Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

5.582 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Terror, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 16:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:WAAAAS...du führst noch ein Leben außerhalb Allmys??
Ja, voll Assi halt... ;)


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 17:08
Zitat von eckharteckhart schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Und du weißt ganz genau das z.B. ich mich vom NS-Gedankengut distanziere aber nur um meine Meinung davon reinzuwaschen?
Woher willst du das wissen?

eckhart schrieb:
Nein das weiß ich nicht, aber Du erzählst es mir gerade!

BlickNixMasta schrieb:
Ich habe es nirgends erzählt und du bastelst dir wieder deine Welt zusammen wie es dir passt.
Träumst du oder wo habe ich irgendwas in dieses Richtung erzählt?

Wo? Siehe oben!
@BlickNixMasta
Und das ist dann dieser Beitrag:
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb: Realo schrieb:
Aber nicht bzw. nicht in erster Linie wegen Flüchtlingen, sondern wegen Kaufkraftverlust, Gefährdung ihres Arbeitsplatzes, Angst vor Jobverlust

Das sagst du. Ich gehöre auch zu dieser Mitte und habe keinerlei Sorgen diesbezüglich.
Meine Sorgen hatte ich ja bereits aufgezählt und die haben überhaupt nichts mit dem Materiellen zu tun.
Und wo jetzt ist hier a) das NS-Gedankengut und b) das ich mich von diesem nicht erwähnten distanziere und c) wenn es denn so wäre, ich dies nur mache weil ich mich damit 'reinwaschen' versuche?

"Ich gehöre auch zu dieser Mitte und habe keinerlei Sorgen diesbezüglich."
Ach so, jetzt verstehe ich! Sorry. Zur Mitte gehören ist ja NS-Gedankengut in der Welt der Linksradikalen! Ja dann wird es verständlich....
Trotzdem hätte ich mich dann von dieser Mitte nicht distanziert um mich rein zu waschen..... also wieder kein Zusammenhang.


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 17:13
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Und wo jetzt ist hier a) das NS-Gedankengut und b) das ich mich von diesem nicht erwähnten distanziere und c) wenn es denn so wäre, ich dies nur mache weil ich mich damit 'reinwaschen' versuche?
Ja das frage ich mich auch,
warum Du Dich angesprochen fühlst, wenn ich über die Identitäre Bewegung rede?

Jedoch fahre ich auch herum(drehe ich mich auch um), wenn hinter mir "Gutmensch" höre.



Dafür warte ich auf:
eckhart schrieb (Beitrag gelöscht):Welche sind denn die untereinander inkompatiblen Zivilisationen? @BlickNixMasta ?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was ist der Unterschied der angeblich untereinander inkompatiblen Zivilisationen
gegenüber den angeblich untereinander inkompatiblen Kulturen der Identitären Bewegung?



1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 17:26
Dein Post fängt an ohne eine Adressierung an wen es geht.

Endet mit einem Link auf einen meiner Beiträge und die Wörter die hervorgehoben sind, deuten darauf das du mir antwortest und irgendwas sagen willst.
Zitat von eckharteckhart schrieb: BlickNixMasta schrieb:
...
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wo? Siehe oben!
@BlickNixMasta
Was willst du damit bezwecken?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 17:30
Zitat von vincentvincent schrieb: BlickNixMasta schrieb:
Du? Fehlanzeige. Halt, sorry, nicht ganz. Du lieferst irgednwas von Satanisten und dem Bösen aus einem Beitrag von mir von vor 14 Jahren!
Wenn meine Beiträge Unsinn sind, sind deine seriöser, ne?

Wovon zum Teufel redest du? Was für Satanisten, das Böse?
UPS. Sorry. Dein Nick wird bei mir sehr dunkel angezeigt und meine alten Augen sehen nicht mehr so gut...
Ich habe dich mit Venom verwechselt.......

Meine Schuld. Stehe ich voll und ganz dazu.
Darfst mich auch 5 Minuten mit Wattebällchen bewerfen während ich dabei die Internationale rückwärts pfeife.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 17:40
Zitat von eckharteckhart schrieb:Falls Eure Intention ist, jemanden zur Verteidigung Erdogans zu bewegen, ist das der richtige Weg, er wird nur mitnichten zum Ziel führen!
Meine Intention ist klar im Eingangspost nachzulesen. Das was du dir zusammenreimst kannst du dir ja auch selber vortragen, dann ist mindestens einer der dich voll und ganz versteht.

Ich weiß nicht was du damit sagen möchtest? Daß ich jemanden zum Erdowahn-Verteidiger machen will damit ich irgendwas bestätigt sehe?
Reichen die Wahlen denn nicht aus? Muss man nicht mal deuten..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 17:57
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Tut mir leid das du dir was aufzwingen lässt. Hast du dich dagegen gewehrt?
Im Rahmen meiner politischen Möglichkeiten: Ja.

Ich war für den Tag der Landesverfassung S-Hs, den 13. Juni.
Auch mit dem Jahrestag des Kieler Matrosenaufstandes, den Teile der SPD vorschlugen, hätte ich mich noch anfreunden können.
Aber da ist die Landes-SPD vor den Evangelen eingeknickt. Wie so oft. Knick-Ei-Partei!


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 17:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Also ich will es dann mal ganz einfach machen:

Für einen Deutschen, dessen Großeltern einst nach Deutschland einwanderten und keine Möglichkeit hatten ihren Nachnamen in einen deutschen umzuwandeln, stellt sich das Leben in unserer Demokratie schwer dar. Nicht dass man geschnitten und permanent angepöbelt wird, sowas ließe sich ja durch Abstumpfung noch ertragen, aber wenn man feststellt, dass man trotz bester Qualifikation nie den Job bekommt, den ein Deutscher mit gleicher oder gar schlechterer Qualifikation kriegt, obwohl man selbst doch auch Deutscher ist, und feststellt, dass man bei der Wohnungssuche stets die Niete zieht, kann man schon auf die Idee kommen, dass das Faseln der Deutschen von Demokratie und Menschenrechten etwas.... ähm.... peinlich wirkt.
Du machst es Dir gar nicht einfach, sondern viel zu kompliziert:

Der Deutsche, von dem Du am Anfang Deines Beitrages in der dritten Person redest, hat zunächst mal einen Minderwertigkeitskomplex, wenn er ein solches Verhalten seiner Mitmenschen anprangert. Er sollte zunächst mal die Ursache vielleicht eher bei sich selbst suchen, statt seinen Namen dafür verantwortlich zu machen.

Sowohl bei der Arbeits- als auch der Wohnungssuche konnte ich selbst als Biodeutscher mit seltenem Namen derartiges nie beobachten, es waren bei Bewerbungen primär stets die nüchternen Fakten ausschlaggebend wie Kongruenz der eigenen Schwerpunkte mit der angebotenen Stelle, Berufserfahrung und Qualifikation, und zwar genau in dieser Reihenfolge. Bei der Wohnungssuche gab primär die möglichst weitgehende Versicherung, die Miete auch pünktlich zu bekommen, den Ausschlag, mehr hat den Vermieter nie interessiert.

Was Du da also erzählst, insbesondere Deine weitere Herleitung mit Menschenrechten und Peinlichkeiten, ist mir viel zu weit hergeholt und nicht nachvollziehbar. Als einzige verwertbare Äusserung spricht aber aus diesen Zeilen ein gehöriges Maß an Verbitterung, was wiederum auf die ganze Geschichte plötzlich ein völlig anderes Licht wirft und so einiges erklären könnte.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 18:34
Zitat von OgellaOgella schrieb:Minderwertigkeitskomplex
Ach so, zu dumm dass ich nicht von selbst drauf kam. Wir reduzieren die Welt, alle kriege und Ungerechtigkeiten auf Minderwertigkeitskomplex. Eigentlich die Zauberformel schlechthin. Nobelpreisverdächtig.
Zitat von OgellaOgella schrieb:Er sollte zunächst mal die Ursache vielleicht eher bei sich selbst suchen, statt seinen Namen dafür verantwortlich zu machen.
Jau, hätten die Juden nicht so einen Minderwer.... ach lassen wir das, manche Denkbilder, die hier als Behauptungen oder Thesen vertreten werden, sind schlicht unerträglich. Kann man das noch toppen? Sicherlich, warten wir noch ein paar Tage ab. Wir halten also fest: Alle Deutschen mit türkischem und arabischen Namen haben einen MWK, es sei denn, sie gewinnen den Jackpot im Lotto und müssen nicht mehr arbeiten und sind nicht mehr auf eine Mietwohnung angewiesen, sondern kaufen sich ihre Villa.
Zitat von OgellaOgella schrieb:Sowohl bei der Arbeits- als auch der Wohnungssuche konnte ich selbst als Biodeutscher mit seltenem Namen derartiges nie beobachten,
Ab er natürlich. Jeder, der Migranten nicht mag, hat sich hier schon als Migrant ausgewiesen: einer aus Kroatien, einer aus Griechenland, einer aus irgendeinem -stan, einer aus der Türkei, einer aus Kurdistan (noch ein stan, auch wenns Kurdistan nicht nicht gibt). Denn ein Migrant kann ja nichts anderes als objektiv sein. Solange man ihm seine behauptete Herkunft glaubt. Und wer da an Totschlagargument glaubt, ist ein Spielverderber und raus aus dem Diskurs. Davon ab, ringt hier eine behauptete Anekdote mit wissenschaftlichen Studien, die etwas anderes aussagen als die behauptzete persönliche Anekdote. Nach diesen Anekdoten gehören Zugewanderte wie du und Tamarillo zu den Überfliegern.
Zitat von OgellaOgella schrieb:viel zu weit hergeholt
Ja, das haben Soziologen und andere Hirnis so an sich. Damit sie vom gesunden Menschenverstand nicht verstanden werden können.

Schönen Abend noch, Arbeit ruft.


4x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 20:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Mir sind Personen suspekt die nichts auf Äußerungen von Meinungsführern geben ....
Was verstehst Du daran nicht? Für mich ist es das selbstverständlichste das die Mitte darauf achtet was extremistische Meinungsführer von sich geben. Erdowahn halte ich für so einen. Der Sprecher der roten Flora ist so ein Beispiel. Der hat den gleichen Rang wie Poggenburg. Darauf muss man reagieren .... nichts überhören und vor sich hinplätschern lassen mit dem Gedanken wird schon nichts gravierendes passieren.
Wehret den Anfängen sollte die Devise sein. Der Anfang wurde aber schon verpasst.


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 20:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö, eigentlich nur 19, von 1972–1982 und 1998–2006.
Ach so, DIESE Linken meintest du, welche die kurze Zeit zur "Möglichkeit, etwas zu gestalten" mit der Agenda 2010 dazu genutzt hat, ihr eigenes Klientel zu verraten...


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 20:53
@Realo

Wenn ich erkennen könnte, dass Du wenigstens mit einem einzigen Halbsatz auf meine Posts eingegangen wärst, könnte ich inhaltlich dazu Stellung nehmen, aber so ist es mir leider nicht möglich. Ich sehe keinerlei Ansatzpunkte. Dein Post gipfelt darin:
Zitat von RealoRealo schrieb:Nach diesen Anekdoten gehören Zugewanderte wie du und Tamarillo zu den Überfliegern.
Ich fürchte fast, Du verwechselst mich mit jemand anderem.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 21:12
Nee, du hast geschrieben, dass du einen extrem ausländisch klingenden Namen hättest. Sowas kommt ja nicht von ungefähr.

Und dein Satz
Mir sind Personen suspekt die nichts auf Äußerungen von Meinungsführern geben ....
versteht sich nach meiner Interpretation wohl anders als von dir gemeint, wie ich inzwischen festgestellt habe, weshalb wir auch aneinander vorbei gesprochen haben. Nach meiner Interpretation, wie ihn auch wohl die meisten Leser spontan interpretieren, muss man die Äußerungen von Meinungsführern hoch achten und respektieren bzw. viel auf sie geben, und wer das nicht tut, ist dir suspekt.

Wenn es anders gemeint ist, musst du ihn auch entsprechend anders formulieren.


3x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 21:19
@Realo
ich hatte komischerweise den Satz von Neugierchen sofort so verstanden wie er ihn gemeint hatte.
Naja, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit ihm auf der gleichen "rechten Welle" schwimme ;)

(schade dass ich es nicht schon längst vor deinem Post schrieb, jetzt glaubst dus evtl. gar nicht ...
Spoiler.... dass ich mit ihm auf einer Welle :) ... )


melden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 21:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Nee, du hast geschrieben, dass du einen extrem ausländisch klingenden Namen hättest.
Schau mal, was ich geschrieben habe:
Zitat von OgellaOgella schrieb:Sowohl bei der Arbeits- als auch der Wohnungssuche konnte ich selbst als Biodeutscher mit seltenem Namen derartiges nie beobachten,...
Seltener Name als Deutscher bedeutet, dass ich nicht Maier, Müller oder Schmidt heisse. Dennoch habe ich einen deutsch klingenden Namen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und dein Satz
Mir sind Personen suspekt die nichts auf Äußerungen von Meinungsführern geben ....
ist nicht von mir, sondern von @neugierchen.

Einverstanden?


1x zitiertmelden

Nächste Runde im Kampf der Kulturen

16.04.2018 um 21:51
Zitat von OgellaOgella schrieb:Seltener Name als Deutscher bedeutet, dass ich nicht Maier, Müller oder Schmidt heisse. Dennoch habe ich einen deutsch klingenden Namen.
Das macht den Vergleich natürlich überaus sinnvoll :D


melden