deutschland international ein hohes Ansehen unter 16 untersuchten Ländern. Durchschnittlich bewerten 59 Prozent der Befragten Deutschlands Einfluss und politisches Wirken als positiv, 15 Prozent haben ein negatives Bild. Damit bestätigt das Land den ersten Platz zum sechsten Mal in Folge seit dem Jahr 2008
Scheint nicht alles so beliebig zu sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, liegt wohl daran...
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/bbc-umfrage-die-welt-liebt-deutschland-und-die-eu-12192131.html
Woran liegt die Beliebtheit der Deutschen? Stephen Evans, der Berliner Korrespondent der BBC, äußerte sich dazu auf der Website des Senders. Die Umfragewerte seien eine Belohnung der emsigen Diplomatie mit Ländern, in denen deutsche Produkte gefragt seien. Die treibende Kraft sei nicht die Politik, sondern der Handel. So begründet Evans die positive Einstellung Ghanas zu Deutschland mit der hohen wirtschaftlichen Präsenz in dem afrikanischen Land.

Das Ergebnis lässt sich neben der soliden Wirtschaftsleistung wohl auch mit einem gewandelten Image von Deutschland erklären. Spätestens seit der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2006, als die Feierbilder der Fanmeilen um die Welt gingen, sind Klischees wie Lederhosen und Bier nicht mehr so dominant wie früher. Nach dem Motto: Die Deutschen können auch feiern und sind nicht nur die Spießer, die selbst nachts an der roten Fußgängerampel warten.
ich habe also zitiert, woran es liegt, dass die Deutschen beliebt sind, was dann das soll
Zitat von lawinelawine schrieb:echt jetzt? die Deutschen können feiern? wusstest du das nicht, musste dir das erst das Ausland klarmachen?
übrigens: das weltweit größte Volksfest findete immer noch alljährlich in Bayern statt, in Dirndl und Lederhosn. die Wiesn wird schon seit etwas mehr als 200 Jahren zünftig gefeiert.
um genau zu sein, seit 1810 :) :)
da ich mich gar nicht weiter äusserte, sondern nur verlinkte, was zu der Beliebtheit führte, das erschliesst sich wohl nur Dir. Aber ich werde mir Mühe geben, Dir morgen den Tag zu retten, wirklich


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso Muslime,du setzt Moslems mit Flüchtlingen gleich obwohl die von überall herkommen
Herjemine, als wäre es ein Geheimnis, dass hier überwiegend Moslems herkamen, warum muss man hier sowas immer erwähnen?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:10
@shotgun_arti
Sach mal: Dort kannst du von einem kausalen Zusammenhang von rechtsextremer Hetze und einer Zunahme von rechtsextremen und rassistischen Übergriffen lesen.

So und es beadrf keiner vergleich zwischen rechtsextrem/rassistisch motivierter Gewalttaten und Gewaltverbrechen, die eben nicht politisch motiviert sind, unter letzere gehören auch Verbrechen von Migranten. Du wirfst hier jetzt was in den Raum was man nicht vergleichen kann. Und du versuchst hier den aufkeimenden Rechtsextremismus mit der dazugehörigen politisch motivierten Gewalt zu negieren.
Passt irgendwo zu deinen ganzen Aussagen, die hier die Flüchtlinge als große Bedrohung darzustellen.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sach mal: Dort kannst du von einem kausalen Zusammenhang von rechtsextremer Hetze und einer Zunahme von rechtsextremen und rassistischen Übergriffen lesen.
So, da du ja den Überblick hast, kannst du mir sicher sagen, wie viele dieser "rechtsmotivierten" Straftaten von Ausländern und wie viele von Deutschen begangen werden. Wenn ein Syrer Flüchtlingsheim anzündet, weil er denkt, darin leben feindliche Ethnien wird es als rechte Straftat gelistet. Wo wird da unterschieden?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:13
Zitat von VenomVenom schrieb:u bist doch gegen den Zuzug von Leuten die sich hier nicht integrieren wollen. So weit so gut. Warum gehst du also davon aus, dass die meisten von den Flüchtlingen oder Muslimen oder Migranten die deutsche Kultur "abschaffen" werden?
Ich dachte da gibt es nichts mehr abzuschaffen? Die wurde doch laut Realo bereits abgeschafft?
Was jetzt. Lohnt es sich noch zu wehren oder nicht? Ist da noch was übrig von der deutschen Kultur?
Zitat von VenomVenom schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Was gibt es gegen diese Dinge einzuwenden?

Man verteufelt die Multikultur bedient sich aber selber mit dieser. Dann versuche doch ein absolut "deutsches Leben" zu leben, will ich mal sehen. Keiner zwingt dich in einer multikulturellen Gesellschaft zu leben, du kannst ja gerne irgendwo isoliert leben oder eine Parallelgesellschaft gründen mit Gleichgesinnten.
Will ich doch gar nicht. Wäre mir heutzutage doch etwas zu langweilig so ein echtes und wahres "deutsches Leben".
Ich will aber 10% der arabischen Lebensweise oder Errungenschaften nutzen, 20 % der vom Balkan, einige Dinge gefallen mir aus Afrika, und die Amis, ja die können Steaks -> will ich nicht missen.
Aber muss ich dann die arabischen 10% weg lassen wenn ich dagegen bin das noch mehr Araber nach Europa dafür ziehen sollen?
Irgendwie erscheint mir deine Logik dahinter recht zweifelhaft....
Muss ich den Döner weglassen wenn ich gegen Kopftuchtragende Lehrerinnen bin?

Darf ich kein Döner mehr essen wenn ich Erdowahns die doppelte Staatsbürgerschaft aberkennen lassen möchte weil sie einen Faschisten anhimmeln und dies beweist das sie sich die Staatsbürgerschaft erschlichen haben?

Aber andererseits: darf der Erdowahnanhänger einen Mercedes fahren? Er ist ja für Erdowahn und somit per automatisch gegen unsere Werte. Muss er sich nun ein Esel für den Transport besorgen?
Was für eine Logik Mensch! Das ist ja gleichzeitig erheiternd und erschrenkend.


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:16
@BlickNixMasta
es ist eher erschreckend, welche Klischees Du bedienst....aber jeder, wie er kann


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:17
@shotgun_arti

Ja ne ist klar- die Flüchtlinge haben alle die Heime selber angezündet.
Was glaubst du eigentlich worauf solche Erhebungen beruhen? Na?


2x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja ne ist klar- die Flüchtlinge haben alle die Heime selber angezündet.
Was ist das wieder für ein Unsinn. Hat nirgends jemand behauptet.
Solche Erhebungen rechnen alles zusammen, auch rechtsmotivierte Straftaten von "Schutzbedürftigen" *augenroll*
Ist das wirklich was Neues?


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Was meine Kulturen angeht, puh, wo soll ich anfangen? Mit der Küche? Musik? Tänze? Sport?
na mit der Definition, was eine serbische und was eine vlachische Kultur ist.
damit kannst du ein paar user sicher beeindrucken, die nicht so kulturbewandert sind, dass sie die Kultur ihres GEburtslandes als ihre Kultur bezeichnen würden. das scheint in linken Kreisen mächtig verpönt zu sein, weswegen auch gleich mit RECHTS argumentiert wird wenn jemand von deutscher Kultur schreibt/spricht.

du bist sicherlich nichts RECHTS, nur weil du die Kultur deines Herkunftslandes als deine Kultur bezeichnest
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da ich mich gar nicht weiter äusserte, sondern nur verlinkte,
ich hab dich schon beim 1. zitieren richtig verstanden, du musst nicht zweimal das Gleiche zitieren ;)
da du keine eigene Meinung zu dem Zitat geschrieben hast muss ich davon ausgehen, dass deine Meinung mit dem Zitat deckungsgleich ist .

was nun aber nicht bedeutet, dass MEINE Meinung mit deiner deckungsgleich ist ;)


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:22
@shotgun_arti
Nein. Wenn es um die Zunahme von rassistischen Straftaten im Zusammenhang mit der Zunahme von Hate-Speak geht, werden nur die Straftaten, die auch als rassistisch/rechtsextremistisch erwiesenen sind, als Grundlage genommen. Sollte man wissen, wenn man etwas von wissenschaftlichen arbeiten versteht.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nein. Wenn es um die Zunahme von rassistischen Straftaten im Zusammenhang mit der Zunahme von Hate-Speak geht, werden die als rassistisch/rechtsextremistisch erwiesenen Straftaten als Grundlage genommen.
Achsooo, und das machen natürlich nur Deutsche. Wo sind die Zahlen aus anderen Ländern? Hahahaha, bitte hör auf.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:26
Zitat von lawinelawine schrieb:da du keine eigene Meinung zu dem Zitat geschrieben hast muss ich davon ausgehen, dass deine Meinung mit dem Zitat deckungsgleich ist
nee, musst Du nicht, tust Du einfach.......es geht darum, wie das Ausland uns sieht und warum und nicht darum, ob der Autor oder ich wissen, dass Deutsche auch feiern können. Du ziehst hier eine unnötige billige Show ab, um irgendwas zu beweisen, was diesem post gar nicht zu entnehmen ist, nur um einen Seitenhieb abzugeben. Wie armselig.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

12.04.2018 um 23:30
@shotgun_arti
Wenn man eine Studie über das Ausmaß in Deutschland erstellt, nimmt man auch nur Deutschland.
Wenn man eine Studie über Frankreich erstellt, dokumentiert man die farnzösischen Vorkommnissen.

Wenn man eine Vergelichstudie in verschiedenen Ländern erstellt, vergleicht man die Vorkommnisse in den verschiedenen Ländern.
Du solltest die Studie studieren:

Zur Studie:
This paper investigates the link between social media and hate crime using hand-collected data from Facebook. We study the case of Germany, where the recently emerged right-wing party Alternative für Deutschland (AfD) has developed a major social media presence. Using a Bartik-type empirical strategy, we show that right-wing anti-refugee sentiment on Facebook predicts violent crimes against refugees in otherwise similar municipalities with higher social media usage. To establish causality, we further exploit exogenous variation in major internet and Facebook outages, which fully undo the correlation between social media and hate crime. We further find that the effect decreases with distracting news events; increases with user network interactions; and does not hold for posts unrelated to refugees. Our results suggest that social media can act as a propagation mechanism between online hate speech and real-life incidents.
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3082972


https://poseidon01.ssrn.com/delivery.php?ID=869093085017081091005001022017024124105043091018012063007122122085024115088023093119042030001020040120035092021076066119087005043061013052034031117073016013117123111009082063126103121085097094022104125093003102003028102102093112123108123064065096081087&EXT=pdf


1x zitiertmelden